Referat über leonardo da vinci (Schule)

Referat über leonardo da vinci (Schule)

Hi.ich muss in der schule ein Referat über Leonardo da vinci halten.allerdings kann ich nicht sein ganzes leben beschreiben.ich habe nur 10 minuten für das referat.deswegen soll ich mir ein bestimmtes thema über leonardo da vinci aussuchen,allerdings weiß ich garnichts über den.könnt ihr mir helfen ein paar infos zu besorgen oder ein geeignetes thema zu wählen?
Das könnte helfen.
je nachdem in welchem fach du das Referat halten musst, solltest du die Schwerpunkte des Referats auf für dieses Fach relevante Inhalte richten. (da Vinci war ja Allroundgenie - der hatte in Kunst und in den Wissenschaften ziemlich was drauf)
also ich soll das referat in einer freistunde halten.ich soll mir irgendein thema aussuchen.
Vielleicht über die Flugobjekte die er gezeichnet hat.
Oder über die Mona Lisa (was aber bestimmt viele machen.)
Du könntest das referat doch über das Cenacolo halten.
Apropos Da Vinci. Wusstet ihr, dass er sich auf dem Bild Cenacolo(Abendmahl) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Leonardo_da_Vinci_%281452-1519%29_-_The_Last_Supper_%281495-1498%29.jpg
selbst abgebildet hat? Er ist der dritte von rechts, der blaue, der sich von Jesus abwendet. Oder dass der der links neben Jesus ist gar kein Jünger sein soll sondern Maria Magdalena.

Du hättest natürlich auch heute Galileo Sakrileg anschauen können. Ich muss sagen da waren sehr viele Informationen über Da Vinci.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.