Bestes Zelda-Spiel (* Zelda)

Bestes Zelda-Spiel (* Zelda)

Welches Zelda Spiel ist das beste?
Mein favorit ist und bleibt Mayors Mask
Jetzt kommt schon
Macht mit dassmacht spaß
Seit nicht so lahm
Ich finde Oot ist das beste
Jaja idiot
Ich finde OoT auch am besten. Bin ich deswegen ein Idiot?
Nein natürlich nicht
OoT ist gigantisch das ist das beste Spiel aller Zeiten

PS.:Linkoemat, du kannst doch nicht alle beleidigen.
Meine Top 5 sind:
1.Majoras Mask
2.Ocarina of Time
3.Twilight Princess
4.Wind Waker
5.Minish Cap
Entschuldigung das war nur für Leguan
Was war nur für Leguan?
Natürlioch die beleidigung
Wie wärs, wenn ihr eure Meinung begründet, damit der Thread wenigstens etwas Sinn hat?
Gibt es nicht etwas weiter unten das gleiche Thema? XD
jetzt können wier das Thema weiter bearbeiten
Gut ich begründe meine Meinung zu diesen Spielen,
Majoras Mask:Mir gefällt das wenn man sich z.B.in einen Zora verwandeln kann, das is einfach genial.

Ocarina of Time: Die Story ist einfach perfect, es sind sehr viele Bugs und Spielfehler(bin Speedrunner) und es ist fast mein Lieblingsspiel.

Twilight Princess: Da ich es immernoch spiele geffällt es mir auch, das kann sich aber schnell ändern.

Das waren erstmal die bestendrei
man ich kann mich nicht entscheiden alle sind super
ich stell einfach ne tabbele her

Gefällt mir:
Twilight| Graphik, Gameplay , die Story, es macht
Princess| spaß Hyrule zu erforschen und alles zu
(TP)| schaffen die Detailliert Gemachten
Rüstungen Midna war ne gute Idee die
Okkulte Künste sind eine gute Idee(gab’s
schon in TMC) und sich in einen Wolf
verwandeln und seine Fähigkeiten
benutzen sind auch cool

Gefällt mir nicht:
Wenig Sidequests, schwache Gegner, man
muss in der Schattenwelt ein Wolf sein
das Nervt ich mag den zwar aber auf
Dauer nervt es einfach

Geffält mir
Ocarina| Graphik (wenn man das alter des Spiels
of Time| berücksichtigt) die Story ist wohl die
beste in der Zeldageschichte es ist
einfach der Grundstein der 3D Zeldateile
Gegner nicht zu schwach

Gefällt mir nicht:
Heutzutage ist die Graphik auch nicht
das Ware (etwas widersprüchlich aber wer
ein halbwegs gesunden Menschenverstand
hat versteht es) naja ansonsten nichts
zu meckern

Gefällt mir:
Majora's| Graphik (das selbe wie in OoT dennoch
Mask| paar Verbesserungen) Maskenfunktion
(MM)| Fähigkeit die Form aller 4 bzw. 5 wer
den Riesen mitzählt dann 6 Rassen
anzunehmen neue Welt mal Abwechslung von
Ganon(dorf) eine Menge Sidequests

Gefällt mir nicht:
Die Graphik ist Heute auch nicht
besonders, zu wenig Level die
Verschiedenen Rüstungen gibt’s nicht
mehr (dafür die Rassen Zora usw.) hätte
den Jungen Link mal gern in Roter/Blauer
Rüstung gesehen naja dafür hab ich SSBM
naja ansonsten ist alles Ok

Gefällt mir:
The | Übers Meer fahren ist cool die
Wind | Verknüpfung zu OoT sind gut gelungen die
Waker | neuen Rassen (Orni Gut Krog doof xD)
(TWW)| erstes GC Zeldaspiel^^ aber ein Hammer
Zeldaspiel von der Story her

Der Graphikstyle ist ein Schlagen ins
Gesicht also echt in einem Spiel wo es
sich teilweise auf dem Meer abspielt
sollte Link nicht nach 5 Metern ersaufen
(Theoretisch gesehen könnte man über das
ganze Meer dann Schwimmen aber man hätte
das durch irgendwas verhindern z.B. der
Rote Leuenkönig kommt und Sagt warte
oder allein ist das zu gefährlich oder
so was)

aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre meine Reihenfolge so

OoT
MM
TP
TWW
Mann, is dir vieleicht langweilig oder so?
Das is zwar lang aber besser hätt ich die Begründung nicht machen können.
jo mir war zimlich langweilig hab aber auch eine begründung zu meiner Zelda Rangliste

@jung link

war das jez ne beleidigung oder ein kompliment?
Natürlich ein kompliment
danke xD
Also, dann präsentiere ich hier mal meine aktualisierte Bestenliste, die grösstenteils auf folgender http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2007174&;archiv=1|Liste beruht.

