Pension (Pokémon)

Pension (Pokémon)

Ich habe Pokemon in die Pension gegeben und als ich sie wieder abholen wollte ist der GBA abgestürtzt.Ich habs so um die 30 mal versucht aber der GBA ist immer abgesturzt.Kennt jemand einen Action Replay code um die Pokemon in der Pension zu löschen?

Danke im voraus.
warum hast du 2 threads mit dem selben
thema aufgemacht?aber ich glaub das es keinen code für sowas gibt.
Das mit den 2 threads war ein versehen. Der PC ist abgestürtzt als ich auf "Veröfentlichen geklickt hab, also hab ich nochmal einen geöffnet.
Schon klar^^
Hast du andere Editionen und eine möglichkeit, die pokemon zu tauschen
Eigentlich müsste das schon möglich sein, die Pokemon in der Pension zu löschen. Nur für einen Action Replay wäre das ziemlich scheiße, den auszurechnen...

Wenn Du mir sagst, welche Edition Du hast, kann ich vielleicht mal schauen, ob ich den im Klartext finde... nur halt musst Du den dann wohl noch verschlüsseln...

Grüße,

TCC
Ich hab die Rubin Edition
und wie verschlüsseln?
Deutsche Rubin-Edition?

Das Problem am Action Replay ist, dass es die Codes zusätzlich verschlüsselt, was dann "einfache" Codes relativ unmöglich macht.
Was beim XPloder also
81234567 ####
mit #### = PokemonCode (für Dex <=251 einfach Dex, ansonsten Liste)

wird beim Action Replay zu einer endlosen Liste mit vielen Zeichen für jeden einzelnen Code.

Das Problem daran ist, dass man nicht "einfach" rumprobieren kann. Jedesmal, wenn man eine neue Speicherstelle ausprobieren will... oder einen anderen Wert, so muss man den Code wieder komplett neu verschlüsseln.

Jetzt kann der PokemonMaker zwar selber verschlüsseln, hat aber nur die Speicherpositionen für die Pokemon Box einprogrammiert. Ich bin mir sicher, ich kann die Positionen für die Pension rausbekommen und mittels eines anderen BoxCodes umrechnen, aber dann sind die erstmal noch unverschlüsselt. Ich weiß nicht, ob das AR die akzeptiert.

Ansonsten kann ich ja vielleicht auch nochmal nach dem Verschlüsselungsprogramm suchen und das dadurch jagen. Hat nur alles ein paar Nachteile:

- Ich habe kein AR, ich kann das überhaupt nicht überprüfen.
- Ich kann auch nicht garantieren, dass das funktioniert. Ich weiß nicht, ob für Pensionspokemon nicht noch mehr gespeichert wird als die Pokemon selbst und da stundenlang Spielstände zu durchsuchen und zu vergleichen ist nicht das, womit ich mir meine Zeit vertreiben möchte.

Wenn Du meinst, es wäre den Versuch wert, kannst Du den Code ja mal probieren - aber halt komplett auf eigenes Risiko.

Grüße,

TCC
Für XPloder würde es eigentlich auch gehen.
Aber ich weiß nicht welche Pokemon in der Pension sind.Mein Bruder hat sie in die Pension gebracht und ihnen so komische Spiznamen gegeben (?????? & Fragewiss) Smiley
Also XPloder wäre mir um einiges lieber. Da weiß ich eher, was ich tue.. *G*

nochmal: deutsche Rubin-Edition? bei der englischen kann ich erstmal noch gar nicht anfangen zu suchen..

Wann genau stürzt das Spiel eigentlich ab? Nur, wenn Du sie wieder abholen willst, oder auch wenn Du vor der Tür nachfragst? (der Herr müsste dann ja Namen nennen). Vorsicht, wenn da noch ein Ei bereit steht, dann weiß ich absolut nicht, wie das Spiel das verträgt, wenn kein Pokemon mehr in der Pension ist.

Grüße,

TCC
Er stürzt bei:,,Wenn du dein "NAME" mitnehmen willst, kostet das $4000.´´ Wenn sie wieder aus der Tür kommt und an ihrem Platz ist ab.Und ja deutsche Rubin.
Vlt. kann man sie ya überschreiben? Ähnlich wie bei BoxCodes?
o.Ô'
Was sagt der Herr vor der Tür?

Also wenn die schon seit 40 Leveln dadrin liegen... ich weiß nicht, wo sonst noch Daten abgespeichert werden. Wie gesagt: Einfach mal probieren..

---

Kommndo zurück... Hab hier einen tierischen Denkfehler gemacht.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Speicheradresse herausfinden kann, Wirklichkeit aber bekomme ich doch nur die Adresse im Spielstand. Und auch dort sind die Daten nicht so angeordnet, wie ich erwartet hatte...

Also kann ich Dir die Adresse doch nicht geben... und somit auch nicht den Code. :-/ Dazu müsste man schon in einem Emu den Speicher beobachten und nach der Stelle suchen - und sowas kann ich einfach nicht.

Möglich sein müsste solch ein Löschen auf jeden Fall.

