FW 3.10 OE-A (PlayStation Portable)

FW 3.10 OE-A (PlayStation Portable)

Hallo,

ich habe gestern das hier runtergeldaden. aber es ist eine rar datei ich kanns nicht öffnen also es hat kein readme (einfach nix) und jetzt weis ich nicht mal wo ich verschieben muss auf der psp. könnte mir jemand helfen was ich da genau machen muss? und ahja ich hab jetzt fw 3.03 OE-C

mfg däde
ö. hast du mal versucht es mit internet zu öffnen??
so müsste es gehn. sonst kannst du ja yoshi party fragen xD
Hol dir doch den easy installer,
www.dark-alex.org
Da steht btw auch ein tut.
ich find nicht wo ich downloaden muss.

und noch was denn easy installer könnt ich jetzt wirklich gut gebrauchen
du kannst dier auch win-rar holen
winrar hab ich schon lange geholt
hmmm....
vielleicht hast du auch ein falsches runtergeladen. such mal eine andere seite zum runterladen der firmware. mal halt ne andere als die die du gerade benutzt. auch wenn deine seite eigentlich sehr vertraulich ist ;)
ich hab schon 3 seiten probiert--> alles gelich rausgekommen
oh..... yoshi party hat doch auch die firmware. und manch andere auch. kommt schon seit nicht zu faul zum schreiben. das wird mehreren als nur meinem kumpel däde helfen.
Nochmal für zurückgebliebene...

www.google.de -> Easy Installer 3.xx OE eingeben -> Downloaden -> Readme lesen -> befolgen.
@ raziel: aber wieso 3.xx OE? und nicht 3.10 OE?
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Ladet euch nicht diese illegalen Easy-Installer runter(weitergabe ist illegal), sondern machts wenns nicht geht doch einfach selber. Und google am besten nach der 3.03OEC und nicht nach der 3.10...Die 3.03OEC lässt das Flashen der topmenu_plugin.rco(icons etc) zu. Ich schreib gerade ein Programm zu dieser Datei, nur leider fehlt mir noch eine unveränderte topmenu-Datei der 2.50-Firmware. Also falls wer zufällig eine da hat, würde mich über nen Link freuen...
yoshi party ich hab dir ne email geschrieben
hehe..... wieder mal ein gelöster fall von YOSHI PARTY.. lol
also,

ich habs mal runtergeladen (nicht easy installer), 310 OE-A und es si tauf der stick so drauf: 3.10 OE-A Updatemaker und das andere war: 3.10 OE-A Firmware Install. also ich hab mal zuerst 3.10 OE-A fW gedrückt dann ist dieser schwarzer hintergrund da und picker schrift. dann steht:.... Not existingor corruptud dxar file....

dann hab ich mal das mit update maker probiert und es steht:....opening and cheking 150.PBP...
cannot open file.

und jezt? was is das problem, weiss es vllt einer?
und was ist gemeint mit dxar file? und 150.PBP also wieso eigentlich 1.50? es müsste ja 3.10 OE-A sein.

naja vllt könnt ihr ja helfen

mfg
Wie schon oft beschrieben brauchst du die eboot.pbp der 1.50 und der 3.03->die bennest du dann um in 150.pbp und 303.pbp. Die beiden Dateien kommen dann in den oeupdatemaker-Ordner rein. Der erstellt daraus dann die dxar->die kommt dann in den updateflasher-Ordner(oder wie der heißt) rein. Den dann starten und du hast deine 3.03OE
Eine Frage kann man das nur mit 3.03 OE-C
http://www.portable-news.de/psp/p2_articleid/1672/Gameboot-Logo-Remover/

oder auch mit der 1.50
ich glaub nur mit 3.03oe-c bin mir aber nicht sicher. Aber wenn du 1.5 hast warum gehst du denn dan nich auf3.03oe-c?
BOAH,Däde wie doof bist du eigentlich? Bei jedem,und zwar echt JEDEM Installer,egal ob Easy oder nicht,steht eine Deutliche Firmware dazu,ausserdem ist jedes PSP Forum mit Tutorials förmlich überflutet. -.-
Warum kannst du dein Gehirn nicht selbst anstrengen?

@ Yoshi-Party,eine unaktuelle Firmware,nur damit ich auch noch den letzten Käse noch customizen kann -.-?
Noe,ich bleib bei der aktuellen,auch wenn mein xmb damit vll ''zu normal'' aussieht.
Bin nun fertig->hab eben bei portable-news.de meine erste PSP-Application veröffentlicht...