1. OoT (Hat MM auf den zweiten Platz verdrängt, denn seitdem ich mit den vielen Fehlern im Spiel herumexperimentieren kann, macht es noch viel mehr Spass. Ansonsten gilt aber immer noch dasselbe: Es hat die erste richtig brauchbare Story in der Geschichte der Zelda-Serie, einen riesigen Umfang (für damalige Verhältnisse), bietet extrem viel Abwechslung und revolutionierte die Spielgeschichte. Ausserdem gibt es da den Spiegelschild! Ach ja, die Graphik war anno dazumal auch super. Nur leider ist es etwas einfach und die Steppe ist etwas arg kahl und Interaktivität sucht man vergebens.)

2. MM (Super (tragische) Story, sehr interessantes Zeitschleifen- und Maskenfeature, liebenswerte und abgedrehte Charaktere, wie OoT eine gute Graphik, viele Sidequests, eine sehr hübsche, teilweise chaotische Welt und ganz gut: der Spiegelschild existiert!)

3. TP (Wer eine detaillierte Erklärung will, soll hier nachsehen.)

4. TWW (Der Cel-Shading-Look ist und bleibt cool, da könnt ihr sagen, was ihr wollt! Ausserdem hat der Spiegelschild auch hier einen Auftritt und nebenbei bietet TWW eine gute Story, einige Neuerungen im Bereich der Gegenstände (Deku-Blatt, Fanghaken, Tingle-Ceiver…), das Spiel ist schön animiert, hat gute, aber zu leichte Dungeons. Leider ist es auch etwas zu kurz, etwas mickrig, was die Orte angeht und ich hab generell ein Problem damit, dass die Oberwelt aus einem riesigen Meer und wenigen Inseln besteht. Ach ja, und der Spiegelschild ist hier super gelungen!)

5. TMC (Das Spiel ist so wunderschön animiert, bietet viel Abwechslung und eine gute Story, dazu einige Sidequests, den Spiegelschild (leider nur ganz am Ende -.-), ist aber leider viel zu leicht, hat zu wenig Dungeons und die Minitendo-Gallerie zu komplettieren ist ein furchtbares Greuel.)

6. OoS (Hübsche Oberwelt, nette Story, cooles Jahreszeitenfeature, Subrosia als abgefahrene zweite Hauptwelt, interessante Itemneuerungen (Ringe, Magnethandschuhe) und die Idee mit dem verlinken find ich ziemlich cool, nur der Spiegelschild ist total unbrauchbar.)

7. LA (Kuriose Oberwelt, Spiegelschild, nette Charaktere und Dungeons und das einzige 2D-Zelda, in dem der Spiegelschild eine wichtige Rolle spielt)

8. OoA (Sehr gute Story, aber eine ziemlich kleine Oberwelt, die sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart ziemlich gleich ist, ansonsten dasselbe wie OoS.)

9. AlttP (Hübsche Oberwelt, sehr viele fordernde Dungeons, sehr viele Items und der Spiegelschild kommt vor, ist nur leider potthässlich und fast unbrauchbar und storytechnisch wird fast gar nichts geboten, man latscht nur von Tempel zu Tempel.)

10. LoZ (War vor 21 Jahren DAS Killerspiel überhaupt, aber heute hat es nicht mehr so viel zu melden, obwohl es immer noch gut spielbar ist und lange Spass macht. Richtig blöd find ich nur, dass man, nachdem man gespeichert hat, immer vom Anfangspunkt starten und sich dann nochmals sämtliche Herzen zusammensuchen muss. Und die Funktion des Schildes ist noch nicht wirklich toll…)

