Jemand spickt (Schule)

Jemand spickt (Schule)

Halo, mein Tischnachber spickt bei mir was tun?
Den Arm so aufs Blatt legen, dass er nichts sehen kann.
Wenn es dich stören sollte, sag ihm, dass er's lassen soll. Wenn er's nicht lässt, halte deine Hand einfach über's Papier (sorgt halt dafür, dass sein Sicht auf dein Blatt eingeschränkt ist).

Andererseits: wen juckt es, wenn er spickt? Du bekommst ja davon keine schlechtere Note.
Danke Leute.
So lange der Lehrer nichts merkt, oder er nur ihn und nicht euch beide beschuldigt, kann es dir ja eig egal sein.
Sei so sozial und lass ihn an deinem Wissen teilhaben :)

Wenn du das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möchtest, schränke - wie schon gesagt - die Sicht auf dein Blatt ein, oder wenns dich echt krass stört, und er es nicht lässt, petze.
Find ich persönlich aber total gemein und unnötig...
@ Lingor

Warum sagst du es nicht einfach dem Lehrer?
Ich meinte Linglor
Ist doch schei*egal ob er spickt, solange es dich nicht stört, oder?
Also mir wäre das nicht egal.
Sei nicht so asozial ô0
Stimme raziel zu. Solange er nicht den ganzen Test oder immer abschreibt ist das doch egal. Man kann ja nicht alles wissen. Na gut, manche scheinen bei Testen tatsächlich alles zu wissen.
Haha wenn ihr erstmal die anderen aus meiner Klasse sehen würdet
Ich bin nicht asiozial! Wer sowas schreibt...
...der kriegt auf die Fresse, ich weiß xD

b2t
Ich spicke zwar nicht, aber lasse es zu, dass andere bei mir spicken ;P
Spicker leben kürzer lol !
Gut,das sieht ihr so.Ich bin damit jedenfalls nicht damit einverstanden,dass der Nachbar einen ganzen Test abspicken will.
Ein Freund von mir hat das bei seinem Nachbarn nämlich bemerkt,und was macht er??
Genau!!
Er macht den Test zweimal.Und das gleichzeitig (Mathe ist sein Fach).
Und der Nachbar merkt es nicht und schreibt den mit Fehlern gefüllten Zettel fröhlich ab.XD
Also my friend machte einen richtigen und einen flschen Test.Und der Nachbar sieht nur den falschen Zettel. -.-
@Bratze:
Boah! Soviel Mühe macht sich dein Kumpel nur um jemandem, der ihm gar nichts getan hat, eine schlechte Note zu bescheren? Das ist ja richtig toll!

Dein Kumpel muss wohl ein richtiges Ar***loch sein...
Bei uns ist sowas kein Thema. Wenn einer die Formel für eine Matheaufgabe nicht kennt ein Wort im Vokabel-Test nicht weiss bekommt er es gesagt.


Lass ihn weiter abschreiben, solange es nicht nicht die ganze Arbeit ist.
Hah ich würde ihn auf keinen fall abschreiben lassen und übrigens das hilft ihn nichts. Wenn er von dir Abschreibt kriegt er auch eine gute Note die er eigentlich nicht verdient hätte. Sag es deinen Lehrer und es ist vorbei!!!
Das mit dem Leher habe ich schon geschrieben.

Egal...
hm, kommt bei mir drauf an wer abspickt, wenn esn guter freund is wayne, dienst unter kollegen.

