Regelfragen 3 (Yu-Gi-Oh!)

Regelfragen 3 (Yu-Gi-Oh!)

Ich eröffne mal Nr.3, da der/das alte Thread/Topic gesperrt wurde und ich Regelfragen hab.
1.)Ein T.A.D.P.O.L.E. ist im Friedhof und eins auf dem Feld, wenn ich dieses nun als Tribut für nen Des Frosch anbiete, zählt das geopferte dann schon für den Effekt?
Weil im GBA, konnte man z.B. wenn Kycoo ein Monster zerstört und so Schaden gemacht hat, das zerstörte net removen.
Ja.
Kycoos Effekt wird im Damage Step aktiv. Nämlich zu dem Zeitpunkt, wo Schaden verursacht wird. Zu dem Zeitpunkt ist das angegriffene Monster noch nicht im Friedhof. Deswegen kannst du es auch noch nicht entfernen.
Bei Des Frog ist das ja ein ganz anderer Fall.
Okay THX.^^
Kommen wir zu
2.)Inwiefern werden Karten wg. Beschädigung aus Turnieren ausgeschlossen?
Ich habe ein Solemn Judgement, das vorne eigtl. einwandfrei ist,aber die Rückseite ist fast komplett weiß ist(abgewetzt). Das ist doch egal, weil die eh in undurchsichtigen Folien sind, oder?
Ja solange du mit undurchsichtigen Hüllen spielst ist das egal.........

Bei Knicken ist das schon anders, wenn ein Knick z.B. so gravierend ist, dass man ihn durch die Hülle sehen kann, ist die Karte nicht mehr turnierlegal, es sei denn du schaffst es dass man den Knick nicht mehr sieht...

MfG, CB
Und zählt ne Wölbung, auch als Knick?
Noch'ne Frage:
Wie is des mit: Marauding Captain+ Marauding Captain?
Schützen die sich selbst? Und Command Knight+
Command Knight,
Solar. Dragon+
Solar. Dragon?
Und noch ne Frage:
Meine BattleP., ich hab ein Monster, greif direkt an, mach Ring auf's Monster, und Call auf's gleiche Monster, darf's noch mal angreifen?
Marauding Captain und Command Knight schützen sich gegenseitig, aber da kein Ziel sonst vorhanden ist, darf der Gegner dich direkt angreifen.
Bei Solar Flare Dragon kann der Gegner dich nicht angreifen, da der Drache das Angreifen an sich verhindert und nicht als Ziel verschwindet.
Wenn du eine auffällig ausgeprägte Wölbung auf einer Karte hast, darfst du sie nicht spielen, es sei denn alle Karten in deinem Deck besitzen diese Wölbung
Wenn ich die Magischen Hütte aktivere und Kozakys Selbstzerstörungsknopf wähle und der gegner Zerstör ihn verliert er dann LP?
Nein, denn um festzustellen, was dein Gegner angreift deckst du den Selbstzerstörungsknopf ja auf und zu dem Zeitpunkt ist sie dann nicht mehr gesetzt...

Mfg, CB
ma ne einfache frage: wird es wenn man ein monster durch opfern aufs feld bringt es auch als tributBESCHWÖRUNG betrachtet oder als gesetzt?(wegen dem effekt von fuchsfeuer, sonst könnte man ihn ja z.B. für einen adligenfresserkäfer opfern den man setzen will)
@Einbildungsherrscher:
Auch wenn man setzt, gilt das dann als Tributbeschwörung: das heißt du kannst Fuchsfeuer auch dann nicht opfern^^
och nö...wär auch zu schön gewesen...un wie viel angriff hat der kobold der tobenden flammen wenn ich ihn mit tryce, zwillingsschwerter des blitzenden lichts ausrüste und dann zweimal mit ihm direkt angegriffen hab?
hat er dann 2000 oder 1600?
0, weil ein Angriff mit 0 Atk kein erfolgreicher Angriff ist.
Hättest du vorher aber zum Beispiel noch Schwarzer Anhänger ausgerüstet, sähe es so aus:

100(ATK)+500(Schwarzer Anhänger)-500(Zwillingsschwerter) = 100 Atk

1. Angriff: 100 Schaden -> 1100 Atk
2. Angriff: 1100 Schaden -> 2100 Atk.
hmmmmmmmmmmmmmmm...
im buch der meister steht bei den pyro-combos aber was anderes...außerdem steht da doch erfolgreich angegriffen und nicht erfolgreich schaden zugefügt! angegriffen hat er ja trotzdem direkt.
er muss schaden machen sonst aktiviert sich sein effekt nicht.

If "Raging Flame Sprite" is equipped with "Twin Swords of Flashing Light - Tryce", its ATK will increase by 1000 points after each successful attack ("Raging Flame Sprite" must still deal at least 1 point of damage with each attack for its effect to apply). So the second attack will be with +1000 ATK, and it will gain another +1000 ATK after the completion of the second attack.

falls du nicht so gut englisch kannst, der fette teil sagt, das er mindestens 1 punkt schaden anrichten muss, damit sich sein effekt aktiviert.
hmmmm...na gut...oder halt auch nicht...
Kann man "Stronghold, die mobile Festung", "Embodiment of Apophis" usw. als Tribut anbieten?
da auf beiden karten nichts drauf steht, das man sie nicht opfern kann, ist das bei beiden möglich.
Hab ich mir auch gedacht, das mit dem "zählt weiterhin als Falle" hat mich stutzig gemacht!u___ù
KOBOLD DER TOBENDEN FLAMMEN:
Er hat angegriffen, sein Angriff wurde nicht durch Effekte annuliert, also war es ein erfolgreicher Angriff!
Es is egal, ob er Schaden verursacht oder nich!
Deswegen bekommt der Kobold 2X 1000 ATK dazu,
und er hat 2000 ATK!!!!!!!!!!!!
nein hat er nicht, das da oben war ein auszug aus netrep und was dort steht stimmt immer.
jo hallo,
möchte gerne folgendes wissen:es gibt doch die karte verbanner des lichts 2 mal.1mal mit 0 atk un 2000 def und 1 mal mit 1600 atk und 0 def.der kartentext ist bei beiden gleich,sehen aber natürlich (auf grund der unterschiedlichen werte) völlig anders aus.darf ich beide 3 mal in meinem deck haben,weils ja schließlich 2 verschiedene karten sind?und wenn,wie schreib ich das in meine deckliste.(ich kann ja schließlich schlecht verbanner des lichts 2 mal untereinander schreiben).
Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt der mit 2000Def "Banisher of Light", und der mit 0Def "Banisher of Radiance", also warten bis es in einer späteren Auflage ausgebessert wird oder in Klammern die Boosterserie oder die Werte schreiben oder einfach die engl. Namen!
banisher of the light hat 100 atk und nicht 0 ^^
@ Nissen123: Ich glaube alle Antworten in den Regelthreads waren von dir bis jetzt falsch. Vielleicht glaubst du einfach mal denen, die es sowieso besser wissen.
Gestern hat mir ein bekannter erzählt das man wenn man ein Monster mit Letztes Angebot aufruft während der Gegner Angreift dass es kein Replay gibt.

Ist doch Mist oder?

Man kann dann Ein neues Ziel wählen oder nicht Angreifen wenn an will. (1. Angriff is anuliert)
ja da hat er dir mist erzählt, wenn ein monster das feld verlässt oder ein neues monster aufs feld kommt, in deinem bsp. durch letztes angebot, dann gibt es immer ein replay.
Häh kann man per Letztes Angebot im gg. Zug Monster beschwören?
man kann mit letztes angebot in seiner eigenen mainphase 1 und 2 und in der gegnerischen battlephase monster beschwören. früher war der text da ziemlich ungenau, doch seit ner längeren zeit schon wurde der kartentext verbessert.

Indem Du 500 Life Points bezahlst, beschwöre als Normalbeschwörung oder setze 1 zusätzliches Monster. Du kannst diesen Effekt nur während deiner Main Phase oder der Battle Phase deines Gegners aktivieren.
@ Kan:
Denk was du willst, spiele wie du willst, und mache alles was du willst, und ich scheiß drauf wenn du irgentetwas denkst, irgentwie spielst oder irgentwas machst!
Wenn ich Zeitkapsel spiele und mein gegner oder ich sie zerstören bevor die züge um sind ; müsste dann doch die entfernte karte aus dem spiel drausenbleiben oder?
ja genau die karte bleibt entfernt wenn die kapsel zerstört wurde.
und wenn die kapsel on da hand zurückgegeben wird doch auch oder?
ja, sobald die kapsel das feld verlässt kommt die karte nicht die du dir gesucht hast. die kapsel muss ja schließlich zerstört werden damit die karte auf deine hand kommt und das geht ja nicht mehr wenn die kapsel auf deiner hand ist.
Was passiert eigentlich wenn man im Zug seines Gegners
mehr als 6 Karten auf seiner Hand oder wenn er gerade seinen beendet...

