Hi! Habe gerade nochmal mit ALttP angefangen und muss dringend wissen, wo ich Pfeile und Bogen kaufen/finden kann. Im Osttempel muss ich den einäugigen Zyklopen erledigen, und dazu brauche ich diese Ausrüstungsgegenstände! Danke schonmal!
Ja, wenn man denn lesen könnte, wüsste man sofort, wo man eine Komplettlösung findet, aber ich bin mal so nett und verlink direkt dorthin:
http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda3/zelda3.htm
http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda3/zelda3.htm
Thanks! Hatte keinen Bock, mich durch alles durchzukämpfen(-lesen)... ging ja auch so!!!
Ääähm: wenn ich im Ostpalast diese vier Totenköpfe besiegen will, um an den Krug zu kommen, muss ich laut Komplettlösung vorher alle Gegner in dem Raum besiegen!? Ok: die Skelette sind nicht das Thema, aber der Zyklop mit dem einen Auge schon! Meines Wissens "erlegt" man den, indem man mit Pfeilen auf das Auge zielt!? Wie aber soll ich das machen, wenn ich den Bogen erst DANACH aus irgendeiner Truhe kriege? Da stehe ich jetzt ein wenig auf'm Schlauch... Kann mir bitte Jemand kurzfristig helfen?
Ääähm: wenn ich im Ostpalast diese vier Totenköpfe besiegen will, um an den Krug zu kommen, muss ich laut Komplettlösung vorher alle Gegner in dem Raum besiegen!? Ok: die Skelette sind nicht das Thema, aber der Zyklop mit dem einen Auge schon! Meines Wissens "erlegt" man den, indem man mit Pfeilen auf das Auge zielt!? Wie aber soll ich das machen, wenn ich den Bogen erst DANACH aus irgendeiner Truhe kriege? Da stehe ich jetzt ein wenig auf'm Schlauch... Kann mir bitte Jemand kurzfristig helfen?
Da hilft auch Sabinas Komplettlösung im Moment nicht weiter; oder ich bin zu blöd, das zu verstehen............
den bogen bekommst du nicht aus "irgendeiner" truhe,sondern aus der großen,für die du den masterschlüssel eigentlich schon aufgesammelt haben müßtest.wenn du die 4 fliegenden totenköpfe meinst,die müssen überhaupt nicht besiegt werden...
Doooch! Darunter ist ein Krug, oder so. Die vier kreisenden Totenköpfe müssen verschwinden. Dann bekommt man den großen Schlüssel für die Truhe. Anders gefragt: wie kriege ich in den Raum den blauen Gegner kaputt, der ab & an das Auge öffnet und auf mich zukommt. Wenn ich den nicht mit'nem Pfeil erledigen muss - wie dann??? Bei mir hakt es definitiv in diesem Raum, denn alles andere habe ich schon!
achso,du meinst den raum mit dem großen schlüssel...
die zyklopen müssten auch mit einem gut getimten wurf eines kruges zu erledigen sein.weiß es nicht mehr auswendig...
die zyklopen müssten auch mit einem gut getimten wurf eines kruges zu erledigen sein.weiß es nicht mehr auswendig...
Yo! So ist es. Habe es sogar ganz simpel mit dem Schwert geschafft. Nun geht's weiter... Danke!
Finde trotz der Komplettlösung beim Wüstenpalast nicht in den zweiten Eingang (Krafthandschuhe etc. habe ich)! Wo ist der nochmal genau?
also jetzt SEHR theoretisch gedacht,mußt du folgenden weg gehen,wenn du vor dem Haupteingang stehts:betritt den tempel und gehe solange nach oben,bis du an eine wand stößt.jetzt nach links,bis du einen raum erreichst,der links eine tür hat.geh weiter nach unten,bis es nicht mehr geht,dann nach links.du kommst in einen raum,welcher unten eine tür hat(ausgang aus dem tempel).
draußen gehst du nach rechts und gleich wieder nach oben,bis du einen eingang entdeckst,der von steinen versperrt ist,wo auch gleich dein krafthandschuh zum einsatz kommen wird...
draußen gehst du nach rechts und gleich wieder nach oben,bis du einen eingang entdeckst,der von steinen versperrt ist,wo auch gleich dein krafthandschuh zum einsatz kommen wird...
