Barb mit Beast (* Diablo 2)

Barb mit Beast (* Diablo 2)

So, ich hab jetzt schon mal einen Level 88 Barb mit IK-Set, das ist halt mehr so ein Low-Cost barb (aber auf jeden Fall ein geiler), aber ich habe eventuell vor mit mal einen richtig tollen barb machen:
Ich habe mal gehört, das Beast auf dem rocken würd... Ich kann mir es eigentlich ganz gut vorstellen, als Bär rumzulaufen (und da ich warscheinlich mit Enigma spielen werd, und somit kaum Str statte werde ich sehr viel Hp haben, die sich durch den Werbär noch mal vervielfachen würden...)
Meine Frage wär jetzt, ob sowas vorstellbar//spielbar ist...
*soll ein WW-Barb werden...
Uja, ich weiß nicht genau, aber ich glaube, in Bärform kannste WW nichtmehr benutzen.
Ja, das hat ich mir auch schon gedacht... das wär auch zu schön.
Im PvM wird ein WW-Barb anders ausgerüstet ;-)

Beispiel eines imho Highend-WW-Barbs:

Rüstzeug:
Waffen: 2x Grief in PB
Rüstung: Forti
Helm: Gulli 30max-Juwel
Amu: Highlords
Ringe: 2 Leecher mit dicken stats und resis
Gurt: String
Handschuhe: LoH
Stiefel: Gores
Inventar: Haufenweise maxDam-Charms mit life

Skillung sollte klar sein.

Stats:
Dex: soviel, um PBs tragen zu können
Str: REST, da man mit gutem Inventar schon auf ~2k Life kommt (Str erhöht den Schaden)

Dmg liegt so bei ~190k pro Sekunde (mit Machter natürlich). Da kann sogar ein Lamerdin einpacken ;-)

Mit Beast kannst du natürlich auch spielen, halt als kämpfender Bär, Enigma ist aber nur im PvP zu empfehlen.
Danke schön :D Ich stand auch vor der entscheidung Eni oder Forti... Da ich Eni schon hab (und auch nicht sehr reich bin :( ), hab ich mich dann mehr so für eni entschieden, denn da muss ich relativ wenige punkte in Str geben, und kann somit mehr vita skillen. aber ich tendiere jetzt auch mehr zu Forti.
Was genau kostet denn Forti (oder soll ich Eni gegen Forti tauschen (mein Hammadin kackt dank scheiß resis eh zu schnel ab ))

Okay, nächste Frage auch geglärt, also Grief besser in PB als in Ba

Gulli hätt ich sogar grad, aber nicht socked, kann ich stattdessen auch Arreats nehmen (wieviel kostet arreats?)

Meinst du nicht, das ich lieber einen Raven + Leecher als Ring nehmen sollte?

Ist es ok, wenn ich relativ viele punkte in Vita geben, da ich schon sehr sicher spielen will?

Wenn du zufällig welche von den items übrig hast, oder relativ billig vertraden kannst, wär ich da ein guter ansprechpartner^^

Noch eine letzte Frage: Wieoft muss ich mit diesem Equip die Resistenzen skillen um auf 75 allressis zu kommen?
ach ja, ist LoH als Handschuh wirklich die beste wahl? trägt man da nicht drakuls oder sowas?
Kostenfragen kann ich dir absolut nicht beantworten, da keine Ahnung.

Okay, nächste Frage auch geglärt, also Grief besser in PB als in Ba
In PB, weil du immer auf maxspeed bist, mit BA bräuchtest 34+ ias auf Grief. Außerdem nervt das ständige reparieren bei BA

Gulli hätt ich sogar grad, aber nicht socked, kann ich stattdessen auch Arreats nehmen
Mit Gulli machst halt _wesentlich_ mehr dmg als mit Arre.

Meinst du nicht, das ich lieber einen Raven + Leecher als Ring nehmen sollte?
Man kann einen Raven nehmen, muss man aber nicht, da der WW-Speed nicht verringert wird wenn du eingefroren bist. Du läufst nur langsamer ^^

Ist es ok, wenn ich relativ viele punkte in Vita geben, da ich schon sehr sicher spielen will?
Glaub mir mit Dual-Grief machst du soviel dmg, da leechst du soviel, deine Lebenskugel wird eigentlich immer voll sein. Solltest so 2k life (mit BO) haben, das reicht eigentlich. Rest in Stärke, trägt wesentlich zum Schaden bei.

