Ohne Krafttraining Muskeln aufbauen? (Sport)

Ohne Krafttraining Muskeln aufbauen? (Sport)

Hey leutz ich hab leztens im TV wieder mal eine der vielen Bauchgürtel gesehen die drauf schwören das man ohne Training muskeln aufbauen kann. Ich wollt mal fragen was ihr von so was haltet???
Ich habs eigentlich überhaupt net nötig mir son teil zu zulegen weil ich mit meinem Körper mal super zufrieden bin. Mach seber Leistungssport(Leichtathletik 10 kampf) und ein mal die woche Krafttaining und hab echt kein grund mir sowas zu zulegen.
Wollt nur mal fragen was ihr von dem ganzen Zeug haltet. Bringen die eigentlcih überhaupt was??? Ich persöhnlich glaubs eigentlcih net.
Das wars auch schon. Bis denne
Die Muskeln werden durch elektrische Stöße stimuliert, aber sie arbeiten nicht wirklich aktiv d.h. es findet keine Bewegung statt. Ich mache auch Leistungssport (übrigens auch Leichtathletik - Sprinter) und kenne niemanden der solche Hilfsmittel benutzt. Muskelwachstum erreicht man ja auch am besten durch Hypertrophietraining und nicht durch kurze Stöße welche die Muskulatur meiner Meinung nach kaum fordern. Außerdem arbeiten bei bestimmten Kraftübungen (Kniebeuge) ja viele Muskelpartien zusammen. Die Gürtel etc.. erreichen nur einen kleinen Teil der Muskulatur im Körper und haben keine stabilisierenden und kaum einen muskelaufbauenden Effekt. Außerdem bringt es nichts, immer wieder den selben Muskel mit dem selben Reitz zu belasten - da ist eine Wachstumsgrenze sowieso schnell erreicht. Je mehr der ganze Körper gefordert ist, umso effektiver arbeiten die Muskeln (das heißt nicht, dass sie ins unermässliche wachsen).

Fazit: Sie bringen etwas, aber nur wenig und sind kein adäquater Ersatz für richtigen Sport.
Hey cool endlich mal jemand der meiner meinung ist. Du machst auch Leichtathletik find ich echt super. Voll schade das es irgendwie nur noch so wenig leute gibt die das machen, naja aber danke für deine Antwort da stimm ich wie gesagt mal voll zu.
Leichtathletik ist schon was feines. Ich mache auch jedes Jahr mein Sportabzeichen bin aber nicht im Verein. da im Mai das Training wieder beginnt werde ich demnächst anfangen meine Kondition wieder hoch zutrainieren, dass ich die 1000m vll diesmal unter 3:40 packe. (Bin 16)
Hey cool. Bin eientlcih eher der werfer typ. Kugel, Diskus, Speer aber auch schwer bei den anderen 7 zu trainieren. mach des jezt eigentlich seit undgefähr anderthalb jahren. Hatte leider mitten in der Saison ein zihmlich schweren Bänderiss. und dadurch war die Saison erstmal vorbei. hab jezt grad noch in der Halle training und hoff das wir bald wieder rauskommen. Krafttrainig is auch noch dabei und hab demnächst Hallenkreismeisterschaften 12 oder 17 Februar*freu**freu**freu*freu* allerdings leider nur im Kugelstossen.
Hey <<--!-->> Willst du eigentlich irgendwann mal anfangen in nem Verein oder machste des nur zum Spaß
Bis dann
Ich mach das eigentlich nur zum Spaß. Ob ich später irgendwann mal in ein Verein eintrete weiß ich nicht.
mach sport is billiger und gesünder dat ding ist irgendwann kaputt
du nicht ausser wenn du zu viel trainirst ausserdem ist das erfolgs erlebnis viel größer wenn mans vom selber sport treiben hat als von so nem läppschen ding
Jap stimm ich dir mal voll zu. Wie gesagt hab mir bisher kein gekauft und werds auch weiterhin net tun. wollt einfach mal ne meinung von anderen zu solchen geräten hören. ausserdem bin ich mal voll zufrieden mit meinem Aussehen und den rest was ja ziehmlich selten geworden ist was man so hört;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.