Quiz über Drachenlanze (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Quiz über Drachenlanze (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich selbst lese sehr gerne Bücher von der Drachenlanzen - Saga. Kenne außer mir niemanden sonst, der Drachenlanze liest, aber falls hier jemand DrLa auch liest, bitte ich ihn hier mal rein zu posten. Ich würde gerne ein Quizthread eröffnen, lohnt sich aber nur, wenn auch jemand überhaupt rein Schreibt! Erste Frage: "Wie heißt der Zwerg zur Zeit der mwälzung, der Caramon als Gladiator ausbildet?"
Es gibt einige, die diese Saga gelesen haben. Ich leider nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich lohnt einen eigenen Thread aufzumachen.

Schreib die Frage doch bitte hier_hinein ;)
Ich wollte nur sagen, dass ich sie lese^^
Bin aber erst bei Chronik der Drachenlanze - Drachenkrieg.
Deshalb kann ich die Frage nicht beantworten oder ich habe die Antwort überflogen...^^
@ Lupa-chan : Ich finde es gut, dass du auch Drachenlanze liest.Um meine Frage beantworten zu können musst du die Legenden der Drachenlanze lesen, wenn dir noch irgendwelche Drachenlanzenbücher fehlen, kann ich dir die Bücher als Worddokument in einr e-Mail schicken.Denn ich habe mir alle Bücher gekauft und als worddok. auf dem PC abgespeichert.Wenn du irgendeins der unzähligen Drachenlanzenbücher (ca. 80)brauchst schreibe mir einfach eine e-mail an matze_h93@yahoo.de
und ich sende dir das worddok. zurück.Ich rate dir unbedingt weiterzulesen, die chronik ist richtig spannend, aber es gibt noch bessere.
mfg Moorfols
@Moorfels: Du hast alle Bücher abgespeichert? *nach Luft schnapp*
Danke, ist zwar sehr nett von dir, aber ich kaufe mir die Bücher einfach lieber. Ich sehe so gerne die Falten auf dem Einband, sehe die umgeknickten Seitenspitzen und, und, und^^
Außerdem möchte ich nicht alles am Computer lesen und ausdrucken, wäre auch ziemlich problematisch.

Ich finde, dass man diesen Thread jetzt für Disskussionen über die Bücher nehmen könnte, da das Quiz schon in den anderen Thread kann.
Ich bin jetzt beim letzten Teil der Chronik,
Zaubertinte: [aber wo Flint gestorben ist und Tolpan seinen Helm hielt und dabei geweint hatte, musste ich selbst fast weinen^^]
@Lupa-chan:
(ich heiße Moorfols und nicht Moorfels, ist aber nicht schlimm, vertipp mich ja auch oft;)enne auch noch einen anderen Drachenlanzenfan der im moment noch nicht im mogelpower forum angemeldet ist, konnte ihn aber dazu bewegen sich diese oder nächste woche anzumelden. Übrigens habe ich selbst noch nicht alle drachenlanzenbücher durchgelesen, sondern nur die chronik, die legenden, die zauberprüfung, zorn des drachen,und lese zurzeit gerade "Das Heldenlied der Drachenlanze 3", insgesamt habe ich schon 16 bücher gelesen(lese auch erst eit einem 3/4 Jahr) und bin jetzt eben beim 17.buch. du solltest übrigens nach der chronik die legenden lesen.Du hast damit sehr recht,denn es fühlt sich toll an ein neues Buch in der hand zu halten und selbst zu besitzen. Auch ich hätte mir natürlich die bücher downloaden können, wollte sie mir aber auch lieber selbst besorgen.
Als ich die Chronik gelesen habe fand ich den tragischen tod von flint auch sehr schlimm, ud habe ert mal eine lesepause eingelegt.Ist ja auch klar, dass man flint hinterhertrauert, den irgenwie ist einem das Gefolge(Tanis,Tolpan...)ans Herz gewachsen und man muss einfach den alten, gutherzigen, tolpan - hassenden und griesgrämigen Zwerg mögen.
Welche Person aus Drachenlanze findest du persönlich am besten? Natürlich eine schwere Frage, aber zu meinen Lieblingen gehören Theros, Huma und Dunkan Eisenwirker (ist auch ein Schmied mit einem Eisenarm und schmiedete in einem früheren lanzenkrieg die lanzen für Huma und die Ritterschaft, zu lesen in Heldenlied der Drachenlanze 1 und 2).Obwohl Raistlin zwar sehr mächtig ist und geheimnisvoll handelt, mag ich ihn irgendwie nicht so...^^
ich hätte gern das word-dokument, wenns nichts ausmacht
@Moorfols:
Sorry! Das mit dem Namen ist mir mal schon in einem anderen Forum mit einem anderen User passiert. Ich hab einfach Moor gesehen und dann habe ich "Moorfels" statt "Moorfols" geschrieben (Den anderen Namen fand ich logischer^^).
Ich habe mir auch schon Legende 1+2 (Den Sammelband) zugelegt und werde ihn wohl nach der Chronik lesen (Oder ich mach mal eine Pause und lese ein ganz anderes Buch).
Zu deiner Frage:
Im Gegensatz zu dir mag ich Raistlin^^ Ich mag dieses Finstere an ihm, obwohl ich mir seine Augen nicht vorstellen kann (Wie sehen Stundenglasaugen aus?).
Am Anfang mochte ich Laurana überhaupt nicht und wollte unbedingt erfahren, wann denn Kitiara erscheint. Dann wechselte das^^ Jetzt mag ich Laurana und hasse Kitiara (Wie konnte sie Sturm einfach so durchbohren?!).
Flint fand ich immer so lustig mit seiner tödlichen Krankheit^^
Und Tolpan ...ich muss immer schmunzeln, wenn etwas zufällig in seinem Beutel verschwindet ;)
Hallo ich hoffe ihr seid auch so begeisterte Drachenlanze Leser übrigens Moorfols es hat jetzt alles so geklappt wies sollte mit der Registrierung.
@Oboron: Finde es gut dass du endlich im Forum angemeldet bist, welche Person stellt dein Lieblingscharakter dar?
@Lupa-chan: Am besten sind die Erklärungen von Tolpan, wie die Gegenstände zufällig den Besitzer wechselten^^
@Janus: Welches Buch brauchst du denn?
Ich lese auch sehr gerne Drachenlanze und kenne mich auch schon ein bisschen aus . Deine Frage ist leicht zu beantworten. Der Zwerg ,der Caramon als Gladiator ausgebildet hat heißt Arak. Meine Frage ist: Wie heißt der Gnom, den Tolpan in der Hölle trifft?
Wie wäre es mit ^^Gnimsch^^, oder?
Wer ist dein Lieblingscharakter?
Meine lieblings Caraktere sind Tolpan, Fizban(ich find ihn einfach nur cool).Einen wirklichen Lieblingscarakter hab ich eigentlich nicht weil ich mich nicht so damit außeinandergesetzt habe.Ich finde die lustigen Caraktere am coolsten weil die meisten Caraktere immer so ernst sind zum Beispiel Raistlin ich finde ihn nämlich ein wenig übertrieben böse ich meine manchmal hat er auch eine gute seite aber wie ich finde ist es einfach übertrieben, dass er immer nur zynische Bemerkungen von sich gibt wenn er mit jemandem redet. Ich sehe es genauso wie du Moorfols. Aber das coolste was je in Drachenlanze gesagt wude ist als Flint zu Tolpan Türknopf sagt. Ich bin übrigens auch wie ihr der Meinung, dass es einer der traurigsten Momente ist als Flint stirbt.
Ich eröffne ein Drachenlanze Quiz unter der Kategorie Rätsel.Ich hoffe ihr schaut mal vorbei.
Arak war übrigens die richtige Antwort.Gnimsch auch.
Der Tod von sturm hat mich auch sehr gerührt, weil man weiß, dass er nie wirklich das erreicht hat, was er wollte.Auch ich finde den Mörder von Sturm ziemlich blöd, in dem Buch Zorn de Drachen erfährt der Leser, wie machtbessesen Kitiara ist und das sie über Leichen geht.Am Ende der Chronik wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn Tanis weder Laurana, noch Kitiara bekommen würde.Laurana liebt ihn zwar wenigstens von ganzem Herzen, aber irgendwie passen die beiden nicht so richtig zueinander.
@Lupa-chan: Bevor du eine Lesepause einlegst, würde ich zu jedem Buch der Chronik mir Notizen aufschreiben über den Verlauf des Buches.Obwohl es nicht mal so lange her ist, dass ich die Chronik gelesen habe,hat sich der Verlauf der Geschichte in meinem Gedächtnis in einen grauen Schleier aufgelöst und ich habe den Tathergang von Band 2,3,4 ein wenig durcheinander gebracht.Vielleicht werde ich die Chronik demnächst noch mal lesen.Mal sehn........
ich kenne leider keines von den büchern, würd sie aber gerne lesen
Musst dich ein paar Tage gedulden, hab die Dateien auf einem anderen Rechner, ich schicke dir als erstes Die Chronik der "Drachenlanze 1: Drachenzwielicht". Musst mir aber mal deine e-Mailadresse schreiben.
mfg Moorfols
Alle hacken auf dem armen Raistlin rum *die anderen böse anguck* ^^
Das mit den Notizen muss ich mir überlegen. Aber du hast schon recht, dass man einfach vieles vergisst. So war das bei mir auch bei der Enwor-Saga (Weiß nicht, ob du das kennst. Ist von Wolfgang Hohlbein und die Bücherreiche beträgt 11 Teile). Da habe ich bei dem 4 Teil eine Pause gemacht und beim 5 Teil war alles wie weggeblasen. Ich muss (bzw. will^^) die letzten drei Teile lesen, aber ich hab sicher eh schon alles vergessen *seufz*
Okay, zurück zum Thema.
Hey, Moorfols, verrate mir doch nicht, was schon am Ende der Chronik passiert ;)
@Lupa-chan:
Upps, da hab ich mich verplappert^^
Am Anfang fand ich Raistlin auch am Besten, aber falls du Die Legenden gelesen hast, kann es sein das du es dann auch anders siehst^^

