So ich hab das Spiel grad eben durchgespielt und jetzt kann ich endlich ein Statement dazu abgeben.
Also der Spielspaß, das muss man einfach sagen, ist total hoch. Hab selten ein Spiel gespielt (und ich zocke SEHR häufig), das sooo lange und bis zum Schluss Bock gemacht hat.
Besonders die Dungeons waren geil, es kam immer wieder was neues, das war total klasse! Die Schwierigkeit, in den nächsten Raum zu kommen war manchmal vielleicht zu schwierig, doch mit etwas nachdenken und ausprobieren hab ichs immer ohne Lösung geschafft.
Auch die Minispiele, waren total cool, besonders das mit dem "Snowboard". Einfach geil.
Natürlich gibt es auch einiges zu bemängeln. Zuerst mal fande ich jeden Endgegner zu einfach. Hab bis auf die Spinne jeden beim ersten Mal geschafft. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.
Außerdem hätte ich es toll gefunden wenn man Ausrüstung (Waffen, Schild etc.) zusätzlich kaufen kann. Mit einem Schwert und ein Schild war das ein wenig eintönig.
Fazit: Alles in allem lohnt sich der Preis von 57,99€ (dank Media Markts 19% 11 € billiger für mich) auf jeden Fall. Ich hab 52 Stunden dran gesessen, aber hab fast kein Insekt gefunden und nur wenige Geisterseelen. Man kann bestimmt noch mehr rausholen.
Wie denkt ihr darüber? Was habt ihr für Vor- und Nachteile??
Also der Spielspaß, das muss man einfach sagen, ist total hoch. Hab selten ein Spiel gespielt (und ich zocke SEHR häufig), das sooo lange und bis zum Schluss Bock gemacht hat.
Besonders die Dungeons waren geil, es kam immer wieder was neues, das war total klasse! Die Schwierigkeit, in den nächsten Raum zu kommen war manchmal vielleicht zu schwierig, doch mit etwas nachdenken und ausprobieren hab ichs immer ohne Lösung geschafft.
Auch die Minispiele, waren total cool, besonders das mit dem "Snowboard". Einfach geil.
Natürlich gibt es auch einiges zu bemängeln. Zuerst mal fande ich jeden Endgegner zu einfach. Hab bis auf die Spinne jeden beim ersten Mal geschafft. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.
Außerdem hätte ich es toll gefunden wenn man Ausrüstung (Waffen, Schild etc.) zusätzlich kaufen kann. Mit einem Schwert und ein Schild war das ein wenig eintönig.
Fazit: Alles in allem lohnt sich der Preis von 57,99€ (dank Media Markts 19% 11 € billiger für mich) auf jeden Fall. Ich hab 52 Stunden dran gesessen, aber hab fast kein Insekt gefunden und nur wenige Geisterseelen. Man kann bestimmt noch mehr rausholen.
Wie denkt ihr darüber? Was habt ihr für Vor- und Nachteile??
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, bis auf den Punkt mit der Schwierigkeit.
Ich bin noch kein einziges mal GameOver gegangen, habe drei Feen oder so gebraucht und fast nie Träne o.ä. gehabt.
Der einzige Dungeon der mir zu schaffen gemacht hat war diese Schneeruine, da man so schlecht im Nahkampf gegen diese Eiskrieger kämpfen konnte (und weil ich partout nen Schlüssel nicht finden konnte... >.<°)
Dafür steht der aber auch ganz oben auf meiner Favo-Liste.
Ansonsten fand ich das Spiel etwas zu leicht. DIe Rätsel waren zwar klasse, aber da war keins, bei dem man nicht nach ein, zwei Minuten nicht schon die Lösung raushatte, ausgenommen vielleicht die vier Geister im Wüstenkoloss, aber das würde ich jetzt nicht direkt als Rätsel bezeichnen.
Die Bossgegner waren alle zwar ziemlich cool gestaltet und imposant, aber einfach zu... schwach.
Beispiel:
Armo-Gohma aus dem Zeitschrein. Eigentlich war das doch nichts anderes als Gohma aus OoT mit nem Panzer und nem Laser, dem man noch dazu leicht ausweichen konnte. Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich Gohmas Feuer-Version aus TWW da härter.
Die für mich größte Enttäuschung in dieser Hinsicht war aber die neue Schattengarde:
Schildattacke - Helmspalter - usw.
Dann wenn die Rüstung hinüber ist:
Rollattacke - B hämmern - usw.
Und das wars schon. Für den Gegner der imho das größte Potenzial hatte fand ich das etwas armselig, dass man den ohne Probleme schaffen konnte ohne Schaden zu nehmen. Obwohl man da fairer weise sagen muss, dass der ohne okkulte Künste härter sein dürfte und dass er, sobald zwei Exemplare gleichzeitig auf dich eindreschen, verdammt happig wird.
Mit fast allen Herzen (19), allen Insekten, der Magie-Rüstung, dem großen Kücher, zwei zusätzlichen Bombentaschen und ~ 40 Geisterseelen hab ich etwa 55 Stunden gebraucht.
Ich will das Spiel nicht runtermachen, ich zähle nur mal eben alles schlechte auf was ich finden konnte... xD
(By the way: Ich für meinen Teil hab mich aus irgendeinem Grund immer wieder kaputtgelacht wenn Link seine Mütze beim wegstecken des Schwertes nach nem Bosskampf aufgespießt hat... ^^°)
Letzten Endes überwiegen aber finde ich die Vorteile, auch wenn ich ne Art MasterQuest-Version sehr begrüßen würde.
Grafik, Sound, Atmosphäre, ...
Ich find das Spiel toll.
(Ist das eigentlich nur bei mir so, dass das Spiel leicht ruckelt wenn man zum Marktplatz von Hyrule zur Mittagszeit geht, sprich bei vollen Menschenmassen und dementsprechend x NPCs? <.<)
Ich bin noch kein einziges mal GameOver gegangen, habe drei Feen oder so gebraucht und fast nie Träne o.ä. gehabt.
Der einzige Dungeon der mir zu schaffen gemacht hat war diese Schneeruine, da man so schlecht im Nahkampf gegen diese Eiskrieger kämpfen konnte (und weil ich partout nen Schlüssel nicht finden konnte... >.<°)
Dafür steht der aber auch ganz oben auf meiner Favo-Liste.
Ansonsten fand ich das Spiel etwas zu leicht. DIe Rätsel waren zwar klasse, aber da war keins, bei dem man nicht nach ein, zwei Minuten nicht schon die Lösung raushatte, ausgenommen vielleicht die vier Geister im Wüstenkoloss, aber das würde ich jetzt nicht direkt als Rätsel bezeichnen.
Die Bossgegner waren alle zwar ziemlich cool gestaltet und imposant, aber einfach zu... schwach.
Beispiel:
Armo-Gohma aus dem Zeitschrein. Eigentlich war das doch nichts anderes als Gohma aus OoT mit nem Panzer und nem Laser, dem man noch dazu leicht ausweichen konnte. Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich Gohmas Feuer-Version aus TWW da härter.
Die für mich größte Enttäuschung in dieser Hinsicht war aber die neue Schattengarde:
Schildattacke - Helmspalter - usw.
Dann wenn die Rüstung hinüber ist:
Rollattacke - B hämmern - usw.
Und das wars schon. Für den Gegner der imho das größte Potenzial hatte fand ich das etwas armselig, dass man den ohne Probleme schaffen konnte ohne Schaden zu nehmen. Obwohl man da fairer weise sagen muss, dass der ohne okkulte Künste härter sein dürfte und dass er, sobald zwei Exemplare gleichzeitig auf dich eindreschen, verdammt happig wird.
Mit fast allen Herzen (19), allen Insekten, der Magie-Rüstung, dem großen Kücher, zwei zusätzlichen Bombentaschen und ~ 40 Geisterseelen hab ich etwa 55 Stunden gebraucht.
Ich will das Spiel nicht runtermachen, ich zähle nur mal eben alles schlechte auf was ich finden konnte... xD
(By the way: Ich für meinen Teil hab mich aus irgendeinem Grund immer wieder kaputtgelacht wenn Link seine Mütze beim wegstecken des Schwertes nach nem Bosskampf aufgespießt hat... ^^°)
Letzten Endes überwiegen aber finde ich die Vorteile, auch wenn ich ne Art MasterQuest-Version sehr begrüßen würde.
