Beeren wachsen nicht in Smaragd (Pokémon)

Beeren wachsen nicht in Smaragd (Pokémon)

Sorry, falls es sowas schon Mal gab, aber ich habe schon die Suchfunktion benutzt und da gab es nichts.

Wenn ich meinen GBASP einschalte und Smaragd spiele, steht dort ein Text.

''Interne Batterie verbraucht. Spiel kann fortgesetzt werden. Auf zeitbasierende Spiel Events werden nicht mehr intiiert.''

Ich weiß nicht ob das an meiner Smaragd liegt oder an meinem GBASP. Deshalb wachsen die Beeren nicht mehr und die Uhr läuft nicht mehr. Das Züchten wird anscheinend auch nicht mehr funktionieren.
Ist das die Batterie von meinem GBASP oder ihrgendeine ''innere'' Batterie?
Oder liegt es an meiner Smaragd?
Als ich es auf dem NDS spielte stand das nicht mehr drauf, aber die Uhr lief noch immer nicht mehr.

Noch was...Können Ev's Punkte bei sowas verteilt werden? Sonst müsste ich so einiges nachholen.

Danke im Vorraus.
Ich hatte einmal das Problem mit den Beeren, aber ich weiss nicht mehr wie ichs geschafft habe, ein User hier von Mogelpower hat mir dabei geholfen, ich werde mal nach dem Thread suchen.
Forausgesetzt, Mogelpower löscht nicht alle alten!

So, er war im Archiv, aber hier steht wie man das Problem mit den Beeren löst. Sry!
Ist ein ziemlich langer Thread, aber er hilft!

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=137787&;highlight=Beeren&method=

Wünsche gutes gelingen!
wegen deiner anderen frage:
Du kannst ev auch ohne zeit verteilen, nur nicht den pokerus
Danke, aber mein Problem ist in Smaragd und nicht in R/S. Deshalb würde so ein Patch wahrscheinlich net klappen. Eigentlich habe ich sowieso Pokemon Colosseum.
Ach so, aber ich dachte, da Smaragd vom Inhalt her so ähnlich ist wie Rubin und Saphir, ginge es auch in Smaragd, na ja...

Man kann sich immer irren!
Okay, eine kleine Änderung...auch beim DS steht dieser Text.
Kann man das nicht irgendwie an Nintendo schicken ôO?
Deine Smaragd ist ein FAKE!
Das ist nur bei Fakes!
Mein Freund hat auch mal eine Smaragt bei E-bay gekauft...und?
FAKE!
Gleiches Problem wie du aber der Spielstand löschte sich manchmal...
Ist das auch bei deiner Edi der Fall?(das mit dem löschen)
Das is kein Fake, das is bei Jeder smaragd edi nach 1 jahr spielzeit,so das kann man beheben mit schummelmodul oder zu nintendo schicken.bei feuerrot wurde ein schutz eingebaut so das man select und noch was drücken muss dann is alles wieder weg
wann taucht denn dieser bildschirm auf??? würde ihn gerne sehn^^ aber nicht bei meiner eigenen edition...
schadensfreude ist doch schön
ich hab ein schummel. gug mal in www.youtube.com
www.clipfish.de bei clipfish gib mal pokemon ein
dann gehe auf helden mystery dungeon das lied is voll hamma
Bei all diesen Batterieproblemen könnten Nintendo ruhig mal auf der Homepage etwas dazu schreiben...

Grüße,

TCC
Das ist doch auch mit Pokemon Colosseum oder XD zu beheben oder? So ein Fehler kam ja auch bei Rubin und Saphir vor. Kann es selber net mal probieren, da nun meine Smaragd selber nicht klappt XD
guckt doch mal unter www.pokemonexperte.de vieleicht findet man da was...
Nö, da findet man (anscheinend) nichs.

PS: Hoffentlich war der Thread nicht uralt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.