Filme synchronisieren! (Programmieren)

Filme synchronisieren! (Programmieren)

Hi,
ich würde gerne ein Paar Filme mal selber Synchronisieren. Eigentlich hatte ich es mir ganz leicht vorgestellt, ich hatte gedacht ich kann die von meiner DVD das Videomaterial über Windows Movie Maker abspielen und mit Audiocity , was mir geladen habe und dieses Programm ist echt top, die Stimmen mache,Aber leider kann ich mit den Movie Maker das material nicht laden. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das machen kann? Wenn ihr mir Programme entfielt dann bitte nur Freeware. Danke schon mal im Voarraus
Also....

Ich wüsste wie es geht.
Jedoch ist es illegal wenn man kopiergeschütze DVDs auf die Festplatte speichert. ;)
Ich könnte dir ja sagen ,wie es rein *theoretisch* funktionieren würde.. ^^

My five steps:
1. Wenn der Film auf der Festplatte ist konvertierst du das erstmal in ein bekanntes Format wie WMV. (Fals noch nicht vorhanden)

2.Jetzt brachst du ein Programm womit du den Film als "Spur" abspielen ,zusätzlich eine Tonspur einfügen und gegebenfals schneiden und manipulieren kannst. Ich kann dir da das Programm Magix Video empfehlen! (kostenlos als Demo) Eine Alternative wäre noch VirtualDub ,kenne ich selber aber nicht.
Jeodch das beste Programm zum synchronisieren wäre immer noch Magix Music Maker! (kostenlos Demo)Damit kannst du nicht nur bekannte Videoformate wie WMV und Qicktime importieren sondern auch Ton aufnhemen und die Qualität mit dem Mischpult ,Spezialeffekten und vielen anderen Möglichkeiten perfektionieren!
Die Bedienung ist Kinderleicht ,so das man es nach ca. einer Stunde max. begriffen haben sollte.

3.So ,jetzt importierst du den Film in das Programm auf eine Spur. Die Tonspur des Films kannst du rausschneiden oder beibehalten ,wie man es möchte. Mit Magix Music Maker könnte man noch dirkete Stimmen in der Tonspur schneiden oder manipulieren ,das bedarf allerdings ein bisschen Übung.

4. Jetzt benötigt man ein Audioprogramm zum Aufnhemen der Audio Takes ,wie du schon geschriebn hast ,kannst du dafür Audiocity verwenden oder (meine Empfehlung) Magix Music Maker.

5. Ich erkläre dir jetzt mal wie das mit Magix Music Maker funktionieren würde. Du kannst die Laufzeit des Films bgerenzen ,umso besser ,Step by Step die Takes Aufzunehmen ,ist sehr hilfreich ,da das dauernde Verschieben in den Player Funktionen ,auf die Dauer sehr nervig werden könnte. So ,wenn du dann jetzt endlich ein Take aufnhemen willst kannst du !parallel! dazu den Film abspielen ,bzw. synchron -> synchronisieren. Damit erzielt man mit Abstand die besten Ergebnisse. Mit Audiocity müsstest man ja ständig zwischen Video/Audio Programm wechseln...
Die Takes ziehst du dann auf eine Tonspur und kannst sie dem Film perfekt anpassen.

-Wenn du fertig bist Film exportieren und Voiala´.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viel Glück
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.