Wie erwartet wurde nun auch in der3.03 eine Lücke gefunden, die vollen Kernel ermöglichen könnte. Dabei wird die Lücke genutzt, die damals schon bei 2.50(GTALCS) genutzt wurde verwendet. Scheinbar hat Sony sie nicht vollständig zugestopft. Jedenfalls ist es nur noch eine FRage der Zeit, bis homebrews/downgrader möglich sind. Sollte in nächster Zeit also ein Update kommen, verzichtet lieber darauf, denn ihr könnt sicher sein, DarK_AleX wird es überbieten.
www.portable-news.de
www.portable-news.de
JUHUUUUUUUUUU!!! endlich ey ich mach nie wieder nen update. Was schätzt ihr wie lang das noch dauert bis man von 3.03 downgraden kann?
Was geanu ist die ungepachte version und wie funktioniert das denn dann? Ich hab die deutsche Version ab 16. Hab schon im Forum geschaut aber nix gefunden.
Edit: hat sich erledigt ich hab die ungepachte version *freu*
Was geanu ist die ungepachte version und wie funktioniert das denn dann? Ich hab die deutsche Version ab 16. Hab schon im Forum geschaut aber nix gefunden.
Edit: hat sich erledigt ich hab die ungepachte version *freu*
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich mal gute Nachrichten!!
Was glaubt ihr wie lang es noch dauert bis ein Downgrader rauskommt?
Endlich mal gute Nachrichten!!
Was glaubt ihr wie lang es noch dauert bis ein Downgrader rauskommt?
JUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist das geilste was es gibt!!!! *freu* *freu*
das ist das geilste was es gibt!!!! *freu* *freu*
Ein einer Woche soll ein 3.03 Downgrader kommen. Allerdings soll dieser nur mit dem ungepatschten GTA:LCS möglich sein. Wenns funktioniert leih ichmir das Spiel von 'nem Freund aus, der hat seine PSP 2005 mit dem Spiel bekommen, sollte also ungepatscht sein.
Und für alle unter euch, die kein GTALCS(UK) haben->es ist sehr wahrscheinlich, dass man mit dieser Möglichkeit neue Möglichkeiten finden wird einen downgrader zu basteln. Außerdem ist der Firmware mittlerile schon so groß, dass es für Sony immer schwerer wird Sicherheitsupdates zu erstellen. Und ums mal erwähnt zu haben:
Die allerersten GTALCS(ab 16! in Deutschland!) waren auch noch ungepatched und konnten den eboot-loader starten. Da die aber sehr selten sind, würd ich ehe auf Variante1 tippen...
Die allerersten GTALCS(ab 16! in Deutschland!) waren auch noch ungepatched und konnten den eboot-loader starten. Da die aber sehr selten sind, würd ich ehe auf Variante1 tippen...
ich weiß ja net bestimmt wisst ihr das schon aber wenn die isos zu groß für euren menoristic sind gibt es ein programm mit dem man sie konvertieren bzw. komprimieren kann http://www.pspfreak.de/2006/10/23/psp-iso-compressor/
1. ISO-Talk verboten
2. Das Teil sollte jeder ISO-Zocker bereits kennen->unnötig
3. Hat das nichts mit dem Thema zu tun.
2. Das Teil sollte jeder ISO-Zocker bereits kennen->unnötig
3. Hat das nichts mit dem Thema zu tun.
Verdammt ich hab die gepatchte Version Naja dann kauf ich mir bei Ebay die uncut verisonn fü 15 Euro und is billiger wie bei xtreamtuner :PPPPPPPPp
Ich will ja nix dagegen sagen, aber du solltest wissen, dass mittlerweile auch die "ab16"-Versionen gepatcht werden. ->Es ist nicht garantiert, dass diese Version dann auch funzt.
Also kann man jetzt wenn man die ungepatchte Version hat downgraden oder was?
Hab auch ma eine frage also so wie ich das verstanden hab muss man nen savegame mit LCS laden. Wird dann schon gedowngradet? oder was is dann? Und ist die Gefahr groß dass die PSP gebrickt wird?
hab mal ne frage: ich hab die gta version ab 18.
und hab version 3.03, kann ich jetzt schon downgraden?
und hab version 3.03, kann ich jetzt schon downgraden?
Im Moment geht da noch gar nix!
