Komisch (Stammleser-Treff)

Komisch (Stammleser-Treff)

Warum ist es eigentlich so einfach die neueste software zu bekommen?

ein paar beispiele:
gibts bei ebay den begriff "vcd" ein da erscheint ne liste mit 80% originalen vcds und 20% kopien sogar von neusten filme wie "planet der affen" auf deutsch!

oder bei ner suchmaschine einfach die software die man haben will eingeben und download hinterschreiben schon hat man zig seiten wo man was runterladen kann

oder noch einfacher, einfach in der schule fragen ob jemand die software hat und man bekommt z.b. winME für 5-10dm

ich will mich nur beschweren weil es so kinderleicht ist an raubkopien dranzukommen. in jeden komplett pc sei es nun von aldi, media markt oder makro markt bekommst du ein brenner dazu. dann fragen sich die medien bosse später wenn wieder die neusten zahlen von raubkopien in deutschland bekannt geworden sind "woran liegsts?" wenn das nicht dummheit ist.

PS: ich kann verstehen wenn ihr den trhead löscht. er ist nur zur aufklärung NICHT zum nachmachen geeignet.
Wenns dir nicht past dann mach es einfach nicht. Warum sollte man für sachen zahlen die mann auch (fast)umsonst bekommt? Du kannst ja meinetwegen paar Hundert Mark fürs neue Windows zahlen. Ich sicher nicht. Ich nutze jetzt schon die Windows XP deutsch final Version!

mfg
@Overloard ja du hast recht alle mann für raubkopien. wieso original kaufen?

PS: dann mal viel spass mit deinen Raubkopien und lass dich nicht erwischen
Betriebssysteme gibts mittlerweile bei allen PC´s dazu - warum da gross kopiert wird, verstehe ich auch nicht. Nur um immer das Neueste zu haben, welches aber normalerweise ein Schweinegeld kostet?
Gäb´s nicht die ganze Raubkopiererei dann wären Betriebssysteme und Progranmme auch günstiger!
...da verstehe ich aber auch MS mit deren Produkt-Aktivierungsgeschichte (...auch, wenn ich bei solchen Sachen eher nen Kloss im Hals habe)

Den letzten mir bekannten Zahlen nach läuft jeder 2. PC mit mindestens einem kopierten Office, jeder 3. mit kopierten Betriebssystemen und zwischendrin gibts dann noch die ganzen Games, MP3s und DivX-Filmchen....

Da beisst sich die Katze in den Schwanz - je teurer ein Proggi, desto öfter wird kopiert. Je öfter kopiert wird, desto teurer........ :-(
Ich kann da nicht ganz zustimmen.
Die geschichte, das die programme teurer sind nur
weil sie kopiert werden ist doch so abenteuerlich
wie die begründung der benzinpreise.
Als die CD neu gewesen ist und kein mensch sie
kopieren konnte waren spiele teuer, als man noch
geine psx spiele kopieren konnte waren sie schweine
teuer, heute kann fast niemand eine ps2-dvd kopieren
und sie sind schweine teuer.
Jeder macht sein geld, nur mit welcher ausrede er
es macht ist noch fraglich.

Dazu muß ich sagen, das ich auch gegen übermäßiges
raubkopieren bin, auch wenn ich schon so manches sch**ß
programm gekauft habe das nicht mal ne mark für den
rohling wert gewesen ist.
Die provozieren doch immer mehr gerade dazu das man auf Raubkopien zurückgreift!!!
Ich war letztens beratenderweise mit einem Bekannten beim Computerkaufen,wobei er sich vorher schon auf ein Vobis Prospekt-Angebot fixiert hatte.
Letztlich haben wir zwar den Vobis-PC gekauft,aber ohne jegliche Software,weil das einfach nur noch eine Frechheit war was die uns für ein lächerliches veraltetes Paket zu einem Horrorpreis zusammenschnüren wollten!!!
Also wenn man einen neuen PC kauft,und zB. für das Betriebssystem nicht nur keine Bootable CD dazubekommt,sondern sogar noch 50.-DM extra bezahlen müsste damit man blos eine Backupcd bekommt (das man wenigstens für eine Neuinstallation nicht gleich zum Händler laufen muß),dann ist bei mir der Ofen aus!!! (die anderen Programme waren eh vom vorigen Jahrhundert und vermutlich auch noch abgespeckt)
Da blieb mir ehrlich nichts anderes mehr übrig,als meinem Kumpel auf die freundlichen Angebote im Internet hinzuweisen und dem Vobisverkäufer einen diskreten aber bestimmten (symbolischen) Arschtritt zu verpassen!!
Muß aber auch MZahle wieder Recht geben (wie schon so oft ;-). Also wenn ich zB. ein Spiel oder ein Programm haben muß oder brauche das in meinem finanziellen Rahmen liegt,dann kauf ich mir das auch ganz normal!!!
(vor allem bei Spielen geize ich nicht)
Aber ich probiere und experimentiere auch sehr gerne mit sehr teurigen Grafik- und auch Office- Profiprogrammen rum,wie zB. 3D Animation oder neuerdings auch Videoschnitt usw.,weil ich einfach dazulernen will und hoffe das ich dadurch Erfahrung gewinne die ich später auch beruflich nutzen kann...

Deshalb schade ich aber keiner einzigen Softwarefirma,weil ich mir diese Programme sowiso niemals leisten könnte wenn ich sie selbst bezahlen müsste und deshalb niemals kaufen würde!

Fazit:
Nützliche Programme für den Hausgebrauch und (gute) Spiele werd ich mir weiterhin Kaufen! Windows-Betriebssysteme hab ich allerdings aufgrund der letzten Entwicklungen erstmal abgehakt..!
Überteuerte Profiprogramme werde ich weiterhin testen,drchprobieren und ausgiebig nutzen,damit ich was lerne und vielleicht irgendwann damit selbst Geld damit verdiene,so das ich mir die Programme vieleicht mal leisren kann..
Also man mag mich meinetwegen einen unberechtigten Nutzer nennen,aber nicht einen Schmarotzer oder Softwaredieb!
Ich verspreche hiermit hoch und heilig das ich jedes momentan scheinbar unnütze Programm das mich meinem Traumjob näher bringt auf Heller und Pfennig bezahlen werde!!!
Cent und Euro meinetwegen,aber egal...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.