Grafik, Sound, Atmosphäre, ...
Ich find das Spiel toll.
(Ist das eigentlich nur bei mir so, dass das Spiel leicht ruckelt wenn man zum Marktplatz von Hyrule zur Mittagszeit geht, sprich bei vollen Menschenmassen und dementsprechend x NPCs? <.<)
In Ordnung, da ich TP auch schon seit einer Weile durch habe, gebe ich mal meine Meinung dazu ab:
Grundsätzlich kann man sagen, dass TP ein großartiges Spiel und eine würdige Fortsetzung der Serie ist. Die Graphik ist toll (finde ich jedenfalls), die Story hat mehr Tiefgang als jedes andere Zeldaspiel, die Spieldauer ist mit durchschnittlich 50 Stunden hoch und die Steuerung ist wie immer gelungen.
Trotzdem hat das Spiel ziemlich viele Makel und ich finde es eigentlich enttäuschend, dass es sowas nach so langer zeit noch gibt.
Angefangen bei den Items. Der Gleiter und die Schleuder sind mehr oder weniger unnütz. Die Schleuder braucht man Anfangs, danach nie mehr, spätestens wenn man den Bogen erhält, wird sie nie mehr auch nur angesehen. Das ist aus meiner Sicht einfach nur schlampig. Dasselbe gilt für den Gleiter. Die Idee ist gut, aber das Ding wird so wenig gebraucht und ist ansonsten total unnütz, man kann sich nicht mal drauf stellen und damit groß Gegner umnieten, da er nach kurzer Zeit schon stehen bleibt. Das Ding hätte man besser als Nebenitem eingebracht, das man durch erfolgreiches Absolvieren eines Sidequests findet. Dazu noch die Möglichkeit, unbegrenzt herumzurasen und mehr Gebrauchsmöglichkeiten um Herzteile zu finden und das Ganze wäre wesentlich interessanter gewesen.
Was die Schleuder angeht, man hätte sie besser komplett weggelassen oder ihr ne Art Zusatzfunktion gegeben, damit man sie wenigstens noch ein weiteres mal verwenden kann.
Dafür ist der Morgenstern wiederum eine sehr gelungene Neuerung, die auch in zukünftigen Zeldas gerne einen Auftritt haben kann. Was allerdings mich persönlich gestört hat ist das Fehlen von Pfeilupgrades. Man hätte Link doch anstelle der Schleuder den Bogen geben können und später dafür ein Pfeilupgrade. Die anderen könnte man ja wie in OoT die Eispfeile durch absolvieren von Sidequests bekommen.
Die anderen Items sind soweit gut gelungen, die Idee des Doppelhakens ist auch nicht schlecht.
Die Flöte allerdings ist blöd. Schön und gut, dass man Epona rufen kann, aber warum bekommt man das Ding kurz vor Spielende, wenn man sich sowieso von Midna überall hinteleportieren lassen kann und jeden Winkel von Hyrule schon mal gesehen hat? Ich finde das sinnlos, man hätte die Flöte entweder früher bekommen müssen oder sie weglassen sollen.
Die Ausrüstungsgegenstände aber sind teilweise grottig. Das Holzschwert ist man schnell los, das ist nicht weiter tragisch, aber es ist doch ziemlich erbärmlich, dass man neben dem normalen Schwert nur noch das Master-Schwert kriegt. Ich hätte mindestens noch einen Zweihänder erwartet, den man auch als optionales Item per Sidequest bekommen könnte.
Dann die Schilde. Ich finde es unter aller Sau, dass der Spiegelschild fehlt! Der ist mein Lieblingsitem! Warum fehlt gerade der?! Zumal die Schilde in TP sowieso blöd sind. Der Ordonschild ist schon beim zweiten Tempel nutzlos, wird durch den Hylia-Schild ersetzt und nie mehr angesehen. Was bringt das noch? Und dann bleibt der Hylia-Schild für immer, das find eich auch ziemlich schlampig. Anstelle des Gleiters hätte ich mir viel lieber den Spiegelschild gewünscht, mit dem man definitiv mehr machen kann.
Auch die Rüstungen sind schwach. Die Zora-Rüstung ist zwar sehr viel besser als in OoT, sowohl optisch als auch praktisch. Link kann richtig schwimmen, was ich genial finde und noch toller ist, dass man die Eisenstiefel auf nen Knopf legen kann. Das ist zwar nichts Neues, aber dennoch sehr gut gemacht. Die Magierüstung hingegen ist einfach nur Schrott. Das Spiel ist sowieso blöd einfach, wozu braucht man noch so eine Rüstung? Die besorgt man sich nur, damit man sie hat. Ich persönlich bin ja der Meinung, die wurde nur eingebaut, um irgendwie Rubine loswerden zu können, weil es davon sowieso viel zu viele gibt. Das Verkaufsangebot ist jämmerlich, Agnetha gibt immer weil zu viel Geld, in den Dungeons muss man ständig mehrere Truhen stehen lassen, weil nur die Klunkersteine drin sind und die Börse voll ist. Ich hätte mir mehr erwartet, auch hier hat man geschlampt, wenigstens eine weitere brauchbare
Rüstung hätte es ruhig geben dürfen.
So viel zu den Items… Was ich auch schlecht finde, ist dass das Spiel zwar super Ansätze hat, aber später mehr und mehr abflacht. Es dauert lange, bis man beim ersten Dungeon ist, bis man beim zweiten ist und so weiter. Hier kommt ein Ereignis dazwischen, dort muss ein Zwischengegner erledigt werden, dann kreuzt noch sonst was auf und die Story nimmt ne Wendung… Zu Beginn ist das echt toll und man denkt sich „Wow, es passiert ja so viel!“, aber gegen Ende passiert immer weniger. Man kann fast direkt von Tempel zu Tempel latschen und es passiert kaum noch was und wenn was passiert, dann wirkt es künstlich und gestreckt. Man denkt sich einfach, es kommt sicher noch so viel und plötzlich steht man vor Schloss Hyrule, das ist so schade, nach so langer Wartezeit hätte ich schlicht mehr erwartet!
Auch die Dungeons sind schlechter geworden. Der Zeitschrein ist arg kurz, Kumula nervtötend wie sonst nichts und die letzten beiden Dungeons sind ja wirklich jämmerlich… Was die Endgegner angeht, die sind immer einfach, man muss nur raus finden, wie sie besiegt werden, dann sind sie schon fast tot. Dafür sind sie aber sehr schön in Szene gesetzt und die Kämpfe machen Spaß. Ähnlich wie die Bosse sind auch die normalen Gegner total leicht. Sie sollten mehr einstecken können. An der Stelle möchte ich noch sagen, dass ich die Stalfos langweiliger denn je fand. Zu klein und zu schwach, sie taugen kaum etwas.
Neben den Dungeons werden auch die Gebiete immer langweiliger. Sie sind zwar hübsch abwechslungsreich, aber man kann gar nichts machen, außer durchzulaufen. Ich finde es total schade und auch schwach, dass man durch die Eisberge zum Dungeon läuft und dann passiert da nichts mehr, außer dem Wettrennen, das ja die Hälfte des ganzen Gebietes frisst. Sehr schwach. Ähnlich ist es mit der Wüste, warum gab es da nicht noch ein kleines Lager mit Moblins, Gerudos oder sowas in der Art? Schön, dass der Tempel so bewacht wird, aber auch die Wüste betritt man nur einmal oder zweimal, danach nicht mehr, weil es einfach nichts zu tun gib. Auch Kumula find ich blöd, da hätte man doch wirklich noch eine kleine Stadt hinpflanzen können, in der man erst mal mit den Bewohnern spricht, was erledigt und dann geht man erst zum Tempel? Es hat sowieso generell zu wenig Ortschaften (bzw. die vorhandenen sind schlecht ausgebaut), man nehme nur Hyrule-Stadt, da kann man ja mit kaum jemanden reden!) und das Vergessene Dorf empfand ich als lächerlich. Erst war groß die Rede von einem gefährlichen Ort und dann ist es eine Art Westerndorf, mit einem einzigen Bewohnern und ein paar Moblins, die sowieso nichts können. Zu tun gibt’s da sowieso kaum was. Omi retten, das dumme Katzenspiel spielen und ne okkulte Kunst holen, aber sonst nichts. Kein Wunder ist das Dorf vergessen, wer will da schon hin! Gibt ja echt nichts zu erledigen!