mfg Moorfols
@Janus: Ich habe vorhin eine e-Mail an dich gesendet, ist die angekommen ?
Vielleicht sollten wir einfach die Zaubertinte benutzen, damit hier niemand etwas jemandem verrät. Und dazu auch noch eine Titelangabe angeben oder so^^
Ich habe jetzt aber auch die Chronik durchgelesen und war
Zaubertinte: [ziemlich überrascht, als ich erfuhr, wer Fizban und Raistlin sind. Aber das ändert meine Meinung über Raistlin nicht^^ Wie das dann bei der Legende aussieht, weiß ich nicht. Hab die aber angefangen zu lesen.]
Ich lese später noch mein Buch fertig, mir fehlen noch 50 Seiten. Bisher war diese Buch recht zäh und ich hoffe das zweite Buch ist spannender.Zaubertinte: [Ich war auch richtig überrascht, dass Fizban, ein so dusseliger, verwirrter Magier, ein so mächtiger und anmutigen Gott darstellen soll^^
Was Raistlin betrifft, war ich total verwirrt, und habe das garnicht recht verstanden und mir den Kopf zerbrochen. Verstanden hab ichs erst in Legenden 3 oder 4.Will aber jetzt nichts verraten, alle Drachenlanzenfans können es selbst lesen^^
]



Das ich das einfach von einer Seite kopiert habe ist ja klar, es sind einige interssanten Dinge zu finden von denen ich nichts wusste^^^
Originalseite : http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_der_Drachenlanze





