so, dank den ausführlichen anleitungen und hilfestellungen ist es mir endlich gelungen von 2.81 --> 3.03 --> 1.50 --> 3.03 OE-C zu gelangen...
aber was muss icht jetzt machen um homebrews zum laufen zu bringen? alle die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben nicht funktioniert! auf der 1.50 haben sie aber alle gefunzt!
thx im voraus
aber was muss icht jetzt machen um homebrews zum laufen zu bringen? alle die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben nicht funktioniert! auf der 1.50 haben sie aber alle gefunzt!
thx im voraus
Am besten du sicerst mal all deine Dateien auf dem Stick am PC und formatierst ihn anschließend. Die homebreews, die nur auf 1.5 gehn sollten kommen nämlich in den Ordner GAME150, bzw. die 3.03Games(Demos etc.) kommen in den Ordner GAME303
Der Ordner GAME ist abhängig davon, wo der Kernel hinzeigt. Das bedeutet Recovery-Menü starten und dort Kernel150 wählen. Jetzt hat der GAME-Ordner die selben Eigenschaften wie GAME150. Falls dus noch nicht hast, empfehle ich mal den Ordner Recovery(sollte eigentlich beim Update dabei sein) in den Ordner GAME/GAME150 zu tun. Kann man natürlich auch noch nach einem Brick.
Der Ordner GAME ist abhängig davon, wo der Kernel hinzeigt. Das bedeutet Recovery-Menü starten und dort Kernel150 wählen. Jetzt hat der GAME-Ordner die selben Eigenschaften wie GAME150. Falls dus noch nicht hast, empfehle ich mal den Ordner Recovery(sollte eigentlich beim Update dabei sein) in den Ordner GAME/GAME150 zu tun. Kann man natürlich auch noch nach einem Brick.
Ist es denn zu empfehlen, dass man nach dem 3.03 OE-C Update den MS einmal Formatiert? (natürlich vorher alles wichtige sichern) denn da isnd so viele ordner jetzt bei game und so da blickt man garnihct durch!
doch! weil, wenn du vorher keine costume-firmware hattest, dann sind die wichtigen ordner (game150, game303, iso, video,...) noch nicht erstellt, du kannst sie natürlich manuell erstellen, wenn du genau weißt wie und wo. wenn du den MS formatierst sind sie aber von selbst da (zumindest war das bei mir so).
außerdem sind dann die vielen, jetzt unnötigen, dateien vom up- und downgraden gelöscht.
außerdem sind dann die vielen, jetzt unnötigen, dateien vom up- und downgraden gelöscht.
während dem einschalten die r-taste gedrückt halten.
dort kannst du auch wma und flash ohne internet aktivieren!
dort kannst du auch wma und flash ohne internet aktivieren!
Was passier bei der 2. Spalte da Run programm und dann psp game und dann eboot?
meine psp ist ausgeganen
meine psp ist ausgeganen
ähm also ich hab ja 3.03OE-A und kann ich da etz dann kopierte spiele spielen also ich hab da sowas von isos und so gehört ich möchte nur wissen ob es geht dass es illegal ist weis ich ich denk jedenfalls das es illegal ist^^
Jetzt sitzt meine Frau seid stunden da und weint das Sie ander spiele haben möchte! Wie kann ich von der 2.82 auf die 3.03 OE Rev. C kommen???
Bitte helft mir weiter!
Oder soll ich mittels GTA downgraden???
was ist eigentlich sinnvoller oder besser worin liegt der Unterschied???
Sorry bin Neuling!
Bitte helft mir weiter!
Oder soll ich mittels GTA downgraden???
was ist eigentlich sinnvoller oder besser worin liegt der Unterschied???
Sorry bin Neuling!
Musa77 ,- Erstmal update auf 3.03. Dann Downgradest du auf 1.5 mit GTA unpachtet. Dann Update auf 3.03 OE-C. Und dann kann sie auch Homebrews etc. ... Benutzen ;)
geht downgrade auch irgendwie mit 3.0? oder muss man da noch warten oder so? auf downgrader? sry, habe aber nicht viel ahnung von downgrade, daher weiss ich es auch nich
@Knaike
Hast du nicht...
@GTA Vice City King
Alle Firmwares unter 3.03 kann man ja ganz einfach upgraden:
3.00->3.03->1.50
Hast du nicht...