Man wird wieder ein Savegame laden und daraus dann den Downgrader starten. Natürlich wird man beim Starten des Savegames erst nochmal auf alles hingewiesen etc. Die Chnace eure PSP zu bricken wird wahrscheinlich auch nur sehr gering bleiben. Mitlerweile hat DA da schon komplett neue Standarts gesetzt. Es wird automatisch geprüft, ob Akku, Ladekabel etc. stimmen. Erst dann kann man starten. Der Downgrade ansich dauert auch keine 5Jahre. Man legt seine PSP am besten irgendwo hin, wo sie keiner ausversehn berührt und lässt sie liegen, ohne irgendwas rumzutrücken. Auch wenn Bildschirm etc. nach einer Zeit von allein dunkel wird->alles normal.
Und um auf Nummer sicher zu gehn, kann man auch warten, bis ein easy-installer erschienen ist. Der wird dann nochmal sicherer und leichter zu bedienen sein. Aber für den Moment geht noch gar nichts. Also am besten Mal ein paar Tage warten und sehn, was passiert.
Man wird wieder ein Savegame laden und daraus dann den Downgrader starten. Natürlich wird man beim Starten des Savegames erst nochmal auf alles hingewiesen etc. Die Chnace eure PSP zu bricken wird wahrscheinlich auch nur sehr gering bleiben. Mitlerweile hat DA da schon komplett neue Standarts gesetzt. Es wird automatisch geprüft, ob Akku, Ladekabel etc. stimmen. Erst dann kann man starten. Der Downgrade ansich dauert auch keine 5Jahre. Man legt seine PSP am besten irgendwo hin, wo sie keiner ausversehn berührt und lässt sie liegen, ohne irgendwas rumzutrücken. Auch wenn Bildschirm etc. nach einer Zeit von allein dunkel wird->alles normal.
Und um auf Nummer sicher zu gehn, kann man auch warten, bis ein easy-installer erschienen ist. Der wird dann nochmal sicherer und leichter zu bedienen sein. Aber für den Moment geht noch gar nichts. Also am besten Mal ein paar Tage warten und sehn, was passiert.
Ichn glaub Yoshi Party du solltest uns bei sowas immer informieren...^^
Dankbar bin.
Dankbar bin.
ich glaube ein sicherheits update von sony dauert noch ausserdem schätze ich wird sony ein paar neue funktionen mit einbauen um es dem normalen unwissendem spieler schmack haft zumachen! ausserdem bringen die glaubich auch keine mit dem nahmen 3.04 würd ja iwie dumm sein dann schon eher 3.10 aber bisher war es ja immer so wenn sich die erste stelle nachm punkt ändert dann gab es auch immer neu funktionen
Ich glaub Sony wird als nächstes wieder ein reines Sicherheitsupdate bringen->war bisher doch fast immer so. Erstmal sicher gehn, dass alle upodaten, bevor sich was rumspricht. Und neue Funktionen werden wenn überhaupt wohl weniger bis gar keine vorhanden sein->Es ist einfach kein Platz mehr.
se muss grundsätzlich mal ab 18 sein->Man kann Köpfe abschießen etc.
falsch ich hab die ab 16 die ist auch ungepacht http://www.portable-news.de/forums/mobile/thread.php?topic_id=464 hier ist alles erklärt.
So wie ich das sehe beziehen sich diese Bilder aber auf die ab18-Versionen. Bei den 16ern ist das nochmal anders. Ich hatte beide Versionen und kann bezeugen, dass die UMDs grundsätzlich gleich aussehen. Die 16er können also die aufegführten Merkmale besitzen und trotzdem nicht funktionieren. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
werdet ihr die über 2.80 haben alle downgraden??? ICh habe schon bissle schiss meine PSP zu bricken ich mein die kann ja auch nachher gebrickt werden wenn man Homebrew benutzt und dann hab ich ja keine Garantie mehr. Was werdet ihr tun?
Das mit dem bricken is so ne Sache. Natürlich is es blöd, wenn man in den wenigen Sekunden, in denen ein Risiko besteht die PSP ausschaltet, den Akku rausnimmt, oder sonst irgendwie provoziert. Aber sobald das vorbei ist, ist das Risiko praktisch genommen. Homebrews können generell nicht bricken. Sie sind genau wie die UMD-Spiele...Nur homebrews, die auf den Flash schreiben(sehr selten und spezialfälle, wie etwa ein Downgrader) können für ein bis zwei Sekunden die PSP in Gefahr bringen. Und trotzdem sind die neusten Custom Firmwares immernoch weit sicherer, als Sonys. Sollte deine PSP nämlich dann mal bricken, könntest du beim Anschalten R gedrückt halten und dadurch ein gesondertes Menü aufrufen. In diesem Menü kannst du dann den USB-Modus aktivieren und eine neue Firmeware(egal welche) auf den Stick schießen. Da dieses Menü gesondert ist, geht es im Falle eines Bricks auch nicht verloren. Is also Idiotensicher.
sorry das ich frage aber kann mir mal einer sagen wie das jetzt ist: also bei mir ging "Hello World" einwandfrei. wenn jetzt ein Downgrader rauskommt geht der dann bei mir? PS: ich hab eine ungepatchte deutsche 16er Version!!!! danke im vorraus!
