Hab NULL ahnung wie das gehen soll möchte ein spiel machen,das auf meine homepage stellen usw.Zaubertinte: [hab aber keine homepage und weis auch nicht wie man das alles macht mit programmen usw.]
aber habe null ahnung wie so was geht?
aber habe null ahnung wie so was geht?
hm...
also, du willst ein Spiel programmieren (ohne jegliche Programmierkenntnisse) und dieses Spiel dann auf deine Homepage stellen, die es noch nicht gibt, und auch das ohne jegliche HTML,PHP.. Kenntnisse.
Hab ich das richtig verstanden?
Da wirst du net viel erfolg haben. Lern erst mal HTML, dann kannst du eine Homepage machen (dazu am besten noch CSS) und dann vll noch PHP. Um Spiele zu programmiern wirst du kA.. Delphi, C++, vb oder sonst was brauchen.
LG
also, du willst ein Spiel programmieren (ohne jegliche Programmierkenntnisse) und dieses Spiel dann auf deine Homepage stellen, die es noch nicht gibt, und auch das ohne jegliche HTML,PHP.. Kenntnisse.
Hab ich das richtig verstanden?
Da wirst du net viel erfolg haben. Lern erst mal HTML, dann kannst du eine Homepage machen (dazu am besten noch CSS) und dann vll noch PHP. Um Spiele zu programmiern wirst du kA.. Delphi, C++, vb oder sonst was brauchen.
LG
Lern erstmal Homepage machen, indem du bei SelfHTML XHTML und CSS lernst. Danach musst du dich entscheiden welche Spiele das sein sollen. Für was einfaches lernst du javascript, für sogenannte Flashgames lernst du logischerweise Flash und wenns eine Art Browsergame sein soll musst du php erlernen.
mfg.
mfg.
Du wirst es nie lernen, denn Dir fehlen die wichtigsten Eigenschaften eines Programmierers: Motivation, Neugierde, Ausdauer.
Naja, Neugierig ist er ja, aber er scheint sich nicht selbst zu informieren...
Also, welche Sprache meinst du denn??
Für XHTML, CSS, Javascript nehm am besten die Seite auf die ich schon nen Link gesetzt habe. Für php gug dir das Tuturial an und bring dir den Rest selbst bei, bzw. frag in Foren nach sinnvollen kleinen Sachen. Nicht einfach sowas wie: Wie macht man so ein Spiel... Sondern: Ich habe genau an der Stelle ein Problem, hat einer ne Idee wie man das lösen kann?. ^^
Naja, viel Spaß.. ^^
PS: Für Flash hab ich grad kein tut. Kann ich selber nicht. ^^
Also, welche Sprache meinst du denn??
Für XHTML, CSS, Javascript nehm am besten die Seite auf die ich schon nen Link gesetzt habe. Für php gug dir das Tuturial an und bring dir den Rest selbst bei, bzw. frag in Foren nach sinnvollen kleinen Sachen. Nicht einfach sowas wie: Wie macht man so ein Spiel... Sondern: Ich habe genau an der Stelle ein Problem, hat einer ne Idee wie man das lösen kann?. ^^
Naja, viel Spaß.. ^^
PS: Für Flash hab ich grad kein tut. Kann ich selber nicht. ^^
Wie macht man das das man was schreibt und das dann blau ist und wenn man draufklickt dann auf ne website kommt und wie schließt man therds
kennt ihr http://www.spacepioneers.de so wie das möchte ich ein spiel machen mit zeit und so
Hi,
1) So erstellt man Links in diesem Forum:
2) Schließen können nur Admins und Mods die Threads.
3) Ich kenne das Spiel nicht, denke aber mal, es ist ein Browsergame. Lern php.
Oh mann, ich glaube nicht, dass du schon so weit bist. Sorry, ist nicht böde gemeint, aber irgendwie.. Hmm, naja, egal. Trotzdem viel Erfolg...
mfg.
1) So erstellt man Links in diesem Forum:
2) Schließen können nur Admins und Mods die Threads.
