Eigene Menü Namen bei der PSP (PlayStation Portable)

Eigene Menü Namen bei der PSP (PlayStation Portable)

Da das tut wieder mal von Stefan123 von pspboard.de

Hi
in disem Tutorial zeige ich euch wie ihr die Menunamen in eurer PSP ändern könnt.

Folgende Programme werden benötigt:
"flashmod v.3.1", ein programm namens "PSPMenuEdit", und eine ".rco" datei.
Ich hab dies alles mal in nem Packet zusammen gefasst.

Entpackt die dateien, und kopiert die ordner "flashmod" und "flashmod%" in den game ordner der PSP.
Öffnet das programm "PSPMenuEdit", wählt die sprache aus und wählt die datei "topmenu_plugin.rco" aus.
Nun könnt ihr die Menu namen nach eurem Geschmack ändern.
Wenn ihr fertig seit, drück auf patch file.
Eure .rco is nun mit euren Namen gepatcht.
Nehmt nun diese .rco datei und kopiert sie auf der PSP in den DEFAULT_MENU Odner, der sich im flashmod Odner befindet.
In dem DEFAULT_MENU odner befindet sich schon eine .rco datei, diese würde ich aus sicherheitsgründen woanders speichern, sozusagen als backup wenn man die alten namen wiederhab will.
Öffnet dann den "flashmod" in der PSP, und geht unter XMB/Install custom Menu Names.Startet dies, und fertig. Nun habt ihr eure eigenen PSP Menu Namen....WOW

Es besteht natürlich wie immer eine gefahr das eure PSP gebrickt wird, da flashmod auf den flash der PSP zugreift.
Also benutzen auf eigene Gefahr.

Hier die datei :
http://rapidshare.de/files/30373337/Stef...Edit-Packet.rar

Viel Spass!
Ist das ganze nicht bisschen illegal für son Forum wie MOgelpower....

und welche Firmware is da benötigt
Ich kann von dem Teil nur abraten. Bei Programmen, die im PSP-Menü rumbasteln, kommen Bricks sehr leicht. So reicht es schon einen unerlaubten Buchstaben zu verwenden, oder einen zu viel, oder zu wenig zu verwenden und schon ist die PSP hin. Ist also nur was für erfahrene User... Man benötigt dafür ne Firmware die Homebrews abspielen kann(1.5 3.03OEC etc.).Illegal ist es übrigens nicht. Es ist jedoch auf eigene Gefahr hin anzuwenden. Im Falle eines Bricks keine Garantie mehr->Kann man natürlich trotzdem umtauschen, da Sony es ja nicht nachweisen kann...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.