Sailor Moon und Co. (Anime und Manga)

Sailor Moon und Co. (Anime und Manga)

Ich beginne mit dem Sailoon Alphabet.
wer kann von a-z wörter zu sailor moon finden??
SAILOR MOON?????
Gehts noch? Was hat man dir angetan? Alles ist härter als Sailor Moon. Es sei denn ...neeeee. Ich denk mal, ohne dich beleidigen zu wollen, dass der Zug schon laaaaaaaaaaange abgefahren ist. Es gibt glaub ich nich mal mehr den harten Kern der Fans. Und wenn doch leugnet er's, wenn man ihn antrifft.
Aber ich bin mal nett (heut ist meion sozialer Tag) und mach den Anfang: a - wie: Anti-Saolor-Moon-Fan
Ich mag Sailor Moon. Die Serie hat außerdem mehr für die Verbreitung von Manga und Anime in Deutschland getan als Hellsing, One Piece oder Naruto zusammen, sogar weitaus mehr. Ich denke, die Serie verdient Respekt - auch von den Leuten, die mit ihr nichts anfangen können.

Warum man ein Alphabet dazu posten muss, weiß ich allerdings auch nicht.
Das kommt auf den Geschmack an,ob man die Serie mag.
Ich finde sie ganz ok,aber wenn man sich schon Obermotzer nennt...

J für Japan
S für Sailormoon

Lass dir von jemand anderem helfen ich habe gerade keine Lust...
man muss sich nur mal angucken, was die sailor moon manga für preise auf ebay erreichen, dann weiß man, wie gefragt das - noch immer - ist.
auch in japan ist das thema noch lange nicht durch, siehe die sehr erfolgreich gelaufene sailor moon real tv-serie.
wie war das? wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten.
aber wer bitte braucht dazu ein alphabet?
Is ja gut, is ja gut. War nur Spaß. Wußte ja nich, dass es es noch die
"Mondstein sieg und flieg!-Elite" gibt. Recht habt ihr. Sailor Moon war wirklich der erste Animee, der ins Auge stach. Doch nach mindestens 5 Komplettwiederholungen und daraus resultierender verschwindender Aktualität, entstand bei mir so 'ne Art Sailor-Moon-Phobie. Das wurde so oft durchgekaut, dass man es nicht mehr sehen konnte.
Und von wegen es sei immer noch cool. Bei 'nem Sailor Moon VS OP beispielsweise wird ersteres heute verlieren. Sailor Moon (und das geb ich ja zu) war ein Animeepionier in Deutschland. Aber bei der Breitenfernsehmasse von heute ist doch klar, das ein Come Back nicht greifen würde.
omfg...sailor moon. bin ja nun erfreut gewesen, als irgendwann die nachricht des jahres eintraf, das diese, nun ja, hochgradig nervende serie abgesetzt wurde. das ist mitlerweile einige jahre her und man lässt sich seitdem durchs leben treiben und ist nur leicht unzufrieden mit der tatsache, das der sender rtl2, welcher sailor moon über jahre hinweg, kontinuirlich ins nachmittagsprogramm(oder war es mittags?!...würd mich nicht wundern, wenn es das mittagsessen war, was hochkam nach all den jahren)plazierte, nun dies auch ebenso mit serien wie pokemon betreibt.
aber über pokemon fangen wir erst gar nicht an zu lamentieren.
leider dachte ich auch wie obermotzer, dass das thema sailr moon ausgelutscht sei wie eine zitrone, wenn auch die zitrone in einem durch aus ungenießbaren zustand war. aber wir wollen ja nicht lästern oder anderweitig sailr moon niedermachen *hust*sailor moon=scheiße*hust* xD

öhm ja das thema, worum es eigentlich in diesem thread geht: das Sailoon Alphabet. ich denke, wenn es schon ein alphabet für diesem anime geben sollte, dann sollten die einträge bzw. vorschläge einiger maßen passend sein; also nicht unbedingt begriffe, welche sich auf zukünftige alphabete für andere animes,mangas oder auch "hentais"(rofl) übertragen ließen.

also würden einträge wie J für japan wegfallen. ich denke das ist kein begriff, mit dem man speziell sailor moon identifizieren kann.

S für sailormoon hat sicherlich eine daseinsberechtigung, wie sollte es anders sein.

A für anti-sailor-moon-fan ist ein sehr gelungener begriff. ein anti-sailor-moon-fan unterscheidet sich unbedingt von anderen anti-....-fans.
also klarer fall, das dieser begriff dabei sein darf.

ich würde einen begriff für T beisteuern: TonneFürPorduktgerechteEntsorgungVonSailorMoonArtikeln
sailor moon mit one piece zu vergleichen, ist wie ein vergleich von äpfeln und birnen - das eine ist shojo, das andere shonen, zwischen der erstausstrahlung der tv-serien liegen zudem 7 jahre - es ist doch völlig logisch, dass sich in so einem zeitraum die produktionsmethoden ändern/verbessern. und gerade, was die charakterentwicklung angeht, ist sailor moon one piece, um bei dem beispiel zu bleiben, um längen voraus.
Aber beides ist Obst ... äh... sind Animees bzw. Mangas.
heidi und prinzessin mononoke sind auch beides anime. trotzdem gibt es da unterschiede in der qualität.
also ich sag B für bitchige zeitverttreibung
das mit sailor moon war nur ein scherz ich wollte gugen wie andere darauf reagieren.
aber eine frage was muss man bei youtube eingeben damit man sich das lied ´goldenes Licht´oder so ähnlich von Doremi angugen kann?????
dazu muss es dort erst mal wer hochgeladen haben. und äh einfach mal nach dem titel oder doremi suchen? und wenn du nichts findest, dann hat das wahrscheinlich wirklich niemand hochgeladen (ist ja nicht so, als wenn youtube jedweden film der welt auf dem server hätte).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.