Nochwas: wie soll ich den Endgegner im Wüstenpalast besiegen mit einem Eisstab, den ich noch gar nicht bekommen habe? Wo gibt's den gleich nochmal???
Warum schaust du nicht in der Lösung nach, die ich gepostet habe? -.-
http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda3/Hyliasee.html
http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda3/Hyliasee.html
dem schießt du pfeile in den kopf,wenn sie aus dem sand auftauchen,oder du stellst dich mit aufgeladenem schwert an die stelle,wo er auftauchen wird,was zur folge hat,dass der wurm automatisch in dein schwert hineinspringt.
wieso sorry?du hast den thread aufgemacht,um fragen zu zelda 3 zu stellen,also mach das ruhig,wenn du irgendwo hängst.dass du ausgerechnet beim einfachsten teil der kompletten zelda-saga TROTZ lösung nicht weiterkommst,entzieht sich zwar jeglicher logik,aber ich helfe trotzdem gern weiter.so frisch ich nebenbei wieder mein zelda3-wissen auf;-)
Ich weiß, ich weiß: wenn ich es lese, fällt bei mir meistens auch der Groschen, und es klappt alle auf Anhieb. Eisstab gefunden, goldene Biene gefangen, Endgegner im Wüstenpalast besiegt! Nun geht's weiter!
beim einfachsten teil der kompletten zelda-saga
Das würd ich nicht unbedingt sagen. TMC und einige andere sind viel leichter. Früher waren die Spiele was den Schwierigkeitsgrad betrifft noch auf einem anderen Niveau. AoL ist die Hölle...
Das würd ich nicht unbedingt sagen. TMC und einige andere sind viel leichter. Früher waren die Spiele was den Schwierigkeitsgrad betrifft noch auf einem anderen Niveau. AoL ist die Hölle...
ich weiß nicht,wie gut du dich bei zelda auskennst,aber ich nehme einfach mal an,du kennst ALLE teile.daß zelda 2 der schwierigste von allen ist,dürfte ja wohl klar sein,aber nenne mir mal auch nur eine einzige schwere stelle oder kniffliges rätsel in zelda 3!?
bei allen gameboy-varianten gab es immer mind. eine stelle,wo man anfangs keine ahnung hat,was man tun soll,und um zb. bei zelda 1 auf dem nes im 2ten durchgang den eingang zum letzten verließ überhaupt erst zu finden,brauchst du auch eine ewigkeit(falls du wie ich NIE mit hilfen oder lösungen spielst).
was zelda oot und mm angeht,konnte ich zwar keine "schweren" stellen finden,jedoch dürften in oot einige obermotze sowie der wassertempel,bei mm die fundorte aller herzteile besonders neulingen zu schaffen machen.
bei zelda WW können die diversen ritter nerven,sowie die geheime höhle auf präludien,und bei zelda TP,sinds (möglicherweise) die reitduelle oder die unter zeitlimit auszuführenden aufgaben.
aber bei zelda 3 kannst du einfach durch das spiel rennen,alles locker einsammeln,hast zu keinem zeitpunkt während des gesamten abenteuers nennenswerte gegenwehr zu erwarten,und hast mit dem zauberumhang und dem byrnastab sogar noch 2(!) items,die dich unsterblich machen,falls du nicht anders weiterkommst(was aber sicher nicht der fall sein dürfte)!
also,was war so schwer für dich?Ganon?
bei allen gameboy-varianten gab es immer mind. eine stelle,wo man anfangs keine ahnung hat,was man tun soll,und um zb. bei zelda 1 auf dem nes im 2ten durchgang den eingang zum letzten verließ überhaupt erst zu finden,brauchst du auch eine ewigkeit(falls du wie ich NIE mit hilfen oder lösungen spielst).
was zelda oot und mm angeht,konnte ich zwar keine "schweren" stellen finden,jedoch dürften in oot einige obermotze sowie der wassertempel,bei mm die fundorte aller herzteile besonders neulingen zu schaffen machen.
bei zelda WW können die diversen ritter nerven,sowie die geheime höhle auf präludien,und bei zelda TP,sinds (möglicherweise) die reitduelle oder die unter zeitlimit auszuführenden aufgaben.
aber bei zelda 3 kannst du einfach durch das spiel rennen,alles locker einsammeln,hast zu keinem zeitpunkt während des gesamten abenteuers nennenswerte gegenwehr zu erwarten,und hast mit dem zauberumhang und dem byrnastab sogar noch 2(!) items,die dich unsterblich machen,falls du nicht anders weiterkommst(was aber sicher nicht der fall sein dürfte)!
also,was war so schwer für dich?Ganon?
