Ohnmacht im Bio Unterricht (Schule)

Ohnmacht im Bio Unterricht (Schule)

Hallo ,
Ich kann seit meiner Kindheit kein Blut sehen . Ich falle bei dem bloßen Gedanken daran in Ohnmacht (Leider) . Nun machen wir in Bio dieses verdammte Theam durch . An 5 Tagen in der Woche ! Hatte jemand von euch auch schonmal so ein problem ? Was ratet ihr mir ?
Müsst ihr dabei am Blut lecken? Ihr seht die Teile die sich darin befinden..glaub mir das wird wohl nicht so schlimm,wenn doch lass deine Eltern mal mit dem Direx/bio Lehrer sprechen.
Lecken wohl nicht ;)
Jedenfalls machen wir das Thema schon seit 2 Tagen und ich bin an jedem Tag umgekippt .
mit Lehrer reden hat auch nichts gebracht .
ihr guckt euch Blut in Natura an???
>wir machen nur Teorie (ausm Lehrbuch)
Blut in Natura ist ja wohl auch keine grosse Sache, wir haben uns damals auch welches abgenommen und die Blutgruppe bestimmt.

airfox, frag mal deinen Lehrer, ob du vielleicht wichtige Abbildungen in Graustufenform auf einem Blatt Papier haben kannst und ansonsten nur zuhörst und nicht noch zusiehst?
Bei uns ( in Mathe) hatte unser Lehrer eine Bluprobe von ihm dabei , und unser Lehrer wechselt immer wieder das Thema und dann hat unser Lehrer uns das Blut gezeigt .
Wir haben auch eine in unserer Klasse, sie kann kein Blut sehen , ihr war schlecht aber richtig ungekippt ist sie nicht...


GtaSa.-*
@airfox
wenn du jeden Tag umgekippt bist, müsste der Lehrer eigentlich gemerkt haben, dass dir das Thema wirklich nicht bekommt.

Nur eine Frage hätte ich da doch: wie konntest du diesen Thread eröffnen, wenn du beim bloßen Gedanken an Blut umkippst? Das ist doch so technisch nicht wirklich möglich. Vielleicht reicht es ja, wenn du deinen Lehrer davon überzeugst, keine Fotografien von Blut zu zeigen.
Hach, der Kerl, der beim Anblick von Blut vom Stuhl kippt, gehört einfach zum Biounterricht wie der Bunsenbrenner in den Chemiesaal =)
Wann genau kippst du um? Ich kenne nur die Sorte, welche beim Anblick oder beim Abnehmen (bzw. beim Zusehen dabei) von Blut umkippt. Wenn sich's nicht vermeiden lässt, dass die entsprechenden Dinge gezeigt werden, musst du wohl oder übel wegsehen oder dich entschuldigen lassen, bevor du mit deiner Rübe übel auf den Tisch knallst - das ist kein Witz, alles schon erlebt. <:
Wir müssen Frösche und Kuhaugen aufschneiden und da spritzt viel blut raus!!!bähhhhhhhh
wir nur schweineherzen ....
die stinken wie ******* und so n Mädchen aus unserer Klasse ist mal umgekippt...
Ich versteh das gar nicht wie man bei Blut umkippen kann. Vielleicht kann ich das auch besser ertragen weil ich Blut schon von klein auf öfter sehen musste (Nasenbluten). Ich kanns überhaupt verstehen. Blut lässt mich absolut kalt. ^^

Versuch mal mitzumachen und dich an den Anblick von Blut zu gewöhnen. Vielleicht kippst du ja auch gar nicht mehr davon um?
<Ihhh.
Eure Bio-lehrer sind so eklig!
Wir müssen das nie machen.
In welchen Bundesländern nimmt man Aufschnibbeln denn durch?
In mehreren. Bei uns in der 9. werden auch hin und wieder z.B. Augen von Tieren untersucht.
Hm, also wenn das mit dem Umkippen wirklich schon passiert ist, dann lass dich befreien;

entweder sollen Deine Eltern was schreiben/mit dem Lehrer sprechen. Oder noch besser, lass Dir ein Attest vom Hausarzt ausstellen;


Ich finde es immer wieder interresant, wie einige Menschen auf Blut reagieren. Hab sogar schon Kollegen gehabt, die im ersten Lehrjahr zur Pflegekraft waren und im OP plötzlich umgefallen sind.
Ja ja und schon war der Pflegeschüler im Mittelpunkt des geschehens *lach*

Es gab auch einen Chirurgen bei uns, der zwar gerne Operiert hat, jedoch wenn er sein eigenes Blut geshen hatte, dann wurde Ihm auch ganz anders ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.