1 Geschichte
1.1 Die Erschaffung von Krynn
1.2 Das Erste Zeitalter: Zeitalter der Sternengeburt
1.3 Das Zweite Zeitalter: Zeitalter der Träume
1.3.1 1. Zeit des Zwielichts
1.3.2 2. Zeit des Lichts
1.3.3 3. Zeit der Ritter
1.4 Das Dritte Zeitalter: Zeitalter des Rechts - Zeitalter der Macht
1.5 Das Vierte Zeitalter: Zeitalter der Verzweiflung
1.6 Das Fünfte Zeitalter: Zeitalter der Sterblichen
2 Rassen und Kulturen
2.1 Drachen
2.2 Oger
2.3 Irda
2.4 Minotauren
2.5 Goblins
2.6 Titanen
2.7 Thanoi
2.8 Elfen
2.8.1 Kagonesti
2.8.2 Silvanesti
2.8.3 Qualinesti
2.8.4 Lucanesti
2.8.5 Dargonesti
2.8.6 Dimernesti
2.8.7 Mahkwahb
2.9 Menschen
2.9.1 Eisvolk
2.9.2 Ergother
2.9.3 Que-Shu
2.9.4 Que-Kiri
2.9.5 Seebarbaren
2.9.6 Solamnier
2.10 Gnome
2.11 Zwerge
2.11.1 Zwerge von Ansalon
2.11.1.1 Holgar („Bergzwerge“)
2.11.1.1.1 Aghar (Gossenzwerge)
2.11.1.1.2 Daewar
2.11.1.1.3 Daergar
2.11.1.1.4 Hylar
2.11.1.1.5 Klar
2.11.1.1.6 Theiwar
2.11.1.2 Neidar („Hügelzwerge“)
2.11.2 Zwerge von Taladas
2.12 Kender
2.12.1 Kender von Taladas
2.12.1.1 Marak
2.13 Zentauren
2.14 Bakali
2.15 Hulderfolk
2.16 Kyrie
3 Götter
3.1 Götter des Guten
3.1.1 Paladin
3.1.2 Majere
3.1.3 Mishakal
3.1.4 Kiri-Jolith
3.1.5 Habbakuk
3.1.6 Branchala
3.1.7 Solinari
3.2 Götter der Neutralität
3.2.1 Gilean
3.2.2 Reorx
3.2.3 Sirrion
3.2.4 Shinare
3.2.5 Zivilyn
3.2.6 Chislev
3.2.7 Lunitari
3.3 Götter des Bösen
3.3.1 Takhisis
3.3.2 Sargonnas
3.3.3 Zeboim
3.3.4 Morgion
3.3.5 Chemosh
3.3.6 Hiddukel
3.3.7 Nuitari
3.4 Andere Götter
3.4.1 Der Hoch-Gott
3.4.2 Chaos
4 Legendäre und historische Figuren
4.1 Silvanos
4.2 Kith-Kanan
4.3 Vinas Solamnus
4.4 Huma
4.5 Magus
4.6 Kharas
5 Figuren des vierten und fünften Zeitalters
5.1 Helden der Lanze
5.1.1 Tanis, der Halb-Elf
5.1.2 Raistlin Majere
5.1.3 Caramon Majere
5.1.4 Tika Waylan Majere
5.1.5 Flint Feuerschmied
5.1.6 Sturm Feuerklinge
5.1.7 Tolpan Barfuß
5.1.8 Goldmond, die Barbarin
5.1.9 Flusswind, der Barbar
5.1.10 Laurana Kanan
5.1.11 Gilthanas Kanan
5.1.12 Alhana Sternenwind
5.1.13 Silvana
5.1.14 Elistan
5.1.15 Theros Eisenfeld
5.2 Erben der Lanze
5.2.1 Stahl Uth Matar Feuerklinge
5.2.2 Palin Majere
5.2.3 Gilthas der Halbelf
5.2.4 Usha Majere
5.2.5 Ulin Majere
5.2.6 Tanin Majere
5.2.7 Sturm Majere
5.3 Gegner der Lanze
5.3.1 Kitiara Uth Matar
5.3.2 Fürst Verminaard
5.3.3 Fürst Ariakus
5.3.4 Fürst Ariakan
5.3.5 Fürst Soth
5.3.6 Fistandantilus
5.4 Andere Personen
5.4.1 Otik Sandal
5.4.2 Gunther Uth Wistan
5.4.3 Lorac Caladon
5.4.4 Berem
5.4.5 Bupu
5.4.6 Crysania
5.4.7 Dalamar
5.4.8 Par-Salian
6 Orte
6.1 Ansalon
6.1.1 Abanasinia
6.1.1.1 Solace
6.1.1.2 Haven
6.1.1.3 Düsterwald
6.1.1.4 Die Ebenen
6.1.1.4.1 Tarsis
6.1.1.5 Qualinesti
6.1.1.6 Qualinost
6.1.1.7 Thorbardin
6.1.2 Ergoth
6.1.2.1 Gwynned
6.1.2.2 Estwilde
6.1.2.3 Hylo (Kenderheim)
6.1.3 Silvanesti
6.1.3.1 Silvanost
6.1.3.2 Solamnia
6.1.3.2.1 Nachtlund
6.1.3.2.2 Kalaman
6.1.3.3 Staubebenen
6.1.3.4 Balifor
6.1.3.5 Blode
6.1.3.6 Neraka
6.2 Wayreth
6.3 Taladas


Die Erschaffung von Krynn (Es existieren aufgrund der großen Anzahl von Autoren verschiedene, oft auch widersprüchliche Angaben und Geschichtsverläufe)


Das Erste Zeitalter: Zeitalter der Sternengeburt Am Anfang regierte das Chaos. Aus dem Chaos erwachte der Hohe Gott und erschuf die Götter. Später wurden aus Wut und Liebe die ersten Drachen erschaffen, welche danach im ersten Drachenkrieg kämpften. Der zweite große Krieg war der Allerheiligenkrieg. Am Ende des Zeitalters wurden die drei Grundrassen erschaffen. Die Elfen als Rasse des Guten, die Menschen als Rasse der Neutralität und die Oger als Rasse des Bösen.


Das Zweite Zeitalter: Zeitalter der Träume (alle Zeiten vor der Umwälzung und meist geschätzt)


1. Zeit des Zwielichts.Im Zweiten Zeitalter nahmen die Rassen Besitz von Krynn.

9000 - 8500 nahmen die Oger die Berge, die Elfen die Wälder und die Menschen die Ebenen als Wohnsitz.
um 8700 führt Reorx eine Gruppe Menschen in den Norden und lehrte sie sein Können.
8500 - 5000 errichteten die Oger ein Imperium und versklavten die Menschen; ihre Hauptstadt war Kern im Osten, Narakid im Norden, Daltigar im entlegenen Westen, Parlathin im Nordwesten und Bloten Khalkist im Zentrum.
um 6000 splittert sich ein Teil der Oger ab und wird zu einem guten Volk - die Irda entstehen.
5000 - 3000 errichten die Elfen ihre eigene Zivilisation in einem Wald, in dem schon Metalldrachen leben.

2. Zeit des Lichts 4000 beruft der legendäre Gründungsvater der Elfenzivilisation Silvanos den ersten Rat des Sintal-Elish ein.
Reorx verflucht seine stolz gewordenen Kinder - die Gnome entstehen.
3500 - 3350: Der (erste) Drachenkrieg. Die Metalldrachen unter der Führung des Golddrachens Aurican und des Silberdrachens Darlantan bekämpfen mit Hilfe der Elfen unter Silvanos und Kaganos den Roten Drachen Crematia und seine Armee aus Drachen und Ogern.
Die drei Götter der Magie wurden, da sie in den Krieg eingegriffen hatten, bestraft und ins Exil geschickt.
Zu etwa derselben Zeit wird der Graustein erschaffen.
3350 wird Silvanesti gegründet. Mit Hilfe des Grausteins kehren die Götter der Magie zurück nach Krynn.
3100 verwüstet der Graustein das Land und stürzt die Welt ins Chaos. Rassen werden verändert und entstehen zum Teil neu. So werden aus Gnomen (die ihrerseits von Reorx aus Menschen erschaffen wurden) die Zwerge und die Kender. Aus den Ogern werden Minotauren, Giganten, Trolle und Bolandi. Aus den Menschen entstehen Nixen, Sirenen, Zentauren und Schattenmenschen. Von den Elfen splitten sich zwei Unterarten ab: die Dimernesti und die Dargonesti. Auch Tiere wurden verändert, so entstanden etwa die Basilisken, Pegasi, Gargoyle, Chimaren und Kyrie:
3100 - 2900 entsteht Kal-Thax.
2900 - 2700 gründen die Minotauren Mithandus
2692 - 2645: Der zweite Drachenkrieg
2645 - 2550 entstehen die Türme der Erzmagier in Palanthas, Wayreth, Daligoth, Istar und Balifor.
2600: Der Aufstieg Ergoths; etwa zur selben Zeit wird Hylo gegründet.
2515 stirbt Silvanos.
2450 - 2000 erbauen die Zwerge ihre Bergfestung Thorbardin.
2192 - 2140: Sippenmordkrieg: Elfen gegen Elfen, Zwerge gegen Zwerge, Menschen gegen Menschen - Bruder gegen Bruder.

