3.03 Downgrade Anleitung (PlayStation Portable)

3.03 Downgrade Anleitung (PlayStation Portable)

ich weiss es gibt sehr sehr viele threads über 3.03 downgrade. als ich brauch dringend eine anleitung von anfang bis schluss wie man downgraded. wenn einer so nett wäre, würde der das machen? ich glaub ich bin nicht der einzige der ein anleitung will. ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine anleitung schreiben würde. danke viel mal schon im vorraus^^

und noch was: ich habe die richtige version von GTA (unpatched)
1.) englisch lernen

2.) das hier lesen

----------------------------------------------------

Here is a guide for downgrading any current PSP hardware version
(TA-079 - TA-086) from firmware 2.81-3.03 to 1.50.

IMPORTANT:
The Noobz team is strongly against piracy, and we're not just
saying that to cover our butts. When you pirate games, you're
removing the incentive for game and console makers to continue
making fun things for us to play with. We are releasing this
downgrader because we believe that using your PSP to its full
potential and being able to customize it and run homebrew code
is a fair use right that should be available to everyone.
Please purchase games that you intend to play. Thanks!

Requirements
------------
In order to downgrade a 3.03 PSP you will need the following:

- Original GTA LCS (any region), which should have the 2.00 update on the disc.

- 3.03 Downgrader (this package)
http://www.noobz.eu/joomla/index.php?option=com_remository&;Itemid=88888895&func=fileinfo&id=12

- 1.50 Update
http://dl.qj.net/PSP-Firmware-1.50-File-(EBOOT)-North-America-PSP/pg/12/fid/163/catid/163

- 3.03 Update if you are on firmware 2.81 to 3.02
http://dl.qj.net/PSP-Firmware-3.03-PSP/pg/12/fid/11844/catid/163

* WARNING, ANY DOWNGRADER HAS A CHANCE OF BRICKING A PSP. WHEN A *
* PSP IS BRICKED YOU WILL NOT BE ABLE TO USE IT ANYMORE. WE HAVE *
* DONE A LOT TO TRY AND MINIMISE THE RISK, BUT THERE IS ALWAYS *
* SOME LEVEL OF RISK WHICH YOU MUST ACCEPT IF YOU WANT TO *
* DOWNGRADE *

Instructions
------------
Here are the steps to downgrade any 3.03 PSP to 1.50:

1 - If you have a 3.03 PSP skip to step 6

2 - Download 3.03 update from here:
http://dl.qj.net/PSP-Firmware-3.03-PSP/pg/12/fid/11844/catid/163

3 - Unzip and place the file in <pspdrive>:/PSP/GAME/UPDATE

4 - On the PSP, run the 3.03 update from the memory stick under the Game menu.

5 - Delete <pspdrive>:/PSP/GAME/UPDATE

6 - Copy the contents of the folder MS_ROOT from the 3.03 downgrader ZIP to
the memory stick

7 - Unzip the 1.50 update to a temporary folder. Rename the EBOOT.PBP to
UPDATE.PBP and copy it to <pspdrive>:/PSP/GAME/UPDATE/ . DO NOT
OVERWRITE PSP/GAME/UPDATE/EBOOT.PBP!

8 - Load GTA LCS

9 - It should get to loading savegame, then the screen will clear to black
and fill with a light blue colour, then the PSP will reset itself (if
this does not happen see section below)

10 - Check that HEN is running by going to system settings, then to
"System Information" and it should show up as system version
303 HEN

11 - If it is showing up as HEN then go to the memory stick and
run the x.yz update

12 - If you have an unpatched TA-082 or higher motherboard, you will be
prompted to allow the downgrader to patch your motherboard so it
can be safely downgraded. The downgrader will not let you proceed
without patching, if your motherboard requires it.

13 - Before the downgrader does anything to your PSP it will ask
for you to agree to what it is doing, if you no longer want to
continue press the Right Shoulder Button (R-TRIGGER).

14 - Once you have agreed to start the downgrade do not unplug the
PSP, or try and restart it

15 - Once finished the PSP will ask you to press X, and reset itself

16 - If it comes up saying that the settings are corrupt, press x
to continue, this will mean you will need to re-enter the
settings for network connections into your PSP, otherwise go to
step 18

17 - Load the included NetConfigBackup application in your PSP, and select to
restore, this will take the backup that was done of the network config
that was done automatically during the downgrade.

18 - All done now :-) Hopefully you now have a 1.50 PSP. Enjoy it responsibly.

Troubleshooting
---------------
- Ensure that you have the original GTA LCS, it should have a 2.00 update
on the UMD, if it does not then it is a later version and can not be used
to downgrade.