wennste ihn nich magst, sags dem lehrer das es dir aufgefallen ist das dein nacbar spickt. der soll doch auch ma die note bekommen welche seine schulische leistung aussagt >.<

im endeffekt dir überlassen, wenns dir nicht passt sagen wenn nich dann nicht

so far
mephisto welcher (fast) nie gespickt hat
spicken ist einfach nur ungerecht. ich mein jetzt nicht das spicken von ner vokabel oder ner formel in mathe, sondern richtig im großen stil.
wir hatten in unserem lk leute, die während der klausur ihr heft auf den tisch gelegt haben und dann alles abgeschrieben haben. so etwas ist richtig gemein. ich selbst hab schon 6 tage vorher mit dem lernen angefangen und die leute schreiben dann alles aus ihrem heft ab und prahlen am ende noch damit, dass sie ja ne gute note bekommen haben obwohl sie nichts gelernt haben.
oder ein anderes mal hat eine mitschülerin von mir in der bioklausur die zettel ausgetauscht, sprich: sie hat die zettel die sie in der klausur geschrieben hat in die tahsce gesteckt und schon vorgeschriebene texte abgegeben.
ein anderes mal hat eine mitschülerin sich auf dem handy anrufen lassen und ist dann angeblich aufs klo gegangen und hat sich dann mit den leuten aus dem mathe lk getroffen und hat denen den aufgabenzettel, den sie vorher abgeschrieben hat, denen gegeben udn die haben für sie die aufgaben gerechnet und sie hat den zettel nach ner stunde wieder abgeholt und alles abgeschrieben....
so was ist einfach nur total dreist. es geht hier schließlich schon um abizulassung und auch schon um die abinoten und das ist echt beschissen wenn leute, obwohl sie so faul sind gute noten bekommen.
Wie asozial seid ihr? Wenns dein Kumpel ist, lass ihn abschreiben. Sag ihm aber das er nur wenn er überhaupt icht weiter weiß abschreiben soll. Und wenns kein Kumpel ist, verdeck den Test. Petze niemals! Denn wenn du irgendwann spicken oder abgucken solltest, wird er sich rächen.
Ich selbst weiß, wie es ist gar nichts zu können und vom Nachbarn abhängig zu sein und da ist es ein verdammt mieses Gefühl, wenn der Nachbar mich nicht abschreiben lässt.

War erst in Französisch der Fall, weil ichs hasse!
Liegt wohl eher an eigener Faulheit.

Schließlich hättest du lernen können, so wie dein Nachbar.
Kein Fleiß - kein Preis.
Jo
toll ihr seid echt alle voll nett, ihr habt doch keine ahnung warum jemand nicht lernen konnte, vielleicht hatte seine/ihre mutter einen autounfall am vorherigen tag und liegt deshalb im krankenhaus, jemanden nicht abschreiben zulassen, solange man selber keinen nachteil davon hat ist einfach nur scheisse
und wenn man schon so viel fantasie hat um sich so gut bescheiss methoden auszudenken, wieso sollte man sich dann auch die mühe machen zu lernen?
Ich stimme Anus zu,was ist dabei wenn euer Banknachbar mal von mir aus auch einen ganzen Test abschreibt? Purer Neid darauf das er dann ohne Lernen nicht soweit kam wie ihr? Sadist? Oder einfach Asozial?
Ich stimme anus nur teilweise zu. Es ist absolut scheiße andere leute nicht abgucken zu lassen. Andererseits hat Anni aber absolut recht. Mich kotzen solche Leute wie sie sie beschreibt auch an. Mal abgucken find ich absolut in ordnung vorallem wenn es fächer sind die man selber bzw. der andere absolut nicht kanna ber auf garkeinen fall in einem lk. Ein lk sucht man sich selbst aus und ist dann selsbt schuld wenn man was nicht kann find ich. Da aber zum Beispiel Deutsch erstmal Pflicht ist find ich es in Ordnung wenn einer echt nicht interpretieren kann auch mal abguckt.
Aber alles in allem finde ich ist unser Schulsystem an vielem Schuld.
In anderen Schulsystemen muss man nicht alle möglichen Fächer wählen und kann sich auf ein paar wenige bestimmte Beschränken.
Dort [sollte] man es dann nicht nötig haben abzugucken da man sich ja einfach einfache Fächer [bei mir z.B Mathe, Bio Physik...] wählen kann die man dann aber auch können sollte.
Ich würd jetzt mal ganz dreist behaupten das oft wirklich das Schulsystem daran Schuld ist das manche Leute abgucken müssen.
Wenn ich dann so Leute sehe wie in meiner Klasse die sich weigern anderen zu helfen und dann extra das Heft verdecken krieg ich die Krätze. Aber eben diese Leute die sich weigern mir mal in Deutsch zu helfen wollen dann meine Hilfe in Mathe Arbeiten [bin aber so nett und lass in Mathe alle abgucken die abgucken wollen meiner meinung nach ein echt einfaches Fach aber Deutsch krieg ich nicht hin].
Ich finde man sollte das Schulsystem so ändern, dass man wirklich wählen kann welche Fächer man für sinnvoll für sich selber hält und welche nicht, erst wenn das passiert wäre es zu rehctfertigen jemanden nicht abgucken zu lassen...
Es gibt etwas was dir vielleicht gefällt - Das FE/GA (FEGA)-System. Such mal nach SVL oder SVL Lesum. Geh dann auf die Schulseite. Dort ist deine Erleuterung wie das System aufgebaut ist.