Kurz: Man muss erst karten abwerfen wenn man seinen Eigenen Zug beendet oder???
@JoeyEX
jo so is es. meine frage: welches monster wird zerstört wenn mein gegner ein verdecktes un ein offenes hat un ich aufschlagen spiel?
natürlich wird das offene zerstört, weil du die werte des verdeckten monsters nicht kennst. du kannst mit aufschlagen nie ein verdecktes monster zerstören.
aja...schade...
Kleine Frage:
Nehmen wir an mein Gegner holt sich meinen Zaborg über (seinen jetzt erlaubten) Snatch...
wenn ich den snatch mit einem verdeckt liegendem Raum taifun kille, kommt der Zaborg zurück zur mir
?
@omnibussi:

ja er kommt zurück aber wenn du den MST gleich auf die aktivierung des snatches ankettest bleibt der zaborg gleich bei dir -.-

mfg Yosei
Jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Kann ich Monster auch offen in Verteidigungspossitsion Normal beschwören?

(Würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen...)
Dann ma ne gaanz blöde antwort:

nein...net wirklich
meine Frage kann man mit Mystischer Raumtaifun den Effekt von Spalt annulieren?
Ne,spalt wird zerstört,aber nich annuliert.
nochmal zu letztes angebot: ich hab mir den text ja durchgelesen und da steht aber net wie viele monster man zusätzlich in einem zug beschwören kann. heisst das ich darf in beispiel meiner main phase gleich bis zu 5 monster beschwören?
Da steht du kannst ein zusätzliches Monster beschwören oder setzen.
Man kann den Effekt so oft nutzen, wie es geht und damit dann jeweils ein zusätzliches Monster beschwören. Also kannst du damit 4 Monster normalbeschwören und eines noch so.
wenn der Gegner zwei monster mit der selben Attacke auf dem Feld hat(z.b. Zaborg u. Möbius), und ich Hammerschuss aktiviere welcher wird dann Zerstört?
Darfst du dir aussuchen!
Darf man Fallenkarten direkt aktivieren oder nicht? Also gleich von der Hand aktivieren
nein darf man nicht, fallen müssen erst eine runde liegen bevor sie aktiviert werden dürfen. das steht aber auch im regelheft drin...
ich hab da mal ne frage zu kreaturentausch?

kann ich zum beispiel meinem gegner ein verdecktes monster rübergeben oder zählen nur offene monster??
geht auch mit verdeckten
@ Pascal: Das geht nur mit der Karte "Kathedrale der Adligen" aber die gibt es soweit ich weiß bisher nur bei Yu-Gi-Oh!-Online und das ist sie auch gebanned XD
Es geht auch mit Bubble Illusion.
achja jetroid gibts auch noch^^
ich hb ma ne frage..also ich hab nen hydrogeddon aufm feld und zerstör damit dann ein mnster meines gegners dannn kann ich mir dochnoch ein hydrogeddon ausm dekc holen.kann der spezial beschworene dann auch noch einmal angreifen?? udn wen er dan z.b ruf der gejagten spilet dann gibt es ja ien replay..und sien iwedergeborenes monster stärker is als miens hydrogeddon dannn kan ich jan meine battle phase beenden--kann ich den spezila beschworenen hydrogedoon noch mal in die verteidigungs position bringen???..weil er hat ja noch nich angegriffen oder ghet das nich?
natürlich kann dein zweiter hydrogeddon auch noch angreifen, denn du befindest dich ja immer noch in der battlephase.

in die verteidigungsposition kannst du ihn nicht mehr bringen, du hast mit ihm zwar noch nicht angegriffen, aber er wurde ja in dieser runde erst beschworen und deswegen geht das nicht.
weist du was pushen ist? danek im vorraus
acho..hat sich erledigt..naja..noch ne frage zu cyberschatten gardna..ich bekomme ja dann ein monster mit der atk in höhe des gegnerischen angreifenden monsteres...dann werden doch folglich beide zerstört oder??? und kommt dann cyberschatten gardna wieder in meine fallen und zauberkarten zone um sie ein weiteres mal zu benutzen???
weist das denn keiner????
übernimmt neo-weltraum dark panther auch die atk und def des gegnerischen monsters, was man als effektziel bestimmt?
nö! dann wär er viel zu stark!
schade, stand nämlich in ner alten ygo collector drin...
1. kann ich baou, wunden reißende flamberge aktivieren und dadurch goldd, wu-fürst abwerfen und dann mit baou ausrüsten?

2. kann ich mit monster-reinkarnation ein monster von meiner hand abwerfen und das selbe wieder zurück auf meine hand holen?

3. kann ich durch fossile ausgrabung ein monster von meiner hand abwerfen und spezialbeschwören?
monsterreinkarnation würd aber nix bringen..fossile ausgrabung wär cool..kp
ich wollte wissen,was passiert wenn ich mit newdoria doppel gegen pyramidenkröte mache?wie jeder weiß kann der gegner sich ein monster holen,und ich eins zerstören,aber welcher effekt wird früher aktiv?
@optiklop
doch wenn man z.B. nächtlicher angreifer abwirft und ihn dann wieder zurückholt darf man vorher noch durch den effekt vom angreifer ein flippmonster aus dem friedhof holen
jaja..stimmt..aber wenn ich durch fossile ausgrabung nen z.b ultimativen tyranno abwerfe kann ich ihn auch gleich durch fossille ausgrabung wiederholen?
?
ich glaub schon aber er verliert durch den effekt von fossile ausgrabung ja seinen effekt...:-(
trotzdem hab ich denne nnen starkes monster aufm feld
Ich hab da mal ne Frage:
Muss man mit letztes Angebot opfern???
Das sthet nämlich nicht auf der Karte!!
Und eine Normalbeschwörung kann auch eine Tributbeschwörung sein oder`???
(Ich habe diese Frage oft gestellt habe nie ne Antwort bekommen:()
Ja, wenn du mit Letztes Angebot ein Level 5 oder höher Monster beschwören willst, musst du für dieses 1 bzw 2 Monster opfern.
muss ichbei topf der trägheit vom monster im friehof haben oder können es auch weniger sein um topd der trägheit zu aktivieren:dass ich z.b nur 3 monster meinem deck hinzufüge oder müssen es genau 5 sein?
würde auf der karte stehn, das du bis zu 5 monster wählen kannst, könnten es auch weniger sein, da aber drauf steht, wähle 5 monster, müssen es auch genau 5 sein.
wäre es anders,wäre sie schon längst gebannt
kann man mit Monstertor auch Tributmonster aufrufen zb. Dunkler Magier?
jo das kann man
kann man bei der fusion für den cyber-zwillingsdrachen das eine monster durch das licht-hex-versiegelte fusion ersetzen?
ich hab ne frage wenn mein gegner skill drain auf dem feld hat und ich ruf jinzo mit ruf der gejagten wird dann jinzos effekt oder der von skill drain anuliert?
zieht sonneneruptionsdrache den gegnerschen lebenspunkte jede runde 500 lp oder nur einmal?
ich glaub der von jinzo, weil skill drain is ja schon auf dem feld, sodass der effekt von jinzo gar nicht erst zum einsatz kommt...aber ich hab auch ne frage: was passiert mit der zauberkarte, wenn ich durch d-hero diamond dude eine zauberkarte in meinen grave krieg aber mein d-hero schon in der nächsten runde meines gegners zerstört wird? und noch ne frage: fast das gleiche aber diesmal mit d-hero captain tenecious, wenn ein d-hero auf meiner seite zerstört wird und ich den effekt von captain tenecious aktiviere, kommt dann das monster in meiner nächsten standby phase zurück auch wenn captain tenecious noch im zug davor zerstört wird?
@optiklop
jede runde...
Wie viele Karten darf ich mit Möbius der Frostmonarch zerstören. Da steht ja ,,bis zu 2,,
kann ich auch nur eine zerstören oder keine oder müssen es 2 sein.
@blue-eyes, nein, du kannst keine, eine oder zwei zauber oder fallenkarten zerstören.