- If GTA does not load 3.03 HEN and it loads up a save game, try making
a backup copy of all of the directories in <pspdrive>:/PSP/SAVEDATA/
before deleting them. Then try copying the contents of the 303 HEN zip
to there.

- If when trying to restore the network config using netconf backup you
find that it gives you an error on the downgraded 1.50 PSP, try adding
a temporary network config, then deleting it and run the netconf backup
again.

----------------------------------------------------

wenn du einen einzelnen teil nicht verstehst, dann frage einfach, beziehungsweise shau, ob deine fragen nicht schon in einem anderen thread beantwortet wurde.
wow danke viel man

und noch was ich kann schon englisch
Ich habe jetzt die 1.50.
Jetzt noch auf 3.03OE-C gehen und dann fertig
aZzrAeL´s Übersetzung für die Anleitung von 2.XX – 3.03 --> 3.03 OE-C:

Gehe sicher, dass du ein unpatched GTA LCS hast!

1.) Folgende Dateien herunterladen:
3.03 Update: http://dl.qj.net/PSP-Firmware-3.03-PSP/pg/12/fid/11844/catid/163
1.50 Update: http://dl.qj.net/PSP-Firmware-1.50-File-(EBOOT)-North-America-PSP/pg/12/fid/163/catid/163
3.03 Downgrader: http://www.noobz.eu/joomla/index.php?option=com_remository&;Itemid=88888895&func=fileinfo&id=12
3.03 OE-C: http://exophase.com/files/psp/303oe_C.rar

2.) Das 3.03 Update eboot.pbp (zuerst entzippen falls nötig) nach X:/PSP/GAME/UPDATE kopieren. Falls diese Ordner noch nicht existieren einfach manuell erstellen.

3.) Starte deine PSP und wähle unter dem Spiel-Menü „Memory-Stick“ aus und starte dann das 3.03 Update.

4.) Lösche die eboot.pbp Datei

5.) Entzippe den 3.03 Downgrader-Ordner

6.) Im darin enthaltenen Verzeichnis MS_ROOT/psp findest du drei Ordner (game, HEN_303 und SAVEDATA)

7.) Kopiere diese drei Ordner nach X:/PSP (auch wenn dadurch andere Dateien überschrieben werden)

8.) Die eboot.pbp Datei aus dem 1.50 Update (zuerst entzippen falls nötig) in UPDATE.pbp umbenennen und nach X:/PSP/game/UPDATE/ kopieren.

9.) Starte GTA LCS. Während dem Laden verändert sich zuerst der Bildschirm und dann startet sich die PSP von selbst neu.

10.) Wähle unter dem Spiel-Menü erneut „Memory-Stick“ aus und starte dann das x.yz Update.

11.) Bestätige, dass du starten möchtest und warte bis der Downgrade abgeschlossen ist.

12.) Dann wird die PSP um eine erneute Bestätigung bitten und sich anschließend selbst neu starten.

13.) Wenn jetzt eine Information über Netzwerk-Konfigurationen erscheint ist sie einfach zu ignorieren.

14.) Vergewissere dich, dass du jetzt FW 1.50 hast.

15.) Entpacke die 3.03 OE-C Datei mit WinRar (findet man bei google)

16.) Folge nun den Instruktionen von Yoshi Party (ich habe nur die Schreibfehler korrigiert und sonst alles hier rein kopiert):

>Ihr habt nun die zwei Ordner: oeupdmaker und oeupdmaker% Kopiert sie auf eure PSP in >folgendes Verzeichnis: /PSP/GAME/
>Nun braucht ihr noch die 1.50 und die 3.03EBOOTs.
>Die EBOOT.pbp der 1.50 sollte ca.13MB groß sein.
>Die der 3.03 sollte in etwa 20MB groß sein.
>Wenn ihr die zwei Eboot.pbp habt, benennt sie um in jeweils "150.pbp" und "303.pbp". Die >zwei Dateien kopiert ihr nun auf euren Stick in den Ordner oeupdmaker(ohne %).
>Nun startet eure PSP und startet das Programm. Es besteht noch keine Gefahr.
>Nach einer Weile sollte nun eine neue Datei auf eurem Stick sein:
>"Data.dxar"

(Kommentar von mir: Das kann bis zu einer halben Stunde dauern!)

