Zwei Pillenpackungen durchnehmen - Pille vergessen (Herzklopfen)

Zwei Pillenpackungen durchnehmen - Pille vergessen (Herzklopfen)

Hey leute,
ich habe eine Frage: ich habe gestern die vorletzte pille meiner packung vergessen einzunehmen und sie erst nach 14 stunden nachgenommen. Ich möchte nun eine zweite Packung gleich weiternehmen, nachdem ich heute meine letzte genommen hab von der 1. Packung.
Ist dann wieder der volle schutz gegeben ab der nächsten packung? oder sollte ich vielleicht doch meine regel bekommen und danach mit der nächsten packung erst anfangen, um wieder vollen verhütungsschutz zu haben??
Bitte helft mir,
bin verzweifelt!
Der volle Schtuz gilt erst wieder ab der zweiten Packung. Aber ich glaube, du musst zwischendurch wieder deine Regel bekommen, sonst wird das nichts. Ich hatte mal dasselbe Problem.
Am besten fragst du mal deinen Frauenarzt oder rufst nur an und fragst am Telefon die Sprechstundenhilfe. Die müsste das auch wissen. Dann brauchst du nicht extra hinlaufen.
Aber das solltest du lieber wirklich machen. Sicher ist sicher...
hmm ich glaub man kann die pille höchstens 12 nach der eigentlichen einnahmezeit nehmen sonst ist kein schutz geboten!
Kommt drauf an welche Pille du hast. Da gibts ja verschiedene. Und damit hat es auch zu tun, wie lange die Pille "überfällig" sein darf, bevor sie nicht mehr wirkt.

Gehört aber hier leider nich unbedingt rein, setz dich mal mit deinem Frauenarzt in Verbindung oder frag auch mal deine Mutter, wenn sie die gleiche Pille hat wird sies vllt auch wissen.
keine ahnung ich nehme sowas nicht ^^
Nein, der Schutz ist nicht mehr gegeben! Du solltest deine Regel kommen lassen und dann mit der neuen Packung beginnen.
ich hoffe du hast die letzte pille nicht genommen.
wenn man die pille vergisst und nicht innerhalb von 12 stunden einnimmt sollte man es auch nicht mehr machen sondern die packung wie gewohnt zuende nehmen (ohne die eine pille) und die pillenpause einhalten.
man sollte nie 2 pillen an einem tag nehmen und nie selber herumexperementieren.
eigentlich sollte man das wissen,ein guter frauenarzt informiert einen. und dass man nicht einfach die pille nimmt wie es einen beliebt auch,mir kräuseln sich die haare wenn ich das lese. (2 packungen hintereinander)
Scheiß auf die Pille!
Freiheit für die Kondome!!!!!!!!!!!!


GmbH. u. ckg Billy Boy
Ich glaube nicht, dass Mogelpower die Richtige Quelle für ein solches Thema ist;

Lass Dich von Deinem Frauenarzt beraten;
Pille ist nicht gleich Pille!
boah, was denn das?! magic mp hat sowas von recht! das is schon...wiederlich! hast du keine beste freundin der du das erzählen kannst? oder mal deinen freund fragen?

ziemlich aufgeregt
mh mh mh~
Na ja, widerlich ja wohl nicht....


Am Besten, du fragst deinen Frauenarzt!! Ist das vernünftigste...
Ist ein zu hohes Risiko, sich in nem Forum über sowas beraten zu lassen..

Normalerweise normal die Pause machen und normale die nächste packung nehmen...
Ansonsten für nen Monat zusätzlich verhüten...

Normal Pause machen - Blisterpackung - Wieder Pause / periode - Nächste blisterpackung, ab erster Pille davon schutz wieder da!
Ich brauch zwar keine Pille, weil ich sowieso nicht schwanger werden kann aber ich versuch trotzdem mal etwas dazu zu sagen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht so schlimm wenn du wirklich nur ein einziges Mal vergesen hast. Lass diesen einen Tag einfach aus und nimm die Pille weiter wie gewohnt. Normalerweise sollte der Schutz innerhalb von 24-48 Stunden wieder völlig normal gegeben sein. Zur Sicherheit solltest du aber solange bis du deine Regel bekommst zusätzlich verhüten. Einfach nur um nichts anbrennen zu lassen.
Und wie gesagt: Einfach die Pille weiter einnehmen, so als ob nichts gewesen wäre. Bleibt eben diesen Monat eine Pille Pille mehr in der Packung.

PS:
Da wie oben schon erwähnt jede Pille etwas anders ist kann ich keine 100%ige Garantie geben.
Und die richtige Infoquelle ist nicht Mogelpower, sondern der Frauenarzt.
Mal ernsthaft,warum fragst ein Community über Spielecheats,von denen es sowieso keiner 100% weiß,
statt einfach mal beim Arzt anzurufen?!
Junge,Junge...unfassbar...

PS: Mud,was macht dich eig. so wichtig das du immer in Farben schreiben musst?!
Du hast sie doch auch nicht mehr alle,wenn ich mir deine Akte so anschau...
Ist wahrscheinlich nur Spielerei...
Kein Grund sich aufzuregen. Solange es so eine Farbe wie hier ist, und nicht knall-rot, wie du es schon mal gemacht hast. Damit hebst du dich nämlich hervor...
Ist tasächlich bloß reine Spielerei! Ist ja nicht verboten oder so. Aber sei froh, dass ich keine extrem grellen Farben verwende. Die kann man zum Teil nicht mal ordentlich lesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.