Immer nur Streit! (Herzklopfen)

Immer nur Streit! (Herzklopfen)

Hey Leute!

Seid ein paar Monaten gibt es in unserer Clique IMMER nur Streit! Meistens geht er von einer bestimmten Person aus, aber eigentlich sind alle Schuld. Und das immer weil irgendjemanden an dem anderen etwas nicht passt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!! Ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich das beschreiben soll, am besten fragt ihr mich einfach was, wenn ihr etwas Genaueres wissen wollt...
Aber auf jeden Fall war das früher nie so, vielleicht auch weil diese Person von der alles augeht noch nicht dabei war? Also ich will sie als Freundin behalten und so, ich mag sie auch echt total, aber früher war alles so geil und es gab kaum erwehnenswerten Streit...

Ich brauche echt Hilfe!
Danke schon mal...
Kommt schon Leute!
Ich brauche echt Hilfe!!!
ich auch :(

[Link entfernt]
seid ihr nur mädels oder auch jungs?

(lol servilia!)
Also prinzipiäl gebe es ja mehrere Gründe warum die Clique etwas bröckelt das muss nicht an deiner Freundin liegen. Es ist auch normal das die ein oder andere Clique Probleme hat, das hängt meistens mit der Größe der Clique zusammen weil immer mehr ihre Meinung sagen und es immer mehr gibt die eine andere Meinung haben. Du sagtest man könnte fragen also ich hätte da gleich ein paar:
Wieviele seit ihr?
Gibt es eine Art Meinungsführer also Jemand der großen Einfluss auf die Gruppe hat?
Was ist das Thema über das ihr hauptsächlich streitet?
Und dann möchte ich das du mir möglichst viele und möglichst genau Leute aus der Clique beschreibst, damit ich die interne Strucktur der Clique nachvollziehen kann, besonders den Meinungsführer oder eben die Person mit der sich deine Freundin am meisten streitet und dann eben deine Freundin.
streit gehört eben dazu
Ja aber ich denke Streit sollte nicht zur Regel werden
was ist eine clique?
Eine Clique ist eine Ansammlung von Personen die meistens befreundet sind und miteinader rumhängen, diese haben dann teilweise auch Rangordnungen, z.b wen du auf einem Schulhof lang gehst siehst du oft Gruppen von Schülern die einen Kreis bilden und miteinander sprechen, das ist dann eine Clique.
Ok, also es gibt auch Jungs, aber die haben mit den Streits eigentlich nichts zu tun...

Ok, es gibt eigentlich keinen "Meinungsführer", aber diese Person durch die oft Streits entstehen will oft im Mittelpunkt stehen, kommt mir zumindest manchmal so vor. Und diese Person will irgendwie immer nur mit einer oder zwei Personen zusammen sein, und so schließen sich die anderen aus, Teil des Streits.
Aber diese Person regt im Moment ziemlich viele auf, erst mal mich, aber ich versuche das zu ändern... Dann hat sie sich schon mit 5Personen an unserer Schule und 3 oder so auch schon an der Grundschule richtig zerstritten, mit mir und einer anderen hat sie andauernd Streit. Aber sie sieht immer nur Schuld bei den anderen, nicht bei sich selbst. Also wir sind sicher auch schuld, aber sie nach ihrer meinung nie. Jetzt will sie vielleicht die Freundschaft beenden... Und die eine die oft bei irh ist, und auch oft auf ihrer Seite steht, hat auch angerufen und meinte sie bräuche Abstand. Ich kenne sie schon 3Jahre und wir waren immer beste Freunde, ich habe große Angst sie zu verlieren. Aber sie beendet die Freundschaft nicht, sie braucht nur ne Pause, und wir reden morgen alle darüber. Haben wir zumindest vor...

so ich glaube das wars erstmal, wenn noch fragen da sind, gerne fragen...
Achja, sorry wegeb Spamm, aber könnte es vielleicht auch sein, dass wir alle im Moment sehr viel Langeweile haben und dann auf dumme Dinge achten, die uns sonst nicht aufgefallen sind?
Also wen du mich fragst ist diese Person die immer Stress macht mit ein paar unglücklichen Eigenschaften gesegnet zb das sie rechthaberisch ist. Du solltest dich mit deiner Freundin unterhalten und dich mit ihr "VORERST" im guten trennen. Wen sie alleine mit der "Stressperson" ist wird sie sich auch mit ihren schlechteren Eigenschaften beschäftigen müssen und früher oder später werden sie sich streiten und letztendlich werden sie sich trennen und wen du dich mit ihr im Guten getrennt hast wird sie wieder zu dir zurück kommen. Sie muss einfach selbst erkennen das die andere Person kein guter Umgang für sie ist da hilft auch kein reden sie muss es einfach selbst rausfinden und das wird sie früher oder später.
Hört sich gut an, denke ich...

