Quiz, only Harry Potter 1-6 (später 7) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Quiz, only Harry Potter 1-6 (später 7) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich dachte wir könnten auch hier im Forum für Bücher ein Quiz über die Harry Potter Bücher machen weil in dem Forum für Quiz ist zwar eins drinne wurde aber nicht merh weitergeführt. Außerdem kann man bei dem Quiz leicht die Bücher mit den Filmen vertauchen hier ist es eindeutig: BÜCHER!!!

Also die Regeln,
1. Ich stelle eine/mehrere Frage wer sie beantworten kann schreibt die Frage auf darunter die Antwort (geht ja ganz einfach mit kopieren und einfügen)
2. Wenn ich sage das die Antwort richtig ist, ist derjenige der alle richtig beantwortet hat dranne.
3. Wenn die Frage nach 5 tagen noch nicht beantwortet ist weil keiner es weiß muss der Fragensteller Tip´s im abstand von einem tag geben

Ich hoffe so wird das en Wuiz was auch nach langer zeit noch Spaß macht

mfg Söldnerlady
Ich fange mal einfach an:
1.Wer ist böse und steht´s gesinnt den Schüler zu verbannen, einen Untertan hat er auch , mit Augen wie Flammen

-wennd a snicht mal einfach ist, also noch eine

2. Höhrt nur auf den der den Tod erlebt, harry nutze dies, eines Nachts, auf dem Weg, zum Weisen Stein.
Wer ist es???

- auch eigentlcih ziemlich einfach

3.War im besitz des entflohenen Dieners, gebracht zum reinen Mädchen das Verbrachen vollbracht, zerstört mit der eigener Kreatur.

Viel Spaß sind zwar en bischen blöd geschriben aber es ist druchausd möglich si zu lösen.
1)Argus Filch, sein dieser is Mrs. Norris
2)Peeves
3)schätz ich ma Tom Riddle im 2. teil. seine kreatur hat ihn so zerstört, als dass mit ihrem zahn das buch oput macht wurde.
Die Pseudolyrik der Fragen geht mir echt ein wenig ab -.-
@Observator Scriptoris
Deine meinung interesiert nur wenn du mitspielen willst, ich hatte halt lust die Frage so zu schreibe wenn du ein prob damit hast...dann sag es net weil es ist ja dein Prob und net unseres....also lass uns bitte in ruhe spielen , wenn du lust hast kannste ja mitmachen wenn net lass es

@Janus
ist richtig du bist drann
beim 3ten meinte ich eiegntlcih das Tagebuch aber es beinhaltete ja Tom Riddels Seele also hast du im prinzip recht
@ Södnerlady *fg*
Was soll denn diese intolerante Haltung gegnüber ein bisschen Kritik?
Er hat dir vorgeschlagen deine Fragen nicht in pseudolyrik zu formulieren. Wenn es dich nicht interessiert, bitte. Aber schreiben darf hier, wer will, man muss ja nicht immer Fragen beantworten...
Ausserdem ist da noch die klitzekleine Sache, dass OS gar nix mehr zum beantworten hatte.

Also, wenn denn Janus weitermachen will...
Vll. bin ich dann ja dabei :P
okay ich glaub ich bin hier unerwünscht ich wollte das doch nur ein bissel interesannt machen und das net so platt formulieren, aber wenn ihr mich runterputz nur weil etwas nicht so formuliere wie ihr es wollt dann amcht mich das voll traurig, ich hatte einfach gedacht so en quiz wehre mal lustig, wenn es euch lieber ist kann ja jemand von euch den Tread nochmal neu eröffnen weil ich den hier jetzt irgentwie schließen will
ich dachte so ein Quiz wehre ne lustige sache aber ich hab keine lust mich mit euch zu Zoffen deshlab bin ich nicht hier, sowas macht mich voll traurig escht, ich hatte wirklich gedacht das man net bei dem kleinsten fehler sofort anschiss hier bekommt...naja so das/mein leben...also wenn ihr noch lust zu nem Quiz habt dann macht selbst eins auf da könnt ihr´s ja dann anders machen als ich.....schade iegtnlcih....*trauigsei* :-(
Längst eine Plattform da.
Klar komm ich kühl rüber. Ist iwie selbstgefälliger als aufbrausend.
Aber, ehrlich, wenn du das Anschiss nennst, dann liegt's an deinem Selbstwertgefühl.
Wenn du meinen Kommentar als Runterputzen siehst, dann bist du viel zu empfindlich. Wenn du aber Observator Scriptoris meinst,....Ne, der kann sich auch selbst äussern.

Wenn du den Thread hier verlassen willst, dann bist du fast schon feige. Was sag ich feige? Es war ja gar kein Streit -.-

Oh mann, nimm nicht alles so persönlich.
Jetzt liegt es an Janus - in drei Tagen an einer beliebigen Person - wie es weitergehe.
*tröst*
Söldnerlady, amn darf sich Kritik nich sooo zu Herzen nehmen:
1. bist du in einem Forum wo alle möglichen Sachen diskutiert werden, wo niemand ne Hand vor den Mund nimmt und da OS dich noch nicht mal kennt, dürfte dir das eigentlich wenig ausmachen
2. OS meints nieeee böse
3. ein Quiz ist ne lustige Sache^^wie ein Rätsel gestellt wird, ist jedem selbst überlassen
4. ist das wirklich kein Anschiss! es ist eine beurteilung, unter einem Anschiss müsstest du verstehen, dass dein Thread geschlossen oder du gesperrt wirst, alles andere nennt sich in einem Forum Kritik
5. In diesem Forum ist jeder anonym, d.h. JEDE Kritik bezieht sich auf das, was du postest und nicht auf dich selbst als Person

also nimms dir nich zu Herzen, ich find das Quiz ne tolle Idee
wenn keiner mehr schreibt, schlage ich vor, dass ich ma eine frage stelle:

1) Wie viele Kelche musste Harry Dumbledore in der Höhle verabreichen?

2) Wie hoch gewannen die Griffindors gegen Ravenclaw im 6. Jahr?

3) Wo arbeitete Tom Vorlost Riddle nach Hogwarts? (einfach)

4)An welchen Tag hat Ron Geburtstag?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.