Hello World is en simples Homebrew, das demonstrieren soll, dass es auf der PSP möglich ist eigene Programme abzuspielen. Hello World macht im Prinzip gar nichts.
kann man dadurch auch auf 3.03OE-C updaten und kann amn damit alles machen also alles von 3.03 und homebrew? Sorry bin noch nich so fit in sachen homebrew.
wenn Hello World ging, dann müsste der downgrader starten können, ja!
@Gartenzwerg
Nach dem downgrade stehst du dann auf 1.50...Dann kannst du dir aus der 1.50Eboot und der 3.03Eboot ein Update erstellen->wie is jetz unwichtig.
Mit dem Update kommst du dann auf 3.03OEC und kannst alles machen, was 3.03/1.50 können + unzähliger Extras von DA.
@Gartenzwerg
Nach dem downgrade stehst du dann auf 1.50...Dann kannst du dir aus der 1.50Eboot und der 3.03Eboot ein Update erstellen->wie is jetz unwichtig.
Mit dem Update kommst du dann auf 3.03OEC und kannst alles machen, was 3.03/1.50 können + unzähliger Extras von DA.
guckt euch des video von mir an da seht ihr wie ich den exploit bei nem deutschem gta lcs verwende.....
myvideo.de/watch/713386
myvideo.de/watch/713386
Das Video zu zu wackelig. Mach en neues, wo man wirklich sehehn kann, dass es sich um 3.03 handelt und dein GTA ab 16 is. Am besten du ballerst wem in den Schädel->sollte bei dir nicht gehen. Weiß so wie du das da darstellst->Home-Menü offen, etc. Hätte es alles mögliche sein können.
des ist gta usk 16 und meine psp hat 3,0 nicht 3,03 qualität geht net besser sorry ist sony ericson w810 i
hab in nem andern Forum gelesen dassman das schon hier http://dl.qj.net/Goofy-exploit-Hello-World-Proof-of-Concept-PSP/pg/12/fid/12398/catid/114 downloaden kann. Kann man damit jetz scshon von 3.03 downgraden???
Les doch erstmal und denk dir selber, was du da gerade geschrieben hast->gibt keinen Sinn. Wir sind hier gerade am klären gewesen, dass Hello World nichts bewirkt, sondern nur demondstiert. Es gibt noch keinen Downgrader!!!
Nein warum überhaupt?Ein Downgrade ist nicht so einfach wie ein Update...Und NEIN man kann noch nicht downgraden,das Hello world beweist nur das Homebrews gehen...
Ja sry hab ich inzwischen auch gemerkt aber damit kann man testen ob man mit seiner LCS version wenn es dann soweit ist downgraden kann. Wenn es laüft dann geht es.
Edit:Und mit meiner deutschen Version ab 16 läuft es!!!
Edit:Und mit meiner deutschen Version ab 16 läuft es!!!
Gartenzwerg also muesste bei dir auch der Downgrader gehen wenn einer kommen sollte. Wann der Downgrader kommt ist fraglich er kann Morgen kommen aber auch erst in 'n Monat.. Und es müsste normalerweisse jedes GTA gehen das noch das Systemupdate 2.0 drauf hat.. einfach mal auspropieren ob bei euch Hello World geht.
Bricken oder so kann natürlich bei Hello World nix. Da die 3 Ordners ja in den ordner SAVEDATE kommen.
Und wenn ein Downgrader kommt. Klar werd ich dann auch Downgraden. Es ist zwar immer ein Risiko dabei das die PSP brickt aber es ist sehr gering wenn man alles richtig macht. Und es kommen bestimmt auch wieder Easy Downgrader raus.. Dann kann man eig. garnichts mehr falsch machn. Und bei Homebrews kann auch nix Bricken. Da die Spiele nicht in den Flash kommen. Nur wo die PSP halt Bricken kann, wenn ihr bei eurem PSP Menü die Schrift und so ändern wollt. Aber wenn 'se ja brickt, gebt es das Recovery Menü, und könnt se wieder entbricken ist aufjdenfall Sicherer wie die FW von Sony. Und wenn der Downgrader kommt und wollt auch eure Schrift und so ändern einfach googlen es gebt viele TUt's wo es erklärt wird, oder fragt ihr im Forum.