Wenn du zufällig welche von den items übrig hast, oder relativ billig vertraden kannst, wär ich da ein guter ansprechpartner^^
Spiele nur noch im SP :)

Noch eine letzte Frage: Wieoft muss ich mit diesem Equip die Resistenzen skillen um auf 75 allressis zu kommen?
Hm, wenn ich richtig überschlagen habe, solltest du mit Anni+Torch Feuer max, Blitz 70, Rest 30 haben (mit einem Punkt in Natürlicher Widerstand).

ach ja, ist LoH als Handschuh wirklich die beste wahl? trägt man da nicht drakuls oder sowas?
LoH, weil die 350ed vs Dämonen haben. Da in D2 1/3 Dämonen sind (incl. aller Bosse), reist das schon ordentlich was. Dazu noch dick Feuerresi. Draculs sind beim WW-Barb schrott, da LT nicht aktiviert wird beim Wirbeln. Kannst aber auch Steelrends nehmen, wenn du sowas hast ;)
Geil, ich hab den ersten Vorteil bei meim Ik-Barb entdeckt^^ Mit dem hab ich ohne Torch und Anni und mit 2 Punkten in Ressis 69 Ice und Rest 75 :)

Also mit dem Vita werd ich halt gucken wie ich damit bei Endeqip in hell so zurechtkomm... Ich bin zwar mehr so der meinung mindestens 3K life mit bo, aber egal...
Vielleicht kann mir aber jemand anders hier sagen, was das so kostet (Arreats | Highlords | Forti | Grief |...)
Vielleicht kann mir aber jemand anders hier sagen, was das so kostet (Arreats | Highlords | Forti | Grief |...)

Arreats =Höchstens Pul
Highlords =Pul-Um
Fortitude=Jah (kommt auf Händler an)
Grief = Wird dir niemand so leicht traden..
Übrigens, wenn Du nen Exotischen, gut spielbaren Barb spielen willst, der auch noch günstig zu stehen kommt:

Wolfsbaba.
Kann man als Wolf auch noch WW machen?

Arreats = Hab ich gestern gegen ein Low Titans getauscht
Highlords = Macht das auch wer gegen Lem und ein paar pgms (wenn ja wieviele pgs?)
Fortitude = Wieviele pgems kostet eine Jah?
(eigentlich könnte ich es mir auch selbst bauen, wenn ich an eine Lo kommen könnte (--> wieviel pgems). Was ist für Forti denn der beste Rohling?

Grief = ... das ist halt so ne sache, aber eine sehr wichtige...
was kann ich den als übergangswaffe benutzen (also bis ich irgentwie grief kriege..)?

Eigenen sich da 2x Blutvergiesser?
Die gehen ganz gut, auch bis Anfang Hell, danach hab ich gewechselt. Vielleicht gehts auch länger. Nervig ist nur das teure und häufige reparieren.
Jo, ich hatt schon in Alp kein geld mehr um die auch nur auf 20/69 halten zu können...

Kann sonst wer relativ billig traden? (ich kann ne menge pgms offern (die werden auf jeden Fall nicht poofen^^)
Vorallem wär ich an Forti und Grief interressiert

Ich könnt natürlich auch meinen lvl 85 Hammadin auflösen... und somit versuchen mit Eni Hoto... Griefs zu ertraden...

Ich bitte auch um andere Tipps, schnell an Grief (oder auch Forti) zu kommen (aber kommt bitte nicht mit dupen), wenn man nicht ganz so reich ist...

Weiterhin gilt die Frage, was für Forti der beste Rohling ist...
Wolfsbarb greift mit Wut an ;)
Ach so, wut kriegt der dann auch oO (ich hatte wolfsgeheul noch nie)

Hast du so einen Barb?

Wenn ja, kannste mir ma die stats / skills / items sagen?
Und außerdem noch wie der sich spielt?
*nachgugg*

bei dem gilt idr, ordentlich +skills, damit die Druiskills gut laufen.

