Weiß nicht mehr wie es weitergehen soll ... (Ausbildung und Berufsleben)

Weiß nicht mehr wie es weitergehen soll ... (Ausbildung und Berufsleben)

servus ich mache gerade mein bvj und in einem halben jahr mach ich dann meine ausbildung als einzehandelskaufmann. aber ehrlich gesagt will ich noch keine ausbildung machen ich will irgendwie weiter zur schule aber wie ??? welche schule ???
sollte ich noch zur schule ??? sollte ich lieber meine ausbildung machen ??? das ganze ist mir jetzt alles neu und ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin einer von dennen der nie weiterweiß, blöd aber es gibt so menschen wie mich.
BK I oder II wäre noch eine Wahl. Aber alles in allem läuft es eh darauf hinaus, das du eine Ausbildung machen musst, zumindest wenn du spätrer nicht auf der Straße sitzen willst. Und sei froh, dass du schon einen Paltz hast. Einzelhandelsk. ist zwar nicht besonders toll, aber besser als nichts.
...vielleicht solltest du die Chance auf eine Ausbildung nicht verstreichen lassen, wer weiß ob die so leicht wiederkommt. Als ich meine Ausbildung gemacht hab, hab ich mich auch nicht wirklich breit gefühlt, aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und ma ehrlich, immer nur in der Schule, immer nur für nix (also keine eigene Kohle) lernen???solls das sein??? Nee
Also Kopf hoch, alles wird schon irgendwie
Warum machst du BVJ bzw. welchen Abschluss hast du bisher? Wenn du z.B. schon einen Hauptschulabschluss hast, dann könntest du doch deinen Realschulabschluss nachholen auf diesen zweijährigen Berufsschulen. Naja und danach könnteste, je nach dem, sogar auf 'nen berufl. Gymnasium machen...die sind aber nicht sonderlich einfach, sag ich dir gleich...

Aber sag uns erstmal, welchen Abschluss du bisher hast.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.