Mit "schwer" mein ich, dass es zu viele starke und zu schnelle Gegner gibt, ähnlich wie in LoZ, wo man teilweise ja regelrecht von starken Monstern überrannt wird.
Mir jedenfalls macht das an einigen Stellen zu schaffen.
Mir jedenfalls macht das an einigen Stellen zu schaffen.
Mist, ich schaffe es nichtmal bis zum Gipfel des Bergs. Den Spiegel habe ich, komme aber nicht zu dem Teleporter..
GOTT,warum nur????ich will es doch nur verstehen,warum du manche stellen,die nicht mal versteckt sind, selber finden kannst...;-)
wenn du vor der höhle stehst,wo der alte mann dir den spiegel gegeben hat,gehst du:
rechts,oben,links,oben(lange treppe),rechts bis zum silbernen stein unter dem sich der teleporter befindet
wenn du vor der höhle stehst,wo der alte mann dir den spiegel gegeben hat,gehst du:
rechts,oben,links,oben(lange treppe),rechts bis zum silbernen stein unter dem sich der teleporter befindet
Ich sollte echt mal das "Brett" entfernen! Aber immer wenn ich davor sitze, finde ich die Wege nicht... Als ich das Spiel 2003 neu hatte, habe ich alles OHNE Anleitung oder Forum geschafft. Ich verblöde wohl mit der Zeit! Zuviel Alk..........
der 7 endgegner der schatten welt (dreiköpfige schildkröte)wie kann ich die besiegen??
Ich glaube den Eiskopf mit dem Feuerstab abschießen und den Feuerkopf mit dem Eisstab angreifen nach dem du die Einmal triffst kannst du mit dem Schwert zuschlagen. Sobald die Schildkröte zur Schlange wird immer die leuchtende Stelle angreifen.
Ich schaff den Endgegner im Schattenpalast einfach nicht! (Trotz Lösung...)
du kämpfst gegen 3 gegner,aber nur einer ist verwundbar.die 2 falschen tauchen immer kurz vor dem 3ten(dem richtigen) auf.mache eine wirbelattacke,um das energiegeschoss auf ihn zurück zu schleudern(wenn er 4 blaue kristalle auf dich schleudert,kannst du die zwar mit dem schwert abwehren,wirst aber fast immer trotzdem getroffen,also lieber ausweichen).
Im Schattenpalast kämpft man gegen einen Gegner: Helmasaur King! Und den schaffe ich nicht... diese Maske bröckelt immer nur links weg, aber die anderen Schläge schaffe ich schon nicht mehr, weil der mich alle gemacht hat!
achso,ja.ich dachte,der mit dem 7ten endgegner weiter oben im thread warst du,aber das war ja ---rene---...
wenn dir der kampf mit dem hammer zu riskant ist(geht aber sehr schnell),werfe einfach ein paar bomben nach dem biest,bis die maske ganz abfällt.
da die bomben aber natürlich mit verzögerung explodieren,mußt du die bewegungen des monsters schon genauer abschätzen.es bringt nichts,wenn die bombe hinter ihm hochgeht,die maske muß auf jeden fall auch was abkriegen.
oder du hälst die bombe in der hand und wirfst sie erst im letzen moment direkt auf seinen kopf.
ps:du bist ERST im ersten tempel der schattenwelt?;-)
wenn dir der kampf mit dem hammer zu riskant ist(geht aber sehr schnell),werfe einfach ein paar bomben nach dem biest,bis die maske ganz abfällt.
da die bomben aber natürlich mit verzögerung explodieren,mußt du die bewegungen des monsters schon genauer abschätzen.es bringt nichts,wenn die bombe hinter ihm hochgeht,die maske muß auf jeden fall auch was abkriegen.
oder du hälst die bombe in der hand und wirfst sie erst im letzen moment direkt auf seinen kopf.
ps:du bist ERST im ersten tempel der schattenwelt?;-)
jaaaaaaa: spiele seit langem mal wieder und habe neu angefangen! Danke aber für den Tipp...
