Der Clan der Otori Band 4 erschienen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Der Clan der Otori Band 4 erschienen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Still und heimlich ist der vierte Band im letzten September in England erschienen. Ich wa damals auf der suche nach weiteren büchern von lian hearn und da fand ich das dann. Nun habe ich gerade gesehen er ist im Januar auch in Deutschland erschienen. http://www.amazon.de/Clan-Otori-4-Ruf-Reihers/dp/3551581606/sr=8-5/qid=1169839888/ref=pd_ka_5/303-3997814-0438617?ie=UTF8&;s=books|klick

hat ihn vielleicht schon jemand gelesen wenn ja wie war er? ich werde ihn mir auf jeden fall noch zulegen (wenn ich wieder n bisschen mehr geld hab :D)
Mann, hat man garnichts von mitgekriegt...steht auch nicht im Hugendubel oder so (zumindest bei mir net^^). Aber thx für den Thread, hätt ich sonst nie gecheckt
Könnte mir jemand eine Kurze Inhaltsangabe hinterlassen der vorherigen Bände? Der name klingt interessant.

MFG, Toschy
hier mal der Klappentext des ersten:

Das ganze spielt übrigens in einer asiatisch-ähnlichen Welt, die allerdings rein fiktiv ist und somit ein bisschen von allem hat :)

Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori. Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künste: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans ...
Es klingt viel versprechend, obwohl ich sagen muss, dass die Wortwahl auch genauso gut von einem Hobby-Autor stammen kann.


MFG, Toschy
Klappentexte stammen häufig nicht vom Autor selber, und sind deshalb auch nicht immer so qualitativ hochstehend. Ausserdem geht's ja nur ums kurze Zusammenfassen. Da will man nur wissen, was drin steht, nicht wie's geschrieben ist...Na ja, bei mir ist das zwar nicht so, aber bei den meisten...
"Da will man nur wissen, was drin steht, nicht wie's geschrieben ist...Na ja, bei mir ist das zwar nicht so, aber bei den meisten..."
Wie darf man das verstehen?


MFG, Toschy
xD
Ja, nicht so deutlich ausgedrückt^^
Mir wäre es manchmal viel wichtiger, mehr über den Schreibstil zu erfahren, als nur über die rohe Geschichte. Die kann auch schlecht umgesetzt sein. Aber viele Fantasyromane zum Beispiel sind sprachlich so ähnlich und öde geschrieben, dass es nur noch um die Geschichte geht. Deshalb kann ich zB bei diesem Genre nachvollziehen, dass es nur eine Zusammenfassung ist.

ok,...ich versuch mein Spammen etwas zurückzuhalten
wie vierter band? hab ich gar nicht gewusst.
und dabei hab ich mich so gefreut, dass ich endlich den dritten band lesen kann (hab ihn in der bücherei ausgeliehen, wo mir bisher immer jemand zuvor kam), und erfahre wie die geschichte ausgeht...

aber ich freu mich auch, dass es noch NICHT zu ende ist... weiß jemand, wie viele bände es geben wird?

auf die diskussion über klappentexte und schreibstil lass ich mich lieber gar nicht erst ein...^^
wie geil des hab ich auch nicht gewusst die bücher sind einfach geil freu mich schon rießig es zu lesen
@lexalis laut Lian Hearns Homepage soll im September Band 5 erscheinen (aber wie ich die Bücherbranche kenne wird das garantiert noch mindestens einmal verschoben^^)und eine Verfilmung soll auch geplant sein (bin ich nich so begeistert von^^)...na ja ähnlich wie bei Harry Potter damals dacht ich auch, dass nach dem Dritten Band Schluß wäre (hab dann auch ein Jahr lang auf den vierten Band gewartet...mist wartezeiten^^)
auch wenn ich mich freue, dass ein neuer Band erscheint find ich das irgendwie doof. Die Story war doch im Grunde abgeschlossen und jetzt soll es doch weiter gehen? Ich war eigentlich ganz zu frieden, so wie es geendet hat
eine verfilmung? ne, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. wie wollen die denn DEN stoff richtig gut verfilmen???
und ein fünfter band ist auch noch geplant? aber es wird nirgends gesagt, wie viele bände es geben wird, bis die geschichte endgültig zu ende ist, oder?