3. Zeit der Ritter 2000 - 1900 wird die Festung Pax Tarkas von den Elfen, Menschen und Zwergen als Zeichen des Friedens errichtet.
1775: Vinas Solamnus gründet den Orden der Ritter von Solamnia.
1750 - 1300: Palanthas wird gegründet.
1480: Das Königreich Istar entwickelt sich zu einem Mittelpunkt des Handels.
1100 - Die Stadt Istar wird gegründet.
1060 - 1018: Der dritte Drachenkrieg (auch Der Krieg der Menschen). Dank ihres später legedären Helden Huma können die Kämpfer des Guten unter der Führung der Ritter von Solamnia mit Hilfe der Drachenlanzen den Versuch der bösen Göttin Takhisis vereiteln, ein Regime auf Krynn zu errichten. Damit endet das Zweite Zeitalter.




Drachen Die Drachen spielen auf Krynn eine große Rolle, es gibt viele Geschichten über sie, sowohl über jene, die Krynn beherrschen wollen und über die anderen, die diesen entgegentreten. Drachen sind allesamt sehr mächtig, sie besitzen von Haus aus ein Talent für Magie und müssen sich nach einem Zauber nicht so viel ausruhen wie beispielsweise menschliche oder elfische Magier. Einige können auch mithilfe ihrer Magie andere Gestalten annehmen, z. B. sich die von Menschen. Bei manchen gibt die Haut- und Haarfarbe ihrer angenommenen Gestalt einen Hinweis auf die Schuppenfarbe ihrer wahren Gestalt.

Zu den guten Drachen, Metalldrachen genannt, gehören:

Goldene Drachen
Silberne Drachen
Bronzene Drachen
Kupferdrachen
Messingdrachen
Zu den bösen Drachen, chromatische (?) Drachen genannt, gehören:

Schwarze Drachen: Schwarze Drachen haben einen Säureodem.
Weiße Drachen: Sie sind die kleinsten und am wenigsten intelligenten unter den chromatischen Drachen. Ihre Atemwaffe ist klirrende Kälte.
Rote Drachen: Sie vermögen Feuer zu speien.
Blaue Drachen: Blaue Drachen vermögen, Blitze zu speien.
Grüne Drachen: Grünen Drachen steht ein giftiges Gas als Atemwaffe zur Verfügung.

Oger Sie wurden von den Göttern des Bösen erschaffen. Oger sind üblicherweise nicht sehr intelligent, ausgenommen ihre Schamanen, die Magier und geistige Führer der Oger sind. Sie sind größer als Menschen´, sind sehr muskulös und ihre Haut hat eine Färbung die von grün bis grau/braun reicht.


Irda Die Irda sind ein sehr mächtiges Volk. Es gibt nur sehr wenige die von ihrer Existenz wissen. Eine dieser Wissenden ist Usha, deren Name die Morgenröte bedeutet sowie Dalamar der Dunkle. Der Grund dafür ist, dass die Irda alleine auf einer Insel leben, die der Königin der Finsternis unwichtig erscheint. Die Irda (wir betrauern alle ihren Verlust) wurden alle vernichtet als der „Beschützer“ (eines ihrer Oberhäupter) den Graustein spaltete und so fast die Welt vernichtete, denn in dem Graustein war der Gott Chaos, „Vater von allem und nichts“, gefangen. Er war so zornig, dass er Krynn vernichten wollte, doch Palin Majere schaffte es ihn wieder in den Graustein zu verbannen und bewahrte so Krynn vor dem Untergang. Es gibt eine Entstehungsgeschichte, die besagt, dass Reorx Krynn geschmiedet hat (auf Takhisis´ Wunsch hin) und dann Takhisis, Gilean und Paladin die ersten drei Völker erschufen. Paladin schuf die Elfen, mit ihrem langen Leben und ihrem Bedürfnis nach Ordnung. Gilean schuf die kurzlebigen Menschen, die neutral waren wie er. Chaos schuf die Tiere um das Chaos auf Krynn zu verstärken. Und Takhisis schuf die Oger. Zuerst waren die Oger schön, aber eifersüchtig und gierig. Sie wurden von ihrer Gier verzehrt, und schließlich hässlich und dumm. Ein paar jedoch wandten sich in ihrer Verzweiflung an Paladin. Sie baten ihn um Hilfe, und er löste sie von der Königin der Finsternis. Der Preis aber war hoch: sie würden nicht mehr unter den anderen Völkern leben dürfen. So lebten die Irda also auf ihrer Insel, sie scheuten sogar den Kontakt mit anderen Irda, darum war es auch schwierig für sie, zu überleben. Sie verfügen über mächtige Magie, die die Magie aller anderen Rassen übertrifft.


Minotauren Entstanden aus den Ogern. Die Minotauren sind gefürchtete Krieger, die meisterlich mit Waffen wie Äxten und Schwertern umgehen können. Die Minotauren haben eine ähnliche moralische Haltung wie die "Ritter von Solamnia". Sie haben strenge Regeln und Vorschriften, welche in ihrer Kultur eine sehr wichtige Rolle spielen. Die Minotauren sind Meister der Schifffahrt und stellen sehr gute Schiffe her. Viele Minotauren verdingen sich als Söldner und dienten im Lanzenkrieg den Mächten des Bösen. Sie beten den Sagras (Sargonas) an. Kaz, ein Gefährte Humas, war ein Minotaurus


Thanoi [Bearbeiten]„Walroßmenschen“, Konkurrenten des Eisvolkes um Nahrung und Siedlungsgebiete - und somit Feinde des Eisvolkes. Sie gelten als „böse“.