Meine Frage: Wenn mehrere meiner Zauber und Fallenkarten zerstört werden, und eine von ihnen Makrokosmos ist, welche Karten gehen dann auf den Friedhof, welche werden entfernt? Zweite (ähnliche): Wenn Jinzo auf dem Feld offen liegt und zerstört wird, wärend Makrokosmos auf dem Feld liegt, kommt Jinzo dann auf den Friedhof oder wird er aus dem Spiel entfernt?
@schattenwolf
1. es gehen alle auf den friedhof, denn sons müsste makrokosmos wenn er zerstört wird auch aus dem spiel entfernt werden...xD sie werden ja schließlich gleichzeitig zerstört...

2.jinzo wird aus dem spiel entfernt, weil er ja schon als zerstört gilt bevor er das spielfeld verlässt und wenn er zerstört wird gilt sein effekt nicht mehr.
wenn ich jetz z.b durch nen monster karten effekt das monster wiederbeschwören kann wie z.b bei zweiköpfiger behemoth oder sowas wie hydrogeddon oder pyramiedenschiildkröte mirnoch ein monster beschwören kann..wenn nicht ausdrücklich auf der karte steht das es im angriff modus sein muss kann ich durch hydroogeddon mir ein anderes durch denn effekt im offenen verteidungsmodus beschöwren oder immmer nur im angriffsmodus.z.b wenn pyramiedenschildkröte durch nen kampf zerstört wird kann ich mir z.b ein vamprilord im´offenen verteidigungsmodus holen oder geht es nur im angriif?
Ja auch im DEF Modus.
aber doch nur im offenen sonst würd auf der karte doch setzen stehen oder nich?
Nur offen.
Sonst würde eben verdeckt in Verteidigungsmodus darauf stehen.
kann bitte auch einer zu meinen fragen kommen?...sind mittlerweile schon was weiter oben...^^
ja..jetz hab ich aber gelesen das ich bei spezialbeschwörung entweder offeener angriff oder verdeckte verteidigung...also nix offener def modus
wenn ich mit z.b möbius odeder einem x-beliebegen monster angreife und mein gegner dann angriff annulieren aktiviert und ich noch mit wildheart angreifen will ,kann er dann noch angreifen oder muss ich mien battle phase beenden? ist es anders wenn ich zuerst mit wildheart angreife und mein gegner angriff annulieren aktiviert kann wild heart dann noch angreifen und dann wird die battle phase beednet?
also das is so:
wildheart bleibt von jeglichen effekten von fallen unberührt, also wird der angriff bei ihm nicht annuliert, jedoch musst du deine battle phase beenden und das hat nichts mehr mit wildheart zu tun, den hier bist du das ziel und nicht wildheart, den du befehlst den angriff und da du ihn nicht befehlen kannst kann auch kein anderer mehr angreifen, egal ob du jetzt 2 weitere wildhearts aufm feld hast.
@Mataza: Thx für deine Antworten ^^ (habs inzwischen durch yugioh-online selbst rausgefunden, aber trotzdem danke ^^). Was deine Fragen angeht, bin ich mir nicht sicher. Ich würde mal sagen, dass die Effekte nicht zuende geführt werden, wenn die Urheber der Effekte zerstört werden. Aber sicher bin ich mir nicht ^^'
So weiß einer von euch ob man mit der Karte "Monstertor" karten ohne zu opfern aufrufen kann? (z.B. Dunkler Magier).

Bin mir zimlich sicher das es geht...
@schattenwolf
habs jetzt auch schon in etcg gelesen...es klappt nicht wenn sie vorher zerstört werden...^^
@JoeyEX
ja das klappt...
@ optiklop: Wo hast du das denn gelesen? Wenn es auf einer Karte war, dann ist es eben bei der Karte so. Generell aber nur offen.
das hat er garantiert auf dem speer idiot gelesen...
nene..sthet bei spezialbeschwörunbg in diesem regelheft,das immmer in den dekcs drinne is..da stht das da.kuck ma nahc
also bei mir steht unter spezialbeschwörung:
eine spezialbeschwörung besteht darin, dass fusions-, ritual-, zauber-, fallen- oder monstereffekte verwendet werden, um ein weiteres monster auf dem spielfeld abzulegen. eine spezialbeschwörung unterscheidet sich von einer normalbeschwörung dahingehend, dass sie innerhalb eines spielzugs mehrmals angewendet werden kann, um monster auf das spielfeld zu bringen. achte darauf, bei spezialbeschwörungen die besonderen anweisungen auf den entsprechenden karten zu befolgen. wenn du ein monster als spezialbeschwörung beschwörst, legst du dieses normalerweise offen in angriffs- oder verteidigungsposition auf deiner spielfeldseite ab.

vergleich am besten noch mal den text bei dir im regelbuch und den, den ich geschrieben hab...so stand er ja bei mir und ich glaub nich, dass sie verschiedene gedruckt haben...^^
bei mir steht ebebn..dass is jetz eben verkürzt.eine spezialbeschwörung ist eine beschwörung eines monsters durch einen karteneffekt.du kannst das monster im offenen angriff oder verdeckt im verteidigungs modus spielen....ist das regelheft aus dinosaurs rage oder wie das heist-..so steths bei mir
@mataza----in welchen heft hast du das den gelesen..bei mir steht das wirklich..version 6.0 ausm structure
ich hab übrigens auf youtube ein video von yugioh Online gesehen und da hat einer "Monstertor" genutzt und ein Tribut Monster gerufen....
@optiklop
des war aus warrior's triumph

@JoeyEX
das geht ja auch...
ja..bei mir d´nen anderes diese din structure..nochmal die frage..wenn ioch jetz mir nen zweites hydrogeddon durch den effekt eines anderen holen kann ...kann ich es dann im offenen angrif offenen defmodus oder auch verdeckter verteidigungs modus als spezialbeschwörung beschwören?
ja..bei mir d´nen anderes diese din structure..nochmal die frage..wenn ioch jetz mir nen zweites hydrogeddon durch den effekt eines anderen holen kann ...kann ich es dann im offenen angrif offenen defmodus oder auch verdeckter verteidigungs modus als spezialbeschwörung beschwören?
beschwören bedeutet es offen zu spielen, also würd ich sagen du kannst es nicht in verdeckter Position spielen!!
@Olinho
nich immer zum beispiel bei seichtes grab oder dem speer idioten geht auch verdeckt...
also was nun?
also gennerell nur offen angriff udn offen def..nur in ausnahme auhc verdekcte vertedigung?
genau...^^
meine frage: kann man garuda the windspirit normalbeschwören oder setzen?...die antwort ist mir eigentlich klar, aber man kann ja auch den infernalen entflammer spezialbeschwören.
Kann man nicht. "Nur Normalbeschwören indem" schränkt die Normalbeschwörung ein. "Nur spezialbeschworen indem" soll bedeuten, dass eben nur eine Spezualbeschwörung möglich ist und diese eingeschränkt ist. Tja, ungenaue Formulierungen...
wieso kann ich eigentlch offene verteídigung..kann man ja sonst auch nich,..naja is ja jetz auch wayne..andere frage:kann ich ritualmonster oder fusionsmonster auch in verdeckter def spielne..oder nur nur offen angrif oder geht uahc offene vertedidigung? 2:wenn mein gegner irgendein monster als nurmla oderf lipp oder spezialbeschwörung spielt nd ich dann reßender tribut odern fallgrube aktiviere ,aber mien gegner vorher schwerer sturm spieln wollte,dürfte er ja eigentlich zuerts spielen weil er ja priorität hat,aber ich muss fallgrube oder reisender tribut ja bei der beschörung aktivieren,weil danach geht es ja nich mehr..ich muss das ja vor seinen zauberkarten ativieren wenn er zuerst monster spielt,aber dann hätte er ja ga nich mher die möglich keit meine fallenkartem vorher zu zerstören...was nun??
wieso kann ich eigentlch offene verteídigung..kann man ja sonst auch nich,..naja is ja jetz auch wayne..andere frage:kann ich ritualmonster oder fusionsmonster auch in verdeckter def spielne..oder nur nur offen angrif oder geht uahc offene vertedidigung? 2:wenn mein gegner irgendein monster als nurmla oderf lipp oder spezialbeschwörung spielt nd ich dann reßender tribut odern fallgrube aktiviere ,aber mien gegner vorher schwerer sturm spieln wollte,dürfte er ja eigentlich zuerts spielen weil er ja priorität hat,aber ich muss fallgrube oder reisender tribut ja bei der beschörung aktivieren,weil danach geht es ja nich mehr..ich muss das ja vor seinen zauberkarten ativieren wenn er zuerst monster spielt,aber dann hätte er ja ga nich mher die möglich keit meine fallenkartem vorher zu zerstören...was nun??
Ritual - und Fusionsmonster können nur offen in ATK-Modus oder offen in DEF - Modus beschworen werden.

