Hi Leute!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Spiele (für PS2 oder N64) nennen, die so in die Richtung der folgenden Spiele gehen: Champions Return To Arms, Baldurs Gate DA, Gothic, Castlevania.
Am besten wäre ein Hack'n'Slay-Game. Dürfte auch ein wenig düsterer sein und was mit Zombies, Vampiren etc. zu tun haben.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Spiele (für PS2 oder N64) nennen, die so in die Richtung der folgenden Spiele gehen: Champions Return To Arms, Baldurs Gate DA, Gothic, Castlevania.
Am besten wäre ein Hack'n'Slay-Game. Dürfte auch ein wenig düsterer sein und was mit Zombies, Vampiren etc. zu tun haben.
Schade ist nicht so mein Fachgebiet ^^Ich persönlich würde Dir ja (wie jedem^^)Metal Gear Solid empfelen aber das scheint ja dann nicht so dein Genre zu sein.Hmmmm ich sage einfach mal Devil May Cry.Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
MfG:Snake022.
MfG:Snake022.
mit champions und baldurs gate hast du ja schon die bedeutensten games des genres genannt ;)
the bards tale wär evtl noch was in der richtung...
dmc evtl auch...
the bards tale wär evtl noch was in der richtung...
dmc evtl auch...
Shadowgate 64;Soul Reaver 1,2 & Defiance;Castlevania 64+Nachfolger;
Hunter:The Reckoning;Rygar;Maximo 1&2;God of War;Gauntlet;Devil May Cry;
Hunter:The Reckoning;Rygar;Maximo 1&2;God of War;Gauntlet;Devil May Cry;
da würde ich doch auch gleich mal ne frage stellen... was ist das gruseligste spiel, das ihr kennt auf der ps2? das genre ist relativ egal, ob nun hack n slay oder ego shooter, is egal, muss nur gruselig sein
Definitiv die Project Zero Reihe.Ansonsten ist The Suffering noch ziemlich krank(Auszug aus dem 2.Teil:,,Blut ist das beste Gleitmittel,das sagt ja wohl schon alles).
RE und Silent Hill sind auch nicht schlecht.
Desweiteren sind auch folgende nicht schlecht:
Extermination:mein 1.PS2-Spiel und einfach nur geil weil u.a.Elemente aus RE(Mutationen),Das Ding(Das eisige Szenario)oder MGS(hangeln u.a.)vorhanden sind
Alone in the Dark 4:gruselige Kampfmusik,Licht um Gegner zu vertreiben usw.
RE und Silent Hill sind auch nicht schlecht.
Desweiteren sind auch folgende nicht schlecht:
Extermination:mein 1.PS2-Spiel und einfach nur geil weil u.a.Elemente aus RE(Mutationen),Das Ding(Das eisige Szenario)oder MGS(hangeln u.a.)vorhanden sind
Alone in the Dark 4:gruselige Kampfmusik,Licht um Gegner zu vertreiben usw.
Edit:
Obscure:Lichtfeature,kooperatives spielen,geiles Szenario
Clocktower3:gruselig,Verfolger
Haunting Ground:wie CT3,aber noch ergänzt durch das Hundefeature
Forbidden Siren:eine(zu) gute KI der Gegner,änderbare Handlung
Das Ding aus einer anderen Welt:geil,wer das Filmremake mit Kurt Russel kennt weiß wieso und weil das Spiel genau nach den Ereignissen des Films ansetzt,ansonsten geiles Teamfeature(wobei man aber nie weiß wer nun infiziert ist oder nicht).
Obscure:Lichtfeature,kooperatives spielen,geiles Szenario
Clocktower3:gruselig,Verfolger
Haunting Ground:wie CT3,aber noch ergänzt durch das Hundefeature
Forbidden Siren:eine(zu) gute KI der Gegner,änderbare Handlung
Das Ding aus einer anderen Welt:geil,wer das Filmremake mit Kurt Russel kennt weiß wieso und weil das Spiel genau nach den Ereignissen des Films ansetzt,ansonsten geiles Teamfeature(wobei man aber nie weiß wer nun infiziert ist oder nicht).
man bei silent hill kommt sogar so eine warnung
von wegen das man es auf hell stellen soll wenn man nix abkann
oder so....
^^
von wegen das man es auf hell stellen soll wenn man nix abkann
oder so....
^^
Kennt ihr Castlevania COD? Ist eigentlich total "ungruselig", aber es gibt einen Boss - gegen Ende des Spiels - der so richtig abartig aussieht: So ne Art Gehirn, aus dem Eiter herausläuft und von Zombies umgeben ist, wessen Köpfe immer größer werden, bis sie in einem riesigem Eiterbad zerplatzen. Buargh!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.