Hallo! Es dauert zwar noch eine Weile, dennoch will ich schoneinmal ein wenig Vorplanen.
Ich habe die letzten 3 Wochen ein Praktikum bei PMDM gemacht und dort war ich bei den Konstrukteuren und Designern.
Mir gefiehl diese Arbeit sehr gut!
Und ich denke mir, ich möchte später soetwas ausüben!
Nur da gibt es einige Haken, ich verstehe die Unterschiede zwischen Technischem Zeichner, Designer, Comptuer Ingeneering und IT -Branche nicht!
Also bei dem Praktikum haben sie mit dem Programm: ProIngeneer gearbeitet.
Ich wollte auch nicht sehr stark in die Elektronik gehen, sondern eher ins Technische.
BEi welchem dieser BErufe kann man gut Verdienen?
Und was für Studien gibt es?
Was für einen Beruf könntet ihr mir empfehlen?
Ich habe die letzten 3 Wochen ein Praktikum bei PMDM gemacht und dort war ich bei den Konstrukteuren und Designern.
Mir gefiehl diese Arbeit sehr gut!
Und ich denke mir, ich möchte später soetwas ausüben!
Nur da gibt es einige Haken, ich verstehe die Unterschiede zwischen Technischem Zeichner, Designer, Comptuer Ingeneering und IT -Branche nicht!
Also bei dem Praktikum haben sie mit dem Programm: ProIngeneer gearbeitet.
Ich wollte auch nicht sehr stark in die Elektronik gehen, sondern eher ins Technische.
BEi welchem dieser BErufe kann man gut Verdienen?
Und was für Studien gibt es?
Was für einen Beruf könntet ihr mir empfehlen?
Berufsinformationstage an deiner Schule könnten da hilfreich sein, mitunter sogar schon dein Beratungslehrer. Informationsmaterial gibt es üblicherweise auch bei den Arbeitsämtern und für die ganz faulen empfehle ich einfach mal ein paar Wiki-Artikel zu lesen. Manche Berufe sind sehr umfassend beschrieben. Zu Gehältern gibt es jährlich neue Statistiken, die müsstest du mal "ergoogeln".
Meine Freundin macht z. B. "Bauzeichnerin" für Hochbau. Da arbeitet man mit CAD Programmen und erstellen 3D-Pläne von Gebäuden etc.
Meine Freundin macht z. B. "Bauzeichnerin" für Hochbau. Da arbeitet man mit CAD Programmen und erstellen 3D-Pläne von Gebäuden etc.
Danke Nils!
Ich denke ich werde mal zu einem Arbeisamt gehen und mich berauten. Wäre in meinem Fall die BIZ.
Und Wikipedi werde ich auch nutzen.
Ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht gibt es eine Aret "Traumjob" für mich, nur leider kenne ich diesen Begriff vllt. noch nicht ;-)
Ich denke ich werde mal zu einem Arbeisamt gehen und mich berauten. Wäre in meinem Fall die BIZ.
Und Wikipedi werde ich auch nutzen.
Ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht gibt es eine Aret "Traumjob" für mich, nur leider kenne ich diesen Begriff vllt. noch nicht ;-)
Bitte noch mehr information!
Was ist z.B. ein TEchnischer Asisstent für Konstruktions und FErtigungstechnik?
Verdient man mit dem gut?
Und was bringt mir ein Studium? kann ich dadurch nur meine Einstellungschancen steigern?
Oder noch was anderes?
Was ist z.B. ein TEchnischer Asisstent für Konstruktions und FErtigungstechnik?
Verdient man mit dem gut?
Und was bringt mir ein Studium? kann ich dadurch nur meine Einstellungschancen steigern?
Oder noch was anderes?
Studium = Ausbildung
Je Ausbildung desto Qualität
Je Qualität desto Gehalt und Chancen
---
" TEchnischer Asisstent für Konstruktions und FErtigungstechnik"
Handlanger eines Konstrukteurs mit Hauptbereich Maschienenbau, denke ich mal. Du hilfst ihm aus, bist Stellvertretter, etc, etc... Oo
Je Ausbildung desto Qualität
Je Qualität desto Gehalt und Chancen
---
" TEchnischer Asisstent für Konstruktions und FErtigungstechnik"
Handlanger eines Konstrukteurs mit Hauptbereich Maschienenbau, denke ich mal. Du hilfst ihm aus, bist Stellvertretter, etc, etc... Oo
Aber Konstrukteur in Fachrichtung Feinwerkstechnik gibt es auch oder, wenn es Asisstenten gibt ;-)
hallo?
Ich finde den Job Konstrukteur nirgens, nur immer den Asisstenten.
Ich finde den Job Konstrukteur nirgens, nur immer den Asisstenten.
"Ich finde den Job Konstrukteur nirgens"
....das ist ein normal erlenbarer Beruf. O.o
....das ist ein normal erlenbarer Beruf. O.o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.