Er ist unglaublich stabil und teilt auch akzeptabel aus. Gerade Aktbosse und andere fetties zerlegt mit unglaublichem Elan. Ich spiel meinen als Brüllbitch *nachgugg*

Stats
Str: genug für equip unbugged
Dex: 110
Vita: Rest
Ene: 0

Equip:
Howl 5/6/6
Seraph
Arky +2 "um"
Ravenfrost, DL mit Resi/Life
IK Gloves, Belt, Boots
IK-Hammer "shaelshael"
2slot +6schreie
Fackel

Skillung:
Schrei 20
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf: 1
Eisenhaut: 20
Nat Widerstand: 20
Erh. Ausdauer: 1
mehr Temp: 1

Derzeit +11 allskill (+8druiskills), und schreilvl 37

Merc
Frostrogue mit Kette "shaelshael", Andariels, Griswolds

Screens.
in_der_Stadt
in_Action

Ist auch noch ausbaufähig, natürlich. Anni + skiller fehlen vor allem, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm. Er rennt auch recht locker zu Baal rauf, wenn mal keine Sorc da ist... ^^
Danke, dass du dir so eine Mühe machst :D
.-.-.aber im diekten Vergleich mit einem purem WerWolf (also Drui) ist der ja eigentlich schon noch schlechter, oder?
[ Ich hoffe du sagst ja, weil ich mir grad einen Werwolf angefangen hab (mit dem barb wart ich noch, weil mir Grief&co noch zu teuer sind) ^^]

Vom Damage Her ist da mein gleichleveliger WW-Ik-Barb mit ~4000-5000 Damage aber schon nach besser (er kann den Damage wegen WW halt auch in kürzerer zeit an eine größere menge monster bringen)
Hp hat er auch etwa genausoviele (ein paar weniger)
Und mit nur 2 Natürliche Resis und einem +12 ColdRessi-Charm schon 75 Prisma aug hell :)

Aber ich glaub vom Exotisch/Gut-Spielbar - Verhältniss liegt er bei den Exoten ganz weit vorn^^

Ich bin eigentlich hier schon kurz davor eine Tread über WerWölfe zu öffnen...
Aber da der Barb und der Wolf ja sehr eng zusammenliegen^^
Frag ich schon jetzt hier mal ob schonmal jemand einen WerWolf mit Buri gespielt hat (dann hätt ich auch nen exoten^^)?
Oder atm bin ich lvl 30 und trag nächstes level Rippenbrecher, der ja auch in der geuppten version noch locker auf hell tragbar ist.

Jetzt würd ich noch gerne wissen, mit welchem rezept ich den uppe und welche anforderungen der dann hat
Der Wolfsbarb ist ja auch mehr ne Variante für ne BO-Trine, imho, damit sie auch gut alleine spielen kann. Der funzt bei Traviruns sehr gut :)

Nen Wolf mit Buri würde ich noch nicht als exoten bezeichnen, sondern einfach nur schlecht ausgestattet, sorry.

Das Ding ist zu langsam und macht zu wenig schaden. Was vesprichste Dir von dem Teil?
Hab selber noch keinen mit Buri gespielt, aber man kommt damit, laut Calc, immerhin auch auf 5 Frames. Für mehr Dmg muss man da aber dex überstatten und nicht str. Aber es gibt natürlich besseres als ne Buri, die ist dafür aber ziemlich ausgefallen.
also ich finde buri auf ein wolfi funny aber net hell fähieg... dafür macht das zuwenieg dmg..

mein wolfi träg
1 hand : lw +phönix( wegen überleben bis venom+rüsi+spender gecastet ist)
2 hand : soll er grief+phönix tragen damit der auch killen kann..

klappt bis jetzt halb wegs gut ( ist auch hc fähieg xD)
"Was verspirchste dir von dem Teil"

Fun. Ne spaß, es interressiert mich halt wie/ob sich sowas spielen lässt... :)

Aber was ich ganz schnell wissen muss ist, wie ich Rippenbrecher uppe und welche Anforderungen der dann hat. Weiß das jemand?
Wird geupped mit Lum + Pul + PSmaragd
Rippenbrecher - Stalagmit: lvlreq. 56, str 63, dex 35
Okay, danke
Nochmal zum Barb: Macht Coh sinn auf dem? (weil mir grad einfällt das ich ja eins hab^^)
CoH kannst nehmen, die ist auch in Ordnung. Forti bietet halt viel Offensive, während CoH eher defensiv ist, musst du selber abwägen was dir mehr bringt.
Ja, das is halt so ne sache, ich hab jetzt so 70pgems und weiß leider noch ned wie ich die am besten investieren sollt... ich kann versuchen für 80 4 ists zu kriegen und die dann gegen ein low grief zu tauschen,...
verdammt ich hab eben sogar wolfsgeheul gefunden, leider ätherisch... -.-
Wolffrage: Ich hab den Wolf jetzt auf Level 67 (hab atm 4 skillpoints übrig) und das wichtigste (Lyka/Geist/Wut) ausgeskillt.
Da man ja als melee oft kleien probs mit immunen hat, frag ich mich ob es sinn macht jetzt noch Rabies und Giftkriecher zu maxen, um somit als Rabiner Pi's zu bekämpfen...
Items atm:

Jalals
Coh
Upped Ribcracker
Raven
Himmlisches Amu
Himmlischer Ring
Sigons Handschuh (ja ich weiß, arm)
Sigons Gürtel (ja ich weiß, arm)
Natalyas Schuhe
raben sind müll...

nemme am besten 2. hand eine waffe die extrem viel ele dmg macht damit kannste die pis killen...

aber wenn ich mein wolfi nemme und mir zu viele pis sind packe ich meine ench ins game... und dann ist die sache mit pis schnell erlediegt...

aber ich spiele lieber mit freunden...die killen das schonn...genau so wie mages wie ich dieses scheiss IM hasse...
ok

Barb Frage:

Ich bin atm etwas abgeschreckt, durch die 136 Dex anforderungen von einer PB, verliert man da nicht zuviel Str//Vita?
Man verliert schon etwas dmg, aber es ist einfach extrem nervig Waffen ständig reparieren zu müssen. Von daher wiegt die Zeit, die man durchs Reparieren verlieren würde, den geringen Dmg-Gewinn bei weitem auf. Außerdem hat eine PB immer max-speed bei WW, sogar wenn man ein 30ias Grief erwischt.
hmm ein glich musste max 20-30 punkte noch rein machen^^

2 raven tg boodts mit dex...

allso ist pb kein problem
aber wer würde da schon mit 2 ravens spielen? Da nehm ich lieber Leechers oder auch ne kombo aus dem himmlischen ring und amu.
ok denn musste geschick lvln^^

ist deine sache^^
Wenn Du Angst vor immunen hast, mit nem Wolf, dann sollteste das IK Set spielen. Knackt jeden immu und ist billig zu haben.
jo,... ich denk mal so einen wolf mach ich mir nachdem ich den normalen Barb fertig hab (atm level 82)
Noch ne Frage, ist es ein guter tausch, wenn man einen Trapskiller +25 Life gegen 2 Griefs tauscht?

Frage nr2 ist mein 400-500 Coh so scheiße, das ich es gegen Forti tauschen kann?

Frage nr3 Ich frag mich wie ich ohne Himmlischer Ring/Amu - Combo auf annehmbare AS kommen soll
Zu den Preisen kann ich dir nix sagen, nur soviel, dass im Moment alles gedupt wird, was auch nur etwas Wert besitzt. Würde an deiner Stelle versuchen im indiablo-Forum zu traden, da ist man vor Dupes halbwegs sicher.
Zur 3. Frage: Grief hat Zielverteidigung ignorieren, von da her hast du bei normalen Gegner keine Probleme zu treffen. Um auf eine anständige cth zu kommen, kannst du ein paar ar-charms einpacken und/oder Dämonenglied zum Verzaubern-Casten benutzen. Dadurch wird dein ar nochmal schön gepusht.
Ich habe vor mir einen WW Barbaren zu machen, weiß aber noch nicht genau welche Ausrüstung ich brauche (Ich habe Classic).

1. Soll ich lieber Schwerter oder Keulen etc. nehmen? Ich bin erst im 3. akt und weiß also nicht was im 4. noch kommt, was ist denn die stärkste waffe im Spiel?

2.Ich habe jetzt Isenharts Kiste, habe aber schon bessere Rüssis gesehn, soll ich lieber eine andere nehmen oder soll ich diese beibehalten da es ja ein set gegenstand ist und auch stärker wird je mehr Isenharts ... ich habe. (oder nicht?)

3. Wie soll ich meine Waffen sockeln? Soll ich noch auf den 4. akt warten oder bis ich einen perfekten edelstein habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht noch ein paar mehr tipps geben.

PS: Habe auch schon etwas gesucht aber das meiste war für Lod.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.