ich weiß jetzt warum:
-mario rot und
-luigi grün ist
-weil mario auf seiner mütze ein M ist, das soviel bedeutet wie mushroom=pilz , und die fliegenpilze in mario bros. sind rot > mario
-weil luigi auf seiner mütze ein L ist, das
soviel bedeutet wie life=leben , und die
lebenspilze in mario bros. sind grün > luigi
und ich glaube sogar das waluigi und wario evt. auch ein zusammenhang haben mit giftpilz, weiß ich aber nicht so genau...
-mario rot und
-luigi grün ist
-weil mario auf seiner mütze ein M ist, das soviel bedeutet wie mushroom=pilz , und die fliegenpilze in mario bros. sind rot > mario
-weil luigi auf seiner mütze ein L ist, das
soviel bedeutet wie life=leben , und die
lebenspilze in mario bros. sind grün > luigi
und ich glaube sogar das waluigi und wario evt. auch ein zusammenhang haben mit giftpilz, weiß ich aber nicht so genau...
da könnte was dran sein, aber ich denke eher, dass das ein zufall ist^^
Mach doch mal bitte ne Quellenanagabe.
Übrigens, Marios Hose war ursprünglich rot und der Pullover blau, wieso kam es zu einem Wechsel? Und Marios Name leitet sich nicht von „Mushroom“ ab, sondern kommt vom Vermieter von Nintendo of America (NOA). Dazu gibt’s eine schöne kleine Anekdote: Der Boss von NOA kriegt mit, dass der Vermieter Mario Segalli heisst und man tauft Mario, der damals noch Jumpman hiess, auf diesen Namen und machte ihn zum Italiener. Das M auf seiner Mütze steht schlichtweg für seinen Namen. Fliegenpilze sind übrigens auch in der Realität rot und nicht nur im Spiel. Ausserdem sind Fliegenpilze giftig, wozu also der Vergleich mit Marios M?
Und dass Luigi grün ist, hat bestimmt nichts mit dem grünen Lebenspilz zu tun. Ich habe gehört, dass man die Farbe grün nur genommen hat um einen Kontrast zur roten Farbe von Mario zu erzeugen. Grün ist ja mehr oder weniger das Gegenstück von rot. Der Name rührt übrigens daher, dass man einen italienischen Namen suchte, der ebenfalls fünf Buchstaben hat (wie Mario) und man kam halt auf Luigi. Es gibt hier aber noch ne zweite Theorie, nämlich, dass sein Name vom japanischen Wort „ruiji“ kommt, was „analog“ oder „Kopie“ bedeuten kann. Das traf auf Luigi zumindest anfangs zu, wo er eigentlich eine exakte Kopie von Mario war, den man nur für den Zweispielermodus brauchte.
Aber wieso sollte Luigi was mit dem Lebenspilz zu tun haben? Das ist schon sehr absurd, welche Beziehung sollten die zueinander haben?
Zu Wario: Warum er gelb und lila trägt, weiss ich nicht sicher, aber man wollte wohl nicht dieselben Farben wie für Mario und Luigi benutzen, da er ja der böse Gegenspieler ist. Zudem sind gelb und lila sehr komplementäre Farben, die sein Schurkenerscheinungsbild unterstreichen. Sicher ist aber, dass sein Name sich simpel von Marios Namen ableitet, indem man das M umdreht. Soweit ist weiss, leitet sich der Name auch noch vom japansichen „warui“ ab, was einfach „böse“ heisst und ja gut zu ihm passt.
Und noch zu Waluigi: auch hier wollte man wohl einfach nicht dieselben Farben nochmals verwenden. Es wäre möglich, dass man auch hier einen Kontrast machen wollte, denn violett ist auf dem Farbkreis ungefähr gegenüber von gelb. Was man weiss, ist, wie Waluigi zu seinem Namen kam. Dieser bedeutet eigentlich „Böser Luigi“. Auf japanisch heisst Waluigi „Waruiji“, was sich aus „warui“ (wie schon gesagt, heisst das „böse“) und „ruiji“ (Luigis japanischer Name) zusammensetzt, also wortwörtlich ein böser Luigi. Gleichzeitig ist der Name noch ein Anagramm zu „ijiwaru“, was „geizig“ bedeutet
EDIT: Ich hab natürlich auch ne Quelle, darunter Wikipedia (englisch und deutsch).