Wenn dein Gegner ein Monster spielt hast du die Möglichkeit Fallgrube oder Reißender Tribut zu aktivieren wenn du dich dazu entscheidest sie nicht zu aktivieren sind die Aktivierungsbedingungen vorbei. Dein Gegner kann dann Schwerer Sturm aktivieren und alle Z/F - karten werden zerstört.
oder er spielt vorher schwerer sturm bevor er beschwört
jetz nur noch ma so:wieso kann man im falle spezialBESCHWÖRUNG den die monster im offenen def modus spieln..kann man ja sonst auch nich...is ja shcließlich ne beschwörung...unlogisch^^
Bei Spezialbeschwörungen werden die Monster immer in offenen ATK oder DEF-Modus beschworen. Ist einfach so.
Verdeckt kannst du nur Spezialbeschwören wenn es auf der Karte steht.
jdann shcirebn die in diesem regelheft aber ganz shcön müll..
oder nich?
stimmt ín diesem regelheft noch merh nich auser das mit der spezialbeschwörung
Was steht denn da unter Spezialbeschwörung ?
1.Also wenn ich jetzt polymerisation spiele kann ich die 2 cyberdrachen jetzt fusionieren die auf meiner hand sind oder müssen die auf dem feld sein ?

2.Kontaktfusion da ist auch meine frage ob man die beiden auf dem spielfeld haben muss oder auf der hand

3.wenn ich truppen im exil rufe kann ich es sofort opfern für den efffekt oder muss ich erst 1 zug warten ?

danke im vorraus
das man die auch verdeckt in def modus spieln kan..voll die spinner
@Tice

1.die können auch auf der hand sein.

2.meinst du mit kontaktfusion, das was der jaden in der serie immer mit den neo-weltraum-monstern macht?
wenn ja..dan meinst du den effekt von z.B. elementarheld dark neos, wo man keine polymerisation braucht um ihn zu beschwören...das geht allerdings nur wenn die monster auf dem feld sind...

3.das geht auch im ersten zug.
Achso danke ! bist du dir da sicher mit dem kontakt fusion ?
servus leute. also mal ne kurze frage obwohl ich die antwort schon kenne die nur mein kumpel nicht einsehn will^^:
geht bei der aktivierung von sakuretsu armor der angriff durch oder wird der angriff annuliert und das monster zerstörtr? danke
der angriff wird annuliert und das monster wird zerstört
@Tice
wenn du mit kontaktfusion den effekt von z.B. elementarheld dark neos meinst, wo man ihn beschwören kann indem man die monster zurück ins deck legt, dann ja. steht nämlich auch auf elementarheld dark neos drauf...^^
meine frage: wenn man zukunftsfusion aktiviert hat, kommt dann das monster in MEINER 2. darauffolgenden standby phase oder in der 2. darauffolgenden?
und wie is das gleiche wenn heiliger phönix von nephthys durch eine karte zerstört wird, kommt er dann in der standbyphase danach oder MEINER nächsten standby phase danach?
es hei0t ja standby phase 1,nicht standby phase 2.
daher kommt er erst in der standby phase nach dem dein gegner seinen zug hatte.
wo steht denn was von standby phase 1???
die 1 hab ich hin geschrieben,damit keiner so durcheinander kommt.natürlich meine ich damit die normale standby phase
aso...
Wenn ich mit 1000 - Äugiges Opfer ein Monster vom Gegner übernehme muss ich dann das Monster in den Z/F - Bereich meines Gegners legen oder in meinen eigenen ?
in deinen eigenen
Noch eine Frage.
Kann Ich die XYZ - Fusionen durch den Effeckt von
Magicial Scientist spezialbeschwören.
nein geht nich, weil XYZ monster nur mit union beschworen werden dürfen. ausserdem ist scienist eh gebannt xD
was willste mit dem^^
darf mann dievwxyzkarten mit zukunftsfusion beschwören?
gilt der effetk von truppen im exil auch wenn ich truppen im exil z.b als tribut um nene monrachen zu beschwören?
Nein
kann ich durch grace zwei goldds abwerfen, damit sie sich spezialbeschwören??? bitte schnell antworten danke.
eine frage ich aktiviere raigeki brecher und mein gegner aktiviert mystischer raumtaifun und zerstört raigeki brecher ohne das der efekt aktiviert wird

aber in meinem psp spiel wird dere efekt von raigeki brecher aktiviert und dann wird sie zerstört

was stimmt jetzt?
Nissen123 ja das geht
ich hba ma wieder nen paa fragen:1-bleibt eines meiner monster das ich durch voreiliges begräbnis beschworen hab aufm feld,also wird zerstört wenn ich riesentrunade aktiviere oder nur wenn voreiliges begrabnis wirklich aunf friedhof wandert?2-wieso werden flippeffekte aktiviert wenn ich mit drilldroid nen verdecktes monster angreife und so zerstöre und wieso wird der flippeffekt bei adliger der auslöschung nicht aktiviert? 3-kann ich die monsterspielmarke opfern die durch den effetk von kobrakkrug aufs feld kommt?kann ich monsterspielmarken gennerell opfern wenn nich gesondert auf der karte sthet das sie nicht als tribut angeboten werden? 4-wieso wird der effekt von truppen im exil denn nicht aktiviert wenn ich ihn als tribut für nen anderes monster benutze?tribut is doch tribut...
1) Ja wenn Voreiliges Begräbnis auf deine Hand kommt bleibt dass zuvor beschworene Monster auf dem Feld.

2) Weil die Monster nach dem angriff von Drillroid voher noch aufgedeckt werden. Bei Adliger der Auslöschung werden die Monster verdeckt aus dem Spiel genommen.

3) Glaube schon solange es nicht auf der Karte steht dass es nicht geht.

4) Weil du den Tribut dafür bezahlen musst um ein Monster zu zerstören. Nicht um ein Neues Monster zu spielen.

@ Nissen123

Ja kannst du
kann mal bite einer meine frage beantworten
ja der Effeckt von Raigeki - Brecher wird aktiviert weil MST nur zerstören kann aber nicht negieren dass heißt dass raigeki - Brecher zwar auf den Friedhof kommt aber der Effeckt trotzdem noch ausgefürt wird.
darf mann nun VWXYZ karten mit zukunftsfusion beschwören
Glaube nicht bin mir aber nicht sicher. auf den vwxyz - maschinen steht dass sie nur als spezialbeschwörung beschworen werden können wenn die karten aus dem spiel genommen werden.
wird bei aufgeschlagen der flippeffekt denn asktiveirt?
@ optiklop:
Nein. Mit Aufschlagen kann man keine Flippeffekte aktivieren! Deswegen:
1. Aufschlagen kann keine verdeckten Monster zerstören! Nur offene! Da das Monster verdeckt ist, hat es keinen ATK-Wert.
2. Wenn es gehen würde (tut es aber nicht!), würden verdeckt zerstörte Monster ihren Flippeffekt nicht aktivieren, weil sie nie aufgedeckt wurden!!

@ Jaden07: Nein, wirklich nur durch den Effekt.
also alle verdeckten monster die durch enen effkt einer karte zerstört werden wie z.b truppen im exil oder zaborg da wird der flipp nich aktiviert? richtich?
Richtig.
danke
noch ne frage...also wird der efetk von wand der illusionen aktviert wenn sie im verdeckten def modus liegt..also wenn sie ikm verdekcten def modus angegriffen wird kommt das monster dann back aufe hand oder nur wenn se offen liegt?
ja auch verdeckt
Der Effekt kommt erst wenn sie offen liegt, da verdeckte Monster keinen Effekt haben. (Außnahmen bestätigen die Regel, da es dann speziell im Kartentext steht wie bei Riesenschild Gardner.)