Bricken oder so kann natürlich bei Hello World nix. Da die 3 Ordners ja in den ordner SAVEDATE kommen.
Und wenn ein Downgrader kommt. Klar werd ich dann auch Downgraden. Es ist zwar immer ein Risiko dabei das die PSP brickt aber es ist sehr gering wenn man alles richtig macht. Und es kommen bestimmt auch wieder Easy Downgrader raus.. Dann kann man eig. garnichts mehr falsch machn. Und bei Homebrews kann auch nix Bricken. Da die Spiele nicht in den Flash kommen. Nur wo die PSP halt Bricken kann, wenn ihr bei eurem PSP Menü die Schrift und so ändern wollt. Aber wenn 'se ja brickt, gebt es das Recovery Menü, und könnt se wieder entbricken ist aufjdenfall Sicherer wie die FW von Sony. Und wenn der Downgrader kommt und wollt auch eure Schrift und so ändern einfach googlen es gebt viele TUt's wo es erklärt wird, oder fragt ihr im Forum.
auf porrtable-news ist fanjitas erster Downgrader erschienen. Wartet aber am besten noch auf Rückemldungen. Es kommen sicher noch zuferlässigere.
ich hab mir den downgrader jetzt heruntergeladen und möchte ihn unbedingt ausprobieren. aber man musste sich dazu ja auch den upgrader auf 3.03 runterladen. dieser hatte in der beschreibung etwa 20 Mb als ich ihn runtergeladen hatte, hatte er aber nur mehr bisschen über 10Mb. ist da was beim downloaden schiefgegangen oder war das bei euch auch so? ich möchte meine psp ja nicht bricken...
Hab 3.03OE-C!!! ist ziehmlich leicht und sicher wenn man sich an alles hält.
10MB kann nicht stimmen. Meine 3.03EBOTT ist 20.9MB groß. Ist die Datei vielleicht komprimiert? Hol sie dir am besten bei yourpsp. Könnte sonst was drin stecken.
kann ich mit 3.03E-C noch den browser nutzen,und spiele die z.B.: fw 2.80 oder höher vorraussetzen,nutzen?
@yoshi party hast du icq ich brauche nämlich hilfe bei etwas *räusper* adde mic mal bitte meine nummer ist 348820431 danke.
gut jetzt hab ich den "richtigen" upgrader auf 3.03!
nur eines versteh ich nicht:
auszug aus anleitung für dg:
5 - Delete <pspdrive>:/PSP/GAME/UPDATE
6 - Copy the contents of the folder MS_ROOT from the 3.03 downgrader ZIP to
the memory stick
7 - Unzip the 1.50 update to a temporary folder. Rename the EBOOT.PBP to
UPDATE.PBP and copy it to <pspdrive>:/PSP/GAME/UPDATE/ . DO NOT
OVERWRITE PSP/GAME/UPDATE/EBOOT.PBP!
1.) bei 7; wie ist das gemeint mit unzip to a temporary folder? wie und wieso in einen temporären ordner? temporäre dateien sind doch meistens versteckte dateien, die man eh nicht mehr braucht?
2.) auch bei 7; DO NOT OVERWRITE PSP/GAME/UPDATE/EBOOT.PBP!
aber die eboot.pbp datei hab ich doch schon (siehe schritt 5) gelöscht, oder welche datei ist sonst gemeint?
nur eines versteh ich nicht:
auszug aus anleitung für dg:
5 - Delete <pspdrive>:/PSP/GAME/UPDATE
6 - Copy the contents of the folder MS_ROOT from the 3.03 downgrader ZIP to
the memory stick
7 - Unzip the 1.50 update to a temporary folder. Rename the EBOOT.PBP to
UPDATE.PBP and copy it to <pspdrive>:/PSP/GAME/UPDATE/ . DO NOT
OVERWRITE PSP/GAME/UPDATE/EBOOT.PBP!
1.) bei 7; wie ist das gemeint mit unzip to a temporary folder? wie und wieso in einen temporären ordner? temporäre dateien sind doch meistens versteckte dateien, die man eh nicht mehr braucht?
