Habt ihr eure PSP gedowngradet, wollt ihr sicher wieder alle Features der 3.03 nutzen können. Dazu braucht ihr erstmal die Update-Datei. Die muss sich jeder PSP-User selber erstellen!!!
Dazu ladet euch auf DarK-AleX`s Seite bei den Custom Firmwares die 3.03OEC runter. Entpackt die Datei. Ihr habt nun die zwei Ordner:
oeupdmaker
oeupdmaker% Kopiert sie auf eure PSP in folgendes Verzeichnis:
/PSP/GAME/
Nun braucht ihr noch die 1.50 und die 3.03EBOOTs.
Die EBOOT.pbp der 1.50 sollte ca.13MB groß sein.
Die der 3.03 sollte in etwa 20MB groß sein.
Wenn ihr die zwei Eboot.pbp habt, bennt sie um in jeweils "150.pbp" und "303.pb". Die zwei Dateien kopiert ihr nun auf euren Stick in den Ordner oeupdmaker(ohne %).
Nun startet eure PSP und startet das Programm. Es besteht noch keine Gefahr.
Nach einer Weile sollte nun eine neue Datei auf eurem Stick sein:
"Data.dxar"
Das ist euer Update. Nun schließt eure PSP wieder an den PC. Diesmal kopiert ihr die Ordner 303oeflasher und 303oeflasher(Waren ebenfalls im Paket von DarK-AleX enthalten)au euren Stick.
Nun kopiert eure Data.dxar in den Ordner 303oeflasher(ohne %).
Startet eure PSP->schließt das Ladekabel an und schaut, dass euer Akku halbweg voll ist. Nun führt das Programm auf der PSP aus. Ihr werdet nun auf das Brick-Risiko hingewiesen. Drückt X um zu starten. Nun wird für ein paar Minuten geupdatet. Es steht eine %-Anzeige dabei um euch ein wenig zu beruhigen.
Sobald das Update fertig ist, habt ihr eine 3.03OEC auf eurer PSP. Falls ihr euch bei einem Teil nicht sicher sein solltet, lest am besten noch mehr tuts, wie in etwa das im Board von portable-news.de
PS:Eine gebrickte PSP zu reparieren kostet in etwa 60€ bei xtrem-tuner. Natürlich könnt ihr eure PSP auch zu Sony schicken und eine neue 3.03 einholen. Da euch niemand was nachweisen kann, kommt ihr damit durch->ein schlechtes Gewissen wäre alles, was bleibt.
Dazu ladet euch auf DarK-AleX`s Seite bei den Custom Firmwares die 3.03OEC runter. Entpackt die Datei. Ihr habt nun die zwei Ordner:
oeupdmaker
oeupdmaker% Kopiert sie auf eure PSP in folgendes Verzeichnis:
/PSP/GAME/
Nun braucht ihr noch die 1.50 und die 3.03EBOOTs.
Die EBOOT.pbp der 1.50 sollte ca.13MB groß sein.
Die der 3.03 sollte in etwa 20MB groß sein.
Wenn ihr die zwei Eboot.pbp habt, bennt sie um in jeweils "150.pbp" und "303.pb". Die zwei Dateien kopiert ihr nun auf euren Stick in den Ordner oeupdmaker(ohne %).
Nun startet eure PSP und startet das Programm. Es besteht noch keine Gefahr.
Nach einer Weile sollte nun eine neue Datei auf eurem Stick sein:
"Data.dxar"
Das ist euer Update. Nun schließt eure PSP wieder an den PC. Diesmal kopiert ihr die Ordner 303oeflasher und 303oeflasher(Waren ebenfalls im Paket von DarK-AleX enthalten)au euren Stick.
Nun kopiert eure Data.dxar in den Ordner 303oeflasher(ohne %).
Startet eure PSP->schließt das Ladekabel an und schaut, dass euer Akku halbweg voll ist. Nun führt das Programm auf der PSP aus. Ihr werdet nun auf das Brick-Risiko hingewiesen. Drückt X um zu starten. Nun wird für ein paar Minuten geupdatet. Es steht eine %-Anzeige dabei um euch ein wenig zu beruhigen.
Sobald das Update fertig ist, habt ihr eine 3.03OEC auf eurer PSP. Falls ihr euch bei einem Teil nicht sicher sein solltet, lest am besten noch mehr tuts, wie in etwa das im Board von portable-news.de
PS:Eine gebrickte PSP zu reparieren kostet in etwa 60€ bei xtrem-tuner. Natürlich könnt ihr eure PSP auch zu Sony schicken und eine neue 3.03 einholen. Da euch niemand was nachweisen kann, kommt ihr damit durch->ein schlechtes Gewissen wäre alles, was bleibt.
einfach nen 3.03OE-C easy installer laden und die ganzen sachen selber auf den stick laden lassen dann einfach updaten. ;) easy installer einfach bei google suchen.
Funktioniert garnihct!.....da hat man nur drei dateien und die sins .PBP der rechner kann damit doch ganrihcts anfange!
LOOOOOOOL mit den Gameboots Theard meckern. Und selbst 'n tut über 3.03 OE-C schreiben.
Arm Yoshi Party
Arm Yoshi Party
Oke der Prozess bei dem OECUPDATEMAKER dauert aber heftig lange oder?
DIe rote led für den MS leuchtet schnell blinkend, und dass die ganz eZeit! Sitze geraed hier und warte scon 4min...und im Tut steht nichts von gefahr bei dem schriett
!
