Free running oder parckour! (Sport)

Free running oder parckour! (Sport)

also:macht irgendeiner so ein sport(wer nich weis was das ist)Hier und Hier sind zwei videos.
(der unterschied zwischen free running und parckour ist:bei free running kommt man so schnell und eindrucksvoll von A nach B und bei parcour nur so schnell wie möglich von A nach B).Macht das jemand und kann mir jemand tipps geben?

wäre nett und THX -.-'
Alllsoooooo ich mache ein wenig parcour, und dein zweites video is lächerlich^^ (hab mir nur die ersten 2 minuten angeguckt) also http://video.google.de/videoplay?docid=515642196227308929&;q=russian+climbing|dieses video is viel besser^^(ab der 2 minute) ;-) aber tipps kann ich dir net wirklich geben... hab bei uns in der schule so ne parcour gruppe besucht, danach einfach weitergeübt^^
@gigazocker du weist schon das das zweite video von david belle ist und der ist ja nur der erfinder von parcour also was soll der schon über parcour wissen
ich glaube eher das gigazocker keine Ahnung hatt -.-
also dieses video is viel besser^^

Das Poblem ist, das dieses Video kein Parkour ist, sondern teilweise lebensmüde.ò.ó

PS: Es heißt Parkour
wenn ihr euch gegen mich erheben wollt, tut das nur..mir ist es recht.
Also die Sportart heißt Street Jumping. Sowas kannst du in Fitnessstudios auf Matten trainieren. Oder frag mal deinen Sportlehrer ob er dir sowas beibringen kann. Vllt. auch in Kampfsportvereinen.
Lol Parkour(Oder Free Running), kann man nciht wirklich im Fitnessstudio trainieren...
Da kann man höchstens Krafttraining machen, mehr nicht.

mUm zu trainieren zieh dir deinen Schuhe an und lauf draußen los...wenn du gute Spots findest kannst du dort die einzelnen Bewegungen intensiver üben.
Du wirst sehen mit der Zeit wirst du immer besser und siehst neue Wege ein Hindernis zu überwinden;)
@Gigazocker: du solltest evtl einfach mal das ganze Video, und nicht nur 2 Minuten anschauen. Des weiteren erklärt er während der ersten 1-2 Minuten, während er dort einige Moves demonstriert, worauf es bei denen ankommt. Viele andere, weitaus anspruchsvollere Aktionen kommen später im Video.
Des weiteren, wie es schon gesagt wurde, ist es kein anderer als David Belle himself, also würde ich mich mit Kommentaren wie "lächerlich" zurückhalten ;)
Das ist ein schei** verda**tes video! das hat überhaupt kein bisschen mit parkour zu tun...das sind nur ein paar lebensmüde stunts, diese video ist bei allen parkour "kenner" total unbeliebt.
dann zeig uns doch ma ein "richtiges" video-.-
Okay, da hier das_da und_das
und hier mein video--das allerdings nicht so geiles zeug drauf hat :-(
nun, das video was Gigazocker gepostet hat find ich da durchaus spektakulärer.....die haben es echt drauf..
das is aber kein parkour! das is free runing!
wayne, dann hat free runig mehr style...
aber gefährlicher!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.