Schönste Fußballstadien (Fußball)

Schönste Fußballstadien (Fußball)

hey leute mich würde mal interesieren welche fußballstadien ihr am schönsten und am besten findet also ich finde das camp nou stadion in barcelona am schönsten da es das größte in europa ist und einfach hammercool aussieht. als 2. würde ich sagen das guiseppe meazza stadion in mailand da es auch sehr groß ist und von ausen cool aussieht. als drittes noch das alpenstadion in turin weil ich finde das es von oben irgendwie voll cool ausschaut und weil es einen lustigen namen hat ;-)

so und jez seit ihr dran schreibt einfach mal rein welche stadien ihr am besten findeet und warum. es müssen nicht nur stadien aus europa sein es können von der ganzen welt sein

viel spaß ^^
ich meine das schönste in deutschland ist das zentralstadion in leipzig weil das bei nacht einfach geil aussieht...in europa das neue wembley, dass is bestimmt obergeil und im rest der welt würd ich sagen das maracana in rio de janeiro, weil es einfach das größte und coolste stadion der welt ist
Solche Aussagen wie die zum Maracana sind doch Schwachsinn ... :

1. Du kannst es doch überhaupt nicht beurteilen weil du (deke ich jetzt mal) es noch nie live gesehn hast

2. Die Aussage "es ist das coolse Stadion der Welt" schon schwachsinnig in sich ist (man beachte außerdem 1.)

3. Nochmal es ist so cool ... ich denke nicht dass es auch nur annähernd von ausstattung etc. an deutsche (europäische) Stadioen herankkommt
-> wurde ca. 1950 gebaut und letztmals 98 renoviert ...

und um das ganze noch abzurunden, NEIN es ist nicht das größte Stadion der Welt (nicht mehr). Es ist nur noch das Drittgrößte der Welt
UND
nach dem momentanen Umbau wird es "sogar" kleiner als das Nou Camp in Barcelona sein ...

@Topic,
von den Stadion die ich bisher gesehn hab gefällt mir Deutschlandweit die Allianz Arena am besten
und Europaweit das Guiseppe Meazza in Mailand
Ich finde das neue Arsenal Stadion geil
Also ich war bis jetzt noch in keinem großen Stadion.><
In der Nähe von KS gibts ja auch keine 1Liga-Klubs><
Aber am schönsten find ich ......hmmmmm
Ich find die zur EM 2004 gebauten Stadien in Porto und Lissabon schön.
Aber natürlich auch San Siro.
Sonst auch AmsterdamArena oder wies heisst.
Von den deutschen her WestfalenArena oder so.
(Irgendwie enden für mich fast alle Stadien mit Arena^^)
das beste ist einfach das berliner olympiastadion das ist so hammer mega geil ein traum eine architektur aus altmodisch und modern ist einzigartig aufjedenfall das geilste in deutschland und das häßligste von den großen stadien ist aufjedenfall das in münchen allianz arena keine form nur weiß total langweilig wirklich wie ein schlauchboot
cool das sich ein paar für dieses thema interesieren ^^

ja das stimmt das das maracana stadion nur noch das drittgrößte ist aber laut gerüchten zufolge soll es mal eine kapatzität von fast 200.000 leuten gehabt haben (endspiel wm 1950 brasilien - uruguay) das größte stadion ist zurzeit das stadion des ersten mai (:D) geiler name wenn ihr mich fragt und das zweitgrößte ist das atztekenstadion in mexico. ich finde auch das l.a stadion in den usa geil da es auch sehr groß ist (damals bei dem wm endspiel 1994). wie findet ihr das drachenstadion in portugal? (is glaube ich das heimstadion des fc porto, weiß aber nich mehr so genau)
so und jetzt nehmen wir die, da wo ihr schon drin wart in einem Spiel o.0, bevor ihr über Stadien herzieht oder sie "schönredet" live ist immer noch ein bissdchen anders!
und welches findest du am besten odder warst du schon mal live in einem stadion? ich wär einmal auf dem betzenberg beim spiel gegen aue war ganz nett aber so berauschend is das stadion nich ...
Ja muss ich auch sagen, vom "Betze" hät ich mir wesentlich mehr erwartet, dagegen ist München um Welten besser, hab sonst leider noch keine WM-Arena (außer noch Stuttgart) gesehen.
ich würde gerne mal die englischen stadion besuchen das wär bestimmt mal interesant, aber im ernst mal dafür das chelsea so eine topmannschaft ist, haben sie eine ziemlich "mikriges" stadion ich hab das letztens mal im fernsehen gesehen, als chelsea gegen notingham gespielt hat und naja... halt nicht wirklich groß ne
atatürk stadion in istanbul
@ borot

das stimmt atatürk stadion in istanbul hat 85.000 plätze. das stadion ist wirklich der hammer. einer der größten stadien der welt.
das größte stadion der welt ist das azteken stadion in mexico: 105.000 plätze boahhhh aber atatürk ist auch gut.
ich dachte das größte stadion der welt ist das stadion des 1. mai in asien ...
Nou Camp in Barcelona wird bald das größte sein. Die wolln das auf 120.000 Zuschauer ausbauen lassen... wers brauch... Die haben doch jetz schon 90.000. TMEY128 hat Recht. Das Stadion des 1.Mai ist das aktuell größte Stadion der Welt.
die besten stadien sind atatürk un sükrü saracoglu
veltinsarena ist cool, immerhin das modernste in deutschland und eines der modernsten in europa
wer sagt den dass das das modernste ist?
hab ich gelesen, und es ist so, das modenste in deutschland!
ich find das geilste auf der Welt ist das Toleafoa Football Fields (heißt das so? oder ähnlich) in Samoa.
aol arena (bald hshnordbank arena)bilder! und der welt das Maracana-Stadion.Anmerkung zur Rekordkapazität: Es wird in Fachkreisen u.a. auch die Rekordkapazität von 220.000 Zuschauern beim WM-Finale 1950 genannt. Doch diese Zahl ist nur eine grobe Schätzung.Quelle! es sieht auch von aussen geil aus so rund und die eingänge!
Die Stadien die mir sehr gut gefallen sind:

01) das Millerntorstadion - kleines Stadion, steile Ränge, Fans nah am Feld, daher auch Mörderstimmung, zwar total baufällig aber einfach nur Kult

02) der Tivoli in Aachen - siehe Millerntorstadion, die beiden Stadien ähneln sich imo sehr

03) die Anfield Road - einfach ein Traditionsstadion, wenn man da als Spieler aufs Feld geht und die Fans singen schon ... klassischer englischer Baustil, gilt allerdings genauso fürs Old Trafford in Manchester

04) Rhein Energie Stadion - selbst in der Zweiten Liga immer gute Stimmung, optisch ansprechend von aussen, auch hier sind die Ränge sehr steil und die Fans ziemlich nah am Spielfeld

05) das Santiago Bernabeu - als ich das Stadion zum ersten Mal sah, war ich ziemlich begeistert, ich kann es nicht genauer begründen, aber das Stadion finde ich einfach genial
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.