1. Praktikum (Ausbildung und Berufsleben)

1. Praktikum (Ausbildung und Berufsleben)

hallo ich hab jetzt mein ertses Praktikum aber bin nervös ich fang beim LILD an wie sollte ich da fragen einfach zum arbeiter gehen oder wie
Würd ich mal sagen....
Bist du schüchtern?.....:)
Wie wärs wenn du einen brief an lidl schreibst in den du dich kurz vorstellst und denne fragst. In ein paar tagen bekommste bestimmt ne antwort.
Ich habe nach den herbstferien auch mein ertes praktikum. Ich kann mich aber noch nich entscheiden was ich machen möchte.
ja ich bin schüchtern soll ich einfach ein LIDL und ne arbeiter den ich grad find fragen
hi, also ich dneke die werden dich net gleich an die kasse setzten. UNd du wirst dich wundern. Die sind alle nett, zumindest wars bei mir so, du kannst dich an die arbeiter wenden wenn du fragen hast. die beantworten sie dir sicherlich gern ;-)

also no panik.
ók danke
ich hab so ne zettle wo der Betrieb unterschreiben mus bekommen soll ich dem jetzt nem arbeiter der beim Bertreib arbeitet geben oder wie
Am besten natürlich beim Betriebsleiter. Ein Arbeiter kann nicht entscheiden, wer eingestellt wird.
ok ich sag dem den einfach bring mich zum Boss oder so
Genau, Chrisweb, und vergiss nicht zu erwähnen, dass du in Frieden kommst.
ja ja sehr witzig ich werde jetzt gehen sag eich dan wies gelaufen ist
Ich hab mein Praktikum bei Plus gemacht.Ich rate jeden davon ab,sein Praktikum bei einen Supermarkt zu machen.Ich wurde da behandelt wie der letzte Penner.
Nur Regale ein und ausräumen.Zum kotzen -.-
naj aber nich jeder laden ist so, wie bei dir ^^ oder?

Sag wie ist es gelaufen?
Also ich hatte immer 5 minuten Zeit mich fertig zu machen,Jacke ausziehen usw.,danach musste ich direkt anfangen Paletten auszuräzumen.Die neuen Sachen hinter den alten.Das täglich mehr als 6 Stunden.Mein Rücken war sowas von am Arsch !
Bei meinen letzten Tag hab ich noch nicht mal was geschenkt bekommen,ich meine,nicht das ich jetzt unbedingt etwas haben will,doch sogar eine kleine Tafel Schokolade hätte ausgereischt,um die Dankbarkeit zu beweisen.Es wäre auch so höflicher gewesen.Aber in meinen Praktikumszeugnis steht nur gutes über mich ^^
Naja wie auch immer,ich werde mit sicherheit NIE in einen Supermarkt arbeiten.
Leuten die ihr Praktikum noch vor sich haben,wie Chrisweb,rate ich ihr Praktikum bei Flughafen zu machen,hab eigentlich nur gutes darüber gehört.
Nur 5 Minuten?
Nein lol nicht nur 5 min.,war halt leicht übertrieben,doch sie ist meistens nach 5 min. gekommen um nachzufragen wann ich endlich fertig bin -.-
so ich ha e noch nicht gefragt werde ich heut eoder Morgen machen
@Chrisweb

Du tust mir jetzt schon leid,glaub mir ich habe genug Erfahrung gesammelt,um dir davon abzuraten,dein Praktikum in einen Supermarkt zu machen.
Ja. Ist vielleicht leicht, da an was zu kommen aber such dir lieber was, was dich richtig interessiert und wovon du später vllt. au profitieren kannst!?
so ich bin jetzt beim neukauf nicht LIDL Neukauf ist viel besser
Gz ^^ ich werde mein 1. Praktikum beim Sozusagen PC verkäufer usw der auch einbaut usw uwsw machen ^^ Um 9 uhr soll ich da sein und um 13:30 darf ich nach hause gehn ^^ und dan gute ist sogar, das ich nur 2 Minuten Laufen muss bis ich da bin xDDD
cool cooo cool
was erwartet ihr denn was ein praktikant im supermarkt macht? kassieren? waren bestellen? lagerkarten ausfüllen?
Im restaurant macht mann och net viel tische abdecken u putzen u in der küche kartoffeln schälen, putzen gerschirrspüler einräumen bzw ausräumen und salate machen, naja nur in den hotel kannste ales machen... zimmer u angebote zusammmen mit jmd schreiben...
aber praktikanten haben immer die A*karte gezogen so isses nunma
ich hatte auch mal ein prak. bei plus...
und auch ich musste nur regale einräumen usw. was mir aber nicht viel ausgemacht hab, da ich immer musik gehört hab.....
ich hatte 2 pausen, jeweils 30 minuten, hätte mich aber eher darüber gefreut wenn ich 1 stunde eher gehen dürfte....arbeiten musste ich von 8:00 uhr bis 16:00 uhr, was aber meistens überzogen wurde-.-
Also, ich habe auch schon einige praktika hinter mir (4 um genau zu sein^^) einmal als Koch, als Landschaftsgärtner und zweimal als Heilerziehungspfleger als Landschaftsgärtner durft ich auch nur Steineschleppen, aber dafür warn die leute voll cool drauf (die meisten zumindest bis auf den obligatorischen A***hkreicher) als Koch wars auch ganz funny, durft natürlich nich allzuviel machn, aber am letzten tag durft ich immerhin ma kurz an den Herd Pannacotta machen^^
Als Hep hats mir am besten gefallen, bei meiner zweitenpraktikumsstelle, hab ich nun auch mein erstes vorpraktikumsjahr bekommen *freu*^^
Hab auch schon 4 Praktika gemcht. Einmal als Elektriker wo ich nur kehren un so nen scheiß machen durfte. Danach hab ich eins als Landschaftsgärtner gemacht. Das war geil, durfte fast alles mitmachen. Danach hab ich noch zwei in Metallbetrieben gemacht, wovon mich einer ab August einstellt.
Ausserden machen Praktikas immer nen guten Eindruck auf em Lebenslauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.