2.) auch bei 7; DO NOT OVERWRITE PSP/GAME/UPDATE/EBOOT.PBP!
aber die eboot.pbp datei hab ich doch schon (siehe schritt 5) gelöscht, oder welche datei ist sonst gemeint?
zu deiner ersten frage:
Es geht nur darum dass die eboot (die man ja zu update.pbp umbennennen soll) iwo hin muss bzw dass die "Griffbereit" seinen solll
und bei deiner 2Frage habe ich das selbe Problem!^^
Es geht nur darum dass die eboot (die man ja zu update.pbp umbennennen soll) iwo hin muss bzw dass die "Griffbereit" seinen solll
und bei deiner 2Frage habe ich das selbe Problem!^^
AChsoo doch klar! Es wird davon ausgegangen dass die EBOOT.PBP (die 3.03 von der aktualisierung) noch vorhanden ist denn da oben steht ja man soll bei Schritt 6 anfangen..und wenn man von Schritt 6 aus losgeht hat man nirgendswo die alte EBOOT.PBP (3.03) gelöscht!
Verständlich gewesen?^^
Verständlich gewesen?^^
Ist es denn richtig, dass die Downgrader-Zip-Datei nur 836kb groß ist?
Also ich finde, dass das größte Problem, dieses ist, dass in den Ordnern so viele Unterverzeichnisse und andere Dateien vorhanden sind von denen im HOWTO garkeine Rede ist! (also bei dem Downgrader ist mir das mal so aufgefallen ist!) Hat jmd eine erklärung? weil Schritt 6 im HOWTO (s.o. bei azzrael)sagt einem man solle da diesen gewissen Ordner kopieren aber in diesem ROOT verzeichnis sind SAchen die total irrelevand erscheinen!
wenn einer so nett wäre, könnte rja eine anleitung schreiben, so schritt für schritt. Alles von Anfang bis ganz schluss. so das mit dem ordnern....
mfg däde^^
mfg däde^^
@marquise
ja du hast die richtige datei.
wieso glaubst du, dass angenommen wird, dass man bei schritt 6 anfängt? es steht, man soll bei schritt 6 anfangen wenn man schon die 3.03 hat! und in den schritten davor wird nur erklärt, wie man die 3.03 bekommt. aber ich denke mal es kann nicht schaden, wenn man das eboot.pbp vom upgrader nicht löscht.
@marifa
ja, du hast recht, irgendwie waren die downgrader von dark alex eifacher zu bedienen. aber so kompliziert ist es auch wieder nicht.
ich werds mal versuch ohne die datei zu löschen...
ja du hast die richtige datei.
wieso glaubst du, dass angenommen wird, dass man bei schritt 6 anfängt? es steht, man soll bei schritt 6 anfangen wenn man schon die 3.03 hat! und in den schritten davor wird nur erklärt, wie man die 3.03 bekommt. aber ich denke mal es kann nicht schaden, wenn man das eboot.pbp vom upgrader nicht löscht.
@marifa
ja, du hast recht, irgendwie waren die downgrader von dark alex eifacher zu bedienen. aber so kompliziert ist es auch wieder nicht.
ich werds mal versuch ohne die datei zu löschen...
jetzt hat es gefunzt!!!
@marquise
du hast doch schon wieder eine neue eboot.pbp datei, wenn du schritt 6 richtig ausgeführt hast!
ist eigentlich eh total easy. man muss nur die HOWTO genau lesen!!!
@marquise
du hast doch schon wieder eine neue eboot.pbp datei, wenn du schritt 6 richtig ausgeführt hast!
ist eigentlich eh total easy. man muss nur die HOWTO genau lesen!!!
Ya genau und du sollst diese alte von der originalen 3.03 nciht mit der neuen von 1.50 über...ACH jetzt habe ich selber keinen Überblick mehr...vergessen wir das lieber oder besser gesagt lassen wir es und beide lieber ovn jmd anderes erklären ;)
^^
@hio
Das wird denen ja HOFFENTLICh wenig bringen...denkt dran LEUTE NICHT UPDATEN.. es bringt überhaupt garnichts!!