3) Ich kenne das Spiel nicht, denke aber mal, es ist ein Browsergame. Lern php.
Oh mann, ich glaube nicht, dass du schon so weit bist. Sorry, ist nicht böde gemeint, aber irgendwie.. Hmm, naja, egal. Trotzdem viel Erfolg...
mfg.
ja aber das da was anderes steht wie hallo oder so und das blau ist obwohl es ein link ist
und ich bin in der 6. klasse die beschreibung ist alt
und ich bin in der 6. klasse die beschreibung ist alt
Hi, ^^
1) Das ist kein Chatt. Auf Antworten musst du hier länger warten.
2) Will man etwas nachträglich ändern gibts auch den Editieren Knopf über deinem letzten Beitrag.
3) In meinem Code steht schon wie du das machst. Hinter der URL einen | machen und dann den Text schreiben, der angezeigt werden soll.
4) Hat das jetzt noch was mit der Fragestellung zu tun?
mfg.^^
1) Das ist kein Chatt. Auf Antworten musst du hier länger warten.
2) Will man etwas nachträglich ändern gibts auch den Editieren Knopf über deinem letzten Beitrag.
3) In meinem Code steht schon wie du das machst. Hinter der URL einen | machen und dann den Text schreiben, der angezeigt werden soll.
4) Hat das jetzt noch was mit der Fragestellung zu tun?
mfg.^^
noch ne frage woher lern ich flash oder javascript KOSTENLOS ? oder ist da schon was auf dem comp?
Gallimimus hat bereits auf selfHTML verwiesen. Dort kannst du auch JavaScript erlernen. Mit Flash solltest du dich erst einmal zurückhalten.
Da_kannst_du_javascript_lernen!
Aber es sind Vorkenntnisse in XHTML/CSS sinnvoll. Steht aber auch in dem Kapitel. ^^
Kostenlos ist das lernen immer. Aber was soll schon auf dem PC sein? Lernen? Wie das denn? Etwas mit dem man js erstellen kann? Joa, so in etwa. Ein einfacher Texteditor, wie er schon bei Windows dabei ist genügt. (Notepad)
mfg.
Aber es sind Vorkenntnisse in XHTML/CSS sinnvoll. Steht aber auch in dem Kapitel. ^^
Kostenlos ist das lernen immer. Aber was soll schon auf dem PC sein? Lernen? Wie das denn? Etwas mit dem man js erstellen kann? Joa, so in etwa. Ein einfacher Texteditor, wie er schon bei Windows dabei ist genügt. (Notepad)
mfg.
Noch ne frage
ich will ein spiel machen wie geht das mit java script?
ich will ein spiel machen wie geht das mit java script?
HILFE!!!
Langsam vertrete ich echt die Meinung du bist noch ein wenig zu jung. Sorry.... Aber.. naja.
Also: Les dir das Kapitel durch und dann weistes..
Für php lerne das tut: http://tut.php-q.net/
mfg.
Langsam vertrete ich echt die Meinung du bist noch ein wenig zu jung. Sorry.... Aber.. naja.
Also: Les dir das Kapitel durch und dann weistes..
Für php lerne das tut: http://tut.php-q.net/
mfg.
und wenn ich mit java script ein spiel machen will was muss da eingegeben werden ?
und kennt ihr das programm POWER POINTER
und kennt ihr das programm POWER POINTER
lol, was muss man eingeben um ein Spiel zu machen...*lach*
Woher sollen wir das wissen? Proggen musst du schon selber.
Und google kennt dein Power Point sicher.
Woher sollen wir das wissen? Proggen musst du schon selber.
Und google kennt dein Power Point sicher.