Apropos erledigen, es gibt definitiv zu wenig Nebenquests, bzw. zu wenig gute und zu schlechte Belohnungen. Das Fischen ist zwar cool, aber erstens find ich es blöd, dass man die Fische nicht in einer Flasche behalten und damit noch was anstellen kann und zweitens ist es total blöd, wenn man feststellt, dass es in dem Fangbuch gerade so wenig Einträge gibt. Es sind sechs Einträge, wenn ich mich recht erinnere und das ist so wenig, richtig enttäuschend ist das. Dann die Geistersuche. Die Idee ist zwar gut, aber kaum einer hat Lust, 60 Geister zu sammeln, nur um dann unendlich viel Kohle zu kriegen, wo doch Geld genau das ist, von dem man immer zu viel hat! Die Aufgabenstellung ist extrem unmotivierend und ganz schlecht finde ich, dass die Geister nur nachts erscheinen und da es keine Möglichkeit gibt, den Zyklus der Sonne zu verändern, darf man jeweils 10 min warten, bis der Mond wieder am Horizont erscheint, was extrem mühsam und spielspasstilgend sein kann. Ansonsten gibt es kaum Nebenquests, nur noch die altbekannte Herzteilsuche, die Drillhöhle und ein paar Minispiele. Dann kommt wieder das mit den optionalen Items, das hätte man doch wirklich tun können, das wären wesentlich lukrativere Belohnungen als irgendein blöder Feenpuder, wo es doch überall Feen und Schleime gibt und das Spiel ja sowieso viel zu leicht ist.
Noch was zu den okkulten Künsten: Die Idee find ich super, aber die letzten beiden Künste wirkten wie ein billiger Aufguss, weil die Ideen fehlten. Riesensprungattacke und Riesenwirbelattacke…das ist doch lahm.
So, das war jetzt enorm viel Kritik und kommt mir bitte nicht mit „Was steckst du auch deine Erwartungen so hoch!“ oder ähnlichem. Ich hatte keine Erwartungen, weil man ohne sowas auch nicht enttäuscht wird, aber diese Mängel sind mir einfach aufgefallen und ich hab mich teilweise sehr darüber geärgert, weil es einfach plumpe Fehler sind und nach so vielen Jahren darf man ja wohl erwarten, dass TP sowas nicht bietet.
TP ist aber nach wie vor ein großartiges Spiel und ich kann es jedem empfehlen. Das Gute überwiegt bei dem Spiel ganz eindeutig, aber trotzdem hat sich Nintendo übernommen und der erwartete Megaknaller ist es meiner Meinung nach nicht ganz geworden, sondern „nur“ ein extrem gutes Spiel.
PS: Wer das alles gelesen hat, verdient meinen Respekt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass TP ein großartiges Spiel und eine würdige Fortsetzung der Serie ist. Die Graphik ist toll (finde ich jedenfalls), die Story hat mehr Tiefgang als jedes andere Zeldaspiel, die Spieldauer ist mit durchschnittlich 50 Stunden hoch und die Steuerung ist wie immer gelungen.
Trotzdem hat das Spiel ziemlich viele Makel und ich finde es eigentlich enttäuschend, dass es sowas nach so langer zeit noch gibt.
Angefangen bei den Items. Der Gleiter und die Schleuder sind mehr oder weniger unnütz. Die Schleuder braucht man Anfangs, danach nie mehr, spätestens wenn man den Bogen erhält, wird sie nie mehr auch nur angesehen. Das ist aus meiner Sicht einfach nur schlampig. Dasselbe gilt für den Gleiter. Die Idee ist gut, aber das Ding wird so wenig gebraucht und ist ansonsten total unnütz, man kann sich nicht mal drauf stellen und damit groß Gegner umnieten, da er nach kurzer Zeit schon stehen bleibt. Das Ding hätte man besser als Nebenitem eingebracht, das man durch erfolgreiches Absolvieren eines Sidequests findet. Dazu noch die Möglichkeit, unbegrenzt herumzurasen und mehr Gebrauchsmöglichkeiten um Herzteile zu finden und das Ganze wäre wesentlich interessanter gewesen.
Was die Schleuder angeht, man hätte sie besser komplett weggelassen oder ihr ne Art Zusatzfunktion gegeben, damit man sie wenigstens noch ein weiteres mal verwenden kann.
Dafür ist der Morgenstern wiederum eine sehr gelungene Neuerung, die auch in zukünftigen Zeldas gerne einen Auftritt haben kann. Was allerdings mich persönlich gestört hat ist das Fehlen von Pfeilupgrades. Man hätte Link doch anstelle der Schleuder den Bogen geben können und später dafür ein Pfeilupgrade. Die anderen könnte man ja wie in OoT die Eispfeile durch absolvieren von Sidequests bekommen.
Die anderen Items sind soweit gut gelungen, die Idee des Doppelhakens ist auch nicht schlecht.
Die Flöte allerdings ist blöd. Schön und gut, dass man Epona rufen kann, aber warum bekommt man das Ding kurz vor Spielende, wenn man sich sowieso von Midna überall hinteleportieren lassen kann und jeden Winkel von Hyrule schon mal gesehen hat? Ich finde das sinnlos, man hätte die Flöte entweder früher bekommen müssen oder sie weglassen sollen.
Die Ausrüstungsgegenstände aber sind teilweise grottig. Das Holzschwert ist man schnell los, das ist nicht weiter tragisch, aber es ist doch ziemlich erbärmlich, dass man neben dem normalen Schwert nur noch das Master-Schwert kriegt. Ich hätte mindestens noch einen Zweihänder erwartet, den man auch als optionales Item per Sidequest bekommen könnte.
Dann die Schilde. Ich finde es unter aller Sau, dass der Spiegelschild fehlt! Der ist mein Lieblingsitem! Warum fehlt gerade der?! Zumal die Schilde in TP sowieso blöd sind. Der Ordonschild ist schon beim zweiten Tempel nutzlos, wird durch den Hylia-Schild ersetzt und nie mehr angesehen. Was bringt das noch? Und dann bleibt der Hylia-Schild für immer, das find eich auch ziemlich schlampig. Anstelle des Gleiters hätte ich mir viel lieber den Spiegelschild gewünscht, mit dem man definitiv mehr machen kann.
Auch die Rüstungen sind schwach. Die Zora-Rüstung ist zwar sehr viel besser als in OoT, sowohl optisch als auch praktisch. Link kann richtig schwimmen, was ich genial finde und noch toller ist, dass man die Eisenstiefel auf nen Knopf legen kann. Das ist zwar nichts Neues, aber dennoch sehr gut gemacht. Die Magierüstung hingegen ist einfach nur Schrott. Das Spiel ist sowieso blöd einfach, wozu braucht man noch so eine Rüstung? Die besorgt man sich nur, damit man sie hat. Ich persönlich bin ja der Meinung, die wurde nur eingebaut, um irgendwie Rubine loswerden zu können, weil es davon sowieso viel zu viele gibt. Das Verkaufsangebot ist jämmerlich, Agnetha gibt immer weil zu viel Geld, in den Dungeons muss man ständig mehrere Truhen stehen lassen, weil nur die Klunkersteine drin sind und die Börse voll ist. Ich hätte mir mehr erwartet, auch hier hat man geschlampt, wenigstens eine weitere brauchbare
Rüstung hätte es ruhig geben dürfen.
So viel zu den Items… Was ich auch schlecht finde, ist dass das Spiel zwar super Ansätze hat, aber später mehr und mehr abflacht. Es dauert lange, bis man beim ersten Dungeon ist, bis man beim zweiten ist und so weiter. Hier kommt ein Ereignis dazwischen, dort muss ein Zwischengegner erledigt werden, dann kreuzt noch sonst was auf und die Story nimmt ne Wendung… Zu Beginn ist das echt toll und man denkt sich „Wow, es passiert ja so viel!“, aber gegen Ende passiert immer weniger. Man kann fast direkt von Tempel zu Tempel latschen und es passiert kaum noch was und wenn was passiert, dann wirkt es künstlich und gestreckt. Man denkt sich einfach, es kommt sicher noch so viel und plötzlich steht man vor Schloss Hyrule, das ist so schade, nach so langer Wartezeit hätte ich schlicht mehr erwartet!