^^
@hio
Das wird denen ja HOFFENTLICh wenig bringen...denkt dran LEUTE NICHT UPDATEN.. es bringt überhaupt garnichts!!
hi leute..
ich hab auch 3.03, und ich will auch auf die 1.50 downgraden..
ich hab auch die ab 18 bersion..
ich habe den downgrader ins hauptverzeichnis gepackt, und das update auf 1.50 auf UPDATE.PBP umbenannt, und in den ordner PSP/GAME/UPDATE gepackt..
dann, wenn ich die LCS umd starte, gelange ich nur normal ins spiel..
wieso geht das nicht..??
kann mir noch jemand genau erklären, was ich falsch gemacht haben könnte?
ich bitte um eine genaue, und möglichst schnelle erklärung..
danke..
ich hab auch 3.03, und ich will auch auf die 1.50 downgraden..
ich hab auch die ab 18 bersion..
ich habe den downgrader ins hauptverzeichnis gepackt, und das update auf 1.50 auf UPDATE.PBP umbenannt, und in den ordner PSP/GAME/UPDATE gepackt..
dann, wenn ich die LCS umd starte, gelange ich nur normal ins spiel..
wieso geht das nicht..??
kann mir noch jemand genau erklären, was ich falsch gemacht haben könnte?
ich bitte um eine genaue, und möglichst schnelle erklärung..
danke..
ja, nich löschen! und lies dir nocheinmal alles ganz genau durch und schau ob du nicht doch etwas vergessen hast.
ich habs auch erst beim zweiten mal durchlesen ganz verstanden.
ich weiß aber nicht, ob eine 18+ version gleichzeitig die richtige ist. aber wenn sie die fw aktualisierung 2.00 hat und englisch mit deutschem untertitel ist, dann müsste es gehen (glaub ich).
bei mir hat aber alles funktioniert, wie beschrieben, nachdem ich den ganzen nachmittag dafür gebraucht habe. seit etwa einer stunde habe ich endlich die 3.03 OE-C!
ich habs auch erst beim zweiten mal durchlesen ganz verstanden.
ich weiß aber nicht, ob eine 18+ version gleichzeitig die richtige ist. aber wenn sie die fw aktualisierung 2.00 hat und englisch mit deutschem untertitel ist, dann müsste es gehen (glaub ich).
bei mir hat aber alles funktioniert, wie beschrieben, nachdem ich den ganzen nachmittag dafür gebraucht habe. seit etwa einer stunde habe ich endlich die 3.03 OE-C!
Probieren kann in dem Fall nicht schaden. Wenns die gepatchte Version sein sollte, passiert nichts. Ists die ungepatchte startet der Downgrader.
ich brauch dringend hilfe: ich hab alles runetgeladen was man muss. und es ist jetzt in meinen ordner, also wo muss ich sie speciher. muss man da auch umbennen und so sachen? ich brauche dringend eine abtwort, ich möchte auch nämlich dg^^
was ist das stammverzeichnisd is das das wo zb game oder musik oder so steht?=??okok ich weiß auch net wo das 1.50 update geblioeben is ich find dat net.....is das in SRC mit drin???
Hier kann man ja nach schauen ob man patched oder unpatched veriosn hat ABER ich habe eine mit eine verpackung wo die bilder der unpatched drauf sind und dadrunter sieht alles aus wie bei der patched und die umd ist auch wie patched..also denke mal ds ist die patched :( aber was ich entdeckt haeb ist PAL2 und auf den Bildern gehts um PAL1 version!
@matze007
Das "Stammverzeichnis" ROOT ist der MS. Das heißt gehst du am PC auf Wechseldatenträger, kommst du in dieses Verzeichnis. Darin befindet sich der Ordner PSP. In den kommen dann die GAME-Ordner...
Das "Stammverzeichnis" ROOT ist der MS. Das heißt gehst du am PC auf Wechseldatenträger, kommst du in dieses Verzeichnis. Darin befindet sich der Ordner PSP. In den kommen dann die GAME-Ordner...
ja ok das hab ich jetz gecheckt aberwo is bitte dieses update auf 1.50 ich finds einfach net... is das vllt SRC???als ich das entpackt hab kamm da nur MS_ROOT SRC Downgrader_HOWTO NetConfigBackup.R.... bei den beiden letzteren handelt es sich ja um text dateien aber dieses SRC brauch ich iwie noch gar net ! also wo is jetz dieses update auf 1.50????
@däde
Ich kann dir da nicht helfen->hab selber ja nie gewdongradet(von 3.03) Aber ich nehme mal an, du hast zwei Ordner mit und ohne %. Die kommen nach ROOT/GAME/ rein. Muss dir wer anders helfen.