Ich fall gleich um.... Was muss man da eingeben. Ich hab dir doch gesagt du musst das lernen.. Oder denkst du das geht so:
*lach*
Lerns wenn du willst, wenn nicht wirste wohl kaum internet games erstellen können.. (Ach ja, ich weis gar nicht ib du weist, dass Spiele die mit js gemacht wurden, nicht ausführbar sind, sondern nur im Browser klappen. ^^ Keine exe Datei. ^^)
Das Programm heißt PowerPoint und ist ein Presentationsprogramm. Was das mit deinem Spiel zu tun hat weis ich nicht. ^^
<script type="text/javascript">
create (flipper game);
</script>
*lach*
Lerns wenn du willst, wenn nicht wirste wohl kaum internet games erstellen können.. (Ach ja, ich weis gar nicht ib du weist, dass Spiele die mit js gemacht wurden, nicht ausführbar sind, sondern nur im Browser klappen. ^^ Keine exe Datei. ^^)
Das Programm heißt PowerPoint und ist ein Presentationsprogramm. Was das mit deinem Spiel zu tun hat weis ich nicht. ^^
notepad? Sag mal was redest du da vor dir her? Mach mal nen richtigen Satz. Ich kenn(t) notepad und Power Point nur was willst du damit machen? Willst du damit ein Programm machen? Bitte lasst uns wieder ernsthaft reden, ok?
Mit dermaßen sinnloser Spammerei kommen wir nicht wieder. Langsam wird er wohl auch kapiert haben, dass er ohne Programmier-Kenntnisse NICHTS machen kann.
Mit dermaßen sinnloser Spammerei kommen wir nicht wieder. Langsam wird er wohl auch kapiert haben, dass er ohne Programmier-Kenntnisse NICHTS machen kann.
Mal ehrlich: Lass es sein.
Man merkt dir an, dass du... ähem, ein wenig zu... unterentwickelt für ein Spiel bist.
-> Falls du wirklich mal Lust hast, viel Zeit zu investieren:
Such dir eine oder mehrere Sprachen aus, mit denen du dein Spiel gestalten willst und dann lerne sie gründlichst.
JavaScript: Für SEHR simple Spiele gemacht.
Flash: Nicht empfehlenswert für Anfänger, außerdem musst du einige hundert Euro für das nötige Programm bezahlen.
Java: Eher für kleinere Anwendungen.
PHP (+MySQL): Nur für Browsergames.
BlitzBasic: Auch für Einsteiger eine gute Wahl, um ein 2 oder 3D-Spiel zu erstellen.
C++: Die "Königssprache". Hiermit werden die meisten kommerziellen Spiele erstellt... wenn du es beherrschst, wirst du fast jedes erdenkliches Spiel gestalten können.
Man merkt dir an, dass du... ähem, ein wenig zu... unterentwickelt für ein Spiel bist.
-> Falls du wirklich mal Lust hast, viel Zeit zu investieren:
Such dir eine oder mehrere Sprachen aus, mit denen du dein Spiel gestalten willst und dann lerne sie gründlichst.
JavaScript: Für SEHR simple Spiele gemacht.
Flash: Nicht empfehlenswert für Anfänger, außerdem musst du einige hundert Euro für das nötige Programm bezahlen.
Java: Eher für kleinere Anwendungen.
PHP (+MySQL): Nur für Browsergames.
BlitzBasic: Auch für Einsteiger eine gute Wahl, um ein 2 oder 3D-Spiel zu erstellen.
C++: Die "Königssprache". Hiermit werden die meisten kommerziellen Spiele erstellt... wenn du es beherrschst, wirst du fast jedes erdenkliches Spiel gestalten können.
Und ich mach c++ *froh drüber sei*
Zu welchem Zweck ist Basic eigentlich? Spiele? Ist Basic schwierig im Vergleich zu c++
Wobei c++ allgemein bekannt ja die schwierigste Sprache sein soll->Ich finde die Sprache eigentlich recht einfach, da ich keine andere(außer html) vorher gelernt habe und es deshalb von anfang an gewohnt bin kompliziert zu denken...
Zu welchem Zweck ist Basic eigentlich? Spiele? Ist Basic schwierig im Vergleich zu c++
Wobei c++ allgemein bekannt ja die schwierigste Sprache sein soll->Ich finde die Sprache eigentlich recht einfach, da ich keine andere(außer html) vorher gelernt habe und es deshalb von anfang an gewohnt bin kompliziert zu denken...
