Die Wehrpflicht mal wieder (Ausbildung und Berufsleben)

Die Wehrpflicht mal wieder (Ausbildung und Berufsleben)

Hi, ich bin zwar erst in der 10. habe jedoch trotzdem mal eine Frage zur Wehrpflicht.
Ich würde wirklich gerne nach bestandenem Abitur zum Bund gehen (am besten einfach Bodenstreitkräfte) jedoch habe ich eine leichte Skoleose (rechtsseitig WIrbelsäulenverkrümmung) und trage eine Brille. Dadurch sinkt laut der Website (www.bundeswehr.de) mein Tauglichkeitsgtrad auf die zweite Stufe.
Als Erklärung steht da nur, dass ich nicht für alle Dinge zu gebrauchen bin, jedoch nicht genau, was damit gemeint ist.#
Hat hier jemand Ahnung davon und kann es genauer erläutern?
Du wirst wahrscheinlich T2 gemustert. Also du kommst nicht für alle Ausbildungen in Frage. Z.B kannst du, wenn du T2 gemustert bist, nicht Fallschirmjäger werden. Das wird dir aber auch bei deiner Musterung erklärt.

Willst du dich etw als Soldat auf Zeit verpflichten lassen?
Ich hab bloß kein Bock auf Zivi und will lieber zum Bund, das ist alles^^. Danke.
@Jemand, der Ahnung hat
wenn du untauglich für den Bund bist, musst du auch kein Zivildienst machen.
wenn du echt willst kannst du sicher hin
Ich habe die T5 bekommen, weil ich Asthma habe. (Ich habe auch etwas dramatisiert, aber es war meine Absicht, nicht genommen zu werden)

Eigentlich wollte ich nur verdeutlichen, wie krass beim Bund selektiert wird. Klar, für jemandem der gerne dorthin gehen würde, ist es natürlich schade, aber ich super zufrieden damit, dass ich nicht genommen wurde.
T 2 heißt du kanst eiegntlich alles außer Pioneer, Falschirmspringer und sonst noch ein paar extreme Sachen aber sonst kannst du alles machen.
Ich bin T2 und da sind eine Menge Sachen, die ich nicht machen kann. Andere sind T2 und können nur nicht zum Wachbatallion. Das schwankt ziemlich.
ich bin T2 weil ich gesagt habe ich hätte in stresssphasen migräne!
Ja, Ja....

Was ADS, Aggressionen und Ängste nicht alles an Gutem haben können.... musste nicht mal zur Musterung....

Wer trotzdem ausgemustert werden will, hier einige hilfreiche Tricks:

- psychische Probleme attestieren lassen

- sich eine rechtsangehauchte Parole auf den Arm temporär "tätowieren" und eine Glatze schneiden; entsprechende Kleidung kann nicht schaden.

- Nehmt euern besten Freund mit, schminkt euch und küsst euern Freund zu Abschied vor den Augen der Ärzte

- Frauenkleidung anziehen

Ich glaub ich habe jetzt alle Personengruppen durch, die bein Kommis nicht genommen werden.
nein das ist nich ganz richtig

bei T1 kann man halt alles
bei T2 kann man alles ausser zur luftwaffe und Uboot halt...
und das zieht sich dann halt immer so weiter
Jemand aus meiner Klasse ist T2 gemustert und alles was er nicht machen darf ist Wachbatallion - was du sagst ist nicht wahr.

Entweder man kann alles -->T1
Oder man kann einige Sache nicht. Im Verwendungsausweis steht dann, was man machen kann. Man kann auch mit T2 zu den U-Booten oder den Fliegern kommen. Ich bin T2 und kann z. B. nicht zu den Fallschirmjägern, Kampftauchern oder zum Wachbatallion (neben anderen Dingen). "Seeverwendungsfähigkeit" hab ich aber.
hä ne mein cousine würde auch nur T2 gestuft und da hat man dem gesagt der kann nich zur luftwaffe und tiefsee uboot fahrer werden oda sowas ..irgendwas mit uboot halt

also das versteh ich jetzt dann nich ganz das wurde dem gesagt oO
T1 bedeutet, du kannst alles machen.
T2 bedeutet, du kannst wenigstens eine Sache nicht machen. Was genau du nicht machen kannst, steht im Verwendungsausweis. Dein Cousin kann laut Verwendungsausweis nicht U-Boot fahren und kein Jetpilot werden. Ein anderer kann vielleicht zwar U-Boot fahren, aber nicht fliegen. Oder er kann beides, aber eine andere Tätigkeit kommt für ihn nicht in Frage.
T5

Jawoll

Blind ^^
Ich wurde T2 gemustert und kann nicht als Gebirgsjäger
ausgebildet werden, sowie nicht zum Wachbatallion.
Was man nicht machen darf richtet sich nach Erkrankungen die man hat, denn ich kann auch Fallschirmjäger werden trotz T2.
ich hab ne frage ich hab allergei astham aber nur ganz leicht also ich bekomme es abendzu, aber ich spiele trotzdem fussball und mache sport, kann ich deswgene ausgemuistert werden???
achja ich bin esrt 16, welche bedingungen muss man erfüllen um währned dem wehrdinenst sanni sein zu dürfen?
achja und ich esse kein fleisch!!!
Hast du eine Allergie, dann lass sie dir vom Hausarzt attestieren. Damit hast du gute Chancen auf T5.

Wenn du Sanni werden willst, dann sag das. Normalerweise wird man das nämlich nur auf besonderen Wunsch, sowas ist nicht jedermanns Sache.
Und dass du kein Fleisch isst, ändert gar nichts. Außer, dass du nur die Beilage essen kannst wenn es als Hauptspeise etwas fleischiges gibt.
@jemand der Ahnung hat
wo haste bei der page das mit dem test gefunden?
ich hab das vom arzt bestätigt mit der allergie und dem astma, hab auch so ein spry und ein buch bezüglich der allergien, ich bin gegenn fast alle sallergisch :(, tierhaare, pollen, gräser etc.
Damit bist du so gut wie sicher T5 - gib denen einfach die Atteste.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.