@matze007
Die 1.50EBOOT musst du dir extra runterladen. Hier die Firmwares zum Download:
http://dl.qj.net/PSP-Firmwares/catid/163
Ich kann dir da nicht helfen->hab selber ja nie gewdongradet(von 3.03) Aber ich nehme mal an, du hast zwei Ordner mit und ohne %. Die kommen nach ROOT/GAME/ rein. Muss dir wer anders helfen.
@matze007
Die 1.50EBOOT musst du dir extra runterladen. Hier die Firmwares zum Download:
http://dl.qj.net/PSP-Firmwares/catid/163
hab ich auch gerade gemerkt aber trotzdem danke yoshi geht aber immer noch nich ich versteh das einfach nich :-(
Ich hab mal ein Tutorial zum Downgrade geschrieben. Ich hab den Downgrade selber nie ausgeführt->alles frei übersetzt. Also nicht gleich wundern, wenn mal was nicht mit euren Erfahrungen überinstimmen sollte. Grundsätzlich meine ich aber alles richtig zu haben.
Es gibt genug deutsche anleitungen die ganz easy zu verstehen sind. Einfach mal googlen ;)
Also in der Howto ANleitung die auf eenglisch ist steht nur dass man erst mal die dateien aus dem MP_ROOT Ordner zum MS kopieren soll aber wohin denn da? nur ins Root verzeichnis? und dann einfach de "psp" ordner? weil wenn man den öffnet den MP_ROOT vom downgrader kommt ja erst mal:
-psp
-game
-HEN303
-SAVEDATA
(originale Schreibweise)
also soll man dann die einzelnen Sachen zuordnen oder einfach den Ordner "psp" vom Downgrader rüber kopieren ins root verzeihnis des mS?
-psp
-game
-HEN303
-SAVEDATA
(originale Schreibweise)
also soll man dann die einzelnen Sachen zuordnen oder einfach den Ordner "psp" vom Downgrader rüber kopieren ins root verzeihnis des mS?
OMG ES FUNZT DANKE AN ALLE DIE HELFEN WOLLTEN UND ES GETAN HABEN ES IS SO EASY!
OKe nur noch Updaten das ist komplizierter als downgraden xD
is schon geiles gefühl...^^ macher erstmal photos und alles hier archivieren amit ihc nachehr pralen kann xD
is schon geiles gefühl...^^ macher erstmal photos und alles hier archivieren amit ihc nachehr pralen kann xD
SRC = Source-Code. Nichts für dich->Für PSP-Progger
PS: Hier noch der Link zum tut->es sollte aber wohl bald auch ein easy-installer erscheinen. http://www.portable-news.de/forums/viewtopic.php?t=2819
PS: Hier noch der Link zum tut->es sollte aber wohl bald auch ein easy-installer erscheinen. http://www.portable-news.de/forums/viewtopic.php?t=2819
ich habe alles runtergeladen was man muss. jetzt versteh ich nicht wo ich alles verschieben muss...
hi..
soo..
ich habs noch immer nicht geschaft..
ich erklär euch jetzt mal alles was ich gemacht habe:
zunächstes einmal, habe ich natürlich die 3.03,und die richtige version von LCS, die das 2.00 update beinhaltet, und ab 18 ist..
so..
ich hab mir den downgrader geladen, ihn mit WinRar entpackt, und dann den Ordner MS_ROOT ins hauptverzeichnis verschoben..
dann habe ich mir das 1.50 update geladen entpackt, und in PSP/GAME/UPDATE/ verschoben, und es in UPDATE.PBP Umbenannt..
doch wenn ich jetzt die psp vom pc wegnehme, steht beim 1.50 Update nur defekte daten?!
wieso??
und wenn ich dann LCS starte, und der ladebildschirm kommt, dann komme ich danach nur ins spiel..
ps:ich hab auch schon alle savegames vom stick entfernt..doch es funktioniert trotzdem nicht..
ich hoffe ich könnt mir helfen..
soo..
ich habs noch immer nicht geschaft..
ich erklär euch jetzt mal alles was ich gemacht habe:
zunächstes einmal, habe ich natürlich die 3.03,und die richtige version von LCS, die das 2.00 update beinhaltet, und ab 18 ist..
so..
ich hab mir den downgrader geladen, ihn mit WinRar entpackt, und dann den Ordner MS_ROOT ins hauptverzeichnis verschoben..
dann habe ich mir das 1.50 update geladen entpackt, und in PSP/GAME/UPDATE/ verschoben, und es in UPDATE.PBP Umbenannt..
doch wenn ich jetzt die psp vom pc wegnehme, steht beim 1.50 Update nur defekte daten?!
wieso??
und wenn ich dann LCS starte, und der ladebildschirm kommt, dann komme ich danach nur ins spiel..
ps:ich hab auch schon alle savegames vom stick entfernt..doch es funktioniert trotzdem nicht..
ich hoffe ich könnt mir helfen..