Auf jeden Fall hat die Person die erstmal eine Pause wollte heute gesagt, dass sie es nicht so meinte und einfach nicht ohne mich (uns) kann...
Ach ich weiß auch nicht was da los ist. Das mit dem Besprechen ist übrgens nichts geworden... zumindest heute "noch" nicht...
Ich glaube so langsam merken alle (sogar die Jungs!), dass diese Person die immer Stress macht, nicht so toll ist wie sie immer tut. Ich meine sie hat ja eh schon tausende Freunde verloren und scheint nichts daraus gelernt zu haben...
Mit mir redet sie bis jetzt nicht so wirklich, aber sie hat kaum noch Freunde, wenn das jetzt auch nichts wird, steht sie alleine da... Aber sie denkt immer noch die anderen wären Schuld.
Naja, sie merkt ja was sie davon hat, wenn sie am Ende alleine da steht...
Du solltest sie nicht ganz so schwer verurteilen da es für jeden Menschen schwer ist Fehler einzusehen, besonders seine eigenen.
Aber sie sieht nicht nur ihre eigenen nicht ein, sondern meint immer die anderen wären an allen Schuld! Außerdem macht sie Dinge bei anderen die die anderen stören und meint dann wir solln nich beleidigt sein und wenn man so was ähnliches bei ihr macht dreht sie ab und redet mit niemanden...
Gut aber stell dir vor du wärst an ihrer Stelle, du hättest keine Freunde, alle behandeln dich schlecht (jedenfalls siehst du das so), niemand kann dich leiden und du wirst ständig missverstanden. Zum Schluss wird sie als absolute Verliererin da stehen, was glaubst du wie schwer es ihr fallen wird sich so zu verändern das sie wenigstens ein bisschen umgänglich ist und was ist wen sie es garnicht schafft dann bleibt sie einen Großteil ihrer Schulzeit alleine. Letztendlich wird es ihr 10mal schlimmer gehen als dir auch wen sie das wahrscheinlich nicht zugeben wird.
Also wenn sie ihre Fehler net einsieht dann weis ich au net weiter... oder sie erkennt ihre Fehler nicht, denkt halt, das wäre schon richtig so gewesen aber stattdessen wars totaler müll?!

Ihr solltet euch mal untereinander "beraten" wenn das so geht wie ihr sie auf die richtige Spur bringen könnt.
Oder lasst sie einfach leben, naja sie muss doch irgendwann mal kapieren was sie da macht? oO
seh ich auch so
Der Schwarze Tod, vielleicht hast du Recht, dass es ihr schlechter geht als mir, aber ich finde echt dann ist sie selbst Schuld, und alleine wird sie sicher nicht da stehen, weil es immer jemanden gibt, der nicht merkt wie sie sein kann... Zumindest eine Zeit lang...

Auf jeden Fall will diese Person jetzt wahrscheinlich aufs Gymi welchseln (wir sind auf der Real)... Und eigentlich denken wir alle, dass dann wieder alles wird wie früher und wir wieder richtig Spaß haben können... Sorry, wenn sich das herzlos anhört, aber ich glaube sehr viele werden sie nicht vermissen...

Sie redet übrgens immer noch nicht mit mir und tut so als wären ich und die anderen nicht da... Naja ich glaube das wars dann mit der Freundschaft... Wenn sie das so will...

@blueC & mädchen
Ich weiß nicht ob sie denkt, dass sie alles richtig macht, auf jeden Fall gibt sie nie zu wenn sie was falsch gemacht hat...
Ich glaube ich lass es dann eben auch dabei, das mit dem beraten wird doch nichts...
Ich hoffe wir konnten dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Ja, konntet ihr, danke!
hola melli!
schreib mir mal widda!!!
in grad in spanien, deshalb konnte ich dir nicht schreiben...
soooooooooooooorry deswegen!!!!!!!!!!!!!!!!

hab duesch so lieb,
Dragonhuntress
Heey du!
Joa hab ich auch gedacht und dir geschrieben!

Du bist in Spanien?! Geilo!

Liep disch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.