Auch die Dungeons sind schlechter geworden. Der Zeitschrein ist arg kurz, Kumula nervtötend wie sonst nichts und die letzten beiden Dungeons sind ja wirklich jämmerlich… Was die Endgegner angeht, die sind immer einfach, man muss nur raus finden, wie sie besiegt werden, dann sind sie schon fast tot. Dafür sind sie aber sehr schön in Szene gesetzt und die Kämpfe machen Spaß. Ähnlich wie die Bosse sind auch die normalen Gegner total leicht. Sie sollten mehr einstecken können. An der Stelle möchte ich noch sagen, dass ich die Stalfos langweiliger denn je fand. Zu klein und zu schwach, sie taugen kaum etwas.
Neben den Dungeons werden auch die Gebiete immer langweiliger. Sie sind zwar hübsch abwechslungsreich, aber man kann gar nichts machen, außer durchzulaufen. Ich finde es total schade und auch schwach, dass man durch die Eisberge zum Dungeon läuft und dann passiert da nichts mehr, außer dem Wettrennen, das ja die Hälfte des ganzen Gebietes frisst. Sehr schwach. Ähnlich ist es mit der Wüste, warum gab es da nicht noch ein kleines Lager mit Moblins, Gerudos oder sowas in der Art? Schön, dass der Tempel so bewacht wird, aber auch die Wüste betritt man nur einmal oder zweimal, danach nicht mehr, weil es einfach nichts zu tun gib. Auch Kumula find ich blöd, da hätte man doch wirklich noch eine kleine Stadt hinpflanzen können, in der man erst mal mit den Bewohnern spricht, was erledigt und dann geht man erst zum Tempel? Es hat sowieso generell zu wenig Ortschaften (bzw. die vorhandenen sind schlecht ausgebaut), man nehme nur Hyrule-Stadt, da kann man ja mit kaum jemanden reden!) und das Vergessene Dorf empfand ich als lächerlich. Erst war groß die Rede von einem gefährlichen Ort und dann ist es eine Art Westerndorf, mit einem einzigen Bewohnern und ein paar Moblins, die sowieso nichts können. Zu tun gibt’s da sowieso kaum was. Omi retten, das dumme Katzenspiel spielen und ne okkulte Kunst holen, aber sonst nichts. Kein Wunder ist das Dorf vergessen, wer will da schon hin! Gibt ja echt nichts zu erledigen!
Apropos erledigen, es gibt definitiv zu wenig Nebenquests, bzw. zu wenig gute und zu schlechte Belohnungen. Das Fischen ist zwar cool, aber erstens find ich es blöd, dass man die Fische nicht in einer Flasche behalten und damit noch was anstellen kann und zweitens ist es total blöd, wenn man feststellt, dass es in dem Fangbuch gerade so wenig Einträge gibt. Es sind sechs Einträge, wenn ich mich recht erinnere und das ist so wenig, richtig enttäuschend ist das. Dann die Geistersuche. Die Idee ist zwar gut, aber kaum einer hat Lust, 60 Geister zu sammeln, nur um dann unendlich viel Kohle zu kriegen, wo doch Geld genau das ist, von dem man immer zu viel hat! Die Aufgabenstellung ist extrem unmotivierend und ganz schlecht finde ich, dass die Geister nur nachts erscheinen und da es keine Möglichkeit gibt, den Zyklus der Sonne zu verändern, darf man jeweils 10 min warten, bis der Mond wieder am Horizont erscheint, was extrem mühsam und spielspasstilgend sein kann. Ansonsten gibt es kaum Nebenquests, nur noch die altbekannte Herzteilsuche, die Drillhöhle und ein paar Minispiele. Dann kommt wieder das mit den optionalen Items, das hätte man doch wirklich tun können, das wären wesentlich lukrativere Belohnungen als irgendein blöder Feenpuder, wo es doch überall Feen und Schleime gibt und das Spiel ja sowieso viel zu leicht ist.
Noch was zu den okkulten Künsten: Die Idee find ich super, aber die letzten beiden Künste wirkten wie ein billiger Aufguss, weil die Ideen fehlten. Riesensprungattacke und Riesenwirbelattacke…das ist doch lahm.
So, das war jetzt enorm viel Kritik und kommt mir bitte nicht mit „Was steckst du auch deine Erwartungen so hoch!“ oder ähnlichem. Ich hatte keine Erwartungen, weil man ohne sowas auch nicht enttäuscht wird, aber diese Mängel sind mir einfach aufgefallen und ich hab mich teilweise sehr darüber geärgert, weil es einfach plumpe Fehler sind und nach so vielen Jahren darf man ja wohl erwarten, dass TP sowas nicht bietet.
TP ist aber nach wie vor ein großartiges Spiel und ich kann es jedem empfehlen. Das Gute überwiegt bei dem Spiel ganz eindeutig, aber trotzdem hat sich Nintendo übernommen und der erwartete Megaknaller ist es meiner Meinung nach nicht ganz geworden, sondern „nur“ ein extrem gutes Spiel.
PS: Wer das alles gelesen hat, verdient meinen Respekt.
so ich geb jetzt auch mal meinen senf ab!
also was die schleuder und den gleiter angeht muss ich dir echt zustimmen! man hätte den items mehr würze geben können die brachten nämlich echt nich viel -.-
die flöte finde ich allerdings gut denn du kannst dich ja nur zu bestimmten prten von midna warpen lassen und hast dann eventuell immernoch einen langen fußmarsch vor dir und weil ja nicht überall dieses gras wächst ist die flöte schon ganz oraktisch.
was den spiegelschild angeht: den hab ich eigentlich nicht vermisst...
also die magierüstung ist schon ganz gut zum rubine verbrennen und als ich sie anhatte fand ichs irgendwie lustig dass mich die gegner dauernd umgerannt haben ich aber keine herzen verloren habe xD aber die wär eigentlich nicht unbedingt nötig gewesen und es gab so viele rubine dass man sich damit den *rsch hätte apputzen können! ich hätte es gut gefunden wenn es vielleicht auch eine art nebenjob wie in WW gegeben hätte bei dem man sich seine brötchen verdienen muss.
was die dauer von dungeon zu dungeon angeht bin ich am anfang sehr erfreut gewesen! ich fands toll dass immer wieder neue aufgaben zwischen den tempeln kamen aber hinterher gab es das nichtmehr und das hat mich sehr enttäuscht. die nebensache mit ilyas erinnerung war ganz okay aber mehr auch nicht..
was kumula angeht finde ich die musik total ätzend und ich hatte mir eine schöne stadt auf ner wolke schwebend oder so erwartet! stadtdessen ist es nur ein stürmischer ort im himmer mit einem laden un keinen bewohner mit denen man sich unterhalten kann sondern nur diese kumulaner im tempel die wild rumgackern! und überhaupt finde ich diese kumulaner irgendwie ekelig! die sehen aus wie als hätte nintendo den kopf eines broggriekranken kindes auf den körper eines huhns gesteckt! und die gegner waren irgendwie auch zu lasch ich habe alle 4 flaschen und in allen 4 käpfen gegen ganondorf nicht eine einzige fee gebraucht! da war ja das loch in der gerudowüste mit der fee richtig schwer dagegen!
was die landschaft angeht finde ich es ebenso blöd dass man eigentlich nur durchreiten bzw. laufen kann, ein paar rubine ( die man dann sowieso nicht braucht) einsaMMeln kann und ein paar gegner abmetzeln kann. die gerudos haben mir auch gefehlt nur diese schweine und diese sandwürmer waren echt blöd! man hätte in die eiswüste auch ein eskimodorf machen können oder so. was ich auch fies fand dass in dem vergessenen dorf sooo viele süüüüße katzen waren und man keine mitnehmen konnte! xD
als ich gegen diese schattenbestie ganon gekämpft habe gab mir midna einen völlig doofen ratschlag erst sagte sie ich solle ganon verwirren damit er stehen bleibt ich bin also ne halbe stunde umhergerannt um ihn zu ''verwirren'' und als er dann endlich stehen blieb griff ich ihn an und wurde gnadenlos niedergetrampelt! später hab ich es einfach mit einem pfeil versucht und das hat geklappt. was daran ist bitte ''verwirren''??
und um zum namen des threads auch noch was zu sagen: ich finde das ende total traurig dass midna den spiegel zerbricht und sie sich nie mehr wiedersehen können!
