Bundeswehr (Ausbildung und Berufsleben)

Bundeswehr (Ausbildung und Berufsleben)

Tach,

wie stelle ich es am besten an irgendwie Ausgemustert zu werden, da ich keine große Lust auf Bund schon habe und auch keine Lust auf Zivi, die schrieben das ich Mitte meines letzten Ausbildungsjahres zur Musterung muss und das ist ja eigentlich schon o.0.
Ich finde die Zeit die wo ich bei der Bundeswehr sein würde, wäre verschenkte Zeit da ich einen zukunftssicheren Ausbildungsberuf habe und auch höchstwarscheinlich übernommen werde!
Was waren eure Erfahrungen und wie ist es bei euch abgelaufen, ich hab leider keine große Ahnung davon wie die Musterung aussieht und wo man sich blöd bzw. nicht so blöd anstellen sollte!
Danke schon mal im vorraus
Wenn du Krankheiten hast, dann besorg dir dafür Atteste - auch für Dinge, die dich vielleicht nicht belasten, die aber mal ein Arzt festgestellt hat.

Wenn das nicht vorliegt, ist die einzige Möglichkeit sich ausmustern zu lassen die psychische Schiene, denn da kann dir niemand nachweisen, dass du nicht irre bist. Dazu solltest du aber am besten nochmal google befragen. Es gibt eine organisationen, die dir da helfen können.
Naja, jeder muss zum Bund. Wenn Du z.B. einen Unfall hattest und dadurch nicht gehen oder laufen kannst, wird der Arzt einen Attest für Dich freigeben. Ansonsten müsstest Du Dich wirklich als Krank oder schräg, beim Arzt zum erscheinen kommen, um einen Attest zu erhalten. Notfalls solltest Du den Zivildienst durchführen.
Wer verletzt ist, wird zurückgestellt und muss später nochmal zur Musterung.

Also ich kenne deinen körperlichen Zustand nicht, wenn du aber schlank und sportlich durchschnitt und normalgröße has und keine größeren verletzungen wie zB kaputtes knie oder astma oder diverse, starke allergien, wird man praktisch immer T2 gemustert.
Das wär in deinem Falle natürlich schlecht.
Du kannst dich natürlich etwas dumm anstellen, aber übertreibs nicht, das merken die dann schon. Naja, gibt auch solche und solche ärzte bei der musterung. die einen nehmen ateste ernst, die anderen beachten sie nicht. habe da schon viel gehört.
und sag auf keinen fall vorher, dass du zivi machen willst ... dann nehmen sie dich gerne, weil zivis auch gefragt sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.