Da der Effekt sich aber sowieso erst aktiviert, wenn die Karte offen sein muss (-> "nach der Schadensberechnung" !!!), hätte man sich so etwas sparen können. Lesen, Leute! Wie soll man denn den Schaden berechnen wenn ein Monster verdeckt ist???
also nur offen oder wie?
jo
danke
genau wand der illusionen wirft halt jedesmal wenn sie angegriffen wird das monster zurück das sie angegriffen hat. egal ob verdeckt oda net. ist ja halt kei flippi
ja.jetz heist es aber sie kann auch verdekct sein..bei den andern heist es nur offen
nur ofen
mein ich ja eigentlich auch..aber facely hat jetze was von verdeckt geschreibn..bin jetz voll verwirrt...aber verdeckt is wohl doch müll oder wie?
offen oder auch verdeckt mehr will ich nich wissen?!
hi
ich habmal ne frage :

Mit finstere kammer der alpträume wird dem gegner 300 abgezogen wenn er lp verliert.
Hat man aber 2 finstere kammer draußen und fügt dem egner schaden durch sagenwirma okazi zu, so verliert er 300 durch kammer nr.1 und dann 300 durch kammer nr.2 da kammer nr.2 ihm schaden weggemacht hat müsste kammer nr.1 ihm auch schaden wegmachen.

Geht diese kombo?
Kann man sich allein durch 2 kammer der finsteren alpträume eine endlosschleife bauen die so lange geht bis der gegner kaput ist?

Danke im vorraus
nein, wie wärs wenn du dir die karte genau durchliest?? dann klärt sich deine frage ganz von alleine^^

bei beiden kamern staht drauf dass der effekt nicht auf die gleiche karte geht, du bist nicht der 1. der das schon versucht hat =) ( ich selber, bis ich mir die karte zum 2. mal durchgelesen habe xD )
@ Optiklop:
Wenn die Wand angegriffen wird, wird sie aufgedeckt. Dann kommt die Schadensberechnung und dann kommt das Monster auf die Hand.

Ist doch scheißegal, ob die vorher verdeckt war oder nicht, wenn dort nach der Schadensberechnung steht.
ja danke..nochmal zu grand mole..blue-eyes hatte gesagt wenn er nen verdecktes mit grand mole angreift dann werdden die flippies aktiviert..inna card collector sthet aber das die nich aktiviert werden..wer hat denn nun recht?
Also z.b wenn ich bottomles einsetze auf den schwarzen magier der gerade als tribut beschwörung beschworen wurde darf ich es zerstören ?
Grand-Mole ? Bei Drillroid werden die Monster voher aufgedeckt hatte ich gesagt. Von Grand-Mole habe ich nichts gesagt. Jedenfall nicht dass ich wüsste.

Der Dark Magician wird ausgespielt. Du aktivierst BTH und der Dark Magician wird aus dem spiel genommen. Zerstört wird da gar nichts.
Grand Mole gibt vor dem Damage Step die beiden auf die Hand. Dabei wird das gegn. verdeckte Monster NICHT aufgedeckt.
ich hab da mal ne frage. kann ich androsphinx durch return wieder aufs feld rufen da sein effekt ja nur sagt er kann nicht vom friedhof spezialbeschworen werden?
ach ja und noch was grundlegendes: ich muss schon nur 2 monster für ihn opfern oder?!
Kann ich bottomles gegen eine fusionbeschwörung machen ??

und bei überlastfusion kann ich da z.b von meinen friedhof cyber drache entfernen und 2 apparate auf meinen feld um chimeratech überdrache zu rufen ?
@ blue-eyes......ja hast recht..warn fehler von mir...hab mich verschrieben..sry
@ TiCe..........ja denke schon muss ebn nur genug angriff haben..fusionsbeschwörung is ja ne spezie
hmm k danke wer ist denn sicher bei der frage von mir ??
hm...ich hab auch noch ein paar fragen:

1-wird geistersensenmann zerstört wenn er im verdweckten verteidigungsmodus liegt?

2-können tributmonster die direkt von der hand ,ohne vorher schonmal als tributbeschwörung beschworen wurden,und auf den friedhof gelget werden dann als spezialbeschwörung beaschworen werden?
natürlich kannst du bottomless traphole auch bei fusionen spieln
zu 1. nö
zu 2. ja
^^mfg hepheistos
ja danke^^..ich hab aber noch eine farge,die shconmal gesteelt wurde,eine klare antrwort es aber nie richtig gab:

wenn ich durch den effekt von fossile ausgrabung ein dino abwerfe kann ich diesen abgeworfenen auch gleich wieder durch denn effekt von fossile ausgravung beschwören?
bei überlastfusion kann ich da z.b von meinen friedhof cyber drache entfernen und 2 apparate auf meinen feld um chimeratech überdrache zu rufen ?
optiklop:
könnte sein. was steht den auf der karte?
tice:
nein das funtzt ned es müsen alle teile führ ihn auf dem fridhof sein.
@Optimus Prime
also so sthet das wortwörtlich auf der karte:
Wirf 1 Karte von deiner Hand ab. Wähle 1 Monster vom Typ Dinosaurier in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Der Effekt eines Effektmonsters, das auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschworen wird, wird annulliert. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
@ hepheistos: Ja, man kann Androsphinx durch Return zurückholen. Und wenn du das Ding durch seinen Effekt spezialbeschwörst, brauchst du kein Monster zu opfern. Wenn du es normalbeschwörst, musst du natürlich zwei Monster opfern.

@ TiCe: Doch, Overload kann von dem Friedhof und deiner Seite entfernen. Also die beiden CDs aus´m Grave und deine Apparate auf dem Feld.

@ optiklop: Ja, man kann den abgeworfenen Dino wiederholen.
ich weis die frage is jetz nen bisschen lächerlich,aber auf etcg stand irgenwo dass mann mit mrt fallgrube oder so zertsören kann un den effekt annulieren ,aber das stimmt doch nich oder.kann mann den effekt einer ss1 zauberkarte mit mrt denn effekt annulieren?
Nein. Nur dauerhafte Karten werden durch ihre Zerstörung annuliert. Mit Spell Speed hat das nichts zu tun. Nur Ruf der Gejagten kannst du z.B. mit MRT stoppen.
Also wiedermal eine frage wenn ich cyber phönix spiele hat er ja diesen effekt das zauber und fallen karten auf macschine monstern annuliert werden hilft das auch für den phönix oder nur für die anderen maschinen monster auf meiner seite ?
da der phönix auch eine maschine ist und sein effekt nix sagt, das er von dem effekt ausgeschlossen wird, gilt der effekt natürlich auch für ihn.
Kann ich E-Hero FF mit Call of Haunted wiederholen nachdem ich ihn Fuisionsbeschworen habe?
nein kannst du nicht, da er ein nomi-monster ist, die erkennst du an dem wort außer/except im effekttext. nomi-monster können nur so beschworen werden wie es der effekttext vorschreibt und auf keine andere art.
Thanks
Wenn ich Sündebock spiele, wo kommt dann die Karte Sündenbock hin ?

In den Z/F Bereich
In den Monster bereich
in den Friedhof
in monster bereich,allerdings nach der zerstörung durch kampf etc nicht auf den friedhof,da es ja tokens,und keine richtigen monster sind
wo kommtse denn dann hin, wenn se nach dem kampf nich auf den friedhof kommt?
in die deckbox.^^
sind ja keine richtigen monster,sonst könnte man sie ja opfern.
Das hast du imo falsch verstanden, ike111.

Die Karte "Sündenbock" wird nach ihrer Aktivierung ganz normal auf den Friedhof gelegt und die vier Token kommen auf das Feld.
ah jezz versteh ich was du meinst,hab da i-wie was falsch verstanden^^
wenn ich die sündenböcke nich opfern kann ,kann ich die durch kobrakrug beschworene spielmarke denn opfern?
Bei den Sündenböcken steht extra auf der Karte dass man sie nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung anbieten kann.

Da dies beim Kobrakrug nicht so ist, kannst du den Token ohne Probleme für irgendwas als Tribut anbieten, einschließlich einer Tributbeschwörung.

Slm, CB
kann man durch den efekt von gravekeeper`s spy das monster auch verdeckt rufen?
Wenn einmal Jinzo und einmal Kräfte rauben auf dem Feld liegt, welcher Effekt gilt dann??
kommt drauf an was zuerst war
@ Thestalos: Nein. Wie oben gesagt: Spezialbeschwörungen bitte offen. Steht aber auch drauf.