>Das ist euer Update. Nun schließt eure PSP wieder an den PC. Diesmal kopiert ihr die >Ordner 303oeflasher und 303oeflasher(Waren ebenfalls im Paket von DarK-AleX enthalten) >auf euren Stick.
>
>Nun kopiert eure Data.dxar in den Ordner 303oeflasher(ohne %).
>
>Startet eure PSP, schließt das Ladekabel an und schaut, dass euer Akku halbwegs voll ist. >Nun führt das Programm auf der PSP aus. Ihr werdet nun auf das Brick-Risiko hingewiesen. >Drückt X um zu starten. Nun wird für ein paar Minuten geupdatet. Es steht eine %-Anzeige >dabei um euch ein wenig zu beruhigen.
>
>Sobald das Update fertig ist, habt ihr eine 3.03OEC auf eurer PSP. Falls ihr euch bei einem >Teil nicht sicher sein solltet, lest am besten noch mehr tuts, wie in etwa das im Board von >portable-news.de
ALso die englische Fassung is in der HOWTO^^ die hat jeder egtl ^^
danke viel viel viel mal wegendem anleitung
ich habs runtergeladen also diese 2: 3.03 update und 1.50 updateich versteh gar nix mehr mit dem ordner also mit dem verschieben...usw.
ich erklärs dir. aber nicht hier. also du hast ja meine man addy
ich kann irgendwie das 1.50 update nicht starten,habe es in UPDATE.pbp umbenannt,aber es wird als defekt angezeigt..was soll ich tun!?

ps.: meine fw wird als 3.03 HEN angezeigt.
bin gerade draufgekommen, dass der link zu 3.03 downgrader nicht wirklich wie geplant funktioniert...

der sollte aber gehen:
http://www.noobz.eu/download.html
@hio
wenn du alles 100% genau so wie beschrieben gemacht hast, müsste es gehen. kannst nur kontrollieren ob alles passt. vielleicht ist aber auch beim downloaden vom 1.50 update was schiefgegangen...
oder du hast einfach falsch reinkopiert. also bei mir gehts und ich habe dir drei ordner ins PSP ordner kopiert und das eboot.pbp ins update ordner aber vorher update.pbp benannt. und bei mir hat alles geklappt.
also irgendetwas kann nihct stimmen bei dir. erzähl uns mal was du alles gemacht hast. ( also was du runtergeladen und wie du es draufgemacht hast)
oder ich erklärs dir.
also. wenn du firmware 3.03 ersteinmal hast dann geh in den thread "3.03 downgraden kein spaß mehr?"
dann klick auf die seite und lade firmware 1.50 und den 3.03 downgrader runter. danch schliesse deine psp an deinen pc an und geh in das hauptverzeichnis deiner psp ( da wo die ordner PSP und MP_ROOT sind.)
jetzt geh in den psp ordner und drücke auf - das du das fenster verkleinerst. jetzt öffne den ordner MS_ROOT den du runtergeladen hast ( achtung nicht MP_ROOT ) dann geh in den ordner namens psp der im MS_Root ordner ist.da sind jetzt 3 ordner drinnen. ich glaube die heissen UPDATE,SAVEGAME und 303HEN. jetzt markierst du diese 3 ordner und kopierst sie. ( mit rechtem mausklick und dann kopieren) jetzt gehst du wieder in das hauptverzeichnis der psp wo du wieder MP_ROOT und PSP findest. nun gehst du in den PSP ordner und fügst hier die 3 ordner ein. ( rechter mausklick und dann auf "einfügen" ). als nächstes gehst du auf das andere das du runtergeladen hast. das heisst EBOOT.PBP. das nennst du jetzt in UPDATE.PBP um. jetzt kopierst du dieses programm und gehst in das hauptverzeichnis deiner psp. jetzt gehst du in den ordner PSP und machst da einen neuen ordner namens GAME wenn du nicht schon einen hast. da machst du noch einen weiteren ordner namens UPDATE. da gehst du jetzt rein und drückst mit der rechten maustaste einfach "einfügen" jetzt müsstest du dein update reinkopiert haben wenn du nichts falsch gemacht hast. nun trennst du die verbindung deiner psp und ladest deine psp sicherheitshalber auf 100% auf. jetzt startest du GTA ( aber nur das gta ab 18. wenn du den 16er hast kannst du alles vergessen) nach einer kleinen weile bricht jetzt dein spiel automatisch ab also nicht wundern. jetzt geh bei einstellungen unter systeminformation und du siehst dass du eine 3.03HEN firmware hast. als nächstes gehst du unter "spiel" in deinen memory stick und startest ganz unten das update ver.x.yz jetzt folge den anweisungen und du hast jetzt 1.50 und wie du zu 3.03OE-C gelangst soll dir jemand anders erklären.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.