Elfen [Bearbeiten]
Kagonesti [Bearbeiten]Die Kagonesti sind ein edles Elfenvolk. Von den anderen Rassen missverstanden und „Barbaren“ genannt, leben sie auf einer Insel namens Süd-Ergod. Sie sind ein naturverbundenes Volk: sie leben im Einklang mit der Natur und sammeln und jagen nur, was sie brauchen. Sie sind auch landwirtschaftlich tätig. Sie waren friedlich und taten niemandem etwas zuleide, doch als die Silvanesti und Qualinesti aus ihren Heimatländern flohen, kamen sie auf diese Insel. Sie nützten die Kagonesti schamlos aus, teils wegen ihrer starken Heilkräfte, die sie erhielten, als sie sich mit den Druiden auf der Insel vermischten. Alle fürchteten, es würde Krieg geben, doch Alhana Sternenwind, das Oberhaupt der Silvanesti hatte erkannt, wie es um Krynn stand und verbündete die 3 Völker für den gemeinsamen Krieg. Die berühmteste Kagonesti-Elfin ist wohl Silvara mit dem Silberhaar, die zwar keine Elfin ist, aber mit ihnen zusammenlebte. Silvara war ein silberner Drache, Schwester des silbernene Drachen, den Huma liebte. Sie war es, die dafür sorgte, dass die guten Drachen nach Ansalon zurückkehrten. Die Kagonesti wurden später trotzdem versklavt und in verschiedene Adelshäuser der Silvanesti und Qualinesti entführt. Eine der Sklavinnen wurde später die Frau der Stimme der Sonne, des Oberhaupts der Qualinesti (genannt die Löwin, die jeden Tag ihres Daseins widmete um die schwarzen Ritter aus Qualinost zu vertreiben). Leider scheiterte sie da Qualinost für immer (ohne jede Hoffnung ) zerstört wurde


Silvanesti [Bearbeiten]Die Silvanesti halten sich für allen anderen Völkern überlegen und leben in ihrem Wald, Silvanesti. Sie sind zurückgezogen von der restlichen Welt und kümmern sich nicht um andere. Sie verabscheuen außerdem alle anderen Elfenvölker, am allermeisten jedoch die Kagonesti. Sie sehen sie als Barbaren und nützen sie als Arbeiter und Heiler aus. Nach den Sippenmordkriegen spalteten sich die Silvanesti. Ein Teil des Volkes zog unter Führung von Kith-Kanan nach Westen und wurde zu den Qualinesti.


Qualinesti [Bearbeiten]Die Qualinesti sind ein Elfenvolk, das eine neue Stadt bilden wollte und ließen sich in einem Wald nieder. Hier steht die Stadt Qualinost wo die Elfen friedlich leben. Ihre Häuser sind aus Quarz und sie haben einen Turm im Zentrum der Stadt, den Sonnenturm, der das Sonnenlicht einfängt. In ihm lebt die Stimme der Sonne, das Oberhaupt der Qualinesti. Inzwischen leben viele Elfen unter Menschen und sind nur noch von Rache beseelt


Lucanesti [Bearbeiten]Eine zur Zeit der Königspriester ausgerottete Unterart der Elfen.


Dargonesti [Bearbeiten]Meereselfen, die sich in Delphine verwandeln können.


Dimernesti [Bearbeiten]Eine Art der Meereselfen, die sich in Seeotter verwandeln können. Leben eher küstennah in relativ geringer Tiefe.


Mahkwahb [Bearbeiten]Einst Dargonesti, die verstoßen und von Dunklen Mächten verführt wurden. Können sich in Haie verwandeln.


Menschen [Bearbeiten]
Eisvolk [Bearbeiten]
Ergother [Bearbeiten]
Que-Shu [Bearbeiten]Die Que-Shu sind ein Barbarenstamm, deren Häuptlinge und Priesterinnen nach ihrem Tod zu Göttern erklärt werden. Für die Beisetzung Ihrer toten „Götter“ haben sie einen heiligen Ort, der Sich nur alle zehn Jahre einmal im Morgengrauen öffnet. Dieser heilige Ort ist ein Tempel einer „wahren Göttin“ die als große Heilerin (Mishakal) bekannt ist. Das Lager der Que-Shu wurde in den Chroniken der Drachenlanze vor dem Lanzenkrieges zerstört, weil dort von den Schergen der Takhisis ein heiliger Stab vermutet wurde.


Que-Kiri [Bearbeiten]
Seebarbaren [Bearbeiten]
Solamnier [Bearbeiten]
Gnome [Bearbeiten]Diese Wesen waren ursprünglich Menschen, die Reorx erzürnten und ihn somit dazu brachten sie in Gnome zu verwandeln. Gnome sind kleine intelligente Wesen. Sie sind handwerklich begabt und bauen ständig neue Maschinen (leider funktionieren nur 30% davon). Sie sprechen extrem schnell und haben sehr lange Namen. Gnome leben im Berg Machtnichts, der seinen Namen einem solamnischen Ritter zu verdanken hat. Das geschah so: Ein Gnom wollte dem Ritter den Namen verraten, der gelangweilte Ritter sagte jedoch nach einer langen Zeit (erst die Hälfte des Namens war genannt) „macht nichts“, worauf der Gnom meinte dass dieser Name genial wäre.


Zwerge [Bearbeiten]
Zwerge von Ansalon [Bearbeiten]
Holgar („Bergzwerge“) [Bearbeiten]
Aghar (Gossenzwerge) [Bearbeiten]
Daewar [Bearbeiten]
Daergar [Bearbeiten]
Hylar [Bearbeiten]
Klar [Bearbeiten]
Theiwar [Bearbeiten]
Neidar („Hügelzwerge“) [Bearbeiten]
Zwerge von Taladas [Bearbeiten]
Kender [Bearbeiten]Der Graustein beeinflusste die neugierigen Gnome beim Turm von Gargath und verwandelte sie zu Kendern. Sie kennen keine Angst und sind flink und geschickt. Sie lieben schöne Dinge und sammeln gerne alles, was sie interessiert und nicht niet- und nagelfest ist. Das ist mit ein Grund, warum sie in vielen Tavernen ungern gesehen werden und ständig in Konflikte zu anderen Lebewesen geraten. Sie sind gute Geschichtenerzähler, denn sie haben eine blühende Fantasie und treiben sich überall rum und erfahren einiges. Ihr Hab und Gut tragen sie allen möglichen Beuteln, die sie ständig mit sich herumschleppen. Für Kender können auch kleine, unbedeutende Dinge sehr wertvoll sein.


Kender von Taladas [Bearbeiten]
Marak [Bearbeiten]
Zentauren [Bearbeiten]Zentauren bewohnen unter anderem den Düsterwald. Dort dienen sie dem Herrn der Wälder als Wächter. Sie kennen sich mit den Sternbildern aus.