@ Olinho: Entweder, Jinzo liegt schon, dann kannst du Skill Drain gar nicht aktivieren; oder Skill Drain liegt eher, dann wird Jinzos Effekt sofort annuliert.
mal wieder ne frage

-wenn ich mir ein monster meines gegners mit schnappstahl hole un dann riesentrunade spiele ,bleibt das monster auf meiner seite oder wandert es wieder zurück zu meienm gegne`r?

die gleiche frage mit schwerer sturm..was passiert wenn ich das gleiche mache und ebn nur riesentrunade mit schwerer sturm ersetze?
bitte um antwort?
das is wie bei anderen ausrüstungen auch, wenn sie nich mehr auf dem feld sind gilt ihr effet auch nich mehr...also das monster kommt dann zurück zum besitzer...also du könntest nich das monster deines gegners holen, riesentrunade spielen und dann ein neues monster ausrüsten und hast dann beide auf dem feld...^^
aber bei voreiliges begräbnis kann ich das wiedwerbeschworene monstzer doch behalten wenn ich dann riesentrunade spiele oder nich....kann ich das gleiche auch mit ruf der gejagten?
???
mit begräbnis geht es, weil das monster nur zerstört wird, wenn das begräbnis ZERSTÖRT wird, und nicht, wenn das begräbnis auf die hand zurückgegeben wird. bei ruf ist das anders, weil das monster immer dann zerstört wird, wenn ruf vom spielfeld entfernt wird. das heißt, wenn ruf auf die hand zurückgegeben wurde, wurde es vom spielfeld entfent und das monster wird zerstört.
Wenn ich peten den dunklen clown aus meiner hand für raigekibrecher opfere welcher effekt is zuerst dran?
Peten oder ist ja letztes ketten glied oder?????
peten verpasst in diesem fall sein timing und deswegen kannst du seinen effekt nicht aktivieren.

peten het einen optionalen-, also einen "kann"-effekt, diese effekte verpassen ihr timing, wenn sie nicht das letzte was in einer kette passiert sind.

zuerst aktvierst du also den effekt von raigekibrecher, erbringst die kosten dafür, indem du peten abwirfst, jetzt könntest du den effekt von peten aktivieren, aber es muss ja noch eine karte zerstört werden, deshalb verpasst peten sein timing und du kannst seinen effekt nicht nutzen.
kann mir jemand ein beispiel für eine viergliedrige kette posten?? so dass ich wundersame widergeburt aktivieren kann?
Möbius+Solemn+solemn+solemn
@ike111

deine kette geht aus zwei gründen nicht, 1. dürfen keine gleichnamigen karten in der kette vor der wiedergeburt sein, 2. sind die solemns spellspeed 3 und an die kann man nicht mit spellspeed 2 anketten.

ne richtige kette wäre zb.: staubtornado+verborgenes geschütz+ojama-trio+wundersame wiedergeburt
1.er fragte nach einer 4er kette,nicht nach einer kette mit verschiedenen namen.(und selbs wenn,wieso dürfen in einer kette nicht gleichnamige karten drin sein?!)
2.solemn soll auf möbius gekettet werden:
du spielst möbius,der gegner ein solmn auf möbius,dan spielst du ein solemn auf das gegnerische solemn,woruaf er dann sein zweites solemn chaint.
er hat nach einer 4er kette gefragt, durch die er wundersame wiedergeburt aktivieren kann und das geht bei deiner kette nicht. es dürfen keine gleichnamigen karten in der kette wegen wundersame wiedergeburt sein.

Wundersame Wiedergeburt:

Aktiviere nur als Kettenglied 4 oder höher. Wähle 1 Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst diese Karte nicht aktivieren, falls mehrere Karten/Effekte mit demselben Namen in dieser Kette sind.
kann eine kette z.b aus vier gliedern bestehn die ss2 sind?
klar, wieso denn nicht?
wiel in einem anderen thread das meiner meinung mal anders beschrieben wurde?!^^
lol,dann is die karte ja noch schlechter als ich dachte^^
wundersmae wiedergeburt?
muss in einer kette das nächste angekettete glied immer die gleiche oder höhere ss sein als das glied davor oder kann es auch weniger ss haben?
ne,nur gleich hoch oder höher.
sry..noch en frage:

-muss das angekettete glied auf das glied davor aggieren ,wie z.b magische störung und dann ankettet sieben werkzeuge des banditen oder kann es auch kann unabhänig auf das gleid davor aktiviert werden,z.b erst fallgrube und dann feierliche wünsche???
ja kann auch unabhängig anchainen
wird cyberschatten gardna zerstört wenn er angriffen wird und ie karte wandert auf den friedhof oder kommt sie wieder in zauber und fallenkartenzone um ihren effekt nächste runde wieder aktivieren zu können?
????
Nein. Nur, wenn sie noch liegen würde. Im Friedhof aktiviert sich der Effekt ja gar nicht erst...
ja also wenn cyberschatten angegriffen wird und durch ihren effekt beide monster auf den friedhof kommen wegen der gleichen atk kommt sie nicht wieder..ok nur wenn sie nicht angegriffen wurde kommt sie wieder in die zauber udn fallenkartenzone und kommt im nächsten zug wieder in meien monsterzone?
??
ja, cyberschatten kann nur wieder in die z/f-zone gelegt werden wenn sie nicht zerstört wurde, zb. durch einen kampf.
Hab ich doch auch schon geschrieben! Wieso stellst du die Frage noch einmal?
lol die karte ist i-wie zu kompliziert^^
aber wayne,allein weil die baumi blockt würd ich die nich spielen
ja buami iste erstaml ziehn..naja..okd dnake
nochmal ein paar fragen...kann cyberschatten gardna auch durch dne effekt von menschenfreeserkäfer oder ähnliches zerstört werden oder nur durch mrt oda ähnlcihes??

2:wenn ich möbius als tribut spiele und dann dann aktivier mein gegner reisnder tribut wird möbius dann zerstört oder konnte rich sienen effekt shcon vorher nutzen um dann reisender tribut zu zertören so das die karte gar nicht erst aktibviert werdden kann?
der effekt zählt aber der vom reißenden tribut auch also
1. möbius spielen dadurch wird der effekt aktiviert.
und dann hängt der gegner reißender tribut an die kette. Damit wird der effekt von reißender tribut als erstes aktieviert aber der effekt zählt noch.
also wird möbius zerstört ich aknn jedoch noch eine weitere zauber oda falenkarte meins gegenrs zersören??
ja,der wird ja nur zerstört,nicht annuliert
ist invincils effekt dauerhaft? (himmelsplage invincil)
jo
Hi, Ich hab eine Frage

Kann ich die Effekte von XYZ-Drachenkanone und VW-Tigerkatapult auch im gegnerischen Zug einsetzen??

Und: Kann ich VW-Tigerflieger mit Das Licht-hexversiegelte fusion fusionieren um VWXYZ-drachenkatapultkanone zu erhalten??

Müsste doch eigentlich gehen, oder??
Weiß das keiner??
Beidesmal nein.
Hö?? Aber warum nicht?? Bei den Karten steht doch nicht genau an welchem zeitpunkt der effekt gilt. also müsste ich es doch immer aktivieren können?! oder irre ich mich?

Und bei der zweiten frage genau so, es steht eigentlich nirgends dass das nicht geht, oder??
steht doch auf der karte dieses monster kann nur mit denn oben genanten monstern fusion .........
Ja, aber auf "Das Licht-hey versiegelte Fusion" steht dass man ein Fusionsmaterialmonster durch diese karte ersetzen kann! In dem fall das VW-Tigerkatapult oder die XYZ-Drachenkanone.
So jetzt mal ne Frage,die normalerweise nur Jugdes LV 3 beantworten können(denn kein LV 2er konnte mir antworten):

Mein Feld:

1x Cyber Phönix

Gegner Feld:

1x Cyber Drache

Ich spiele Schnappstahl auf CD, was passiert?

