OoT N64=OoT GC? (* Zelda)

OoT N64=OoT GC? (* Zelda)

Ist das heutig verfügbare Ocarina of Time für den Gamecube genau dasselbe wie es einst für die N64 verfügbar war??
Im Grunde ja, nur wurde bei Master Quest alles ein wenig schwieriger gemacht. Aber Grafik etc. sind gleich.
da hat Yoshi Party recht Oot auf der gc ist genau das selbe nur master quest ist die schwierigere versoin
verstehe cool, dann brauch cih mir ja keine n64 zu kaufen. ich will das spiel nämlich unbedingt haben, weil es ja als eines der besten oder sogar das beste spiel(e) aller zeiten gilt.
könnt ihr das bestätigen?
nein...Man kann das Spiel nicht mit allen messen. TA ist für manche die beste Serie, Mario ist Zahlenmäßig verbreiteter.........
Ich persönlich finde TP besser als OoT. Mein Lieblingsspiel ist es aber trotzdem nicht.
*hust*

OoT gilt wegen seiner revolutionären Ideen als eines der besten Spiele aller Zeiten, man kann das nicht so einfach mit anderen (vor allem später erschienenen) vergleichen.
The Legend of Zelda OoT ist ganz klar eins der besten Spiele, die ich kenne. Kauf es!! Kauf es sofort^^
Aber ich finde nicht unbedingt, dass Master Quest schwerer ist.
hmmm ich weis nicht genau irre ich mich da oder war die oot version fürn gc nicht eine limitierte version die nur aus kleiner bonus bei windwaker dabei war, und die nur für 2 wochen oder so bei dem spiel dabei war
ja...musst bei ebay schaun, ob du noch eins kirgest. Im Handel wirst du sowas nirgends mehr finden-
Also ich hab nach Jahren das normale TWW gekauft und da lag ne lose Master Quest CD dabei. XD Typisch Schweiz... XD
Master Quest ins wirklich nicht schwerer als Ocarina of Time... Es ist einfach anders. Die Tempel sind irgendwie verzerrt und die alten haben mehr Style (besonders Jabu-Jabu ist ja bekloppt XD )
Ocarina of Time kann gar nicht mit Twilight Princess (oder nur bedingt) verglichen werden. Meiner meinung nach ist OoT das Original und TP der Abklatsch. Gut, es hat eine neue Story und so halbwegs neue Items, aber es hat sehr viel Gemeinsamkeiten mit OoT. OoT war einfach eine Revolution, TP ist nur ein Spiel, welches nicht solche Geschichte schrieb.
tp ist nur grafisch gut.hätten die entwickler die technik von heute wäre oot masenmäsig besser als tp
obwohl oot sowie so besser als tp ist. Es wäre volll hammer wenn es eine erneuerung von oot geben würde neue grafik
So ein Quatsch, wie oft sollen sie OoT denn noch bringen? MQ reicht und TP ist ebenfalls ein ausgezeichnetes Spiel, nur halt nicht so revolutionär (Neues zu bringen wird ja auch immer schwieriger).
Also heißt das, dass OoT ein total cooles Spiel ist und ihr findet, dass ich es mir holen sollte?? Also für den GC.
zu Zeiten des N64 wohl ein absoluter Hammer. Vergleich das Spiel nicht mit heutigen, sondern mit damaligen Spielen, dann verstehst dus.
Und ein grafisch verbessertes OoT würde es auch nicht bringen. Der Spieler ist eine viel größere Spielwelt gewohnt. Wenn du dir OoT mal ansiehst, wirst du feststellen, dass die Steppe vielleicht 10Bäume und 5 Gegner beinhaltet. Sollte ne Neuauflage von OoT kommen, dann hieße sie heute Twilight Princess...
Soll das jetzt heißen, das Spiel ist sehr gut (dann würde ich es kaufen) oder, im vergleich zu heutigen, eher schlecht. Ich muss dazu sagen, dass mit TP sehr gut gefallen hat.
OoT ist und bleibt genial, aber da es schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, wirkt es teilweise etwas kurz, wenn man sich Spiele à la TP gewohnt ist und auch die Technik und die Graphik können logischerweise nicht mehr mithalten. Aber OoT ist eben ein so tolles Spiel, dass man es einfach gespielt haben muss, auch, wenn heutige Spieler natürlich nicht mehr ganz nachempfinden können, wie bahnbrechend und revolutionär das Spiel seinerzeit war. Auch nach zehn Jahren gibt es immer noch Spiele, die im Gegensatz zu OoT einfach grottig wirken, man kann also keinesfalls sagen, im Vergleich zu heutigen Spielen sei OoT schlecht, also hols dir.

PS: Wenn du kannst, dann besorg dir die Collector's Edition mit OoT, MM, LoZ und AoL.
OoT ist meiner Meinung nach auch kniffliger und ist schöner. Die Musik ist fantastischer und, so empfinde ich es zumindest, um Welten besser als beispielsweise in TWW.
OoT hat auch ne sehr gute Stimmung... So düster... So faszinierend. Kein Zelda hat es wieder geschafft mich so zu faszinieren (ausser MM XD ).
An die Grafik gewöhnt man sich. Auch ich musste mich zu erst wieder daran gewöhnen, als ich MQ das erste mal spielte. Ich war an Final Fantasy gewöhnt. Aber wenn man wieder etwas rein kommt, geht das problemlos. OoT war damals auch eine grafische Revolution.
ooT ist auch das Original, weil viele der Völker und der heutigen Bestandteile der Serien ihren Ursprung dort haben. So wurde das originale Magiesystem von A Link to the Past übernommen. Man konnte drei Zauber sprechen oder das mysteriöse Auge der Wahrheit benutzen, um die Wahrheit zu sehen. Das Angeln hat übrigens auch hier ihren Ursprung. ^^ OoT ist trotzallem düsterer und epischer als TP. Definitiv.

Ryuu hat da Recht. In dieser Version hat es leider nur kein MQ, dafür MM. Und MM spielt ja direkt nach OoT und hat viele gleiche Elemente, die verbessert wurden. MQ ist ja zu 80% identisch mit OoT. Und die Tempel wurden eigentlich.. verunstaltet und haben teilweise ihren Charme verloren. Sie sind nicht so viel schwerer, nur anders.
Angeln hat in Links Awakening DX seinen anfang genommen aber ansonsten stimmt alles xD
Ja, aber das istd as einzige zelda, dass ich nicht habe XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.