Bakali [Bearbeiten]„Echsenmenschen“


Hulderfolk [Bearbeiten]
Kyrie [Bearbeiten]Eine Art „Vogelmensch“, verfeindet mit den Minotauren.


Götter [Bearbeiten]
Götter des Guten [Bearbeiten]
Paladin [Bearbeiten]Paladin ist der oberste Gott des Guten. Seine Gefährtin ist die Göttin Mishakal. Mit ihr hat er die Kinder Kiri-Jolith, Habbakuk und Solinari. Eine enge Freundschaft verbindet ihn mit Majere. Takhisis und Gilean sind seine Geschwister. In Ergod lautet sein Name Draco Paladin, Himmelsklinge in Goodlund, E'li bei den Silvanesti, Thak in Thorbadin, Der große Drache in Solamnia und Fizban bei den Kendern. Seine Symbole sind ein silbernes Dreieck und bei den Zwergen in Thorbadin der Amboss. Dargestellt wird er im allgemeinen als Platindrache. Seine Farben sind Weiß und Silber. Bei den solamnischen Rittern ist er der Schutzpatron des höchsten Ordens, der Ritter der Rose.


Majere [Bearbeiten]Majere ist der Gott der Mönche, der Meditation, der Inspiration, der Eingebung, des Glaubens und der Gnade. Er ist ein alter Freund von Paladin und folgte ihm in das 'Abenteuer' Krynn. Andere Namen für ihn auf Krynn lauten Manthus (in Ergoth), Mantis der Rose (bei den Qualinesti), Matheri (bei den Silvanesti). Sein Symbol ist im allgemeinen eine kupferne Spinne, bei den Elfen jedoch eine einzelne Rosen und Mantis (in Solamnia). Seine Farben sind Kupfer und Rot.


Mishakal [Bearbeiten]Mishakal ist die neben Takhisis bedeutendste Göttin auf Krynn. Ihre Bereiche sind die Heilkunst, das Lebens, die Liebe und die Schönheit. In früheren Zeiten wurden ihr viele Tempel der Heilkunst errichtet. Sie war die Initiatorin bei der Rückkehr der (guten und neutralen) Götter nach Krynn und wird deshalb auch Verkünderin des Lichts genannt. Durch die Scheiben der Mishakal brachte sie die Fähigkeit der Heilkunst und echte Kleriker nach Krynn zurück. Nicht zuletzt ist sie Ratgeberin und Begleiterin von Paladin. Ihre gemeinsamen Kinder sind Solinari und die Zwillinge Kiri-Jolith und Habbakuk. Mishakal hat viele verschiedene Namen bei unterschiedlichen Völkern: Ka-mel-sha (Tarsis), Mesalax (Thorbardin), Meshal (Eismauer), Mishas (Ergoth), Quenesti Pah (Silvanesti), Quen (Qualinesti), Herrin des Himmels (Goodlund), Die Blaue Lady (Balifor, Hylo). Ihr Symbol ist ein blaues Unendlichkeitszeichen (8), ihre Farbe ist Himmelblau.


Kiri-Jolith [Bearbeiten]Kiri-Jolith ist der Gott der Schlachten, des Heldentums, der Gehorsamkeit und des Mutes. Er ist wie sein Zwillingsbruder Habbakuk und Solinari der Sohn von Paladin und Mishakal. Mit seinem Vater und seinem Bruder Habbakuk bildet er eine Allianz, die die Ritter von Solamnia unterstützt. Kiri-Jolith ist der Schutzpatron des mittleren solamnischen Ordens, der Ritter des Schwertes. Andere Namen für ihn sind Corij (Ergoth), Kijo (Thorbardin) und Jolith (Kharolis). Symbolisch stehen für ihn Bisonhörner oder eine gehörnte Kriegsaxt. Seine Farben sind Braun und Weiß.


Habbakuk [Bearbeiten]Habbakuk ist der Gott der Großzügigkeit, der Ernte, der Herrschaft, der Leidenschaft, der Tiere und der See. Einen besonders hohen Stellenwet hat er bei den Seeleuten und Waldläufern. Er ist das Symbol ewigen Lebens nach dieser Welt und zudem ein großer Verfechter des Naturrechts. Wie sein Zwillingsbruder Kiri-Jolith und Solinari ist er der Sohn von Paladin und Mishakal. Mit seinem Vater und seinem Bruder Kiri-Jolith bildet er eine Allianz, die die Ritter von Solamnia unterstützt. Habbakuk ist der Schutzpatron des niedrigsten solamnischen Orden, der Ritter der Krone. Er ist auch unter den Namen Der Blaue Phönix (in Ergoth, Silvanesti und Qualinesti) sowie Herr des Himmels (Balifor, Goodlund) bekannt. Sein Symbol ist ein blauer Vogel oder (in Ergoth) ein blauer Phönix. Seine Farben sind Dunkelblau und Weiß.


Branchala [Bearbeiten]Branchala ist der Gott des Friedens, der Wälder, der Musik, der Harmonie, und der Loyalität. Außerdem ist er der Gott der Kender und Elfen. Er ist der Weggefährte von Habbakuk, und war dies schon, bevor die Welt erschaffen wurde. Er folgte seinem Freund, um wie dieser auch bei der Erschaffung Krynns helfen zu können. Bekannt ist er auch als Meister der Lieder (Goodlund), Astra (Qualinesti), Astarin (Silvanesti) und Bran (Ergoth). Sein Symbol ist die Bardenharfe, in Goodlund, Silvanesti und Qualinesti die Flöte. Seine Farben sind Gelb und Grün.


Solinari [Bearbeiten]Solinari ist der dritte und jüngste Sohn von Paladin und Mishakal. Er ist der Gott der guten Magie und der Begründer des Ordens der Weißen Roben, der das Land schützen sollte. Eine besondere Beziehung hat er zu seinen 'Geschwistern im Geiste', den beiden anderen Göttern der Magie Lunitari und Nuitari. Andere Namen für ihn sind Solin (Ergoth), Weißes Auge (Goodlund, Balifor), Göttliches Auge (Thorbardin) und Elfenbeinscheibe (Hylo). Sein Symbol ist ein weißer Kreis oder eine weiße Kugel. Seine Farben sind wie die seines Vaters: Weiß und Silber.


Götter der Neutralität [Bearbeiten]
Gilean [Bearbeiten]Gilean ist der höchste Gott der Neutralität. Von Astinus dem Schreiber wird vermutet, dass er der Gott Gilean persönlich sei. Seine Stellung im Machtgefüge zwischen Gut und Böse ist unklar. Manchmal wird er Paladin und Takhisis als ebenbürtig angesehen, andererseits scheint er in seiner Neutralität in wichtige Entscheidungen nicht eingebunden zu sein.