btw: beim dritten band steht: "der glanz des mondes ist das dritte buch der trilogie der clan der otori". den satz könnte man also streichen, da es doch keine trilogie ist, seh ich das richtig?
ich hab das buch jetzt zu ende gelesen und mir kommt es vor, als wäre die geschichte von takeo und kaede zu ende erzählt. findet man denn irgendwo eine inhaltsangabe über den vierten band? geht es da immer noch um takeo? oder wird da vielleicht die geschichte von seinem sohn erzählt? weiß das jemand?
ja es gibt eine Inhaltsangabe allerdings im Moment anscheinend nur auf Englisch (bei amazon nach "The harsh cry of the Heron" suchen...) das mit der Trilogie könnte man in der Tat streichen, allerdings spielt Band 4 16 Jahre nach den Ereignissen der ersten drei Bände. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man die Story der ersten drei bände als abgeschlossen bezeichnen könnte, da der vierte Band vielleicht in eine ganz andere Richtung geht. Beim Herr der Ringe spricht man ja auch von einer Trilogie, obwohl noch 2 weitere Bücher über Mittelerde existieren, die aber aufgrund ihrer Zeitverschiebung einfach nicht dazu gezählt werden.
Ich hab die drei anderen auch gelesen und fand sie wirklich gut.
Aber am Ende des 3. bandes steht ja das sie seinen Sohn suchen wollen(Takeos) und dass das eine andere Geschichte der Otori wäre.
Also konnte man sich denken das da nach was nachkommt.
hab nen auszug aus dem vierten band gefunden, auf englisch. hier

was mir aber aufgefallen ist: es wird nicht aus der ich-perspektive von takeo erzählt, was in den anderen bänden (meistens) der fall war.

@johnny:
eigentlich steht am ende des dritten bandes, dass sie seinen sohn gefunden haben und beobachten. dass takeo denkt, er wird seinen tod von der hand seines sohnes willkommen heißen. und dass aber takeos tod eine andere geschichte ist, die er nicht selbst erzählen kann...
natürlich kann man sich dann denken, dass die geschichte weitergeht. (obwohl solche dinge in mehreren büchern schon gesagt wurden, ohne dass es eine fortsetzung o.Ä. gab). ich persönlich hab jedenfalls den dritten band erst jetzt zuende gelesen und dachte daher, dies sei der letzte^^
Das würde auch Sinn machen, womöglich mehr, als noch ein vierter Band. Aber wenn es den 4. gibt, dann werde ich ihn mir auf jeden Fall besorgen.
So ich wa heut mal wieder in nem Buchladen und kam ich halt nich drumherum das buch zu kaufen...leider kann ichs noch nicht lesen (verdammte schullektüren...) Wie bereits gesagt spielt es 16 Jahre nach den Ereignissen der ersten drei Bände. Diesmal scheints gegen den Kaiser zu gehen^^
nicht schlecht....hätte nicht gedacht,das es nen 4ten Band geben wird...Ist Takeo den immer noch die Hauptperson oder jemand anderes??

P.s.:Ich wusste gar nicht,dass es im Buch(bzw.in der Welt des Buches)einen Kaiser gibt?!
hab mir das buch heute auch gekauft hab noch nciht sonderlich viel gelesen aber bis jetzt ist takeo immer noch die hauptperson. Kann aber auch gut sein das sich das ändert und sein sohn zu hauptperson wird schließlich hat er ja eine ganz besondere fähigkeit die es seid generationen nicht mehr gab...
Na ja,immer hin ist es nicht mehr in der Ich Form geschrieben worden.....habs jetzt auch
so ich bin durch also hm...Hauptpersonen gibt es ein paar und die Sichten wechseln halt einfach...das Buch hat mich irgendwie schon gefesselt aber am Anfang passiert reichlich wenig find ich dafür wirds später noch richtig spannend und dramatisch...
Also ich hab das Buch gelesen und muss sagen es ist der abselute hammer!!! Ich weiß zwar nicht richtig wo der 5 teil weiter gehen wird bin aber total gespannt!
So habs au geschafft ! das buch is super gut geworden teils zwar ein wenig lamgweilich aber der schluss hat mich sehr gefesselt ! ich finds gut das es den 4 teil gibt weil nach dem 3 war ich schon gespannt wie er tatsächlich gestorben ist ! naja leider is die haupt geschichte ja jetzt fertig mal schaun was im 5 ten buch vorkommt ! freu mich schon rießig drauf !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.