Paper XI (Anime und Manga)

Paper XI (Anime und Manga)

Vor einiger Zeit bin ich auf einen der wohl abgedrehtesten Webcomics überhaupt gestoßen: Papier XI

Wer's verquer mag und sich nicht selten mal gerne ein "HÄ!?" beim Lesen entfleuchen lässt, der ist mit dem Online Manga Paper XI gut bedient. Gibt's zudem komplett als ZIP-Archiv zum herunterladen, was ich auch empfehlen würde - sogar in Deutsch, auch wenn die Speech Bubbles imo teilweise etwas ungünstig gefüllt wurden.

Am besten beschreibe ich den Manga mal mit dem Text, welchen man auf der Site selbst findet:
"14-year-old Maya survives a terrible train accident only to find herself in a strange world where people, places, and souls are made of paper. Now, hunted and alone, she has 11 days to find the bodies, reconstruct the accident, and return home."

Mein Tipp: Erst durchlesen und sich danach erst Interpretationen in irgendwelchen Foren ansehen :>
Wär eigentlich richtig dufte gewesen, wenn du auch einen Link in deinen Beitrag gepackt hättest...
ARG >_< Wo ist nur mein Kopf..?
Danke, Joe.
Wieso ist das Interesse so gering? Leute, es ist gratis und von sehr guter Qualität. Befreit vom sonst üblichen Kitsch, ohne auf groteske Fantasy zu verzichten.
Ein Muss für jeden Mangafan, der nebenbei vielleicht auch gerne Kafka liest.

Lesen_lesen_lesen, oder zumindest Interesse heucheln.
Ich habs 2 mal gelesen...aber..was soll ich ,denn sagen wenn niemand fragen stelllt^^(auf jeden Fall ein super Manga den sich jeder mal reinziehen sollte, da kann ich Flo nur recht geben :D)
Hurra :>

Ich dachte so an ein paar Kommentare dazu. Ob du durchgeblickt hast oder am Ende verwirrt dagestanden bist ohne eine Ahnung, was das nun sollte. Ob du dir eine Interpretation angesehen hast oder was deine Gedanken dazu waren.
Als ich fertig mit dem lesen war, ging es mir so , wie als ich das erste mal Filme wie "Donnie Darko" oder "Lost Highway" gesehen hatte...Ich hatte unheimlich viele gedanken/spekulationen aber alle in einer totalen unordnung...nach dem 2ten lesen ging es mir schon viel besser^^(was gerade daran liegt das man schon von anfang an mit informationen des späteren verlaufen ran geht...wie z.b. das Maya der Wolf ist)

Ich denke das ich die Geschichte im grossen und ganzen verstanden habe, werde mir bei gelegenheit aber sicher die interpretation zu gemüte führen...
Mir is tatsächlich des öfteren ein "Hä?!" entfahren...
Naja, Ich blick das Teil noch nich ganz, bin aber auch nich nich ganz durch... vllt hilft nochmal lesen ja was.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.