Tut mir Leid. Ich denke, wahrscheinlich wäre doch ein Anruf bei Nintendo fällig.. :-/

Grüße,

TCC
deein bruder hat den ersten vieleicht gar keinen spitznamen gegeben,Riifia.Villeicht war das erste viehch ein Missingno. den dein bruder irgentwie gefangen und in die pension gesteckt hat(der name in rubin ist nämlich ??????)
1.Was ist Missingno.?
2.Wo kann man Missingno. fangen??
3.Gibt es sowas wie eine Lucario-Insel???
1. Missinno. ist ein Programmfehler mit dem man Items verfielfältigen kann.Er funktioniert nur in Rot/Blau.
2. Durch Schummelmodule kannst du es auch in Gold,Smaragd,.. treffen,aber wenn du versuchst es
zu fangen stürzt dein Spiel ab.

3. Nein es gibt keine Lucario Insel

hier ein Text von Pokewiki:

Missingno. (engl. "fehlende Nummer") ist in Pokémon Rot und Blau dadurch bekannt geworden, dass es das sechste Item auf der Item-Liste vervielfacht hat. Außerdem richtete es noch allerhand zusätzlichen Schaden auf dem Spielstand an. So wurde z.B. die Ruhmeshalle zerstört und wenn man es einfing, leidete die Grafik des Spiels. Viele bezeichnen Missingno. als Virus oder absichtlichen Cheat, was jedoch beides vollkommen falsch ist.

Was ist nun mit den restlichen Speicherstellen? Tauchen da überall Missingno.s auf? Teilweise richtig. Wer einen Gameshark o.Ä. besitzt und schonmal ein wenig mit dem Cheat für die erscheinenden Pokémon herumgespielt hat, hat bemerkt, dass außer Mew noch diverse andere Pokémon im Spiel herumlaufen, die bisher unbekannt sind. So kann man mit ein wenig Glück scheinbar auf Togepi und Marill treffen, die sich zwar weder am Namen noch am Aussehen, dafür aber an ihrer Nummer erkennen lassen, sobald man sie gefangen hat. Wenn man allerdings Pech hat und das falsche "Pokémon" fängt, kann dem Spielstand ordentlich Schaden zugefügt werden. Also Vorsicht!

Auch kann es passieren, dass man auf eine Speicherstelle stößt, die trotz allem leer ist. Die Folge: Das Spiel stürzt ab. Pech.

Oder man trifft auf einen der o.g. Trainer. Wer sich jetzt freut, dass er ordentlich Geld kasieren kann, indem er sich immerwieder mit Giovanni duelliert, freut sich zu früh. Denn diese Trainer haben NUR Missingno.s bzw. deren Verwandte und setzen diese ein. Das Ergebnis kann man sich ausmalen... D.h. man hat eine Chance von 1 zu 6, dass das Spiel abstürzt oder dem Spielstand Schaden zugefügt wird. Selbst wenn man den Trainer erfolgreich hat schlagen können (ohne Absturz selbstverständlich), erhält man kein Geld.

Missingno ist kein Testpokémon.Es war das erste vor Bisasam und Pika es ist nur so etwas Ähnliches. Hexadezimale haben 265 Speicheradressen und davon werden nur 151 benutzt.Game Freak hat vergessen die restlichen 115 zu löschen der resliche Speicher wird als Spielstand benutzt deswegen stößt man auch manchmal auf leere Speicherstände. Als auch das Schlimmste, das einem passieren kann. Zumindest dann, wenn man nicht das leibhaftige Missingno. vor sich hat, sondern einen seiner Klone.(Es kann aber auch sein das man wilde Pokemon über level 100 findet wie zum Beispiel Tauboss, Pixi oder Mewtu.

Man kann Missingno. auch als eine Art Geist sehen, dies wird dann aber gefährlicher. Wenn man ein Geist sieht muss man "FLUCHT" machen denn sonst stürzt das Spiel ab. Wenn es ganz schlimm kommt, dann erscheint eine EXORZISTIN die 2 MISSINGNOs hat und 4 unlesbare Namen (sehen aus wie MISSINGNO als NICHT Geist). Beim 4. Pokémon stürzt das Spiel ab und die Musik wird ganz seltsam. Nur irgendwie zusammengemixte Töne&#9834;. Der Ruf von Missingno. ist immer anders. Wenn man den Cheat ausführt wird die Ruhmeshalle zerstört. Es taucht auch als Fossil auf ! Dieses ist allerdings höchst selten.

Andere Arten
Es gibt noch andere Arten von MissingNo.s auf Rot und Blau, die sich eigentlich nur in der Zeichenfolge in Namen und einigen Pixeln unterscheiden.
Mein freund hat mal ein missingno gefangen und mir auf die silber getauscht!! und nix is abgestürzt oder so. und pokis auf level 105 auch. die bekommt man indem man in vertania (rot/blau) von dem typi das fangen zeigen lässt , dann zu dieser insel(hab den namen vergessen) und an der rechten seite lang surft.das geht auf zeit!!! und mann kann sie wie normale pokis fangen und so (nur missingno nicht , den darf mann nur einmal fangen) !! trainieren nur mit sonderbonbon!!aber das ist mit missingno kein problem da er ja wie oben beschrieben das sechste item im beutel verhundertfacht!!!!

wollt´s ja nur mal sagen *gg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.