11. AoL (Ist so abartig schwer, dass man erst stundenlang aufleveln muss, um überhaupt halbwegs eine Chance zu haben. Mal abgesehen davon ist das Spiel eigentlich ziemlich cool, auch, wenn diese Seitenperspektive nicht wirklich mein Ding ist. Das mit dem Aufleveln ist zwar auch irgendwie toll, aber es ist absolut oderdämlich, dass man alle Punkte verliert, wenn man speichert oder stirbt bevor man das nächste Level erreicht hat. Das ist sowas von schlecht gelöst, welcher Idiot ist für diesen Quark verantwortlich?! Blöd auch, dass man die meisten Items nicht aktiv gebrauchen kann. Aber immerhin bietet AoL ziemlich viele Städte, ein gutes Magiesystem und hat auch einen grossen Umfang. Aber auch hier: Warum muss man nach dem Speichern immer vom selben Punkt aus alles zurücklaufen?)

Ich hoffe, dass ich bald meine Liste um PH und FSA erweitern kann.
Ich freue mich schon auf PH(hab irgendwie eine positive einstellung auf das Spiel )wird sicher unter die Top3 kommen, aber ich hab keinen DS *heul*
ich auch nicht was kann man da machen ???? leida nix und ich glaub nicht das ich mir den DS für ein spiel kaufe
Wofür soll man sich den DS sonst kaufen? Für 2 Spiele? XD
ja warum nich nur für ein spiel lohnt es sich doch kaum obwohl es bald mehrere gute spiele aufm DS kommen und dann ma gucken obwohl ich langsam daraus wachse heimkonsolen geht ja aber die kleinen dinger sind doch eher für jüngere kinder
Nein, das muss nicht sein mein Freund hat ein DS spiel das erst ab 16 ist
Was hat denn das bitte mit dem Alter zu tun? Gute Handheldspiele wie Zelda oder Mario kann jeder spielen, egal, wie alt. Gibt übrigens auch genügend ältere Semester, die gerne mal zum DS oder GB greifen. :P
ich hab das eher veralgemeinert die meisten älteren leute haben auch PS2 anstat nen GC ist halt so die mehrheit schäz ich ma ich hab beides ist wohl die beste lösung xD
findet ihr twilight princess alle schlechter als

OCARINA OF TÍME
Also für mich ist TP das beste Spiel was ich je gespielt habe!!
Die Grafik ,die Story,der Gameplay einfach alles ist perfekt!!!!
VORSICHT,SPOILER:

da kann ich mich nur anschließen,zelda tp finde ich ebenfalls das beste stück software,dass ich je in eine konsole gelegt habe,allerdings sind auch bei diesem abenteuer die zelda-typischen mängel erhalten geblieben,wie zum beispiel folgende:

1.viiiiiel zu leichte gegner(sowohl normale als auch leider ALLE endgegner)

2.zu wenige waffen

3.völlig überflüssig hohe anzahl an rubinen in den zahlreichen schatztruhen(wer wünscht sich nicht,in einer eben erkämpften truhe was tolles zu finden,und dann sind es fast IMMER nur blöde rubine)

4.man weiß schon ziemlich sicher vorher,welche belohnung es geben wird(stichwort:2ter köcher,beide börsen)

5.auch in diesem zelda kein weiterspielen nach dem abspann

6.letzter palast(schloss) für die katz

7.keine magie(also keine zur serie gehörenden grünen zaubertränke)

8.zu wenige händler mit viiiel zu geringer warenvielfalt(auch wenn zelda nie wirklich ein rollenspiel,sondern ein action adventure war,sollte es doch endlich möglich sein,in den shops viele verschiede dinge zu erstehen)

9.schon wieder ein item(magierüstung) für unverwundbarkeit,was das spiel noch leicher macht,als es eh schon ist

naja,trotzdem hat dieses zelda mal wieder die konsolenwelt auf den kopf gestellt(wenn auch nicht so sehr,wie damals oot),und wie nintendo das mit den nächsten zeldas noch überbieten will,kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen.
zelda tp ist jedenfalls mein (momentaner) top-favorit unter all den zelda teilen(trotz der sauer aufstoßenden "schwächen",die oben genannt wurden)
1.TP
2.OoT
3.MM

Für mich ist ganz sicher TP am besten da die welt viel größer als bei den anderen teilen ist.und vorallem ist das spiel 3-mal so lang wie die anderen.

wird es denn nach TP noch ein zelda geben?(abgesehen von denen für den DS)

wenn ja,auch für GC?
Sicher doch, Nintendo wird weiterhin Zeldaspiele produzieren, nur werden sie "anders" sein (wie sich das deuten lässt, steht noch in den Sternen) und ganz sicher nicht mehr für den Game Cube, aber das hättest du dir auch selber denken können.
aso thx

eigentlich schade das sie nich ürn GC rauskommen da ich es nich so mit der Wii hab^^
Ich habe eine Frage an euch alle:Wie Ryuu gesagt hat das es "andere" Zelda Spiele geben wird dachtet ihr da positiv über die "anderen" Spiele oder negativ?

