Warcraft III Bnet (* WarCraft 1-3)

Warcraft III Bnet (* WarCraft 1-3)

Mal gespannt ob jemand den Weg in dieses verlassene Forum findest *rolleyes*

Tja, in diesem Bereich bin ich leider ein n00b. Hoffe ich kann hier'n paar pros finden die mir helfen. Also :
Ich will jetzt z.B. ein eigenes Spiel erstellen. Alles kein Problem.. Nur mein Kumpel sagt er kann nicht in den Raum kommen, weil ich irgendwas net aktiviert habe oder so, kA. Jedenfalls hab ich ein öffentliches Spiel etc. gemacht. Was macht ihr um so eins zu eröffnen?

Dann diese komsichen Hero Kämpfe.. Ich kann da nur rein wenn mein Kumpel da irgendwie was erstellt und ich gleich reingeh. Ansonsten nada.
1. Wo kann ich mich in die Dinger einklinken?
2. Wie kann ich selbst einen Raum erstellen, das ich z.B. Julien rpg zoggn kann?

Das mit den Heros währe mir wichtiger. Hoffe ich bekomm' Hilfe.
Vielen Dank,

Nightsun
was denn bitte für räume??? oO
Mh.
Ich bezieh mich mal nur auf mein wichtigeres Problem.
Ihr kennt doch sicher Karten wie Juliens rpg? Das Spiel muss man auch erst erstellen, das man sich da einklinken kann. Wie/wo erstell (also nicht das Spiel selbst erstellen, sondern mir geht es darum den Raum zu eröffnen DASS man es spielen kann) ich das? Und irgendwie muss man sich doch dort auch einklinken können, ohne einfach nur zu suchen? Woran merkt man das es ein solches "Hero Spiel" ist?
Irgendwie werdet ihr doch wissen was ich meine? O_o
Das sind mal meine Fragen..
So. Ich weiss nun größtenteils alles, meine Frage bezieht sich jetzt nur noch auf den Router.. (das sich andere User in meine Räume einklinken können)
http://wc3cl.hs.gamigo.de/forum/showthread.php?s=&;threadid=25799|->]
ICS
InternetConnectionSharing ist eine von Windows intigrierte Funktion, die es ermöglicht eine Internetverbindung mit mehreren Rechnern zu nutzen.
Im weitesten Sinne kann man ICS als abgespeckten Router bezeichnen, da max. 5.Clients (Nutzer/Rechner) über den Server(PC mit I.Net Zugang) ins Netz gelangen können.
Es ist keine Portforwarding Funktion intigriert, folglich is es auch nicht möglich die von WarCraft benötigten Ports zu forwarden.
Portforwarding ist unter XP (ich glaube bei 2k auch) auch möglich.
Dazu wählt man die DFÜ oder Breitbandverbindung die man freigegeben hat, geht in deren Eigenschaften und dort auf das Register Erweitert. Dort ist untern rechts ein kleiner Button namens Einstellungen. Klickt man diesen geht ein schönes Fenster auf in dem man dann die Freigegeben Ports einstellen kann.
Ein Tool zum port forwarden:
http://www.analogx.com/files/pmapperi.exe
Gut, das Prog flugs runtergeladen und installiert, und wie folgt konfiguriert (Configure->Port redirection):
6112 mapped to 192.168.0.10:6112(=client ip)
6113 mapped to 192.168.0.10:6113
und so weiter bis port 6119
dann hab ich noch bei mir (serverpc) den port im wc3 gameplay menu geaendert (6212, ich denke alle gehen, die nicht von anderen anwendungen benutzt werden...)

abgeseh'n von den Ports.. mh.. Ich mach mal screens um euch gut einzuführen.
Erster_Schritt]
Zweiter_Schritt]
Dritter_Schritt]
Vierter_Schritt] (das braune hab ich einfach mal deaktiviert...), anschließend kann man auf Einstellungen klicken
Fünfter_Schritt] Hab das selbstverständlich schon gemacht, die Ports hinzugefügt. Jetzt beginnen die Probleme :
So - sehen - die_Dinger] - aus. Hab ich alles richtig gemacht? Wie gehts weiter? Hab ich das wirklich richtig verstanden? (Natürlich mit dem kursiven text abzugleichen..)

Puuh.. so, ich hoffe ihr könnt euch 5mins Zeit nehmen, währe euch verdammt dankbar..
Hab jetzt 'n neues prob entdeckt.
Klick
kA was des für Leiden hat. Hab das obere angekreuzt, nimmts aber net an. Könnts daran liegen? Wie beheb ich das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.