Oblivion Scripting (* Oblivion)

Oblivion Scripting (* Oblivion)

Kennt sich von euch jemand gut mit Oblivion Scripting aus? Habe schon ein paar Mods gemacht, aber im Scripting bin ich leider noch total unerfahren. Kann mir jemand helfen? Tipps geben? Das Grundgerüst von Scripting erklären? Danke im Vorraus
Was willst du den scripten?
sry für meine unwissenheid aber was heißt mods und scripting und wie macht man das
Mods sind erweiterungen für das spiel, z.b http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&;Itemid=27&func=fileinfo&id=401
Dieser mod fügt einen Turm nördlich von Bruma ein.
Es ist etwas,was im Originalspiel nicht gibt, ind ich war der meinung so einen turm müsste es geben, also habe ich den turm gemoddet. Für bestimmte dinger im turm braucht man Scripts, z.b wenn man düch das aufschlagen eines Zauberbuchen ein Zauberspruch lernt, der Skript dafür würde so aussehen:

scn Darktowerspell

begin OnActivate
Player.AddSpell ABDarktowerspell01
endif
end

die 1. Zeile ist der Name, der das Skript hat
in der Zweiten Zeile wird bestimmt, wann man den Zauber lernt, in den Fall, beim Anklicken.In der driten Zeile wird der Zauber mit der ID nummer AbDarktowerspell01 hinzugefügt, es ist ein Wiederbelebungszauber. Die Letzten Zeilen stet das der script nun zu ende ist.
aha sind mods kostenlos
Es gibt mehrere kleine Dinge die ich gern mal scripten will, nur ein kleines Beispiel :

Ein Becken, das bei Aktivierung dich heilt und dir ein Buch im Inventar hinzufügt, aber erst wieder nach 3-4 Tagen aktivierbar ist und dir beim nächsten mal ein anderes Buch gibt. Falls du es vor diesen Tagen aktivierst sollte dann ein Fenster mit einer weiteren Botschaft kommen, die darauf hinweist, das du erst wieder in ein paar Tagen kommen sollst.Sobald man das zweite buch gelesen hat, soll man den Ruhm und das Attribut Alchemie erhöht bekommen, und einen Zauber namens "XYZ" erhalten.Bei jeder weiteren Aktivierung des Beckens nur noch einfache Heilung.

@ Fürst Nerevar: Gibt es im Internet eine Seite (oder ein Dokument zum Downloaden)auf der die Scripting Sprache näher erklärt wird? Oder kennst du gute seiten zu dem thema `?
Ja, mods sind kostenlos

Fürs scripten: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&;task=view&id=14&Itemid=73
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.