Yo! Eigentlich überbrücke ich nur die Zeit, bis ENDLICH mal Phantom Hourglass rauskommt, aber da kann/will Nintendo ja um's Verrecken keine extaktes Erscheinungsdatum nennen...
Hatte aber A LINK TO THE PAST schonmal fast durch - bis Ganon eben, darum wundert es mich jetzt auch, dass mir das 2. Mal so schwerfällt!...
Hatte aber A LINK TO THE PAST schonmal fast durch - bis Ganon eben, darum wundert es mich jetzt auch, dass mir das 2. Mal so schwerfällt!...
ich hab mal ne frage nachdem man ganon besiegt hat kann man ja nicht speichern und wie komm ich dann in den palast des schwertes der vier und wie bekomm ich das ganz große schild??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
nachdem ganon besiegt wurde,ist das spiel vorbei!!
einziger bug:wenn ganon tot ist,kannst du TROTZDEM noch seitlich in die spalten fallen,und kommst aus der pyramide hinaus.unlogischerweise ist ganon aber wieder da,wenn du nochmal in das große loch springst,und du kannst(mußt) ihn erneut besiegen.
einziger bug:wenn ganon tot ist,kannst du TROTZDEM noch seitlich in die spalten fallen,und kommst aus der pyramide hinaus.unlogischerweise ist ganon aber wieder da,wenn du nochmal in das große loch springst,und du kannst(mußt) ihn erneut besiegen.
und wie kann man dann in den palast des schwertes der vier der da ja auch in der pyramide ist??
Dazu muss man irgendwas bei Four Swords erledigt haben. Das ist ja das beiliegende Spiel, das man nur spielen kann, wenn man mindestens einen Kollegen hat, der ein Linkkabel, einen GBA und das Spiel selber besitzt.
Totaler Mist ist das. -.-
Totaler Mist ist das. -.-
Blitzda:
"Einziger Bug"?
LOL.
gibt einige Dokumente, die sich mit den Bugs bzw den Glitches im Spiel beschäftigen... und wie man sie für sich ausnutzt. Für einige braucht man noch nichtmal einen modifizierten Controller...
Beispielsweise kann man über den Death Mountain Descent *alle* Kristalle bekommen, noch bevor man das dritte Amulett erhält. Das Master-Schwert braucht man nicht, die Schmiede machen auch das normale zum Lv3.
Was ich irgendwann noch ausprobieren will (was aber in Sachen Zeit etwas doof ist), ist, das Spiel ohne Schwert zu spielen... bzw zu beginnen - mit ein wenig Ausdauer kann das nämlich übersprungen werden.
Grüße,
TCC
"Einziger Bug"?
LOL.
gibt einige Dokumente, die sich mit den Bugs bzw den Glitches im Spiel beschäftigen... und wie man sie für sich ausnutzt. Für einige braucht man noch nichtmal einen modifizierten Controller...
Beispielsweise kann man über den Death Mountain Descent *alle* Kristalle bekommen, noch bevor man das dritte Amulett erhält. Das Master-Schwert braucht man nicht, die Schmiede machen auch das normale zum Lv3.
Was ich irgendwann noch ausprobieren will (was aber in Sachen Zeit etwas doof ist), ist, das Spiel ohne Schwert zu spielen... bzw zu beginnen - mit ein wenig Ausdauer kann das nämlich übersprungen werden.
Grüße,
TCC
@TCC
besser lesen,besser verstehen...
NACHDEM ganon tot ist,ist der fall in die seitenlöcher das einzige,was noch schiefgehen kann.der bug ist das erneute erscheinen(bzw. erscheint er theoretisch unendlich oft)von ganon.
mit den entsprechenden codes,kannst du sogar noch vor dem 1sten schattenpalast zur fetten fee,und das goldene schwert abstauben,und das spiel ohne schwert durchzuspielen,ist ein alter hut...
besser lesen,besser verstehen...
NACHDEM ganon tot ist,ist der fall in die seitenlöcher das einzige,was noch schiefgehen kann.der bug ist das erneute erscheinen(bzw. erscheint er theoretisch unendlich oft)von ganon.
mit den entsprechenden codes,kannst du sogar noch vor dem 1sten schattenpalast zur fetten fee,und das goldene schwert abstauben,und das spiel ohne schwert durchzuspielen,ist ein alter hut...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.