@GTA Vice City King
Alle Firmwares unter 3.03 kann man ja ganz einfach upgraden:
3.00->3.03->1.50
ich weiss aber nich wie das is mit gta lcs, ich glaube ich habe die patched version, bin mir aber nich sicher
und ich weiss nicht wo ich die herbekommen könnte
und ich weiss nicht wo ich die herbekommen könnte
en Link zu den Merkmalen sollten wir hier irgendwo haben. Aber du kannst es ja einfach mal probieren. Wenns net geht, sollte im Spiel ne Meldung wegen nem defekten Spielstand erscheinen. Ansonsten startet es einfach den Downgrader und es kann losgehn.
ich bin jetzt auch endlich auf 3.03 OE-C..
nur will ich wissen, in welchen ordner die homebrews müssen..
kann mir vll.jemand nen link zu nem guten homebrew game geben, und vll´. noch ne kurze anleitung dazu geben, in welche ordner das muss??
währe ziemlich nett von euch..
nur will ich wissen, in welchen ordner die homebrews müssen..
kann mir vll.jemand nen link zu nem guten homebrew game geben, und vll´. noch ne kurze anleitung dazu geben, in welche ordner das muss??
währe ziemlich nett von euch..
Homebrews kommen grundsätzlich mal in den Ordner ROOT/PSP/GAME150/ Bei 3.03 homebrews gehts nach GAME303...Der normale GAME-Ordner ist für beide Arten von homebrews. Jedoch muss man sich im Recovery-Menü entscheiden, welche homebrews reinkommen. PSX-Spiele kommen übrigens nicht in den GAME303 sondern in den GAME Ordner rein.
ok..
das hab ich jetzt..
soo..ich hab mir jetzt ein spiel gezogen..wenn ich das entpacke, dann kommen 2 ordner raus..
einer heißt: FW 1.0 un der andere FW 1.5..
welcher ornder wohin?
das hab ich jetzt..
soo..ich hab mir jetzt ein spiel gezogen..wenn ich das entpacke, dann kommen 2 ordner raus..
einer heißt: FW 1.0 un der andere FW 1.5..
welcher ornder wohin?
den 1.0 ordner kannste vergessen! den inhalt vom 1.5 ordner nach <pspdrive>:/psp/game150 kopieren.
meistens sind es zwei ordner, die sich im namen nur durch ein % - zeichen unterscheiden. diese beiden musst du kopieren!
aber wenn es sich hierbei um einen illegalen emulator handelt und du nicht willst, dass dieser thread geschlossen wird, frag lieber nicht weiter!
meistens sind es zwei ordner, die sich im namen nur durch ein % - zeichen unterscheiden. diese beiden musst du kopieren!
aber wenn es sich hierbei um einen illegalen emulator handelt und du nicht willst, dass dieser thread geschlossen wird, frag lieber nicht weiter!
das spiel ist nicht so schlimm xD egtl is es eher schlimm dass du die psp nutzt um dieses spiel zu spielen xD :D
EHm aber wer kann denn dodo007's frage beantworetn wegen dem Recovery Menü?also was soll man da wie einstellen alles?
@YohiParty
Was heißt denn im recovery menü entscheiden?kann man festlegen welche homebrews im ordner GAME (ohne zahlen) akzeptiert werden oder wie?
EHm aber wer kann denn dodo007's frage beantworetn wegen dem Recovery Menü?also was soll man da wie einstellen alles?
@YohiParty
Was heißt denn im recovery menü entscheiden?kann man festlegen welche homebrews im ordner GAME (ohne zahlen) akzeptiert werden oder wie?
ich weiß jetzt wie das funzt..
du gehst in den recovery mode.
dann auf Cofiguration..
dann auf Game folder homebrew (currently: 3.03 Kernel)
da kannst du dann eintscheiden ob du die 1.50 homebrews in den Normalen game ordner gibst, oder die 3.03 games reingibst..
eigentlich völlig egal..weil man ja sowieso die ordner GAME150 und GAME303 hast..
aber naja...
du gehst in den recovery mode.
dann auf Cofiguration..
dann auf Game folder homebrew (currently: 3.03 Kernel)
da kannst du dann eintscheiden ob du die 1.50 homebrews in den Normalen game ordner gibst, oder die 3.03 games reingibst..
eigentlich völlig egal..weil man ja sowieso die ordner GAME150 und GAME303 hast..
aber naja...
Es gibt aber seltene Ausnahmen, wie eben die PSX-EBOOTs, die nunmal NUR im normalen GAME unter 3.03Kernel laufen.
als erstes wollt ich mal sagen das es auch mit der gepatchten geht ich habs in anderen foren öftermals gelelesen aber ich hab noch ne andere frage kennt einer ein tut wo erklärt wird was homebrews sind wo man sie her nimmt und wie man homebrews und isos auf die psp macht?
und wat is dat da oben auf der psp ? kann mir noch jemand auf meine frage antworten?