Also generell sollte man den anderen ruhihg abgucken lassen, solange es nicht der ganze Test ist.
Bei diesem Thema spalten sich die Meinungen dann wohl doch.
Ich weiß nicht so recht was ich darüber denken soll.
Aber ich muss sagen, dass es mich aufregt wenn absolut schulisch unfähige Leute ohne auch nur das Geringste zu tun durch Abschreiben ständig gute Noten bekommen!
Und mal ehrlich, die Leute die abschreiben tun das nicht nur mal wenn sie gerade wirklich nicht lernen konnten sondern ständig!
Von der Philosophie man kann eben keine Rücksicht auf private Probleme nehmen halte ich aber auch nicht viel!
Ansich stört es mich aber nicht so sehr wenn Leute spicken oder abschreiben, es ist mir eigentlich eher egal.
Ich finde es einfach nur unfair wenn jemand der wirklich lernt und nicht betrügt im Endeffekt eine schlechtere Note bekommt als einer der nichts tut und ständig abschreibt!

Ansich finde ich das die Eigenschaften zu lügen und zu betrügen sehr schlechte Charakterzüge sind die häufig auch mangelndes Rückrad beinhalten.
Zudem führt es zu einem schlechten Gewissen, ständiger Angst erwischt zu werden und man kann nicht stolz auf sich sein.

Ach ja und @raziel
Aha du findest es also gut wenn du dich ne Woche hinsetzt und lernst und dein Banknachbar nichts tut und dann sagt:
Haha ich hab die gleiche Note wie du weil ich abgeschrieben habe und ich musste nicht dafür lernen!
Ist ja echt edel von dir!
Wievielen Leuten haste denn schon zu ner 1 verholfen?
Ich finde trotzdem Anni hat recht.
KOMmt drauf an wer abschreiben will. wenn es ein girl ist, lass ich sie aus prinzip abschreben, auch wensn kollege ist....aber wen es jemand sit den ich hasse, bzw. ned mag, geb ich ihm auch imer fallsche antworten...hat er halt pech wenn er sie abschreibt.

allerdings zolle ich denjenigen ein geweeissem maß anrespekt, die spicken im großen stil machen. ich war auch ma ein "spickpro", hab teilweise in der arbeit mehrere blätter, auf dennen schon lösungen drauf waren, ausgetauscht....
spicker sind wie diebe, schnell, lautlos und unfassbar...wenn sies richtg machen
Eigentlich sind sie einfach nur zu blöd, um auf normalem Wege an die Antworten zu kommen.