klar ist es schwer ein spiel zu machen aber auch wenn ich von diesem zelda begeistert bin hätte ich doch mehr erwartet
written by little shadowcat
also was die schleuder und den gleiter angeht muss ich dir echt zustimmen! man hätte den items mehr würze geben können die brachten nämlich echt nich viel -.-
die flöte finde ich allerdings gut denn du kannst dich ja nur zu bestimmten prten von midna warpen lassen und hast dann eventuell immernoch einen langen fußmarsch vor dir und weil ja nicht überall dieses gras wächst ist die flöte schon ganz oraktisch.
was den spiegelschild angeht: den hab ich eigentlich nicht vermisst...
also die magierüstung ist schon ganz gut zum rubine verbrennen und als ich sie anhatte fand ichs irgendwie lustig dass mich die gegner dauernd umgerannt haben ich aber keine herzen verloren habe xD aber die wär eigentlich nicht unbedingt nötig gewesen und es gab so viele rubine dass man sich damit den *rsch hätte apputzen können! ich hätte es gut gefunden wenn es vielleicht auch eine art nebenjob wie in WW gegeben hätte bei dem man sich seine brötchen verdienen muss.
was die dauer von dungeon zu dungeon angeht bin ich am anfang sehr erfreut gewesen! ich fands toll dass immer wieder neue aufgaben zwischen den tempeln kamen aber hinterher gab es das nichtmehr und das hat mich sehr enttäuscht. die nebensache mit ilyas erinnerung war ganz okay aber mehr auch nicht..
was kumula angeht finde ich die musik total ätzend und ich hatte mir eine schöne stadt auf ner wolke schwebend oder so erwartet! stadtdessen ist es nur ein stürmischer ort im himmer mit einem laden un keinen bewohner mit denen man sich unterhalten kann sondern nur diese kumulaner im tempel die wild rumgackern! und überhaupt finde ich diese kumulaner irgendwie ekelig! die sehen aus wie als hätte nintendo den kopf eines broggriekranken kindes auf den körper eines huhns gesteckt! und die gegner waren irgendwie auch zu lasch ich habe alle 4 flaschen und in allen 4 käpfen gegen ganondorf nicht eine einzige fee gebraucht! da war ja das loch in der gerudowüste mit der fee richtig schwer dagegen!
was die landschaft angeht finde ich es ebenso blöd dass man eigentlich nur durchreiten bzw. laufen kann, ein paar rubine ( die man dann sowieso nicht braucht) einsaMMeln kann und ein paar gegner abmetzeln kann. die gerudos haben mir auch gefehlt nur diese schweine und diese sandwürmer waren echt blöd! man hätte in die eiswüste auch ein eskimodorf machen können oder so. was ich auch fies fand dass in dem vergessenen dorf sooo viele süüüüße katzen waren und man keine mitnehmen konnte! xD
als ich gegen diese schattenbestie ganon gekämpft habe gab mir midna einen völlig doofen ratschlag erst sagte sie ich solle ganon verwirren damit er stehen bleibt ich bin also ne halbe stunde umhergerannt um ihn zu ''verwirren'' und als er dann endlich stehen blieb griff ich ihn an und wurde gnadenlos niedergetrampelt! später hab ich es einfach mit einem pfeil versucht und das hat geklappt. was daran ist bitte ''verwirren''??
und um zum namen des threads auch noch was zu sagen: ich finde das ende total traurig dass midna den spiegel zerbricht und sie sich nie mehr wiedersehen können!
klar ist es schwer ein spiel zu machen aber auch wenn ich von diesem zelda begeistert bin hätte ich doch mehr erwartet
written by little shadowcat
Ryuu nimmt mir die Worte aus dem Mund. Ausserdem finde ich, gibt ziemlich viele Logik Fehler. Ganondorf hockt im Schloss und drausen gehen die Leute ihren Alltag nach und die Soldaten maschieren weiter fleißig durch die Stadt...häh???? Und warum soll man dann Hyrule retten wenn alles wie gewohnt läuft?? Oder warum muss man das Quellwasser für den Goronen am Südtor erst am Stand kaufen statt es einfach bei der Quelle in Kakariko zu holen. Ach ja, sobald man Kakariko verlässt ist es ja normales Wasser...sehr logisch.
Was ich auch sehr vermisst habe sind Events zu Pferde. Anfangs dachte ich das der Wüstenpalast eine Art Arena sei wo man mit Epona an einem Pferderennen teilnehmen kann oder das da irgendetwas anderes spannendes abgeht,aber nein. So was wie die Lon Lon Farm wäre auch schön gewesen...aber ich hör jetzt mal auf mit meckern denn ich habe immer noch viel Freude an Zelda TP...an OoT kommt es trotzdem nicht ran. OoT hat einfach mehr zu bieten!
Was ich auch sehr vermisst habe sind Events zu Pferde. Anfangs dachte ich das der Wüstenpalast eine Art Arena sei wo man mit Epona an einem Pferderennen teilnehmen kann oder das da irgendetwas anderes spannendes abgeht,aber nein. So was wie die Lon Lon Farm wäre auch schön gewesen...aber ich hör jetzt mal auf mit meckern denn ich habe immer noch viel Freude an Zelda TP...an OoT kommt es trotzdem nicht ran. OoT hat einfach mehr zu bieten!
@ horaz
events zu pferden haben mir auch gefehlt und erst dachte ich dass diese gerudoburg so ne art kolosseum wär in dem sich die gerudos tummeln aber von wegen alles tote hose
events zu pferden haben mir auch gefehlt und erst dachte ich dass diese gerudoburg so ne art kolosseum wär in dem sich die gerudos tummeln aber von wegen alles tote hose
So, jetzt komm ich!
Also, TP ist für mich persönlich tatsächlich das Beste aller Zeldaspiele (uA weil man die Skultullas nicht sammeln muss wie in OoT... ich hasse Spinnen!).
Das ist natürlich nicht der eigentliche Grund ;)
Der eigentlich Grund ist einfach das alles drumherum. Da ich selber in der Schule zu einer Art Theaterschulung gehe (auf dem niedrigsten Niveu versteht sich xD) achte ich viel auf Mimiken, Gesten und all solche Dinge.
Klar, dass in den vorhergehenden Spielen so etwas kaum möglich war, aber dennoch haben mich die Gesichtsaudrücke, Gesten und das alles fasziniert.
Abgesehen von der Gestaltung der Umgebung, der Mitmenschen und Mitdämonen hat mich auch die Geschichte selber wirklich interessiert (uA war es auch die Tatsache, dass Link ein anderes Mädel außer Zelda "daten" könnte xD).
Allein Midnas Geschichte zu erfahren hat mich die ganze Zeit vorangetrieben ^^ Ich wollt wissen, wer sie ist. All das hat mir wirklich spaß gemacht.
Aber es gibt auch negative Seiten (wenn auch weniger ^^).
Eines davon war das, was einige schon angesprochen haben: die (zu) leichten Endgegner. Aber ganz eigentlich war mir das wurscht, weil so etwas nur etwa 40% meiner eigenen Beurteilung gegenüber eines Gegners ausmacht. Für mich ist es auch in Ordnung, wenn er krass aussieht, aber nix kann.
Ehrlich gesagt krieg ich immer die Krise, wenn ich stundenlang vor einem Endgegner sitze und einfach nicht raffe, wie der zu besiegen geht.
Grafisch gesehen fallen mir nur die kleinen Fehlerchen ein, die Links Kleidung betreffen (also Mütze mit dem Schwert zersäbeln und ähnliches).
So, mir würden sicher noch mehr Dinge einfallen, aber im Moment was das erstmal ^^
Ach ja, da wäre noch die dicke Spinne im Waldschrein... OMG, ich bin eine Frau, wie können die Programmierer nur etwas dermaßen grausames tun? xD
Ich hab mich schon vor den Skultullas geekelt, aber die war wohl der Hammer *schauder* PFUI ! xD
...aber sehen wir das nicht als Kritik am Spiel an... xD
MFG XtremE
Also, TP ist für mich persönlich tatsächlich das Beste aller Zeldaspiele (uA weil man die Skultullas nicht sammeln muss wie in OoT... ich hasse Spinnen!).
