Set Items (* Diablo 2)

Set Items (* Diablo 2)

Kann es sein, oder trügt mich mein Gefühl, dass seit LOD die Wahrscheinlichkeit, ein Set Item zu finden, arg gesunken ist? Also, ich habe bisher erst ein einziges gefunden. Und ich habe 181% Chance auf magischen Gegenstand...

Ich bin nämlich ziemlich scharf auf das Druiden-Set (Aldur's Watchtower).
jup, die wahrscheinlichkeit ist geringer geworden. und vor allem die exceptional sets findet man sehr schwer. von aldurs hab ich schon 2 teile :-)

es gute gegenden wo man schneller solche teile findet. kommt drauf an mit welchem char du suchst. ich nehm mal an du hast eine sorc (mit teleport):

mach einzelspiele auf hölle auf und geh im schwarzmoor zur gräfin. das dauert ca. 2 minuten pro versuch und die wahrscheinlichkeit ist sehr groß daß sie runen dropt. und ich hab gestern in ca. 2 stunden (oder 60 runs) 4 exceptional setitems und 2 brauchbare exceptional uniques gefunden. dazu noch massenhaft "kleine" set und uniqueitems.

andere möglichkeit ist bei mephisto, aber der ist auf hölle zu schwer. kill ihn ein paar mal auf nightmare. einem freund von mir hat er vorgestern tal rashas maske spendiert.
Nein, ich such mit einem Druiden. Ich bin ja nich so ein Hardcore-Spieler wie du, der einen Such-Char hat. Ich habe nur einen Char, mit dem spiele ich und mit dem suche ich.

Was ist ein Exceptional Set?

Danke erstmal für den Schwarzmoor-Tip. (Ich spiel zwar noch auf normal, aber bald, bald, bald - bei meiner momentan Spielfrequenz so in 3 Jahren...)
im 32mod findet man sogar in der höhle des bösen bei jedem untier einen nicht identifiziereten reif.

PS: ich hab sachen für ne zauberin gefunden(2 akt), die ich im 3 akt nicht mal unter 15000 verkaufen kann(maximalwert). das war mit nem druiden lvl 23 nicht mal bei duriel.[hab duriel sogar auf lvl23 gepackt]
Die 181% Chance ist doch für magische Gegenstände und nicht für Set-Gegenstände ...
Naja, gewissermaßen sind Set Items doch auch magisch. Ich dachte, das gilt für Magische, Unique und Set Items. Ich hab ja auch schon in einem Krug eine Unique Rüstung gefunden, ist mir vorher nie passiert...
Ab ca. 500% MF, findet man kein Item, das nich mindestens magisch is.
das maximale an itemfind liegt bei ca. 1200% für den baba, und etwa 1100% für die andern chars.
chance to find magic bezieht sich auf : uniques, sets, magics und rares, was sich wiederum auf den inhalt der kisten bezieht.
die magic find bezieht sich NICHT auf die dropmenge der runen.

und es gibt "normale", "exceptional" und "elite" items. die schauen zwar gleich aus, haben aber verbesserte eigenschaften und höhere anforderungen.

das aldurs-set ist ein exceptional, genau wie z.b. tal rashas set.
ein "normales" set wäre z.b. das arktische set oder sigons.
die höheren sets haben natürlich wesentlich stärkere bonuseigenschaften.

mit einem druiden ist es am anfang sicher nicht leicht, vor allem die itemsuche.
solltest du mal closed spielen und irgendwas brauchen dann sag es mir.
Mach ich. Danke erstmal für die Erklärung und das Angebot...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.