1.) hast du die ordner HEN, game und SAVEDATA ins richtige Verzeichnis kopiert?
2.) hast du vielleicht ausversehen die eboot.pbp datei überschrieben und dann erst umbenannt?
2.) hast du vielleicht ausversehen die eboot.pbp datei überschrieben und dann erst umbenannt?
Bei solcheFällen empfehle i´ch, alles ochmal neu zu machen. Danah funzts meistens und keiner weiß wieso.
Hast du auch geguckt ob die Version ungepatched ist? Ab18 ist nicht gleich ungepatched.
soll man ms root in mp root kopieren?und welchen oprdner psp der schon vorher auf der psp war??? ( das si alles sauf yoshis tut bezogen)
@Psy-Master:
ja ich hab die ungepatchde..
sie is ab 18, und das Update auf der UMD ist auch 2.00!
aber ich habs schon 3 mal probiert..
es funzt nicht..
ja ich hab die ungepatchde..
sie is ab 18, und das Update auf der UMD ist auch 2.00!
aber ich habs schon 3 mal probiert..
es funzt nicht..
wie soll man eig von ner umd was aufm pc bringen braucht man da n programm sowas wie nen umd ripper oder so?!?!?!
Sind die %-Ordner bei GAME egtl bei jedem Game und jeder Homebrew überflüssig? also müssen die da bleiben?
kann sich auch mal bitte jemand mit meiner frage beschäftigen? ich check bei yoshis tut net welchen ordner psp man kopieren muss !
OMG
ms root ist der überordner von allen ordner also des wenn du den wechseldateträger aufklickst bist du im ms root und da is dann PSP usw
ms root ist der überordner von allen ordner also des wenn du den wechseldateträger aufklickst bist du im ms root und da is dann PSP usw
Homebrews ab 1.50 haben generell zwei Ordner. Wenn man ein Programm für die PSP schreibt und compilt, bekommt man einen Ordner->Diesen muss man dann patchen um auch einen %-Ordner zu erhalten. Das bedeutet beide zusammen ergeben erst das eigentliche Programm. Der Ordner(glaub) ohne % wird im Stick als Defekt dargstelt. Der %-Ordner enthält Informationen, wie Icon0 etc. für das Layout. Im anderen Ordner wird dann die Param.SFO und die DATA.PSP aufbewahrt.
ich danke euch..
ich habs jetzt geschafft..*freu*
von 3.03->1.50->3.03 OE-C
ich habs jetzt geschafft..*freu*
von 3.03->1.50->3.03 OE-C
nur zur info für die, die es noch nicht geschaftt haben:
der easy insatller für den downgrade von 3.03 ist bereits erschienen..
der easy insatller für den downgrade von 3.03 ist bereits erschienen..
@Yoshi Party
Ya also ich habe es ausprobiert ohne die "Defekte Datei" geht das net...
Aber ich habe einige Games wo es einfach nur einen Ordner gab...da hat es funktioniert!
Naja aber jetzt langsam blicke ich durch!
Ya also ich habe es ausprobiert ohne die "Defekte Datei" geht das net...
Aber ich habe einige Games wo es einfach nur einen Ordner gab...da hat es funktioniert!
Naja aber jetzt langsam blicke ich durch!
HI
Ich probiere den downgrade schon den ganzen tag und check das nich!ich starte das spiel und er lädt die savegames und bei laden bleibt er bei der hälfte stehen
dann kommt ein schwarzer bildschirm aber nich der leicht blaue bildschirm von dem die rede ist.die psp schaltet sich zwar ab aber startet nich neu ich muss sie dann manuel starten und nach dem start ist auch nich HEN aktiv.:(
Ich probiere den downgrade schon den ganzen tag und check das nich!ich starte das spiel und er lädt die savegames und bei laden bleibt er bei der hälfte stehen
dann kommt ein schwarzer bildschirm aber nich der leicht blaue bildschirm von dem die rede ist.die psp schaltet sich zwar ab aber startet nich neu ich muss sie dann manuel starten und nach dem start ist auch nich HEN aktiv.:(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.