Hallo.
Ich wollt mich erkundigen, ob es ein KOSTENLOSES Programm gibt, mit dem ich 2D und (oder) 3D-Zeichnungen machen kann.
Es muss kein Hi-tech Programm sein. Ganz simpel.
Einfach Striche Zeichnen und Volumen.
THX
Ich wollt mich erkundigen, ob es ein KOSTENLOSES Programm gibt, mit dem ich 2D und (oder) 3D-Zeichnungen machen kann.
Es muss kein Hi-tech Programm sein. Ganz simpel.
Einfach Striche Zeichnen und Volumen.
THX
Ich weiß zwar nicht genau was du mit 3D Zeichnungen meinst ... aber ich würde dir Blender3D empfehlen!
edit:
Hier der Link!
edit:
Hier der Link!
Danke für deine Hilfe, ich glaube, das ist das, was ich suche!
kann man auch irgendwo ein HAndbuch auf Deutsch herunterladen?
ich google mal..
kann man auch irgendwo ein HAndbuch auf Deutsch herunterladen?
ich google mal..
Hallo, Blender entsapricht, glaube ich, nicht meiner Vorstellung.
Ich hätte lieber ein Zeichenprogramm mit dem man Winkel und Länge einer STrecke zeichnen kann. Ähnlich wie bei Paint.
Nur diese ZEichnungen kann man auch 3dimensoinal aufrufen.
Bei Blander gibt es leider nur einige Formen, die ich verändern kann. ich will aber meine eigenen komplexen Figuren zeichnen.
Hoffe ich bekomme HIlfe!
Ich hätte lieber ein Zeichenprogramm mit dem man Winkel und Länge einer STrecke zeichnen kann. Ähnlich wie bei Paint.
Nur diese ZEichnungen kann man auch 3dimensoinal aufrufen.
Bei Blander gibt es leider nur einige Formen, die ich verändern kann. ich will aber meine eigenen komplexen Figuren zeichnen.
Hoffe ich bekomme HIlfe!
Hallo nochmal.. Ich habe ein PRogramm, das einigermaßen nach meinen Vorstllungen ist:
google Sketchup.
Gibt es noch PRogramme, die genauso funktionieren? die aber etwas professioneller sind?
z.B.Koordinatenkreuz, preziesere Längen etc.??
google Sketchup.
Gibt es noch PRogramme, die genauso funktionieren? die aber etwas professioneller sind?
z.B.Koordinatenkreuz, preziesere Längen etc.??
aus diesen einfachen Figuren bei Blander kannst du komplexe machen wenn du sie veränderst.
Falls du etwas für Darstellende Geometrie suchst, versuch's mal mit 3dGEO
Also wir haben in der Schule TZ (Technisch Zeichnen) und dafür haben wir das Programm MegaCad bekommen. Es entspricht imho deinen Ansprüchen, du kannst 2d und 3d alle belibiegen Formen zeichnen die du willst. Hier mal ein Link, von der Oberfläche und einer Kapelle, die ich mit dem Programm gemacht hab (noch nicht fertig):
http://www.pictureupload.de/pictures/190207222918_MegaCad_Kapellekontur.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/190207223406_MegaCad_KapelleOpenGL.JPG
Wofür bräuchtest du eigentlich das Programm?
http://www.pictureupload.de/pictures/190207222918_MegaCad_Kapellekontur.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/190207223406_MegaCad_KapelleOpenGL.JPG
Wofür bräuchtest du eigentlich das Programm?
ICh ich habe mein Praktikum bei nem Konstrukteu und nem Feinwerkstechniker gemacht und des hat mir viel Spaß gemacht. Dann wollte ich mal ein bisschen zeichnen und wollte schauen odb des mir auch auf Dauer spaß macht.
PS:Hübsche Kapelle Kostet des Programm GEld? Wenn ja, wieviel?
PS:Hübsche Kapelle Kostet des Programm GEld? Wenn ja, wieviel?
Und erzähl mal, was ihr so auf der Schule macht..interessiert mich.. ;-)
Normalerweise kostet es einiges (so um die 1000€ rum sicher), aber wir haben ne Schülerversion bekommen. Die ist auf unsere Schule lizensiert (siehe Bild links oben) und funktioniert glaub ich bis 31.7.08. Wenn es dich wirklich interessiert, suche ich die CD raus und schick sie dir, weiß bloß nicht mehr genau wo sie ist. Ist dann wahrscheinlich nicht ganz 100% legal, da du nicht an unserer Schule bist, aber mindestens 90%.
In der Schule haben wir halt die Grundlagen das Programms gelernt (die letzten 2 Jahre) und jetzt in der 10. ist die Kapelle sozusagen das Abschlussprojekt. Am anfang haben wir nur einfache Quader mit nem Durchbruch oder ner Nut gezeichnet und dann nach und nach immer mehr Veränderungen dazu.
In der Schule haben wir halt die Grundlagen das Programms gelernt (die letzten 2 Jahre) und jetzt in der 10. ist die Kapelle sozusagen das Abschlussprojekt. Am anfang haben wir nur einfache Quader mit nem Durchbruch oder ner Nut gezeichnet und dann nach und nach immer mehr Veränderungen dazu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.