Frederick Forsyth (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Frederick Forsyth (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich weiß nicht, wer diesen Herrn hier noch kennt. Ich habe letztens den Film "Der Schakal" geguckt und fand ihn ehrlich gesagt mittelmäßig. Durch einen Zufall bin ich dann an einen Stapel Bücher von dem oben genannten Herrn geraten. Darunter war dann auch "Der Schakal". Ich las es also zuerst, weil ich mich fragte, ob sich auch in diesem Fall die Romanvorlage als besser erweisen würde. Sofort merkt man, dass dieses Buch in einer noch gar nicht so weit zurückliegenden, aber doch ganz anderen Zeit spielt. Aber ich muss sagen ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Das Buch beginnt mit der Erschießung eines französischen Oberst. Nun fängt man an sich zu fragen "Warum wird dieser Oberst von seinen eigenen Leuten erschossen?" Kurz darauf erfährt man, dass er ein Attentat auf Präsident de Gaulle verüben wollte un dann wird das Attentat geschildert. Und schon ist man mittendrin in der Story.

So dann schreibt ma eure Meinungen zu dem Autor zu den Büchern usw. :)
Frederick Forsyth? hm... hat der nicht "Das 4. Protokoll" geschrieben?
Fand ich echt nicht schlecht, aber ansonsten kenn ich nichts von diesem Autor...

EDIT: nya, den FIlm "Der Schakal" hab ich auch schon gesehen, aber da hast du ja gesagt, der is im gegensatz zum Buch nix wert, deshalb...
*gradebücherdurchstöber* jap das vierte protokoll befindet sich auch in besagtem stapel muss ich glaub ich mal lesen^^
ja, würd ich empfehlen. Ist lustig wie alles zusammenhängt usw. auch spannend geschrieben. Vor allem ist es sehr detailreich, der Autor hat auch einige reelle Sachen eingebaut...
Ja das mit den reelen Sachen ist mir auch bei "der Schakal" aufgefallen...der Autor soll aber grundsätzlich sehr genau recherschieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.