Verantwortung in Beziehungen (Herzklopfen)

Verantwortung in Beziehungen (Herzklopfen)

Was denkt ihr, gibt es eine gewisse Verantwortung in der Beziehung, wenn ja, was versteht ihr darunter? Oder wie weit würdet ihr Verantwortung auf euch nehmen, bevor es unangenehm wird? Hattet ihr schonmal Angst vor einer Beziehung, gerade wegen solcher Verantwortung?

Bitte um Antwort^^
Naja, ich würde es nicht "Verantwortung" nennen. Eine Beziehung fordert eben gewisse Einschränkungen, z.B. dass man eben kein "Freiwild" mehr ist, nichtmehr so viel Zeit hat wie zuvor, es immer mal wieder Streitereien gibt...

Aber im Großen und Ganzen würde ich behaupten, dass sich all das lohnt, denn eine Beziehung mit einem Menschen den man liebt, die auch auf Gegenseitigkeit beruht, ist eines der schönsten Dinge die es überhaupt gibt.
In einer beziehung hat man große verantwortung zu tragen, naja es kommt darauf an wie alt man ist und wie fest die bindung ist! aber man trägt die verantwortung für seinen Partner, verletzt du ihn bist du dafür verantwortlich. Machst du mit ihr/ihm schluss bist du für sein/ihr befinden veranzwortlich. im prinzip hat man ein großen einfluss auf das gefühlsleben des partners und dessen wohlbefinden. und immerhin sollte man die verantwortung die man trägt in bezug auf einen menschen den man liebt, als sehr wichtig empfinden und nicht damit spielen!
Es ist eine Tatsache das der Großteil der Beziehungen, besonders die der unter 14 Jährigen, in die Brüche geht, weil sie einfach kein Interesse mehr an dem Partner haben, was viele auch machen ist besonders auf das Aussehen zu achten und nicht auf den Charakter wodurch die Beziehung von Anfang an kaum eine Chance hatte. Und wen man dann Tatsächlich doch eine Person gefunden hat die man wirklich liebt, werden die meisten nervös und beenden die Beziehung bei den ersten Anzeichen von Problemen. Und genau deswegen stürtze ich mich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung sondern überlege mir das ganze ersteinmal genau befor ich etwas unternehme, und eben darin liegt die "Verantwortung" einer Beziehung zu überprüfen ob die Beziehung eine Zukunft hat oder ob sie höstens ein Zeitvertreib ist und wen man die Beziehung dann endlich geknüpft hat liegt es in seiner Verantwortung seinen Partner nach besten Wissen und Gewissen zu behandeln, eine bessere Begrifflichkeit fällt mir nicht ein auch wen es recht stiril klngt, und ihn nicht gleich gegen den Kopf zu stoßen.
ich sehs auhc so wie der schwarze tod, dass eziehungen von kinder (bzw. jugendlichen) in die brüche gehn, weil sie eben zum großteil aufs aussehen achten.. ich persönlich find das sehr schade, weil ich auhc finde das beziehungen etwas sehr schönes sind - vorrausgesetzt man meint es ernst und ist sich wirklich sicher, dass man diese person liebt. ich find es sehr schade, wenn leute eine spaßbeziehung eingehn, ich mien damit, dass sie den partner verars*hen, nur um sich cool vorzukommen oder halt sagen zu können: hey leute ich hab ein/en freund/in.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.