TENNIS (Sport)

TENNIS (Sport)

wie gefällt euch dieser sport und welcher (e) tennisspieler ist für euch der beste? mein favorit is roger federer der is grandios!
Ich hab 15 Jahre lang selber Tennis gespielt und hatte immer Spaß dabei.

Lieblingsspieler:

- Björn Borg (cooler gings nicht)
- Jimmy Connors (Gegenstück zu Borg und ewig in der Weltspitze)
- Ivan Lendl (unauffällig genial)
- Stefan Edberg (keiner spielte so schön nach Lehrbuch)
- Goran Ivanesivic (ein Aufschlagmonster)
- Pete Sampras (Der gegen Federer, beide in Topform ... oh Mann)
- Roger Federer (einen Dominator darf es immer geben)
- Mansur Barami (oder so ähnlich geschrieben; immer wieder witzig gewesen)
hmm hört sich ja gut an!
ja da würde ich meinen das federer einer der besten aller zeiten ist. es ist einfach die art wie er den ball spielt was mich fasziniert!
20 5 2007 roterbaum german open entlich entlich is federer aus seinen schwierigkeiten raus 2-6 6-2 6-0 gewonnen gegen rafael NADAL. er wurde so zusagen gestoppt mit seinen 81siegen auf sandbelag! wenn federer immer in dieser form spielen würde....wer würde ihn denn da noch bezwingen können? ich hoffe er kann so weiter machen auf sand wie er aufgehört hat und gewinnt entlich roland garos (french open) das wäre ein traum für ihn. tennis auf diesem niveo is whansinn hut ab!
Ja aber guck mal letztens gab es ein match halb sand halb rasen... und da hat nadal gewonnen also ich finde ganz sicher nadal besser...vorallem die schnelligkeit
ja federer hatte ja ein tief erlebt die letzten paar wochen darum ! und wenn du den heutigen match gesehen hast werst du bemerkt haben das federer auch sehr schnell sein kann was vorallem im letzten satz zu sehen war 6-0 und wenn nadal die nächsten paar jahre so weiter spielt wird er mit der zeit probleme kriegen und das is fakt! aber mal abwarten bis roland garros da wird man sehen ob federer wirklich wieder voll da ist oder ob er heute nur glück gehabt hat!
federer hat nadal sowas in den boden gerammt! da sieht man mal das eleganz und hirn doch besser ist als muskeln und aroganz!
das frenchopen steht jetzt an wer giwinnt wohl ich tippe auf federer der wird hier wohl tennis auf höchstem nievau zeigen. klar nadal wird auch top sein aber ich glaube nicht das er dieses mal an federer heran kommt, den der strotzt momentan nur so vor energie und selbstvertrauen. aber wir sehen ja wer die nase vorne hat.
ja ich tippe auch auf federer der wird hier in diesem turnier tennis zeigen wie wirs noch nie gesehen haben bin schon voll gespannt wie s leuft!
Nadal gewinnt "Schlacht der Belege" gegen Federer

Auf einem geteilten Sand-Rasen-Platz auf Mallorca triumphierte der Spanier gegen den Schweizer.

Aber das mit den zwei belgen sagt doch eigentlich aus das nadal besser ist oder nicht ?
ne denken wir doch mal nach auf rasenplatz hat nadal federer noch nie besiegt genau so auf hartplatz. nadal ist nur auf sand sehr gut doch aber federer is auf hart und rasen wohl momentan unbesigbar und wie es jetzt im moment aussieht hat sich federer auf sand um ein vielfaches verbessert! beispiel hamburg nadal keine chance! und ich glaube das federer ihn auch in roland garros besiegen wird. den wenn man gegen nadal gewinnen will muss man eine gewisse taktik beherschen! federer hat diese taktik und die is hammerhart 6-0 gegen nadal das sagt doch alles!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.