Übrigens, Marios Hose war ursprünglich rot und der Pullover blau, wieso kam es zu einem Wechsel? Und Marios Name leitet sich nicht von „Mushroom“ ab, sondern kommt vom Vermieter von Nintendo of America (NOA). Dazu gibt’s eine schöne kleine Anekdote: Der Boss von NOA kriegt mit, dass der Vermieter Mario Segalli heisst und man tauft Mario, der damals noch Jumpman hiess, auf diesen Namen und machte ihn zum Italiener. Das M auf seiner Mütze steht schlichtweg für seinen Namen. Fliegenpilze sind übrigens auch in der Realität rot und nicht nur im Spiel. Ausserdem sind Fliegenpilze giftig, wozu also der Vergleich mit Marios M?
Und dass Luigi grün ist, hat bestimmt nichts mit dem grünen Lebenspilz zu tun. Ich habe gehört, dass man die Farbe grün nur genommen hat um einen Kontrast zur roten Farbe von Mario zu erzeugen. Grün ist ja mehr oder weniger das Gegenstück von rot. Der Name rührt übrigens daher, dass man einen italienischen Namen suchte, der ebenfalls fünf Buchstaben hat (wie Mario) und man kam halt auf Luigi. Es gibt hier aber noch ne zweite Theorie, nämlich, dass sein Name vom japanischen Wort „ruiji“ kommt, was „analog“ oder „Kopie“ bedeuten kann. Das traf auf Luigi zumindest anfangs zu, wo er eigentlich eine exakte Kopie von Mario war, den man nur für den Zweispielermodus brauchte.
Aber wieso sollte Luigi was mit dem Lebenspilz zu tun haben? Das ist schon sehr absurd, welche Beziehung sollten die zueinander haben?
Zu Wario: Warum er gelb und lila trägt, weiss ich nicht sicher, aber man wollte wohl nicht dieselben Farben wie für Mario und Luigi benutzen, da er ja der böse Gegenspieler ist. Zudem sind gelb und lila sehr komplementäre Farben, die sein Schurkenerscheinungsbild unterstreichen. Sicher ist aber, dass sein Name sich simpel von Marios Namen ableitet, indem man das M umdreht. Soweit ist weiss, leitet sich der Name auch noch vom japansichen „warui“ ab, was einfach „böse“ heisst und ja gut zu ihm passt.
Und noch zu Waluigi: auch hier wollte man wohl einfach nicht dieselben Farben nochmals verwenden. Es wäre möglich, dass man auch hier einen Kontrast machen wollte, denn violett ist auf dem Farbkreis ungefähr gegenüber von gelb. Was man weiss, ist, wie Waluigi zu seinem Namen kam. Dieser bedeutet eigentlich „Böser Luigi“. Auf japanisch heisst Waluigi „Waruiji“, was sich aus „warui“ (wie schon gesagt, heisst das „böse“) und „ruiji“ (Luigis japanischer Name) zusammensetzt, also wortwörtlich ein böser Luigi. Gleichzeitig ist der Name noch ein Anagramm zu „ijiwaru“, was „geizig“ bedeutet
EDIT: Ich hab natürlich auch ne Quelle, darunter Wikipedia (englisch und deutsch).
komisch peach müsste eigentlich orange sein da peach pfirsich bedeutet und der orange ist
Peach ist der Spitzname von der Prinzessin. Ursprünglich hiess sie Toadstool und sah schon damals so rosa aus. Warum man ihr den Namen Peach gab, weiss ich nicht, aber heute tritt sie nur noch darunter in Erscheinung.
Stimmt ich denke Mal das Peach ihr vor ud Toadstool ihr Nachname ist...!^^
@Ryuu, bist du hier im Thread? Ich muss/möchte dir etwas sagen!^^
@Ryuu, bist du hier im Thread? Ich muss/möchte dir etwas sagen!^^
Privatgespräch? Okay, aber machs kurz, damit wir nicht zu viel spammen.
EDIT: Komm schon, wenn du dich beeilst, kann ich das noch wegeditieren.
EDIT: Komm schon, wenn du dich beeilst, kann ich das noch wegeditieren.