Aber deine Theorie finde ich am zweitbesten. =)
Janus for President!
Janus for President!
ich finde Spicken auch blöd.
Natürlich, wenn du mit dem Banknachbar gut befreundet bist, dann möge es ja ok sein.
Aber ist es nicht ein bissl ungerecht, wenn man seine ganze freizeit vernachlässigt, nur um gut für einen Test zu lernen und der BN macht sich ein schönes lebe und ist trotzdem "fast so gut" wie du?
Aber Abschreiben kann auch interessant sein. So kriegt man raus, ob einen ein Lehrer mag oder nicht.
Z.B. musste ich in Deutsch 'ne PartnerArbeit mit nem Typen machen, den ich garnet leiden kann.
Aufgabe(z.T. HA):Ich erzähle ihm eine von mir ausgedachte Geschichte, er merkt sie sich und schreibt den Inhalt ne ViertelStunde später auf. Während ich erzählte, hat er nicht zugehört und irgendeinen Shize gemacht.Toll! Also hab ich den Text für ihn zu Hause nochmal grschrieben und gesagt, es wäre sein Erzeugnis (durch die Partnerarbeit hing meine Note ja auch davon ab).
Ach, und wie schön die Deutschlehrerin den Text fand!
Hat ihn richtig gelobt, wie gut "er" doch schreiben könne.
Einen Monat später habe ich eine 4 auf einen anderen von mir ausgedachten Text gekriegt. Tja.
Jedenfalls kommt es darauf an, wer abschreibt.
Es gibt Klassenkameraden, denen gönne ich eine schlechte Zensur ^^
Das ist natürlich selbstverständlich,wenn meine Freundin bei mir abgucken würde,würde ich es narürlich nicht sagen.
Aber wenn irgendeine Superzicke die ich überhauptnicht leiden kann bei mir abschreiben würde,würde ich es sagen.
Ich kassier lieber mal ne schlechte Note, als mein GANZES LEBEN nur für Schule zu VERSCHWENDEN!
dein ganzes leben? wie lang gehst du denn zur schule? xD
höchstens 13 jahre und wenne sitzen bleibst halt nochn bisschen länger. also übertreib mal nicht. wenn du dann später einen guten job hast und gutes geld verdienst, wirst du stolz darauf sein, dass du was für die schule gemacht hast und jetzt soweit gekommen bist. machst du allerdings nichts machst du dir später vorwürfe, weil du so faul warst.
Na ja da hast du schon rescht aber man muss ja nicht sein "Ganzes Leben" mit Schule verbringen,und man muss ja auch nicht auf jede Arbeit so doll lernen.
Ich meine ich habe für einen Lateinarbeit fast garnicht geübt *schäm* aber ich habe ohne
Abgucken eine 2 bekommen.

Smiley
@Anni:
Naja, aber wenn du einen Job hast und VIEL Geld dafür bekommen willst musst du VIEL arbeiten und deine GANZE Freizeit geht unter Umständen drauf. Sozusagen hat man also nur Freizeit bis man in die fünfte Klasse kommt(die ersten 4 Klassen zähl ich nicht als mühevoll), - da weiß man aber noch nicht was man eigentlich will - und wenn man ein Rentner ist - aber da ist das Leben ja schon verwirkt.

Meine alte Rede: Scheiß-System!

PS: Ach ja, ich als Gymnasiast darf 13 Jahre zur Schule gehen, was ich wertschätze, aber nichts an meiner Einstellung zum System ändert...
@ Ulti-Schütz

Ich bin Gymnasiastin am schwersten Gymnasium der Stadt,vielleicht sogar der ganzen Gegend,aber ich gehe auch 13 Jahre in die Schule und so schlimm finde ich das nicht.
Manchmal macht es mir sogar Spaß in die Schule zu gehen,und trotzdem bin ich KEINE Streberin.

PS: Ich hasse es wenn Kinder zu fleißigen Kindern sagen das sie "Streber" währen.
Ich bin einer dieser Kinder die zu anderen Streber sagen. Aber es gibt auch 'nen Unterschied zwischen welchen die begabt sind und denen die üben und schleimen. Etwas üben ist ja ok, aber sowie die dann auch noch schleimen und auch noch wie Streber aussehen/rumlaufen, können das nur Streber sein.

Ich gehe den Weg der Ehre. Ich krieche niemanden in den Arsch, nur weil er "über mir steht". Ich sag meine Meinung, die muss man Lehrern gegenüber zwar nett verpacken, aber Ehrlichkeit ist sehr geschätzt.
Streber sind nur die,die denn Lehrern immer recht geben,die so tun als währen sie die besten,die so einschleimerrisch sagen wie ein Junge in unserer Klasse " Können wir wenigstens ein bisschen Geschichte in das Deutschfach miteinbauen?"