XMB_text-Edit
send mal bide den link dazu ^^
@ Yoshi Party
Habs eben mal ausprobiert und es klappt sogar!
Dadurch habe ich den XMB Bug wegbekommen,bei dem z.b nur Speicherdaten steht.
Danke
mein respekt yoshi mit welchen programmen hast du das denn programmiert?
also jetzt mal zu däde sein problem. ich hoffe du hast es so langsam kapiert oder?? wenn nicht dann sag was dein problem noch ist....
Ich benutz DevC++
@Gartenzwerg bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt die Fw 3.03 OE-C drauf zu machen
3.03OEC ist auf jeden Fall di derzeit beliebteste Firmware. Zum einen ist sie teschnisch gesehen praktisch unzertsöbar und zum andern kann man an ihr praktisch alles editieren->

Hintergründe
Icons
Fonts
Wellen
Texte
Funktionen der Icons
Für die meisten ist es natürlich besser auf 3.03oe-c zu gehen, es sei denn du brauchst viel flashhspeicher. Außerdem haste bei 1.5 kein recoverymenü, und das ist mir sehr wichtig.
Und ohne das, wäre der viele Flash-Speicher eh unnötig...Dann kannst du genausogut die 1.53 holen. Die hat Recovery-Menü und ist trotzdem im 1.50-Style.
also findest du 3.03OE-C besser als 3.10 OE-A yoshi party ???
Sie ist auch besser, jedenfalls hatt man bei der 3.10 nur sicherheitlücken gestopft...
Der einzige Vorteil bei der 3.10 wäre, dass der PSX-Emulator verbessert wurde...
und ein vorteil wäre die 4. helligkeitsstufe, aber bei der 3.03oe-c ist dies auch mit nem plugin möglich.
Und das Metal Slug geht :P
aber man kann auch ohne customfirmware mit der 4helligkeitsstufe zocken. wenn ihr es am ladekabel habt und euer game anmacht. und währen PSPplaystationportable mit einem weißen hintergrund dransteht einfach das ladekabel rauszieht. dann kann man weiterhin mit der 4.hellogkeitsstufe zocken^^
Die Hombrews und die anderen Programme laufen bei der 3.03OE-C immer noch oder nicht?
ja natürlich
hab mal ne frage
kann man 3.10 downgraden ???????
NEIN F!
Wenn diese frage nocheinmal kommt dann......*kreisch*
ich hab mal ne frage: soll ich jezt doch auf 3.10 OE-A und lohnt es sich. oder wäre es besser wenn ich bei 3.03 OE-C bin?
kann mir einer mal ne anleitung geben wie man von 1.5 auf 3.10oea kommt (hatte noch nie ne oe drauf).
bitte um hilfe
einfach easyinstaller runterladen...http://rapidshare.com/files/13329067/3.03_Oe-C_easy_installer.rar das ist nen link zum easyinstaller. Als zielverzeichnis deine psp auwählen und dannach auf der psp starten. Aber nicht vergessen akku am besten 75% und psp an den kabel anschließen.
Edit: mir ist erst jetz aufgefallen dass du 3.10oea haben wolltest aber ich emphele dir 3.03oec...
ja ich weiß blos ich hab gehört das manche spiele auf oec nicht laufen
hast ja recht ich mach mir oec rauf
hab mir jetzt oec raufgemacht danke nochmal
das mit den spielen gilt nur für psx spiele.
aso wo kann man sich eigentlich die spiele downloaden also die für psp
aso wo kann man sich eigentlich die spiele downloaden also die für psp
isotalk->verboten
wieso verboten
man kann sich spiele downloaden kostenlos...
meinst du homebrew games oder isos (ganze games)
ganze games
IST VERBOTEN!!! weil es illegal ist. Regeln lesen.
wo wier eigentlich schon dabei sind wie kann man eigentlich neue xmbs installieren als rar datei
gibt es noch andere seiten wo man sich die spiele downloaden kann
jetzt hör auf von isos zu reden ich glaubs nicht... und sag genauer was du mit xmb meinst. Neue icons? einfach ins recoverymenü und via usb in den flash0 kopieren. Bei icons in den ordner resource.
ich finde es dumm dass ihr einfach eure fragen stellt ohne auf andere zu achten, däde hat ne frage gestelltz und die lautet so: lohnt es sich von 3.03OE-C zu 3.10OE-A upzudaten, sie wurde nicht beantwortet. also ich sage mal nein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.