Reorx [Bearbeiten]Reorx soll in seiner Schmiede die Welt geschmiedet haben. Reorx liebt das Glücksspiel und er ist für Zwerge, Gnome und Kender verantwortlich.


Sirrion [Bearbeiten]
Shinare [Bearbeiten]Shinare ist die Göttin des Reichtums, des Geldes, der Ehrlichkeit, der Industrie und der Freiheit. Sie ist die Patronin der Kaufleute und Unternehmer. Ihr Gefährte ist Sirrion, dessen Vorliebe für die Natur oft gegen Shinares Bedürfnis nach Fortschritt geht. Kleriker der Shinare jagen regelrecht die Anhänger des Hiddukel, der versucht Shinares Ordnung zu stören.


Zivilyn [Bearbeiten]Zivilyn existiert auf verschiedenen Ebenen der Existenz gleichzeitig. Er ist der der Gefährte von Chislev. Er sieht sowohl Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig. Während des Chaoskriegs verließ er (angeblich lt. Die Erben der Drachenlanze) den Pantheon der Götter freiwillig weil er laut seiner Aussage damit Chaos dienen würde. Aber in Wahrheit hatte Thakisis die Welt gestohlen.


Chislev [Bearbeiten]Sie ist die Göttin der Wälder und der tiere, nach der schöpfungsgeschichte von krynn war sie auch die mit erschafferin vom graustein.


Lunitari [Bearbeiten]Lunitari ist die Tochter Gileans und die Göttin der Neutralen Magie. Sie gründete den Orden der Roten Roben. Ihre Farbe ist Rot, ihr Symbol ein roter Kreis oder Kugel. Auch der Rote Mond, der in Krynn immer aufgeht erinnert ihre Anhänder an ihre Gesinnung.


Götter des Bösen [Bearbeiten]
Takhisis [Bearbeiten]Takhisis ist die Königin der Finsternis und die der bösen Drachen. Sie erscheint in vielen Gestalten, ob als dunkle Verführerin, als mächtige Kriegerin oder als fünfköpfiger Drache. Ihr Symbol ist ein schwarzer Halbmond und ihre Farbe ist Schwarz. In durch die vielen verschiedenen Ländern und Kulturen, die auf Krynn existieren, trägt sie mehrere Namen. In Istar, Silvanesti und Ergoth ist sie als Drachenkönigin bekannt. In Tarsis nennt man sie Mai-tat, oder die mit den vielen Gesichtern in Hylo. Nilat die Verdorbene heißt sie in Eismauer. Und die Zwerge in Thorbadin nennen sie Tamex - Das falsche Metall.Und Sie starb einen sterblichen tod nachdem Paladin seine Unsterblichkeit opferte, sowohl um Takhisis aufzuhalten als auch das Gleichgewicht der Götter aufrecht zu erhalten. Das war das Zeitalter der Sterblichen, Takhisis starb durch den König der Silvanesti, er wurde von Mina ihrer Auserwählten getötet, und Paladin wurde aufgrund des großen Buches von Gilean zum Sterblichen um das Gleichgewicht zu erhalten, und nennt sich jetzt Valthonis (der im exil lebenende)


Sargonnas [Bearbeiten]Sargonnas ist der Gatte der Dunklen Königin Takihsis. Er ist der Gott der Rache. Seine Farben sind Rot und Schwarz, und sein Symbol ist ein roter Kondor. Besonders bei den Minotauren gilt Sargonnas als oberste Gottheit, noch vor Takhisis. Er ist die verkörperung ihres kriegerischen Ideals, ein Gott der Gewalt und des Blutvergießens. Nachdem Takihsis die Welt Krynn stahl, wurde Sargonnas verbittert und wandte sich von seiner Königin ab, sie wurde getötet aufgrund des urteils der Götter nachdem Paladin auch sterblich wurde. Nach dem Fall der Königin ist Sargonnas stärker als vorher, seine Minotauren beschränken sich nicht nur auf ihre Inseln, sondern haben auch Silvanesti, die Heimstatt der Elfen erobert, und treiben die Besiedlung der Elfenlande voran


Zeboim [Bearbeiten]Zeboim ist die Göttin der Meere. Sie gilt als wankelmütig und launenhaft, da sie keine Unterschiede macht ob sie ihren eigenen Priestern oder einfachen Fischern eine ruhige See gönnt.


Morgion [Bearbeiten]Morgion ist der Gott der Krankheiten. Er ist entstellt und schwach, hat aber dennoch eine Tochter mit Takhisis.


Chemosh [Bearbeiten]Chemosh ist Herr der verlorenden Seelen und deren Gebieter. Er ist herr der Untoten. Von anderen Göttern wird er oft verächtlich Knochenprinz genannt


Hiddukel [Bearbeiten]Hiddukel hat Chislev dazu überreded Reorx zu überreden das er ein Teil von Chaos in einen Stein schließt um so das Gleichgewicht zu versichern.


Nuitari [Bearbeiten]Nuitari ist der Sohn, der aus der Verbindung zwischen Takhisis und Sargonnas, entstand. Einst wandelte er, wie auch Lunitari und Solinari, auf Krynn und gründete einen der drei Magierorden - den der Schwarzen Roben. Seine Farbe ist Schwarz, sein Symbol ist ein schwarzer Kreis oder eine Kugel. Ebenfalls heißt es, dass am Himmel ein schwarzer Mond aufgeht, den nur die Anhänger des Gottes der Schwarzen Magie sehen können.


Andere Götter [Bearbeiten]
Der Hoch-Gott [Bearbeiten]
Chaos [Bearbeiten]Chaos ist der Göttervater und somit Vater von Takhisis, Paladin und Gilean. Weiterhin ist Chaos der Vater von allem und nichts und tritt in der Geschichte besonders hervor, durch den Chaos-Krieg, wo er in der Gestalt eines riesigen Drachens kämpft, welcher jedoch keine Schuppen besitzt, sondern eine Haut aus Sternen und dunklem Nachthimmel. Aber wie sich herausstellte ist Chaos nicht der Vater der Götter. Sondern einer der Götter die der Obergott erschuf, er wurde hochmütig und versuchte den Obergott zu stürzen. (weiters folgt bald)


Legendäre und historische Figuren [Bearbeiten]
Silvanos [Bearbeiten]
Kith-Kanan [Bearbeiten]Als Held verehrter Gründer des Elfenreiches Qualinesti und dessen Hauptstadt Qualinost, erste Stimme der Sonne. Zwillingsbruder von Sithas Kanan, zu seiner Zeit Sprecher der Sterne der Silvanesti.