Naja, Basic hat ja viele Abwandlungen.
Renes BlitzBasic ist ja speziell für Spiele konzipiert, wohingegen VisualBasic für Anwendungen gedacht ist. Basic ansich ist afaik die Ursprache dieser Entwicklungen.
P.S.: Sauber, lern C++ unbedingt weiter, dann haste auch später was davon. :-)
Renes BlitzBasic ist ja speziell für Spiele konzipiert, wohingegen VisualBasic für Anwendungen gedacht ist. Basic ansich ist afaik die Ursprache dieser Entwicklungen.
P.S.: Sauber, lern C++ unbedingt weiter, dann haste auch später was davon. :-)
bei nem halben Jahr Übung...was gäbs denn da so zu empfeheln?
Hier|http://rapidshare.com/files/15971406/Perfect9.0.rar.html steckt so ziemmlich mein derzeitiger Wissensstand in c++ drinne. Habs immer wieder ausgerüstet, deshalb die 9...
War ursprünglich für Mathe gedacht...habs dann aber mit allen möglichen Zeugs ausgerüstet.
Hier|http://rapidshare.com/files/15971406/Perfect9.0.rar.html steckt so ziemmlich mein derzeitiger Wissensstand in c++ drinne. Habs immer wieder ausgerüstet, deshalb die 9...
War ursprünglich für Mathe gedacht...habs dann aber mit allen möglichen Zeugs ausgerüstet.
So, jetzt frag ich auch mal was. ^^
Von Sprachen wie Basic, C++ usw. hab ich noch keine Ahnung. Kann man damit eigentlich auch Webanwendungen schreiben oder sind das nur exe Dateien auf dem eigenen PC?
mfg.
Von Sprachen wie Basic, C++ usw. hab ich noch keine Ahnung. Kann man damit eigentlich auch Webanwendungen schreiben oder sind das nur exe Dateien auf dem eigenen PC?
mfg.
Also fürs Internet generell empfiehlt sich in erster Linie html, danach kann man dann mit php und MySQL aufbauen. Zusätzlich dann vielleicht noch Java(oder Flash ?). Kommt drauf an, was du genau machen willst...
Äh, ne, so war das nicht gemeint.. Webseiten hab ich drauf. ^^
XHTML, CSS, PHP, MySQL.. ^^
Was ich meinte ist, ob man mit C++ auch was für Webseiten machen kann. Ist nur so interessehalber, weil ich mich nicht mit C++ auskenne.
mfg.
XHTML, CSS, PHP, MySQL.. ^^
Was ich meinte ist, ob man mit C++ auch was für Webseiten machen kann. Ist nur so interessehalber, weil ich mich nicht mit C++ auskenne.
mfg.
Na ja, du könntest gewisse serverseitige Anwendungen schreiben. Mir fällt nur kein Beispiel ein, wo das wirklich lohnen würde, da es für fast alle Bedürfnisse bereits gut entwickelte und bewährte Programme gibt.
Yoshi, C++ ist doch nicht die schwierigste. Es ist vielleicht die "schwerste" bzw komplexeste, was jetzt Basic/Java/C angeht. Es gibt da noch Sprachen die im Vergleich zehn mal so schwer sind - wenn man es überhaupt vergleichen kann.
??? wie darf man das jetzt verstehen?
c++ ist die schwerste, aber nicht die schwierigste Sprache...
Was gibts denn für schwierigere, aber nicht schwerere Sprachen?
c++ ist die schwerste, aber nicht die schwierigste Sprache...
Was gibts denn für schwierigere, aber nicht schwerere Sprachen?
Es ist vielleicht die "schwerste" bzw komplexeste, was jetzt Basic/Java/C angeht.
Die "schwerste" der Mainstream Sprachen.
Die "schwerste" der Mainstream Sprachen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.