Freund loswerden (Herzklopfen)

Freund loswerden (Herzklopfen)

meine freund ist mir 3 Monate hinterhergelaufen dann sind wir zusammen gekommen und wir haben durch viele Fragen unsere beziehung gesichert doch jetzt habe ich ihn besser kennengelernt und gemerkt er ist doch nicht meine charaktertyp den ich mag. Habt ihr starke Argumente oder Vorschläge wie ich ihn loswerden kann??
Wie wäre es denn mit der Wahrheit???
Du kannst ihm doch einfach sagen, dass du jetzt, wo du ihn näher kennst, gemerkt hast, dass ihr doch nicht so gut zusammen passt. Und dass du es ihm lieber jetzt schon sagst, als mit seinen Gefühlen zu spielen.
Da ist doch nichts Schlimmes bei.
Er wird dir deine Ehrlichkeit bestimmt höher anrechnen, als wenn du ihm jetzt irgendwas vorlügst.
Mit der Wahrheit fährt man immer am besten. Besonders wenn es um Gefühle geht...
Also eigentlich lernt man ZUERST den Charakter eines Menschen kennen und DANN kommt man mit ihm zusammen O.o
Aber nun gut, dazu wird es jetzt wohl zu spät sein. Egal.

Ich schließe mich sharks-friend an. Alles andere wäre feige. Und, da du ja mit ihm zusammen bist gehe ich davon aus, dass du schon etwas für ihn empfindest, oder wenigstens empfunden hast - meinst du nicht, dass er es wert ist, die Wahrheit zu hören?
Ich stimme sharks-friend in allem zu, weise gesprochen, bis auf ein was..

"Mit der Wahrheit fährt man immer am besten. Besonders wenn es um Gefühle geht..."

Wenn es hart ist sollte man auch schonen können, sonst kanns schnell ins herzlose kippen.
@Nightsun
Du hast schon Recht. Man kann ja die Wahrheit auch in nette Worte packen...
Aber ansonsten sollte man nicht aus Rücksicht lügen, nur um den anderen zu schonen. Die Wahrheit ist immer hart, zumindest wenn es um so etwas wie Trennungen geht.
Ich schließe mich an ;)
Wahrheit aber in lieben Worten.
Du kannst ja auch noch sagen:" Können wir denn Freunde bleiben? Du bist mia noch wichtig . . ."

. . . wenn es darauf zutrifft ^^
ich denke auch alles wurde schon gesagt.
Aber "Können wir denn Freunde bleiben?" Klingt, finde ich manchmal so wie "Wenn ich keinen Besseren finde, komme ich auf dich zurück..."
Aber naja...
Ansonsten finde ich auch, dass du es ihm auf jeden Fall sagen musst, eben in lieben Worten. Alles andere wäre falsch, weil du dann nur mit ihm spielst...
und wenn dus nicht packst ihn gegenüber zu treten
dann ruf ihn mal an und erklär es ihm am rohr
aber so wie alle es hier geschrieben haben ist es richtig
aber wie gesagt wenn du nicht den mut hast machs über phone
und lass das können ja freunde bleiben
das is wie genau melli sagt
du packst das schon!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.