Per Anhalter durch die Galaxis. Oberarmprellung (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Per Anhalter durch die Galaxis. Oberarmprellung (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich hab mir for n paar Tagen das Buch gekauft und mich danach verzehrt und find das voll geil, bis auf eins. Es gibt eine Stell in diesem Buch die nie ganz geklärt wird. Und zwar in Kapitel 16 am Schluss (in der Heyne Verlag Ausgabe seite 119). Dort heißt es:

"Der tödliche Raketenangriff, der in Kürze von einem uralten automatischen Verteidigungssystem ausgehen wir, hat lediglich zur Folge, dass drei Kaffeetassen und ein Mäusekäfig zu Bruch gehen, dass sich jemand eine Prellung am Oberarm zuzieht und dass zu unpassender Zeit und am unspassenden Ort ein petunientopf und ein unschuldiger Pottwal entstehen und ganz plötzlich auch wieder hinscheiden müssen.
Damit aber ein bisschen Spannung erhalten bleibt, wird jetzt noch nicht verraten, wer sich den Oberarm prellen wird. Dieser Umstand kann getrost zum Spannungselemnt erhoben werden, zumal er nciht die geringst Bedeutung hat.
"

Heir ist davon die Rede das sich einer ganz fies den Oberamr prellt und das später verraten wird wer, hervorgehoben durch "...wird jetzt NOCH nicht verraten..."
Die Oberarmprellung passiert dann wirklich in Kapitel 17 Seite 125. Dort heißt es:

"Ungefähr in diesem Augenblick geschah es natürlich, dass sich einer von der Besatzung eine böse Prellung am Oberarm zuzog. Das sollte man besonders hervorheben, denn wie wir ja bereits verraten ahben, kommen unsere freunde ansonstenohne den geringsten Schadendavon, und auch die tödlichen Atomraketen treffen nicht etwa schließlich doch noch das Raumschiff. Die Sicherheit der Besatzung der >>Herz aus Gold<< ist absolut gewährleistet."

Doch hier wird nicht verraten wer sich den nun wirklich den Oberamr prellt und deshalb meine Frage an euch da draußen von dennen ich hoffe das es einer weiß:

WER zum Henker prellt sich den Oberarm?????????

Ich hab mir sogar extra den Film gekauft, aber da prellt sich keiner den Oberarm.
DAke für eure antworten schon mal im vorraus.
xD

Unser Adams! Ganz lustiger Typ ;) EIn einfacher Gag. Eine Parodie von Spannungselementen, wie zB McGuffins.

Es ist absolut egal, wer sich den Oberarm prellt. Bemerke die Ironie: "Das sollte man besonders hervorheben[...]"
Eine Prellung am Oberarm ist im Vergleich zu tödlichen Atomraketen natürlich absolut unverhältnismässig.
Absolut ironisch das Ganze...

Hoffe, ich konnte dir helfen...

Adams rockt :P
ach mist, ich hab mich so gefreut zu erfahren wer sich den oberarm prellt. Aber du hast recht es war wohl ironie, obwohl ichs schade find.
Dake für deine Hilfe.


....vll ist die Arntwort auf meine Frage ja...42 *lol* ich hab das rätsel gelöst *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.