Mein Programm macht sich selbstständig? (Programmieren)

Mein Programm macht sich selbstständig? (Programmieren)

Hi,

Ich hab nun bei einem etwas größeren Projekt(in c++) von mir feststellen müssen, dass es nun auf einmal anfängt eine Datei namens gmon.out zu erstellen, in der dann unlesbare Inhalte drin auftauchen. Egal, wie ich das Programm beende, jedesmal wenn ich es ausmache, erschint diese Datei. Im Code steht nirgends etwas von wegen eine solche Datei zu erstellen...Woran könnte das liegen? An der Groeße? Im Moment hat der Source so ca.6000Zeilen Code...Aber ob das damit zusammenhängt? Vorher war das noch nicht, aber ich habe bis auf ein zwei neue string-Varaiblen eigentlich nichts neues hinzugefügt.
Das ist eine Prifiler-Datei. Beim Kompilieren hat wohl Deine Umgebung ein paar Parameter zu viel angehängt. Such mal nach -pg.
Tut mir leid, aber ich versteh das jetzt net so ganz. Du meinst, mein Programm erzeugt eine neue Datei, weil ich zu viele Variablen erzeuge(paarhundert...) Und Prifiler-Datei scheint google noch nie gehört zu haben. Und -pg kann ich in meiner Datei nirgends finden...
Der Parameter -pg wird beim kompilieren mit angegeben, denn dann wird diese Datei (vom Kompiler) erzeugt.
Mit einem Profiler kannst Du Deine Programme gezielt optimieren, grob gesagt: Er zeigt Dir an, was in Deinem Programm wie lange dauert.
Es sollte aber für Dich nicht weiter interessant sein. Geh doch mal in die Einstellungen Deiner Entwicklungsumgebung und schaue, mit welchen Parametern der Kompiler gestartet wird.
Gemeint ist eine Profiling-Datei. Man kann diese nutzen, um die Programme zu optimieren (Optimierung der Programmteile mit höchster CPU-Last, Verfolgen der Aufrufhierarchie usw.).

Schau einfach mal in Deine Compiler-Optionen. Falls Du dort -p bzw. -pg als Parameter angehängt hast, wird exakt diese Datei erstellt. Nimm die Parameter raus, dann ist das für Dich lästige Teil weg. ich hatte auch schon mal das Vergnügen

@Uka:
Oops, zu spät :o)
Danke klappt...Aber ist das Teil ab einer bestimmten Größe sinnvoll?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.