Vinas Solamnus [Bearbeiten]
Huma [Bearbeiten]Legendärer Held des dritten Drachenkrieges, der Takhisis in den Abgrund verbannte. Als Ritter der Krone gehörte er dem Orden der Ritter von Solamnia an.


Magus [Bearbeiten]Magus, war der Magier der an der Seite Humas im dritten Drachenkrieg gekämpft hat. Er war einer der mächtigsten Vertreter seiner Zunft überhaupt. Magus war zeitweilig ein „Abtrünniger“, ein Magier, der keinem der drei magischen Orden angehörte. Er hatte neben Huma einen großen Anteil an der Verbannung von Takhisis.





Ansalon [Bearbeiten]Kontinent, auf dem die meisten Geschichten der Drachenlanze-Saga spielen. Liegt in der südlichen Hemisphäre der Welt Krynn.


Abanasinia [Bearbeiten]
Solace [Bearbeiten]Solace ist als „die Stadt in den Bäumen“ und für eben diese riesigen Vallenholzbäume bekannt. Solace ist die Heimatstadt vieler Helden der Lanze und oft verwendeter Schauplatz.


Haven [Bearbeiten]Eine Stadt, in der die Religion der Sucher ihr Zentrum hatte. Davor regierte dort die Religion des Belzor, welche jedoch von Raistlin Majere unter lebenbedrohlichem Einsatz gestürzt wurde, da diese Religion unter der Führung der "Witwe Judith" die Menschen schamlos ausnutzte und in die Irre führte. Weiterhin könnte man den Einsatz Raistlins als Racheakt gegen die Witwe Judith erachten, da diese mitschuldig am Tod von Rosamund, der Mutter der Majere-Geschwister, war.


Düsterwald [Bearbeiten]Der Düsterwald ist ein verfluchter Wald in dem eine Armee von Toten weilte, die in ihrem Leben einen Schwur nicht erfüllt hatte. Sie hoffen, dass sie ihre Schuld begleichen können in dem diejenigen, die geschworen haben etwas zu beschützen, den Wald vor Eindringlingen zu schützen. Der Wald wird jedoch selten betreten, da er sogar Kendern ein ungutes Gefühl verleiht. Er ist auch der Wohnsitz des Herrn der Wälder, ihm dienender Zentauren und anderen Geschöpfen. Als die Verfluchten noch nicht in ihm weilten, wurde der Düsterwald noch Schattenwald genannt.


Die Ebenen [Bearbeiten]
Tarsis [Bearbeiten]
Qualinesti [Bearbeiten]Qualinesti ist die Heimat der Qualinesti-Elfen. Sie ist erbaut aus Quarz und liegt in einem Wald. In ihrer Mitte befindet sich der Sonnentrum, in dem die Stimme der Sonne lebt, genannt Stimme. Qualinesti ist eigentlich nur das Land, die Stadt selbst heißt Qualinost.


Qualinost [Bearbeiten]Hauptstadt von Qualinesti


Thorbardin [Bearbeiten]Thorbardin ist die Hauptstadt und Heimat der Bergzwerge. Sie liegt im Kharolisgebirge, südlich von Solace und Qualinost.


Ergoth [Bearbeiten]Seit der Umwälzung ist Ergoth in die Inseln Nord- und Süd-Ergoth aufgeteilt.


Gwynned [Bearbeiten]
Estwilde [Bearbeiten]
Hylo (Kenderheim) [Bearbeiten]
Silvanesti [Bearbeiten]Silvanesti ist die ursprüngliche Heimat der Elfen. Die Stadt ist ein Genuss für das Auge, da sie eher ein Wald ist. Die Elfen (sie leben ja sehr lange) haben viel Zeit aufgewendet, um die Bäume nach ihren Wünschen zu formen. Sie leben in den Bäumen und in der Mitte des Waldes befindet sich der Sternenturm. Er ist groß und prächtig, das Oberhaupt der Elfen ist der Herr des Turmes. Der Wald wurde leider von Cyan Blutgeisel (einer der größten grünen Drachen) verflucht. Die Bäume bluteten und waren verunstaltet. Aber Alhana Sternenwind (das Oberhaupt der Elfen) schwor sich, mit den Elfen die zurzeit Ergod bewohnten zurückzukehren und den Wald wieder gesundzupflegen.


Silvanost [Bearbeiten]Hauptstadt von Silvanesti





Solamnia [Bearbeiten]Solamnia ist ein riesiger Staat der sich dem Guten verschrieben hat. In der Hauptstadt Solanthus liegt das Herz der solamnischen Ritterschaft und auch ihr erster Rat. Die Stadt ist eine unbezwingbare Festung die sogar über Drachenabwehrmaschinen verfügt. In ihr steht auch der größte Kiri-Jolith Tempel Ansalons. Doch die wohl größte Stadt Solamnias ist die Metropole Palanthas im Norden, die an der Bucht Branchalas liegt. Vor der Stadt steht zu ihrem Schutz der Turm des Oberklerikers, eine Festung der Solamnischen Ritter. Palanthas ist wie ein Rad aufgebaut. Von weitem sieht man den weißen Tempel Paladins, in dem Crysania, die Hohepriesterin Paladins, und auch den schwarzen Turm der Erzmagier der von einem magischen Wald umgeben ist. In ihm lebt und lehrt der silvanestische Dunkelelf Dalamar, der einst Schüler des Erzmagiers Raistlin Majere war. Im Süden des Landes leben neben Menschen auch Hügelzwerge. Das Klima ist im Norden sehr warm und im Süden etwas kälter. Das Land ist im Nordosten durch die Hitze zur Wüste geworden, doch der Rest ist von weiten Ebenen und lichten Wäldern geprägt. Durch die Größe des Landes mischen sich hier viele Kulturen und es werden zahlreiche Sprachen gesprochen. Landessprache ist Solamnisch.


Nachtlund [Bearbeiten]Die Provinz Solamnias, in der Fürst Soth herrscht(e). Vor Soths Ableben ward Nachtlund Ritterland genannt und war ein fruchtbares Land. Mit Soths Ende und Wiederauferstehung als Untoter, legte sich eine immerwährende Dämmerung/Nacht (?) über Ritterland.
Ich hab erst die Chronik gelesen, aber mein Lieblingsdrache ist Ember, der von Verminaard.Auch Tanis mag ich sehr, leider gibt es so viele Drachenlanze bücher, das ich nicht alle lesen will.
Ich hab sowieso zu wenig zeit und komm nicht oft dazu.Ich weis das hier ist ein Diskussionsthread, aber hab ne Frage: weis noch ´jemand wie der Drache heißt, der die scheiben der Götter bewachr???
Ich habs vergessen^^ xD lol rOfl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.