Bitte nur bedenkte Antworten^^
ich hab grad mal den lv 1er test gemacht und bin auch kein judge und die antwort is ja mal sowas von einfach: du darfst den schnappstahl, wenn dein cyberphönix in atk is nicht ausspielen.
doch,ich darf ihn ausspielen, da der CD ja noch nicht auf meiner seite ist.aber was dann passier weiß ich net.
bei YGO-Online hab ich es mal probiert,und auf einmal tischte der Cd hin und her,und er ging samt schnappi auf den friedhof
wenn du den schnappstahl ausspielen würdest gebe es eine endlosschleife, zuerst würdest du den cd bekommen, dann würde der cp den schnappstahl negieren und der cd würde wieder zurück gehen, dann würde der effekt vom schnappstahl wieder in kraft treten und der cd kommt wieder zu dir, usw...das würde dann immer so weiter gehn, ohne irgendetwas zu bezwecken und das spiel könnte nicht weitergehn, deswegen sind endlosschleifen verboten und man darf in der situation den schnappstahl eben nicht ausspielen.
kann ich im traditional wenn ich auf der starthand 1 dd scout plane, 1 lichtmonster, bls, grace und 1 monster habe meine grace spielen, dann dd. scout und das lichtmonster auf den friedhof werfen, die beiden entfernen um bls zu rufen, eine normalbeschwörung durchführen und dann noch dd scout plane spezialbeschwören, um in der end phase 3 monster auf dem feld zu haben??? also eig müsste das gehen oder?
@Nissen123:

Gegenfrage... warum soll das net gehn? o.O

Klar geht das xD
--> komische Frage^^

Mfg Yosei
naja ich wollte sicherstellen dass das geht sonst hätt ich mein deck um bauen müssen. thx!
hat noch jemand fragen?
Ja ich wenn ich seepferdkaiser mit einem anderen monster für gilford den blitz opfer kann ich dann seinen effekt aktivieren?
ya das geht, hat noch jemand fragen?
was passiert wenn ich meinem gegner mit kreaturentausch 1.mein sangan 2.mein glänzenden elf oder 3.mein riesenkeim gebe und ich es dann angreif und es dann zerstört wird?
1. du darfst dir ein monster raussuchen und auf die hand nehmen
2. du darfst ein monster (licht) auf deiner spielfeldseite als spezialbeschwörung beschwören
3. du verlierst 500 LP und wenn dein geger rießenkeim(e) spielt darf er bis zu 2 spezialbeschwören
Der Gegner setzt Hexe vom Schwarzen Wald, ich aktiviere überläufer und hol mir die. Wenn ich die dann opfere krieg ich dann das Monster auf die Hand oder der Gegner und wie is das wenn ich Wiedergeburt auf seine H.v.s.W. aktiviere und dann opfere?
genau die gleiche situation wurde doch eine post weiter oben erklärt! dein gegner darf sich das monster auf die hand holen, weil es in seinem friedhof angekommen ist!
natürlich kann sich dann dein gegner ein monster holen da er der eigentümer bzw. owner der karte ist .immer wenn seine hexe vom feld auf den friedhof kommt also auch bei monsterreborn kann er sich ein monster holen nicht du.
Also zählt das dann auch ,dass Monster die man vom Gegner irgendwie übernimmt durch Effekte wie von Pinguinsoldat auf die Hand vom Gegner zurückkommen?
sein monster,also das monster das auch in seinen friedhof kommen würde wird natürlich auch auf seine hand zurückgeschickt.
moin moin @ all!!

Suche hier mal dringend um eine beatwortung einer Frage. Und zwar!!

Habe mit einem Kumpel gerade JU-GI-OH gespielt. Er mit einem Monarchendeck gegen mein Maschienendeck.

Jetzt gehts um das streitthema.

Ich habe mit RE-Fusionierung meinen Cyber-Zwillings-Drachen beschworen und ihn noch mit meinem Cyber Phönix abgesichert vor Fallen- oder Zaubereffekten.

Mein Gegner spielte dann einen Schweren Sturm um halt meine "Ausrüstungskarte" vom Cyberzwilling zu zerstören und um dadurch den Effekt der "Ausrüstungskarte" zu nutzen. Also dadurch auch mein Fusionsmonster zu zerstören. Nun aber lag mein Cyber Phönix noch. Und der besagt ja das meine Maschienen durch effekte von Fallen oder Zauberkarten geschützt ist. Trifft das auch für den effekt der Re-Fusionierung zu der besagt: Wenn diese Karte zerstört wird, erntferne das ausgerüstete Monster aus dem Spiel!! ???
Oder nicht weil er ja vom Phönix vor solchen effekten geschützt ist.

Also die Ausrüstungskarte ist zerstört aber das Fusionsmonster bleibt liegen??

Ja oder nein.

Bitte um Hilfe und aufklärung dieser Frage!!!

mfg mischa
dein cyber twin dragon wird nicht zerstört, der effekt von cp wirkt auch bei re-fusionierung.
Mein Kumpel meint wenn er mit Ruf der Gejagten seinen Jinzo holt wird Ruf der Gejagten nich zerstört wenn Jinzo zerstört wird.(Soweit seh ich das ja auch so)
Aber jetz meint er das er seinen Jinzo dann gleich wiederholen kann wenn Ruf der Gejagten dann immernoch liegen bleibt und weil Jinzo weg is der Effekt wieder aktiv wird. (Also: Wähle ein Monster ...bla ... Friedhof ... bla bla....)Und da is jetz die Frage ob er den Jinzo dadurch wirklich wiederholen kann. (son andrer Freak meint nämlich, dass das in irgend nem Gameboyspiel geht und darum macht der das jetz immer (mein Kumpel))
natürlich nicht weil call of the haunted ja bereits aktiviert wurde!
die bleibt dann einfach ohne jegliche wirkung auf seiner spielfeldseite liegen.
Thanks for this äh Auskunft!
hallihallo, möchte gerne mal etwas wissen zu GEFLÜGELTES NASHORN:
wie darf man den denn spielen??? also wenn mein gegner eine falle aktiviert (tt oder mirror usw), dann is ja klar,nehm ich die karte einfach wieder auf die hand.aber laut text könnte ich selber ja auch fallen aktivieren (da gibts ja keine einschränkung),wie krug der gier z.b.,wo ich eigentlich auch entscheiden dürfte den wieder auf die hand zu nehmen um so ein aufschlagen,gehirnkontrolle oder kreaturentausch zu blocken.so weit so gut,aber darf mein gegner auch entscheiden,wann immer eine falle aktiviert wird, ob die karte auf die hand soll?oder wie siehts mit ultimate offering aus:ist dieses 500 lp zahlen auch immer eine 'aktivierung einer falle'?(weil dann kommt man ja mit 2 nashörnern recht weit,evtl.)
bitte, bitte, bitte genau erklären!
@ seuchenwolf (frage vom 13.07).
also ich hab mir mal ein paar fragen und antworten durchgelesen und ich kann dir z.b. nur sagen deine 3. frage wurde nicht richtig beantwortet. natürlich darfst du deine anderen 2 keime auch sofort spezialbeschwören,mit denen auch noch angreifen und dein gegner verliert natürlich auch die 500 lp.ist genau das gleiche wie bei fall 1 und 2 (denn bedingung ist ja: im kampf zerstört,egal auf welcher seite, und auf den friedhof,dann tritt erst der effekt ein und da die karte auf deinen friedhof kommt ist der rest ja wohl klar)
hmm habe noch ne frage. also der effeckt von dem erlaubt einem ein monster des gegners uz zerstören welches die gleiche oder ne höhere atk oder def hat.
nun steht da aber auch, das man es einmal pro spielzug machen kann und wenn ich drann bin ist es ein zug und wenn mein gegner darn ist ist auch ein zug.
wenn ich dran war und mein gegner und ich wieder bin is das eine runde.
also kann man den effeckt von dem hier auch im ZUG vom gegner aktivieren oder?
hmm, also ich würde sagen: der effekt geht auch in der runde des gegners (naja also ich weiß es natürlich nicht 100 %ig,aber ich versuch mal abzuleiten): ein spielzug müsste, wie du es schon geschrieben hast, jeder einzelne zug eines jeden spielers sein (also ein spielzug beginnt mit der draw phase und endet immer mit der end phase - siehe http://entertainment.upperdeck.com),tja, und da es keine beschränkungen bei 'dem' gibt, ob es nur dein spielzug sein darf (wie beim chaos sorcerer z.b.) würde ich sagen du darfst den effekt auch einmal im gegnerischen zug nutzen.(aber wie gesagt,genau weiß ich es nicht)
ich weiß es auch nicht so genau, deswegen frage ich mal lieber nach bevor ich fehler mache^^

hmm irgendwie finde ich cyber barrier und laser drache cool und nützlich. naja ein bisschen schwer zu spielen aber wenn man den laser drache z.b. mit twice zwillingschwetern ausrüstet , senkt sich die atk und der effeckt von ihm wird noch besser.

übrigens: der effeckt von twice zwillingsscherter macht die atk niedriger, man kann dafür aber 2 mal angreifen.
folgendes: ich rüste sagen wir mal dunkelklinge damit aus. nun kann er 2 mal angreifen.

1A
/ /
1A 2A

wenn man ihn nun nochmal ausrüstet wird dann daraus:

1A
/ /
1A 2A
/ / / /
1A 2A 3A 4A

oder:
1A
/ / /
1A 2A 3A

???????????????????????????????????????????

also ich hoffe das war übersichtlich und ihr könnt meine frage beantworten.

A = Angriff

die zahl = der 1. angriff der 2. angriff .......

