Hallo zusammen.
Ich bin im Moment noch in der 10. Klasse gehe aber noch dieses Jahr auf eine neue Schule und mache da mein Abitur.
Bei einer Beratung dieser Schule wurde mir gesagt das dort extrem viel in Java programmiert wird. (Ist eine Informatik/Mathematik Richtung die ich nehme)
Da ich aber nicht so viel Ahnung von Programmieren in Java habe wollte ich euch fragen wie ich am besten anfangen soll. Habe minimale Kenntnisse in PHP und C++, jedoch nicht nennnenswert.
Danke euch im voraus, super Forum!!!
MfG
NeuProgrammierer
Ich bin im Moment noch in der 10. Klasse gehe aber noch dieses Jahr auf eine neue Schule und mache da mein Abitur.
Bei einer Beratung dieser Schule wurde mir gesagt das dort extrem viel in Java programmiert wird. (Ist eine Informatik/Mathematik Richtung die ich nehme)
Da ich aber nicht so viel Ahnung von Programmieren in Java habe wollte ich euch fragen wie ich am besten anfangen soll. Habe minimale Kenntnisse in PHP und C++, jedoch nicht nennnenswert.
Danke euch im voraus, super Forum!!!
MfG
NeuProgrammierer
bist du sicher, dass du da weiter machen wills? Ich kann kein Java, weiß aber genug vom Programmieren um dir sagen zu können, dass du die nächsten paar Jahre viel lernen musst um programmieren zu können...
Also bin auch Java anfänger (naja programmiere seit september Java) und ich könnte dir helfen da ich es selber gerade lerne da kann ich dir natürlich alles (vielleicht) besser und einfacher erklären als jemand der schon ewig programmiert.
Falls du ICQ hast kannst du mich gerne adden dann kann ich dir helfen. Ein paar dinge kann ich dir aber auch schon jetzt sagen:
1. Ein Buch ist unentbehrlich.
2. Du solltest dir wenn du mal die grundlagen kannst Quelltexte aus dem Internet holen.
3. Es ist Geduld angesagt, es kann nämlich sein das du auch schon bei kleineren Programmen stunden brauchst von größeren Projekten (die du am Anfang wahrscheinlich nicht machen wirst solange du nicht grafisch programmieren kannt und das kann dauern)ganz zu schweigen.
Falls du ICQ hast kannst du mich gerne adden dann kann ich dir helfen. Ein paar dinge kann ich dir aber auch schon jetzt sagen:
1. Ein Buch ist unentbehrlich.
2. Du solltest dir wenn du mal die grundlagen kannst Quelltexte aus dem Internet holen.
3. Es ist Geduld angesagt, es kann nämlich sein das du auch schon bei kleineren Programmen stunden brauchst von größeren Projekten (die du am Anfang wahrscheinlich nicht machen wirst solange du nicht grafisch programmieren kannt und das kann dauern)ganz zu schweigen.
Ich würde auch zu einem Buch raten; damit lernt man eine Sprache gut. Freilich mußt Du das Gelesene sofort ausprobieren und viel experimentieren und eigene Programme schreiben, sonst hat das Lesen keinen Sinn.
Ich eigne mir auch grad Java an und bin auf folgendes Buch gestossen:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/
Kann man für 49€ kaufen oder als Openbook im Browser lesen (Downloadlink ist auf der Seite).
Ist sehr gut, und geht auch anhand von Beispielen auf Gegensätze zu anderen Sprachen ein.
Es wird auch auf die Java IDE www.eclips.org|Eclipse eingegangen.
Viel Spass mit Java.
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/
Kann man für 49€ kaufen oder als Openbook im Browser lesen (Downloadlink ist auf der Seite).
Ist sehr gut, und geht auch anhand von Beispielen auf Gegensätze zu anderen Sprachen ein.
Es wird auch auf die Java IDE www.eclips.org|Eclipse eingegangen.
Viel Spass mit Java.
Im Link fehlte ein e Eclipse|http://www.eclipse.org/
Ich kann dir da das buch von galileo empfehlen das ist kostenlos als html-datei runterzu laden
ich habs auch benutzt und es is super und umfangreich
ich habs auch benutzt und es is super und umfangreich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.