Dankeschön! weil ich nicht anderst schreiben kann als hier:
Ryuu, alles liebe und gute Nachträglich zum Geburtstag!
Ryuu, alles liebe und gute Nachträglich zum Geburtstag!
@ ryuu & yoshiberle:
habt ihr schule geschwänzt???
2. herzlichen glückwunsch nachträglich!!!^^
habt ihr schule geschwänzt???
2. herzlichen glückwunsch nachträglich!!!^^
@SuperMario:
Eine Freistunde wird es doch hoffentlich geben, oder? Und PC's sollte es auch genug geben^^
2. herzlichen Glückwunsch nachnachträglich^^
Eine Freistunde wird es doch hoffentlich geben, oder? Und PC's sollte es auch genug geben^^
2. herzlichen Glückwunsch nachnachträglich^^
Ich schwänze die Schule nicht, ich hab Ferien. ^^
Danke auch an euch, aber langsam sollten wir doch zum Thema zurückkehren. ^^
Danke auch an euch, aber langsam sollten wir doch zum Thema zurückkehren. ^^
@SuperMario1!
Nee, ich hab im job, meinen PC...
Ich bin auf der Arbeit, im Büro! Ich muss nichts anstrengendes machen, kann man auch wie schule ansehen... (in meinem profil steht alles drin)
@híny: genau!
@all: (Ryuu) stimmt´! Hm, da gab s doch noch eine Prinzessin, ich glaube es war Pauline... hm ich dachte dass sie Peach ähnlich sieht...damals das spiel DK Arkade!^^
Nee, ich hab im job, meinen PC...
Ich bin auf der Arbeit, im Büro! Ich muss nichts anstrengendes machen, kann man auch wie schule ansehen... (in meinem profil steht alles drin)
@híny: genau!
@all: (Ryuu) stimmt´! Hm, da gab s doch noch eine Prinzessin, ich glaube es war Pauline... hm ich dachte dass sie Peach ähnlich sieht...damals das spiel DK Arkade!^^
Wir weichen vom Thema ab...
Weiss jetzt jemand von euch, warum ursprünglich Marios Pullover blau und seine Hose rot war und weswegen sich das dann änderte?
Weiss jetzt jemand von euch, warum ursprünglich Marios Pullover blau und seine Hose rot war und weswegen sich das dann änderte?
wahrscheinlich weilm die hersteller es so schöner fanden.
Weiß jemand ob Peach wirklich Marios feste freundin ist? ich kann mir das nicht vorstellen
Weiß jemand ob Peach wirklich Marios feste freundin ist? ich kann mir das nicht vorstellen
Sie ist (natürlich meiner Meinung nach) dazu da um von Bowser dauernd entführt zu werden, damit Mario auch was zu tun hat. Natürlich wäre eine Prinzessin für ein Schloss, als Herscherin ganz vorzüglich, aber Mario braucht auch eine Freundin. Übrigens, Daisy soll mit Luigi zusammen kommen, laut Gerüchte nach. Eigentlich kommt sie (fast) kaum vor in den ''Mushroom Kingdom'' (soll heißen das dort das Schloss und Peach dabei sind) Mario spielen.
Daisy ist nie im Mushroom-Kingdom weil sie die Prinzessin vom Wüstenreich ist.(Gerüchten zufolge wollten die Entwickler von Nintendo zuerst das Daisy als Peachs Halbschwester auftaucht,aber sie haben es sich anders überlegt,weil wenn sie Peachs`Schwester wäre würde das mit Luigi nicht mehr funktionieren.So was ist ja verboten)
Daisy ist zwar die Prinzessin des Sarasalands, allerdings trifft man sie zur Genüge im Pilzkönigreich. In Mario Tennis, Mario Party und Mario Kart Double Dash ist sie dort auf Besuch. Reisen ist eben was Tolles...
Ich weiß, was die Namen EXAKT Übersetzt bedeuten.
Toad = Kröte
Peach Toadstool = Pfirsich Giftpilz
Toadsworth = Krötenwert
Toad = Kröte
Peach Toadstool = Pfirsich Giftpilz
Toadsworth = Krötenwert
Wahnsinn, da hat einer im Wörterbuch nachgeschlagen, was für ne Leistung. Sorry, aber war das mit dem Namen nicht schon längstens klar? ;)
Ich warte aber immer noch auf ne Erklärung, warum Marios Klamotten die Farben geändert haben...