EDIT: hmm das scvhaubild sieht besser aus, wenn man es hier tipp, weil man da wenigstens den freien platz schwischen den "/" sieht^^
also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe rüstest du dunkelklinge (was ein normales monster sein müsste)mit tryce aus indem du eine karte von deiner hand abwirfst. folge: d-klinge kann 2mal angreifen. willst du jetzt d-klinge ein zweites mal mit tryce ausrüsten ändert das absolut gar nichts, denn sobald dein zweiter angriff durch ist haben das erste sowie das zweite tryce beide ihre wirkungen erfüllt. (anders wäre es wenn stehen würde: du darfst 'zusätzlich' so-und-so oft angreifen...)d.h. du wirfst eine karte völlig umsonst ab.
@ hannibal lecter: cyber lasers effekt kann man nicht im spielzug des gegners aktivieren. dann könnte man das beim trooper ja auch und mir wurde gesagt dass das nich geht also gehe ich mal davon aus dass es beim cyberlaser auch nich geht.
Wie ist das überhaupt, was muss bei dem Effekt stehen damit man ihm auch im gegnerischem Zug aktivieren kann. (auf alle Karten bezogen)

??????????????????????????????????
hmm finde ich auch komisch, da steht "einmal pro spielzug" und ich habe einen spielzug und mein gegner. es steht ja nicht "einmal in deinem spielzug"
guck dir trooper an wenn der gegner ihn mit zb sangan angreift weil er sich denkt der hat ja nur 400ATK und du dann seinen effekt aktivieren KÖNNTEST wär er ja viel zu stark. genauso isses bei cyberlaser weil dann kannste ja einfach sagen wenn der gegner ihn mit bls angreift: "ich zerstöre mit cyberlaser deinen bls".

also man kann nur bestimmte effekte im gegnerischen zug aktivieren(mehrfach-trigger, flipp wenn das monster angegriffen wird)
hmm bei trooper steht auch einmal pro spielzug.

aber ich werde den effeckt von meinem laserdrache trotzdem gegen meine gegner so benutzen wie ich es meine.
immerhin steht da einmal pro spielZUG und ihr könnt mir nicht sagen, das wenn der gegner dran ist das es nciht sein ZUG ist.

naja nissen also ich mache es so wie es auf der karte steht und du musst es ja nicht^^
Dann spiel es doch falsch.

Monster mit normalen Effekten habe Spell Speed 1. (Schonmal gehört? Bekannt?) Spell Speed 1 kann man nur im eigenen Zug aktivieren. Nur Effekte, die besagen, dass sie unter bestimmten Bedingungen aktiviert werden , bei gegebenen Bedingungen, können im gegnerischen Zug aktiviert werden.

Generell zu merken: Effekte, die du selber aktivieren musst, gehen nur in deinem Zug!

Karten, die im gegnerischen Zug aktiviert werden können als Beispiel:
Sangan wird durch das zum Friedhof senden aktiviert
Horus Lv.8 kann auf Zauberkarten reagieren
Jinzos Effekt ist immer aktiv
aaaaah, deswegen, spellspeed 1 haben die, von der seite betrachtet, macht das natürlich sinn (dann versteh ich aber nicht, warum es karten gibt wo extra oben steht `nur einmal in deinem spielzug` und 'einmal pro spielzug', obwohl es beides das gleiche aussagt; also bei mir hats für verwirrung gesorgt). aber egal jetzt weiß ich bescheid.
frage @ kan: kannst du mir vielleicht noch was erzählen zu meinen fragen die ich etwas weiter oben schon gestellt hatte (geflügeltes nashorn), wäre dir sehr dankbar (du kennst glaube die regeln hier am besten).
Zu dem Nashorn:
1. Du kannst das Nashorn bei Letztes Angebot nicht zurück auf die Hand nehmen, da sich nur der Effekt der Karte aktiviert, nicht aber die Karte selbst aktiviert wird. (Also das "Umdrehen" der Karte.)
2. Nein, dein Gegner kann den Effekt nicht nutzen. Nur der Spieler, der das Nashorn kontrolliert. Wenn dein Gegner z.B. 'ne Gehirnkontrolle spielt und dann Krug der Gier aktiviert, kann er dir das Nashorn auf die Hand geben.
und wie ist es wenn mein gegner nur ein monster auf dem feld hat und ich nur ein monster, und zwar das nashorn, mein gegner aktiviert kreaturentausch, ich aktiviere zb krug der gier und gebe mein nashorn auf die hand zurück. was passiert dann? bekomme ich dann das monster meines gegners und er garnichts? oder gibts ein replay?
wenn du dein nashorn zurück auf die hand nimmst hast du kein monster mehr das du deinem gegner geben kannst, also verpufft der effekt von kreaturentausch.
hi,
ich habe heute die fallenkarte tollkühne gier oder wie das heisst gezogen.
sie erlaubt mir 2 karten zu ziehen.
dafür muss ich aber meine nächsten 2 drawphasen überspringen.

wann wird die falle eigentlich aktiviert?
wenn der gegner angreift?
wann du willst. wie bei fast jeder falle eben!
achso.also auch in der draw phase oder wie?
Ja. Du kannst Fallen, die keinen bestimmten Zeitpunkt bestimmen, an dem sie aktiviert werden können, immer aktivieren, wann du willst, solange sie schon einen Zug liegt. (Die Ausnahme ist wie immer der Damage Step, in welchem nur Atk-/Def-erhöhende/-verringernde Quickzauber und Fallen und Konterfallen aktiviert werden können.)
ok,danke. ^^
dann werde ich wohl leider wenig fallen in meinem deck spielen müssen,weil der königlicher erlass sich in meinem deck befindet... .
Hä? Das hat doch gar nichts mit der Frage zu tun? Was soll denn das "dann" in deiner Aussage?
er wollte uns damit nur mitteilen das er den königlichen erlass spielt^^
und jetzt müssen wir alle staunen weil er so ne tolle karte hat und die karte in den himmel loben^^
Ja. Du kannst Fallen, die keinen bestimmten Zeitpunkt bestimmen, an dem sie aktiviert werden können, immer aktivieren, wann du willst, solange sie schon einen Zug liegt. (Die Ausnahme ist wie immer der Damage Step, in welchem nur Atk-/Def-erhöhende/-verringernde Quickzauber und Fallen und Konterfallen aktiviert werden können.)

@ Kan:ich wollte damit sagen,dass ich es nun doof finde,dass ich nicht so viele fallen spielen kann,da königlicher erlass auch meine anulliert. ^^
das meinte ich damit.nun muss ich wohl einige fallen aus meinem deck entfernen (ich wusste übrigens auch vorher nicht so genau,wie fallenkarten funktionieren,deshalb wollte ich es nochmal wissen) .

er wollte uns damit nur mitteilen das er den königlichen erlass spielt^^
und jetzt müssen wir alle staunen weil er so ne tolle karte hat und die karte in den himmel loben^^

@ hepheistos:wenn du wüsstest wie viele tote karten ich früher gezogen habe... . Smiley
naja,ich wollte eigentlich nicht damit angeben!
und müssen müsst ihr überhaupt nichts! ;)

ihr habt bestimmt eh viel mehr seltenerere karten als ich (meine ganzen alten karten sind aber auch weg) ... . ^^

EDIT:ich hätte da nur noch eine frage:
funktionieren schnellzauberkarten wie normale fallenkarten?
(ich habe schon nach den regeln gesucht in google,aber habe nur müll gefunden)
von dem spell speed her ja, aber du kannst schnellzauber in deinem zug auch von der hand aus aktivieren, was bei fallenkarten nicht geht
ok,also dann danke an alle die mir geholfen haben.
Also Ich habe mal ein paar frgen zu 2 Karten die Momentan auf der Banned List stehen.
1) Welche Fusionsmonster kann man mit Cyber-Stein
beschwören und welche nicht ?

2) Welche Fusionsmonster kann mit Magical Scientist beschwören und welche nicht ?
1)alle außer heros,xy-teile oder anderen karten die nur als spez beschwörung durch fusionsbeschwörung kommen

2)gilt das selbe soweit ich weiß
1. stimmt es das wenn pinguinsoldat (liegt Verdeckt) angegriffen wird und dann sein effekt aktiviert wird dass man ihn nicht auf die hand nehmen kann ?

2. wenn ich peten den dunklen clowen von meiner hand abwerfe für kosten kann ich seinen effekt nur aktivieren wenn nach dem abwerfen kein efekt aktiviert wird?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.