Das ist natürlich nicht der eigentliche Grund ;)
Der eigentlich Grund ist einfach das alles drumherum. Da ich selber in der Schule zu einer Art Theaterschulung gehe (auf dem niedrigsten Niveu versteht sich xD) achte ich viel auf Mimiken, Gesten und all solche Dinge.
Klar, dass in den vorhergehenden Spielen so etwas kaum möglich war, aber dennoch haben mich die Gesichtsaudrücke, Gesten und das alles fasziniert.
Abgesehen von der Gestaltung der Umgebung, der Mitmenschen und Mitdämonen hat mich auch die Geschichte selber wirklich interessiert (uA war es auch die Tatsache, dass Link ein anderes Mädel außer Zelda "daten" könnte xD).
Allein Midnas Geschichte zu erfahren hat mich die ganze Zeit vorangetrieben ^^ Ich wollt wissen, wer sie ist. All das hat mir wirklich spaß gemacht.
Aber es gibt auch negative Seiten (wenn auch weniger ^^).
Eines davon war das, was einige schon angesprochen haben: die (zu) leichten Endgegner. Aber ganz eigentlich war mir das wurscht, weil so etwas nur etwa 40% meiner eigenen Beurteilung gegenüber eines Gegners ausmacht. Für mich ist es auch in Ordnung, wenn er krass aussieht, aber nix kann.
Ehrlich gesagt krieg ich immer die Krise, wenn ich stundenlang vor einem Endgegner sitze und einfach nicht raffe, wie der zu besiegen geht.
Grafisch gesehen fallen mir nur die kleinen Fehlerchen ein, die Links Kleidung betreffen (also Mütze mit dem Schwert zersäbeln und ähnliches).
So, mir würden sicher noch mehr Dinge einfallen, aber im Moment was das erstmal ^^
Ach ja, da wäre noch die dicke Spinne im Waldschrein... OMG, ich bin eine Frau, wie können die Programmierer nur etwas dermaßen grausames tun? xD
Ich hab mich schon vor den Skultullas geekelt, aber die war wohl der Hammer *schauder* PFUI ! xD
...aber sehen wir das nicht als Kritik am Spiel an... xD
MFG XtremE
ja die hauptkritikpunkte dürften wohl:
-die überflüssigen Items
-zu wenig neue Ausrüstung
-zu leichte Endgegner (überhaupt Gegner) und
-dass es zum Ende langweilig(er) wird
sein.
Nunja trotzdem macht das Spiel voll Bock finde ih und ich hol mir jetzt den Spieleführer und zocks nochmal durch!!! XD
PS: Was is eigentlich OoT???
-die überflüssigen Items
-zu wenig neue Ausrüstung
-zu leichte Endgegner (überhaupt Gegner) und
-dass es zum Ende langweilig(er) wird
sein.
Nunja trotzdem macht das Spiel voll Bock finde ih und ich hol mir jetzt den Spieleführer und zocks nochmal durch!!! XD
PS: Was is eigentlich OoT???
Es gibt nur wenig Nebenquest außer
-Herzteile sammeln,
-Geisterjagen,
-Käfer sammeln,
-Höhle durchfliegen,
-LAden eröffenen,
-Okkulte Künste sammeln,
-Snowboard Fahren,
-Kanu Fahren
Stimmt bis auf die Mini Games gibt es wirklich wenig für eine Spiel welches Ja offiziel mit Mario Party gleichhalten will.
Wenn ihr noch mehr Story einschnitte miterleben wollt dan kauft euch nen Film!
Das Am ende die Tempel schneller hintereinander kommen ist für mich kein Argument. ICh z.B. fand es primar. GLeiches gilt für die Items. Ich errinere Mich das man die Steinschleuder in den früheren Games auch später nicht mehr brauchte, ist halt Zelda Typisch. Als nächstes kommt ihr damit das Link eher Schwarze Haare und gefälligst keine Strumpfhose tragen soll! Ach wo wir gleich beim namen sind...
Für mich war das alles in allem durchaus ein Top Titel sowie der versprochene Wii Knaller
-Herzteile sammeln,
-Geisterjagen,
-Käfer sammeln,
-Höhle durchfliegen,
-LAden eröffenen,
-Okkulte Künste sammeln,
-Snowboard Fahren,
-Kanu Fahren
Stimmt bis auf die Mini Games gibt es wirklich wenig für eine Spiel welches Ja offiziel mit Mario Party gleichhalten will.
Wenn ihr noch mehr Story einschnitte miterleben wollt dan kauft euch nen Film!
Das Am ende die Tempel schneller hintereinander kommen ist für mich kein Argument. ICh z.B. fand es primar. GLeiches gilt für die Items. Ich errinere Mich das man die Steinschleuder in den früheren Games auch später nicht mehr brauchte, ist halt Zelda Typisch. Als nächstes kommt ihr damit das Link eher Schwarze Haare und gefälligst keine Strumpfhose tragen soll! Ach wo wir gleich beim namen sind...
Für mich war das alles in allem durchaus ein Top Titel sowie der versprochene Wii Knaller
Was du über die Schleuder sagst, stimmt nicht. In OoT war sie für den kleinen Link unersetzbar und der grosse Link hatte dafür den Bogen. Beide Items waren also auf ihre Art immer wichtig. Ansonsten kam die Schleuder meines Wissens nur noch in OoS vor, wo sie auch das ganze Abenteuer über wichtig war.
Das Problem in TP ist ja, dass man mit ihr wirklich gar nichts mehr anfangen kann. Gerade mal kleine Fledermäuse und Töpfe lassen sich damit zerschiessen, aber das ist alles.
Das Problem in TP ist ja, dass man mit ihr wirklich gar nichts mehr anfangen kann. Gerade mal kleine Fledermäuse und Töpfe lassen sich damit zerschiessen, aber das ist alles.
Ist halt so ne Art Tradition....Ohne sie wärs auch irgendwie langweilig.
Tradition kann man nicht unbedingt sagen. Die Schleuder gibts ja nur in OoT, OoS und TP, in allen anderen bekommt man den Bogen (einzige Ausnahme ist OoA, da hats ein Blasrohr).
Normalerweise hat jede dieser Fernwaffen das ganze Spiel über eine wichtige Bedeutung, nur in TP ist das nicht so und das stört mich. Es wirkt so sinnlos, wenn man im Inventar ein Item sieht, dass man nie mehr brauchen kann.
Normalerweise hat jede dieser Fernwaffen das ganze Spiel über eine wichtige Bedeutung, nur in TP ist das nicht so und das stört mich. Es wirkt so sinnlos, wenn man im Inventar ein Item sieht, dass man nie mehr brauchen kann.
da kann ich nur zustimmen! genauso verhält es sich mit dem gleiter und dem magiestab. die braucht man in einem dungeon und später vielleicht ncoh einmal kurz und dann nie wieder. das nervt schon!!!
avh übrigens: TP is das erste Zelda Teil, das ich gespielt habe. Welche sind denn ncoh so gut??
avh übrigens: TP is das erste Zelda Teil, das ich gespielt habe. Welche sind denn ncoh so gut??
Eigentlich alle, die Zelda-Serie zeichnet sich ja gerade durch ihre hohe Qualität aus. Näheres findest du auf den diversen Fanseiten, wie z.B. www.zfans.de, www.zeldauniverse.net oder www.zeldalegends.net.
Da TP aber der neuste Teil der Serie ist und die anderen Zeldas teilweise schon recht viele Jahre auf dem Buckel haben, darfst du nicht enttäuscht sein, wenn beispielsweise OoT, welches ja als DAS Hammer-Spiel schlechthin gilt, bezüglich Graphik, Story und Spieldauer nicht mithalten kann. OoT war revolutionär und gilt deswegen als eines der besten Spiele überhaupt und hat alle nachfolgenden 3D-Zeldas wesentlich geprägt. Die 2D-Zeldas sind vor allem durch LoZ, den ersten Teil der Serie und ALttP geprägt, welche beide schon uralt sind.
Aber wie gesagt, wenns dich interessiert, schau mal bei den oben angegebenen Seiten rein.
Da TP aber der neuste Teil der Serie ist und die anderen Zeldas teilweise schon recht viele Jahre auf dem Buckel haben, darfst du nicht enttäuscht sein, wenn beispielsweise OoT, welches ja als DAS Hammer-Spiel schlechthin gilt, bezüglich Graphik, Story und Spieldauer nicht mithalten kann. OoT war revolutionär und gilt deswegen als eines der besten Spiele überhaupt und hat alle nachfolgenden 3D-Zeldas wesentlich geprägt. Die 2D-Zeldas sind vor allem durch LoZ, den ersten Teil der Serie und ALttP geprägt, welche beide schon uralt sind.