Ich warte aber immer noch auf ne Erklärung, warum Marios Klamotten die Farben geändert haben...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2619205
Hja ?
Daisy ist die Cousine Toadstools...und warum sollte es verboten sein, wenn sie die Schwester Toadstools und mit Luigi liiert wäre ? :-/
Wäre mir neu, wenn zwei Geschwisterpaare nicht zusammen sein dürfen.
Zu den Klamotten von Mario:
Nintendo hatte in den anfänglichen Spielen Mario noch eine blaues Shirt oder sowas und rote Latzhosen an.
Nun, dass wurde wenige Spiele danach verändert...in noch eine Farbkombination, in welche genau weiss ich jetzt nicht.
Später kam jedoch die Kombination mit den roten (ich nenne es jetzt mal so...) Overall und den blauen Latzhosen.
Warum ?
In den späteren Spielen sah diese Kombination in Kontrast mit den bunteren Farben besser aus.(Nya....anfangs war es genau umgekehrt...warum man es nicht dabeibelassen hatte...<.<...nya..iss ja egal..)
Soweit ich weiss, war es auf Wunsch von "Mario Segalli" passiert, dem Vermieter des Bürogebäudes von NoA, da er meinte, dies würde besser zu ihm passen. Irgednwo hatte ich dies mal gelesen.
Hja ?
Daisy ist die Cousine Toadstools...und warum sollte es verboten sein, wenn sie die Schwester Toadstools und mit Luigi liiert wäre ? :-/
Wäre mir neu, wenn zwei Geschwisterpaare nicht zusammen sein dürfen.
Zu den Klamotten von Mario:
Nintendo hatte in den anfänglichen Spielen Mario noch eine blaues Shirt oder sowas und rote Latzhosen an.
Nun, dass wurde wenige Spiele danach verändert...in noch eine Farbkombination, in welche genau weiss ich jetzt nicht.
Später kam jedoch die Kombination mit den roten (ich nenne es jetzt mal so...) Overall und den blauen Latzhosen.
Warum ?
In den späteren Spielen sah diese Kombination in Kontrast mit den bunteren Farben besser aus.(Nya....anfangs war es genau umgekehrt...warum man es nicht dabeibelassen hatte...<.<...nya..iss ja egal..)
Soweit ich weiss, war es auf Wunsch von "Mario Segalli" passiert, dem Vermieter des Bürogebäudes von NoA, da er meinte, dies würde besser zu ihm passen. Irgednwo hatte ich dies mal gelesen.
Sorry,wegen den Verwirrungen!Wollt ich nicht!Damit das Daisy nie im Mushroom-Kingdom ist hab ich auf die Einzelspieler-Marios bezogen(hätt ich wohl erwähnen sollen,deswegen sorry).Naja,zu den Quellen.....meine Aussage basiert leider nur auf einigen Gerüchten,aus der N-Zone(müsste aber ne´ältere Ausgabe sein).Ich weiss nicht warum die sowas schreiben wenn es gelogen wäre.Und noch was zu den Paarungen:Nehmen wir mal an Mario würde Peach heiraten(vorrausgesetzt das Gerücht um Daisy und Peach ist wahr)dann wären Luigi und Daisy automatisch irgendwie Verwandt.Ich weiss nicht wie es in Japan ist,aber in Deutschland ist es Verboten seine Verwandten zu Heiraten oder eine Liebesbeziehung zu ihnen zu haben.Ich hätte mich wohl präzieser ausdrücken soole.Sorry,nochmal!!
Wenn Mario und Peach heiraten "würden", wären Luigi und Daisy niemals miteinander Verwandt !
Daisy ist die Cousine Toadstools und nicht deren Schwester !
Und auch wenn es die Schwester wäre, so wäre Mario nur ihr Schwager, aber nichts wäre mit Luigi !
Daisy ist die Cousine Toadstools und nicht deren Schwester !
Und auch wenn es die Schwester wäre, so wäre Mario nur ihr Schwager, aber nichts wäre mit Luigi !
Ich hab ja gesagt waren nur Gerüchte!Wahrscheinlich hätt ich das gar nicht schreiben sollen...Ich halt jetzt die Klappe,sorry!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.