Der Thread für eigene Structure Decks (Yu-Gi-Oh!)

Der Thread für eigene Structure Decks (Yu-Gi-Oh!)

Das hier ist der Thread, um Structure Decks zu erfinden.

Nachdem ich diese schöne Idee hatte, kann man auch endlich hier nicht nur die
erfundenen Karten posten, sondern auchnoch ein ganzes Deck drum rum bauen.

Regeln

1.Wenn man ein Deck postet, muss man ein Gegenteil Thema posten, da dies bei den
Structure Decks immer der Fall ist.
Beispiel:
Hexer <---> Krieger
Erde <---> Wind
Dinos <---> Maschinen
Licht <---> Finsternis

Die Reinfolge könnte dann so lauten:
Poster A - 0 Atk Structure Deck
/ Gegenteil z.B. 0 Def Structure Deck; 2000 und mehr Atk Structure Deck.
Poster B - 0 Def Structure Deck; 2000 und mehr Atk Structure Deck.
Poster C - Neues Structue Deck
Poster D - Gegenteil zu C

Auch immer die Strategie des Decks posten!

3.Immer ein kleines kurzes Feedback zum Deck.
4.Das Deck darf höchstens 8 neu erfundene Karten enthalten (ignoriert das bei dem Deck unten.) + 3 in Japan bereits vorhandene Karten. Ansonsten bereits erschienene Sets und Karten sowie Staples.
5. Das Deck darf höchstens 40 Karten enthalten (auch ignorieren bei dem Deck unten.)

Hiermal ein Beispiel:

Structure Deck – Changing World[53]

Monsterkarten [24]

1 x Energy - Element of Power (Licht)

1 x Blow - Versiegeltes Element
1 x Blaze - Versiegeltes Element
1 x Froze - Versiegeltes Element
1 x Ground - Versiegeltes Element

1 x Magier des Glaubens
1 x Magischer Händler
1 x Elementarherrin Doriado
3 x Homunkulus, Geschöpf der Alchemie
1 x Hiita, die Feuerzauberin
1 x Eria, die Wasserzauberin
1 x Aussa, die Erdzauberin
1 x Wynn, die Windzauberin

1 x Hiita mit ihrem Vertrautem
1 x Eria mit ihrem Vertrautem
1 x Aussa mit ihrem Vertrautem
1 x Wynn mit ihrem Vertrautem

1 x Elementardrache
1 x Elementarunterwelter
1 x Elementarsoldat
1 x Elementarmagier
1 x Elementarvalküre

Zauberkarten [19]

2 x Streuende Lämmer
1 x Sündebock
1 x Elegante Wohltäterin
1 x Elementar Energy
1 x Elementare Presenz
2 x Landformen
1 x Magischer Reflektor
2 x Magischer Hammer
1 x Topf der Trägheit
1 x Blitzeinschlag
1 x Doriados Blessing

1 x Element Stage - Fire Vulcan
1 x Element Stage - Frozen Water
1 x Element Stage - Shaking Earth
1 x Element Stage - Heavy Wind
1 x Element Stage - Four Powers

Fallenkarten [10]

1 x Elementarabsober
3 x Fuh-Rin-Ka-Zan
1 x Elementausbruch
2 x Sakuretsu Rüstung
3 x Angriff Annullieren


Cover Card :
Energy - Element of Power (Licht)
Lv.8 Atk: 2500 / Def: 2500
Hexer/Effekt:
Du kannst diese Karte nicht normal beschwören oder setzten. Du kannst diese Karte nur
spezial beschwören, indem du 1 aufgedeckte Spielfeld Zauberkarte auf deinem Feld
zerstörst und auf den Friedhof legst. Wenn 1 offene Spielfeld Zauberkarte auf dem Feld
liegt, darf diese Karte die gegnerischen Life Points direkt angreifen. Wenn diese Karte
zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, mische alle Spielfeld Zauberkarten aus
deinem Friedhof zurück in dein Deck.

Blow - Versiegeltes Element (Wind)
Lv.4 Atk: 1300 / Def: 1600
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof geschickt wird, aktiviere eine Spielfeld Zauberkarte aus deinem Deck.