Ich hab positiv darüber nachgedacht da es ja das beste Spiel aller Zeiten werden könnte.
Ich mach mir da vorerst keine Gedanken, ganz nach dem Motto: "Wenns schlecht wird, werd ich wenigstens nicht enttäuscht und wenns gut wird, werd ich angenehm überrascht".
Ich finde Majoras Mask am besten dieses spiel ist einfach am beruhigsten und einfach gut zum relaxen.

vor allem das schnee tal Ikana und das meer einfach geil

PS:hab das Spiel schon zeit 4 Jahren nicht mehr gespiet aber trotzdem noch gut in errinnerung
@Ryuu Zu deinem Beitrag mit TP
So empfinde ich das auch, naja klar ich bin noch nicht mal zur hälfte fertig, aber das Game ist echt nicht Motivierend, und ich stecke in der Wüstenruine fest ^^

PS: Jetzt müsste ich deinen Respekt haben ^^ ich habs nämlich ganz durchgelesen :D
TPwar viel zu leicht, aber der Zwischengagner in der Wüstenburg sieht doch Brutal aus, meine kleine Schwester hat mir zugeguckt und hatte dan Alpträume
*lach*
tp is aber trotzdem des beste find ich obwohl OoT auch geil ist
bei MM finde ich die nebenquest hammer, dafür ist bei OoT die Story genial......bei TP bin ich ein bisschen enttäust, dass das spiel viel zu schnell beendet war. war auch sehr einfach.... wie findet ihr die neue steuerung?
TP war wenigstens doppelt so lang wie OoT.
So, bin auch mal mit Bewertung dran^^ Werde aber nur meine zwei Favoriten erwähnen (sehr viel...).

1.TP
Meinung:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=206847
Kurzfassung: Da wurden einige Bugs entdeckt, sodass man sich wenigstens etwas unterhalten kann (also wenn man es durch hat).

2.MM
Meinung:

Super Story, viele Masken, auch viele Sidequests,
schöne Welt, (Meer, Sumpf, Tal, Berg...) schöne Grafik etc. Also im Großen und Ganzen ein super Spiel. Aber man kann dort leider nicht so viele Bugs wie in OoT entdecken.
Meins ist das auf dem GameBoy, ich glaube a link to the past ist das, damit hat meine zelda era angefangen!!!!
Oot und MM
MM is für mich der beste teil.
Ich finde TMC gut wegen den Waffen, aber es ist wirklich zu leicht und zu kurz :-(
das beste spiel ist TP
Ich finde das beste Spiel ist Wind Waker, weil die Waffen finde ich volle cool. Am meisten mag ich den Eispfeil, denn man kamm mit ihm fast jeden Gegner einfrieren und dann aufheben und auf andere Gegner werfen. Das finde ich volle lustig!
ich hab zwar TWW und TP nicht gespielt aber mein liebling wird imma OoT bleiben. die story is echt gut, macht wirklich spass zu zoggn, blos die gegner sind zu leicht( wie fast bei jedem zelda game)
MM ist auch gut blos find ich dass da zu wenig dungeons sind wie in TMC. alttp is nich schlecht,
nur n bisschen langweilig
1.Twilight Princess
2.Ocarina of Time
3.Majoras Mask
4.A link to the past
5.Wind Waker
hi kann mir bitte jemand sagen wie man den fanghaken kriegt wär nett
Welches? Oot? Mm? WW? TP?
ich find auch OoT am besten die story und das älter und jünger werden is genial
bei Mm
büdde
In der Piratenfestung in der Schädelbucht. Dort musst du etwas suchen, dann findest du ihn. Wenn du nicht weißt, wo die Festung ist, du findest den Eingang unter Wasser im Norden der Schädelbucht.
wo suchen ?
unter wasser?
Ich weiß nicht mehr genau. Ich glaube, er befindet in einem Raum nördlich der Festung.
Tp ist das beste meiner meinung nach
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.