Aber wie gesagt, wenns dich interessiert, schau mal bei den oben angegebenen Seiten rein.
In Four Swords gibt es glaube ich auch eine Schleuder, mit Verstärkung (also z.B. Schleuder Lvl 2).
Meine Meinung zu TP:
Also von der Grafik und dem Sound her ist es ganz gut (für mich jedenfalls). Da erwartet man ein Gutes Spiel, aber es war nicht so gut wie man dachte! Die Waffen sind auch net schlecht, von der Schleuder beginnend, bis zum Doppelhaken. Der Gleiter hätte besser verwendet werden können, nicht nur in der Wüstenburg, in Hyrule und in Kumula (vielleicht auch andere Orte). Der bleibt nach kurzer Zeit wieder stehen und als Bewegungsmittel wäre er ganz hilfreich gewesen, wenn er nicht so schnell wieder stehen bleiben würde und mit Ausnahme des Warpens und Epona. Da man die Tönernde Flöte ja später im Spiel bekommt, wär es ganz nützlich gewesen, um lange Fußstrecken schnell durchzugleiten (XD) und so... Die Schleuder ist ja schon ziemlich krass, aber ziemlich unnütz. Es würde helfen wenn mal die Pfeile ausgehen und Fledermäuse ziemlich nerven. Der Sturmbumerang ist auch was cooles, aber man kann ihn leider nicht wie einen normalen Bumerang werfen, dafür aber mit Bomben kombinieren und einigen Gegnern schön einheizen! Der Bogen ist auch mit Bomben kombinierbar und wird so viel effektiver! Dank des Falkenauges sind weit entfernte Gegner leicht zu besiegen, falls man mal wenig Herze hat oder man nicht gut mit dem Bogen umgehen kann! Der Morgenstern hatte einen tollen Auftritt und wird gerne in anderen Zeldas erwartet! Dennoch hätte es mehr Waffenkombis und Waffen geben müssen.
Jetzt mal genug zu den Waffen.
Die Ausrüstung ist schlecht! Die Zora Rüstung ist eigentlich schon cool, aber wenn man die Magie Rüstung schon früher und leichter bekommen könnte, würde man verschlossene Kisten, die mit Geld gefüllt sind, schneller öffnen können, wenn mal Die Rubintasche voll ist. Das der Spiegelschild und die vielen Pfeil verstärkungen fehlen ist ach blöd!
Zwar gibt es statt der Magie Anzeige die Sauerstoff und Lampenöl anzeige, aber die Zora Rüstung bekommt man sowieso schnell genug und mal wieder Magie anwenden zu können wär cool. In der Zelda TP fortsetzung wird der Spiegelschild erwartet (von mir und anscheinend auch anderen jedenfalls)! Vor den Dungeons kriegt man ja (fast) immer etwas mit dem man den Tempel durchmacht, außer den Waffen drinnen. z.B. Eisenstiefel für die Goronen, Wasserbomben und Zora Rüstung für den Seeschrein, Lampe und Schleuder (den Meisten Teil bis zum Waldschrein, macht man ja als Wolf) für den Waldschrein und so. Die selbstverwandlung in den Wolf gibt es ja für die Wüstenburg, gut wär aber auch noch der Spiegelschild. Wenn nicht dann wenigstens einen neuen Schild, mit dem sich die Gegner z.B. verletzen wenn sie Link, wärend er sich verteidigt, angreifen! Die Schneeberge könnten ruhig noch größer sein und in der Gerudo Wüste sollte noch eine Festung sein in der man einen Schatz bewacht und wo z.B. ein Trainigs Platz für Pfeil und Bogen ist. Es hätte außerdem wie in LA nd OoT eine Tauschreihe geben sollen (also man kriegt z.B. ein Item und bringt es zu jemandem anderen und so. TP ist dennoch ein sehr gut gelungenes Spiel, wären die Gegner bloß nicht so einfach und wäre das Gebiet doppelt so groß wie in TWW (was ich dachte...). Das wär natürlich übertrieben, den mit Epona ist man nicht mal so schnell wie das Segelboot und von Süden bis nach Norden würde vielleicht eine Stunde dauern. Es gibt aber leider nicht wieder ihrgendeinen Ort mit einem Pferde Quest wie in OoT. Die okkulten Künste sind auch nciht übel, obwohl die letzten zwei vielleicht enttäuschend waren. Ein Trainigs Platz für Schwert wie in MM wär auch nicht übel und auch ein großes weites Meer wie in MM.
Eine neue Nachtschwärmer Jagd wär auch ziemlich gut. Die Tempel sin auch ganz gut.
Der Waldschrein und die Goronen Mine sind was besonderes und der Zeitschrein auch. Voll krass mit einer großen Statue rumzugehen und Gegner zu besiegen.
Die neuen Nimbusgarden sollten viel stärker sein und ein Flugitem wie die Dekublumen aus MM oder das Deku Blatt aus TWW wäre schön gewesen. Es könnte auch ruhig noch zwei Dungeons geben sollen und ein weiteres Quest ihrgendwo draußen. Der Schattenpalast und Schloss Hyrule könnten vielleicht etwas größer sein. Die Sidequests könnten noch was neues dazu kriegen können. Die Geisterseelen sind eigentlich was neues, genau wie die Goldinsekten, aber ein kleiner zwischen Dungeon wie der Brunnen in OoT würde gerne begrüßt werden. In diesem Brunnen sollte viel Geld sein, falls man mal deshalb Probleme hat und Zombies und Mumien werden gerne von mir begrüßt.
Wenn ich schon bei ihnen bin...warum zum Teufel gibt keine Zombies?! Im vergessenen Dorf sollte es einen kleinen Geheimweg geben der zu einem Ort mit Gibdos führt.
Und dort sollte einer dieser zwei Zusatz Dungeons sein. Es wär schön wenn es weider eine Maske für Zombies und Gibdos geben würde, wie in MM. Das sollte nur mal für Zombie Hasser/innen nützlich sein. Um ehrlich zu sein, es gibt Mumien mit Schwert in TP, aber solche wie in MM wären auch gut.
Es sollte auch eine Achterbahn wie in MC geben sollen. Ein neues Instrument außer die Tönernde Flöte wär auch gut. Mit der sollte man wie in OoT Blöcke verschwinden lassen können. Und vielleicht sollte es die Hymne der Zeit sein sollen. Ein Tag und Nacht Wechsel Lied wär auch gut, mit dem man auch, wie in OoT, Zombies und Gibdos lähmen könnte. Das würde Zombie Hasser/innen auch freuen. Einige Kriechlöcher und Blöcke mehr sollte es schon in den Dungeons geben sollen.
Die Spider Man Technik von Link ist auch abgefahren. Einen Hammer (aus Holz oder Stahl) und einen Feuerstab hätte es auch geben sollen. Eigentlich ist das zu viel Kritik, also hör ich vielleicht auf^^ Sechs Flaschen und ein Schwimmrennen wär auch gut, aber jetzt ein Kompliment! Man kann unter Wasser Schwert und Schild benutzen was auch geil ist und der Angel neben Quest ist auch toll. Das Fangbuch hätte mehr Einträge haben sollen. Das vergessene Dorf ist ziemlich krass (es erinnert mich an den wilden Westen in Texas). Weitere Flugmöglichkeiten im Spiel wären auch gut und vielleicht auch eine Unterwasser Stadt oder so! Kumula hätte größer werden sollen, nicht nur der Laden dort und so. Eine Lanze auf dem Pferd (XD) oder ein Speer wär auch krass.