Blaze - Versiegeltes Element (Feuer)
Lv.4 Atk: 1600 / Def: 1000
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof geschickt wird, mische bis zu 2 Spielfeld Zauberkarten aus deinem Friedhof in dein Deck. Wenn du 2 Spielfeld Zauberkarten ins Deck gemischt hast, ziehe 1 Karte.

Froze - Versiegeltes Element (Wasser)
Lv.4 Atk: 1400 / Def: 1200
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof geschickt wird, und du 1 offene Spielfeld Zauberkarte auf deinem Feld hast, ziehe 2 Karten.

Ground - Versiegeltes Element (Erde)
Lv.4 Atk: 1100 / Def: 1500
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof geschickt wird, darfst du für jede Spielfeld Zauberkarte in deinem Friedhof 1 Karte auf dem Feld zerstören.

Element Stage - Fire Vulcan
Spielfeld Zauberkarte
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden alle Attribute der Monster
auf dem Feld zu Feuer. Einmal pro Spielzug, darfst du diese Karte zerstören und 1
Spielfeld Zauberkarte mit [Element Stage] im Namen aus deinem Deck aktivieren.
Du kannst nur 1 [Element Stage] Karte pro Zug aktivieren. Wenn diese Karte zerstört
wird, ziehe 1 Karte.

Element Stage - Frozen Water
Spielfeld Zauberkarte
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden alle Attribute der Monster
auf dem Feld zu Wasser. Einmal pro Spielzug, darfst du diese Karte zerstören und 1
Spielfeld Zauberkarte mit [Element Stage] im Namen aus deinem Deck aktivieren.
Du kannst nur 1 [Element Stage] Karte pro Zug aktivieren. Wenn diese Karte zerstört
wird, ziehe 1 Karte.

Element Stage - Shaking Earth
Spielfeld Zauberkarte
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden alle Attribute der Monster
auf dem Feld zu Erde. Einmal pro Spielzug, darfst du diese Karte zerstören und 1
Spielfeld Zauberkarte mit [Element Stage] im Namen aus deinem Deck aktivieren.
Du kannst nur 1 [Element Stage] Karte pro Zug aktivieren. Wenn diese Karte zerstört
wird, ziehe 1 Karte.

Element Stage - Heavy Wind
Spielfeld Zauberkarte
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden alle Attribute der Monster
auf dem Feld zu Wind. Einmal pro Spielzug, darfst du diese Karte zerstören und 1
Spielfeld Zauberkarte mit [Element Stage] im Namen aus deinem Deck aktivieren.
Du kannst nur 1 [Element Stage] Karte pro Zug aktivieren. Wenn diese Karte zerstört
wird, ziehe 1 Karte.

Element Stage - Four Powers
Spielfeld Zauberkarte
Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich [Element Stage - Shaking Earth],
[Element Stage - Frozen Water], [Element Stage - Vulcan Fire] und [Element Stage -
Heavy Wind] auf deinem Friedhof befinden. Solange diese Karte offen auf dem
Spielfeld liegt, werden alle Attribute der Monster auf dem Feld zu Erde, Wasser, Feuer
und Wind. Diese Karte kann nicht zerstört werden, wenn sich 1 andere Karte auf
deinem Feld befindet.

Elementare Presenz
Dauerhafte Zauberkarte
1 mal pro Spielzug, kannst du das Attribut eines Monsters auf dem Feld oder dem Friedhof ändern.

Elementar Energy
Dauerhafte Zauberkarte
Lege 1 Monsterkarte mit [Elementar-] im Namen aus deiner Hand ab um 2 Karten zu
ziehen. Du kannst diesen Effekt nur 1 mal pro Zug aktivieren.

Strategie

Mit den Zauberininnen und den Attribute verändernden Karten Kontrolle über die
gegnerischen Monster bekommen und mit ihnen angreifen, bzw. sie für die Zauberer
mit ihren Vertrauten opfern. Wenn der Gegner keine Monster hat, halten die
Sündenböcke oder Lämmer mit anderen Attributen her.
Die Spielfeldzauberkarten vielfältig nutzen, ua. für Speed und Deckausdünung.
Fuh-Rin-Ka-Zan vielseitig.
Elementarausbruch funktioniert hier mit Element Stage - Four Powers und den
Sündenböcken.