Das ist IR, stimmt schon. Den KANN man, zum Beispiel als Fernbedienung verwenden->geht glaub bis auf 1-2m. Hier ein tut von mir:
http://www.portable-news.de/forums/viewtopic.php?t=812
http://www.portable-news.de/forums/viewtopic.php?t=812
ich weiß, das passt vielleicht nicht so ganz hier rein , aber ich wollte halt keinen eigenen thread dafür aufmachen...
http://www.portable-news.de/psp/p2_articleid/1626/project-psp-v1-0-bogus-firmware-auf-3-03-oe/
hat die einer von euch? ich meine das design und so ist schon ziemlich geil, aber ist sonst auch alles gleich wie bei der normalen oe-c?
wenn ja, dann lade ich sie mir auch runter!
http://www.portable-news.de/psp/p2_articleid/1626/project-psp-v1-0-bogus-firmware-auf-3-03-oe/
hat die einer von euch? ich meine das design und so ist schon ziemlich geil, aber ist sonst auch alles gleich wie bei der normalen oe-c?
wenn ja, dann lade ich sie mir auch runter!
Ich rate davon ab. Gerade für Anfänger->Das Teil ist sehr Brick-Anfällig und reitzt den Flsh bis aufs letzte aus. Also wenn ihr das einmal drauf habt, könnte es auch mit den Updates Komplikationen geben. Ein tut, wie man das Teil bekommt sollte aber auch dabei sein...Man kann seine Firmware aber natürlich auch selber nach eigenen Bedürfnissen gestalen. Icons tauschen, Schriftart ändern, BG-Bilder vertauschen, Start-Logo ändern etc.
wieso glaubst du das ich ein anfänger bin?
außerdem kann man mit der oe-c doch eh wieder entbricken...
außerdem kann man mit der oe-c doch eh wieder entbricken...
Nicht speziell du, sondern generell hier im Forum. Viele haben in den letzten Tagen zum ersten mal von einem Downgrader gehört etc. Von da aus gleich zum Menü-Hacking...Und nach einem Brick wieder zum Entbricken->wenn dabei was scheif geht, ist die PSP wirklich hin...
@matz007
Wofür? Dafür hat man doch wlan...
@Marquise homebrews sind legal...Aber Links kannst du dir selber bei google suchen-
Wofür? Dafür hat man doch wlan...
@Marquise homebrews sind legal...Aber Links kannst du dir selber bei google suchen-
@Yoshi Party
das stimmt doch ueberhaupt nicht!
mit w-lan kann man doch nur bilder verschicken! oder gibt es ein homebrew, das auch videos verschicken kann??? (ich meine von psp zu psp)
das stimmt doch ueberhaupt nicht!
mit w-lan kann man doch nur bilder verschicken! oder gibt es ein homebrew, das auch videos verschicken kann??? (ich meine von psp zu psp)
@aZzrAeL
Wie kommst du darauf? Wenns nach Sony ginge, hätten wir ja nicht mal IR-Unterstützung durch Homebrews...Also wer sagt dann, dass man mit dem wlan(für den wir übrigens viel mehr header-Dateien zur Verfügung haben) nicht auch was anstellen können? Mit IRShell kann man die PSP und den PC über wlan verbinden und zum Beispiel homebrews streamen. Oder mit nem anderem homebrew(???) kann man den PC steuern->Bildschrim auf die PSP und ab damit...
Also was das angeht, darfst du nicht immer glauben, was man so rumerzählt. Selbst der SNES-Emu unterstützt Multi-Player durch Wlan...Und in Verbindung mit XLink wären dadurch sogar SNES-Online-Spiele über PSP möglich.
Wie kommst du darauf? Wenns nach Sony ginge, hätten wir ja nicht mal IR-Unterstützung durch Homebrews...Also wer sagt dann, dass man mit dem wlan(für den wir übrigens viel mehr header-Dateien zur Verfügung haben) nicht auch was anstellen können? Mit IRShell kann man die PSP und den PC über wlan verbinden und zum Beispiel homebrews streamen. Oder mit nem anderem homebrew(???) kann man den PC steuern->Bildschrim auf die PSP und ab damit...
Also was das angeht, darfst du nicht immer glauben, was man so rumerzählt. Selbst der SNES-Emu unterstützt Multi-Player durch Wlan...Und in Verbindung mit XLink wären dadurch sogar SNES-Online-Spiele über PSP möglich.
also für mich sind das ja alles fremdwörter ich check das mit homebrews und isos etc eh nich
@Yoshi Party
Hast du ICQ? Wenn ja, kannst du mir erklaeren wie man Irshell 3.1 installiert? Hab keine deutsche Anleitung gefunden :(
Hast du ICQ? Wenn ja, kannst du mir erklaeren wie man Irshell 3.1 installiert? Hab keine deutsche Anleitung gefunden :(
möcht mirjetz icq auf die psp holn wie geht das bitte erklärt mir das -ganz- genau ebuddy.com kenn ich aber das geht nich mehr so richtig dann hab ich sonen psp messenger der is aber mehr als komisch. man kann icq ja auch als homebrew sich auf die psp machen könntet ihr mir das büde erklären?thx
sorry matze, aber mit icq auf der psp kenn ich mich nicht aus...
dasrind, wo hast du dir irshell 3.1 runtegeladen, ich find nur 3.0?
dasrind, wo hast du dir irshell 3.1 runtegeladen, ich find nur 3.0?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.