Wie gesagt ist TP ein großartiges Spiel, also nimmt die Kritik nicht so hart^^
Es ist besser als schlechter, aber mir fallen im Moment nicht so viele Komplimente ein, nur das die neuen Mumien ziemlich gut gemacht wurden und anderes... OoT überholt es schon, wär die Schleuder blöß nützlicher und der Spiegelschild dabei würde ich als Zugabe vielleicht noch einen Freudentanz veranstalten XD
Meine Meinung zu TP:
Also von der Grafik und dem Sound her ist es ganz gut (für mich jedenfalls). Da erwartet man ein Gutes Spiel, aber es war nicht so gut wie man dachte! Die Waffen sind auch net schlecht, von der Schleuder beginnend, bis zum Doppelhaken. Der Gleiter hätte besser verwendet werden können, nicht nur in der Wüstenburg, in Hyrule und in Kumula (vielleicht auch andere Orte). Der bleibt nach kurzer Zeit wieder stehen und als Bewegungsmittel wäre er ganz hilfreich gewesen, wenn er nicht so schnell wieder stehen bleiben würde und mit Ausnahme des Warpens und Epona. Da man die Tönernde Flöte ja später im Spiel bekommt, wär es ganz nützlich gewesen, um lange Fußstrecken schnell durchzugleiten (XD) und so... Die Schleuder ist ja schon ziemlich krass, aber ziemlich unnütz. Es würde helfen wenn mal die Pfeile ausgehen und Fledermäuse ziemlich nerven. Der Sturmbumerang ist auch was cooles, aber man kann ihn leider nicht wie einen normalen Bumerang werfen, dafür aber mit Bomben kombinieren und einigen Gegnern schön einheizen! Der Bogen ist auch mit Bomben kombinierbar und wird so viel effektiver! Dank des Falkenauges sind weit entfernte Gegner leicht zu besiegen, falls man mal wenig Herze hat oder man nicht gut mit dem Bogen umgehen kann! Der Morgenstern hatte einen tollen Auftritt und wird gerne in anderen Zeldas erwartet! Dennoch hätte es mehr Waffenkombis und Waffen geben müssen.
Jetzt mal genug zu den Waffen.
Die Ausrüstung ist schlecht! Die Zora Rüstung ist eigentlich schon cool, aber wenn man die Magie Rüstung schon früher und leichter bekommen könnte, würde man verschlossene Kisten, die mit Geld gefüllt sind, schneller öffnen können, wenn mal Die Rubintasche voll ist. Das der Spiegelschild und die vielen Pfeil verstärkungen fehlen ist ach blöd!
Zwar gibt es statt der Magie Anzeige die Sauerstoff und Lampenöl anzeige, aber die Zora Rüstung bekommt man sowieso schnell genug und mal wieder Magie anwenden zu können wär cool. In der Zelda TP fortsetzung wird der Spiegelschild erwartet (von mir und anscheinend auch anderen jedenfalls)! Vor den Dungeons kriegt man ja (fast) immer etwas mit dem man den Tempel durchmacht, außer den Waffen drinnen. z.B. Eisenstiefel für die Goronen, Wasserbomben und Zora Rüstung für den Seeschrein, Lampe und Schleuder (den Meisten Teil bis zum Waldschrein, macht man ja als Wolf) für den Waldschrein und so. Die selbstverwandlung in den Wolf gibt es ja für die Wüstenburg, gut wär aber auch noch der Spiegelschild. Wenn nicht dann wenigstens einen neuen Schild, mit dem sich die Gegner z.B. verletzen wenn sie Link, wärend er sich verteidigt, angreifen! Die Schneeberge könnten ruhig noch größer sein und in der Gerudo Wüste sollte noch eine Festung sein in der man einen Schatz bewacht und wo z.B. ein Trainigs Platz für Pfeil und Bogen ist. Es hätte außerdem wie in LA nd OoT eine Tauschreihe geben sollen (also man kriegt z.B. ein Item und bringt es zu jemandem anderen und so. TP ist dennoch ein sehr gut gelungenes Spiel, wären die Gegner bloß nicht so einfach und wäre das Gebiet doppelt so groß wie in TWW (was ich dachte...). Das wär natürlich übertrieben, den mit Epona ist man nicht mal so schnell wie das Segelboot und von Süden bis nach Norden würde vielleicht eine Stunde dauern. Es gibt aber leider nicht wieder ihrgendeinen Ort mit einem Pferde Quest wie in OoT. Die okkulten Künste sind auch nciht übel, obwohl die letzten zwei vielleicht enttäuschend waren. Ein Trainigs Platz für Schwert wie in MM wär auch nicht übel und auch ein großes weites Meer wie in MM.
Eine neue Nachtschwärmer Jagd wär auch ziemlich gut. Die Tempel sin auch ganz gut.
Der Waldschrein und die Goronen Mine sind was besonderes und der Zeitschrein auch. Voll krass mit einer großen Statue rumzugehen und Gegner zu besiegen.
Die neuen Nimbusgarden sollten viel stärker sein und ein Flugitem wie die Dekublumen aus MM oder das Deku Blatt aus TWW wäre schön gewesen. Es könnte auch ruhig noch zwei Dungeons geben sollen und ein weiteres Quest ihrgendwo draußen. Der Schattenpalast und Schloss Hyrule könnten vielleicht etwas größer sein. Die Sidequests könnten noch was neues dazu kriegen können. Die Geisterseelen sind eigentlich was neues, genau wie die Goldinsekten, aber ein kleiner zwischen Dungeon wie der Brunnen in OoT würde gerne begrüßt werden. In diesem Brunnen sollte viel Geld sein, falls man mal deshalb Probleme hat und Zombies und Mumien werden gerne von mir begrüßt.
Wenn ich schon bei ihnen bin...warum zum Teufel gibt keine Zombies?! Im vergessenen Dorf sollte es einen kleinen Geheimweg geben der zu einem Ort mit Gibdos führt.
Und dort sollte einer dieser zwei Zusatz Dungeons sein. Es wär schön wenn es weider eine Maske für Zombies und Gibdos geben würde, wie in MM. Das sollte nur mal für Zombie Hasser/innen nützlich sein. Um ehrlich zu sein, es gibt Mumien mit Schwert in TP, aber solche wie in MM wären auch gut.
Es sollte auch eine Achterbahn wie in MC geben sollen. Ein neues Instrument außer die Tönernde Flöte wär auch gut. Mit der sollte man wie in OoT Blöcke verschwinden lassen können. Und vielleicht sollte es die Hymne der Zeit sein sollen. Ein Tag und Nacht Wechsel Lied wär auch gut, mit dem man auch, wie in OoT, Zombies und Gibdos lähmen könnte. Das würde Zombie Hasser/innen auch freuen. Einige Kriechlöcher und Blöcke mehr sollte es schon in den Dungeons geben sollen.
Die Spider Man Technik von Link ist auch abgefahren. Einen Hammer (aus Holz oder Stahl) und einen Feuerstab hätte es auch geben sollen. Eigentlich ist das zu viel Kritik, also hör ich vielleicht auf^^ Sechs Flaschen und ein Schwimmrennen wär auch gut, aber jetzt ein Kompliment! Man kann unter Wasser Schwert und Schild benutzen was auch geil ist und der Angel neben Quest ist auch toll. Das Fangbuch hätte mehr Einträge haben sollen. Das vergessene Dorf ist ziemlich krass (es erinnert mich an den wilden Westen in Texas). Weitere Flugmöglichkeiten im Spiel wären auch gut und vielleicht auch eine Unterwasser Stadt oder so! Kumula hätte größer werden sollen, nicht nur der Laden dort und so. Eine Lanze auf dem Pferd (XD) oder ein Speer wär auch krass.
Wie gesagt ist TP ein großartiges Spiel, also nimmt die Kritik nicht so hart^^
Es ist besser als schlechter, aber mir fallen im Moment nicht so viele Komplimente ein, nur das die neuen Mumien ziemlich gut gemacht wurden und anderes... OoT überholt es schon, wär die Schleuder blöß nützlicher und der Spiegelschild dabei würde ich als Zugabe vielleicht noch einen Freudentanz veranstalten XD
ich machs ma nich so lang bin zu faul alles zu lesen aber ich fand TLoZTP manchmal sogar n bisschen langweilig es war meiner meinung nach viel zu leicht ich war nach 40h durch un hatte einen kleinen Hänger von vielleicht ner halben Stunde das hat voll gesuckt das einzig was n bisschen anspruchsvoll war, war diese höhle inner wüste mit den Feen aber ansonsten ..... iss natürlich eines der geilsten Spiele ever hammer Grafik, geiles Gameplay, super Story, aber es hätte meiner Meinung nach n bisschen schwerer sein können ... ich meine wenn man bei manchen endgegnern nichma n Herz verliert dann iss es zu leicht ......
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