Ich wünsche euch viel Spaß!
Traveling World

Monster [20]

1 x Helios – Die Sonne

2 x Herold, des grünen Lichts
2 x Herold, des violetten Lichts
1 x Kelbek
1 x Zolga
1 x Skelengel
1 x Chaos-Rider Gustaph
3 x Die Antike Sonne Helios
1 x Helios Duo-Megiste
1 x Helios Tris-Megiste
2 x Dimensionenkrug
1 x Hexendoktor des Chaos

1 x Dolor des Thanos
1 x Odium des Thanos
1 x Despero des Thanos
1 x Maero des Thanos

Zauber [13]

2 x Chaos Gier
1 x Chaos Ende
1 x Dimensionen Verzerrung
2 x Seelenerlöser
1 x Chaos Destillation
2 x Twister
1 x Mystischer Weltraum Taifun
1 x Phönix Flamme
2 x Große Annäherung

Fallen [7]

3 x Makrokosmos
1 x Schicksalsschlag
1 x Wundersame Ankunft
1 x Urteil des Anubis


Covercard:
Helios – Die Sonne (Feuer)
Lv.10 Atk: ? / Def: 0
Fee/Effekt:
Die Grund-Atk dieser Karte setz sich aus der Summe aus dem Spiel entfernen Monster x 500 zusammen. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, kannst du 1 Monsterkarte aus deiner Hand aus dem Spiel entfernen, um sie in deiner nächsten Standby Phase spezial zu beschwören. (Du kannst diesen Effekt auch im gegnerischen Zug aktivieren.) Wenn der Besitzer dieser Karte keine Karten auf seinem Friedhof hat, dann kann diese Karte alle gegnerischen Monster während der Battle Phase angreifen. Du kannst diese Karte ohne Tribut aufrufen, wenn du insgesamt min. 2 Die Antike Sonne Helios“, „Helios Duo-Megiste“ oder „Helios Tris-Megiste“-Karten aus dem Spiel entfernt sind.

Dolor des Thanos (Feuer)
Lv.4 Atk : 0 / Def : 1000
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird (durch einen Karteneffekt oder durch eine Zerstörung im Kampf), darfst du dir die obersten 5 Karten deines gegnerischen Decks ansehen und alle Monsterkarte darunter auf den gegnerischen Friedhof legen. Lege die restlichen Karten in der selben Reinfolge auf das Deck.

Odium des Thanos (Feuer)
Lv.4 Atk: 500 / Def: 1000
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, entferne alle Karten bis auf diese von deinem Friedhof aus dem Spiel.

Despero des Thanos (Feuer)
Lv.4 Atk: 1000 / Def: 500
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte aus dem Spiel entfernt wird, entferne alle Karten aus dem gegnerischem Friedhof aus dem Spiel.

Maero des Thanos (Feuer)
Lv.4 Atk : 1000 / Def : 0
Fee/Effekt:
Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird (durch einen Karteneffekt oder durch eine Zerstörung im Kampf), darfst du eine „Makrokosmos“-Karte aus deinem Deck aktivieren.

Chaos Destillation
Zauberkarte
Du kannst deine Draw Phase überspringen, um diese Karte aus deinem Deck deiner Hand hinzuzufügen. Entferne diese Karte aus deiner Hand aus dem Spiel um 1 „Makrokosmos“-Karte aus deinem Deck zu aktivieren.

Phönix Flamme
Zauberkarte
Zahle 1000 Lebenspunkte und wähle 1 aufgedeckte „Die Antike Sonne Helios“, „Helios Duo-Megiste“ oder „Helios Tris-Megiste“-Karte auf deinem Feld. Diese Karte kann die Lebenspunkte deines Gegners direkt angreifen.

Strategie:

Möglichst viele Monster vom Gegner aus dem Spiel entfernen.
Dies funktioniert mit den Lat. Thanos Karten und Makrokosmos.
Makrokosmos kann durch Maero des Thanos und Chaos Destillation schnell aufs Feld kommen.
Die Helios Karten können den Gegner ziemlich unter Druck setzen, vorallem wenn die Covercard - Helios - Die Sonne.
Chaos Gier sorgt für Speed und Große Annäherung + Chaos Ende für Monster Remove.


Gegenteil: Friedhof
rofl is ja echt stark wie deine tolle idee bei den leuten so ankommt^^
wer macht sich denn freiwillig soviel arbeit!
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