OKEe chilllll...gerade hat sich was getan also ncihts passiert also rechnet damit dass es einfach Zeit bruacht!
DIe rote led für den MS leuchtet schnell blinkend, und dass die ganz eZeit! Sitze geraed hier und warte scon 4min...und im Tut steht nichts von gefahr bei dem schriett
!
OKEe chilllll...gerade hat sich was getan also ncihts passiert also rechnet damit dass es einfach Zeit bruacht!
Ist das normal dass es ungelogen mehr als 25minuten bruacht? also beim Prozess die oe-c update datei zu erstellen...
Also allgemein jetzt:
Hat sich jemand aufgeschrieben wie lange es dauert den Data.dxar file zu erstellen? ich habe eine stunde vor meiner PSP gehockt weil sich ncihts mehr tat...ich wollte aber auch keine Tasten drücken....naja dann habe ich auf einma eine unregelmäßigkeit bemerkt beim blinken des MS das war für mich ein Lebenszeichen^^...dasnn habe ich mich ins Bett gelegt über nacht gewartet und dann war sie am morgen doch da!^^
Hat sich jemand aufgeschrieben wie lange es dauert den Data.dxar file zu erstellen? ich habe eine stunde vor meiner PSP gehockt weil sich ncihts mehr tat...ich wollte aber auch keine Tasten drücken....naja dann habe ich auf einma eine unregelmäßigkeit bemerkt beim blinken des MS das war für mich ein Lebenszeichen^^...dasnn habe ich mich ins Bett gelegt über nacht gewartet und dann war sie am morgen doch da!^^
Die Data.dxar zu erstellen darf nicht länger als 5min dauern!!! Da kann was nicht stimmen.
Bei mir dauerte das auch 20 Minuten und das Update auf 3.03-OEC funktionierte
Nun, könnte auch daran liegen, dass ich über die 3.03OEA/B zur C rübergegangen bin und dadurch weniger geändert werden musste.
Also ist es richtig wenn ich folgendes mache:
von meiner 2.82 mach ich ein update auf die 3.03 dann mit dem Easy Installer einfach die 3.03 OE Rev. C drauf laden????
Sorry Neuling
von meiner 2.82 mach ich ein update auf die 3.03 dann mit dem Easy Installer einfach die 3.03 OE Rev. C drauf laden????
Sorry Neuling
NEIN!
als erstes von 2.82 auf 3.03 upgraden!
dann auf 1.50 downgraden!
dann erst auf 3.03 oe-c upgraden!
als erstes von 2.82 auf 3.03 upgraden!
dann auf 1.50 downgraden!
dann erst auf 3.03 oe-c upgraden!
Jetzt habe ich ein update auf 3.03 durchgeführt und jetzt geht es nicht mehr! wo finde ich ein update 3.03??? Und sollte deutsch sein!
Was geht nciht mehr? deine PSP?
dAs wäre äUßerst MerkWürdiG o.0
Den link habe ich jetzt nicht zu suchen für dich schau mal google wa^^ www.google.de|den link gönne ich dir
dAs wäre äUßerst MerkWürdiG o.0
Den link habe ich jetzt nicht zu suchen für dich schau mal google wa^^ www.google.de|den link gönne ich dir
Diesmal kopiert ihr die Ordner 303oeflasher und 303oeflasher(Waren ebenfalls im Paket von DarK-AleX enthalten)au euren Stick. in welchen ordner auf den stick?achja und soll man die zweite wirklcih 303.pb nennen oder 303.pbp ?
und ich hab auf meinem memoristic einmal den updatemaker und darunter defekte daten
Diesmal kopiert ihr die Ordner 303oeflasher und 303oeflasher(Waren ebenfalls im Paket von DarK-AleX enthalten)au euren Stick. bitte sagt mir schnell wohin( also wieder in de game ordenr oder wo hin?)!!! ich weiß ich bin vielleicht n bissl ungeduldig aber ch will jetz updaten und der easy installer von rapidshare geht irgendwie gar net
wo bekomme ich ein Update auf die 3.03???
Habe eins gefunden das ist aber kaputt!
Habe eins gefunden das ist aber kaputt!
moment ich kann ja noch ma gucken aber google doch einfach ich hab eingegeben:"3.03+psp+download" kann auch sein das ich das psp weggelassen hab...
wo genau muss ich das update von 1.5 hintun,und wie muß ich das umbenennen,ich kapier das nicht...
ich habs zuerst auch nicht verstanden ich fand yoshis tut auch net so gut aber ich ahb nocj ein anderes gefunden :du musst 150.pbp in den ordner oeupdatemaker kopieren kennt jemand ein tut wo geschrieben steht was homebrews sind wo man sie her kriegt und welche ordner ma auf die psp kopieren muss um ios und homebrews abzuspielen?
ich hab die 3.03OE-A is des schlimm sollte ich besser auf 1.5 runter und dann auf OE-C hoch?
Nein.. wieso schlimm?
du musst alles ganz gleich machen, der einzige unterscchied ist, dass du die daten die du sonst nach psp/game kopierst nach psp/game150 kopieren musst.
ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber:
da traust du dich sowas zu sagen:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2525939
du musst alles ganz gleich machen, der einzige unterscchied ist, dass du die daten die du sonst nach psp/game kopierst nach psp/game150 kopieren musst.
ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber:
da traust du dich sowas zu sagen:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2525939
nein ich wusste des das ichs in den game150 ordner machen muss ich wollte wissen ob es was der unterschied is
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.