Und er hat in Wirklichkeit ganz normale Noten

DAS SIND STREBER!
KINDER DIE GUTE NOTEN HABEN SIND KEINE STREBER!
@ Sternengirl und Psy-Master

Da kann euch nur Recht geben.Ich schreibe auch gerne gute Noten ( an der wohl schwersten Realschule vom Landkreis Stade ^^,da wo ein Realschulabschluss bei manchen Arbeitgebern wie ein Abiturabschluss aus Hamburg gewertet wird,ist nur ein Gerücht^^).Da sagt ein so schlauer (auf Fünf stehender) Schüler , ich wär ein Streber.-.-
Dabei mach ich das so wie Psy-Master.NICHT einschleimen;wie KEIN Streber aussehen und den Lehrern auf netter Weise die Wahrheit sagen.

Also ich lerne fleißig und das wars.Da spricht echt der Neid des (fünfer)Schülers heraus.Was kann ich denn dafür,wenn ich in Vokabeltesten z.b. ständig ne 1. schreibe?!Was kann ich dafür , dass dieser(jetzt sag ich nicht mehr fünfer Schüler ^^)Schüler stolz darauf,dass er die Hausaufgaben mal wieder vergessen (mit Absicht nicht gemacht) hat!?Und dabei nennt er mich(einem fleißigen Schüler ,der KEIN Streber ist) auch noch Streber nennt!

Das ist einfach nur peinlich.Das muss ihm aber auch auffallen,da er in der Klasse keinen Beführworter für seine (Un)taten findet.

Ich beende den Text ,wie es Sternengirli so schöpn vorgemacht hat:
KINDER DIE GUTE NOTEN HABEN SIND KEINE STREBER!
lustig, dass ihr alle an den schwersten schulen im ganzen umkreis seid Smiley
Lustig?
Ich wollte an dieses schwere Gymnasium weil ich glaube das man da bessere Lehrer hat und man dann bessere Noten schreibt (Wegen den Lehrern)

Smiley
Lustig?
Ich wollte an dieses schwere Gymnasium weil ich glaube das man da bessere Lehrer hat und man dann bessere Noten schreibt (Wegen den Lehrern)

Smiley
Ich lasse niemanden abgucken, niemanden. Wenn irgendwelche Honks zu faul zum lernen sind, sollten sie sich mal an ihren Kopf fassen und überlegen, wozu sie eigentlich in der Schule sind.
Sorry, aber warum sollte irgendein dummer Depp eine 1 bekommen, der gar nicht geübt hat sondern einfach von mir abschreibt? Lol, ich bin doch nicht blöd.
@Carry:
Glaubst du, du bist nur in der Schule um Arbeiten zu schreiben? In der Schule soll man auch seine soziale Intelligenz (schonmal gehört?)"verbessern", Kameradschaftlichkeit walten lassen. Steht nachher zwar nicht in deinem Zeugnis, ist aber auch wichtig fürs weitere Leben. Und wenn du sagst, du lässt niemanden abgucken, nichtmal deine Freunde(falls du überhaupt welche hast), wäre das für mich in sozialer Intelligenz eine glatte 6.
@Ulti-Schütz
Ja recht hast du damit schon, nur haben die deutschen Schulen wohl eindeutig das falsche System um ihren Schülern sozial Verhalten beizubringen.
Auf private Probleme wird nur selten Rücksicht genommen, schlechtere Schüler bleiben oft ohne jegliche Hilfe auf der Strecke und um bemerkt zu werden musst du schon mindestens zu den drei Besten gehören.
Das Ganze zielt doch auf Konkurrenzkampf und nicht gerade auf Zusammenhalt ab.
Meine ich doch: SCHEI**-SYSTEM!
mein klassenlehrer sagt zum spicken immer nur:
Spicker sterben früher
Spicken in der schwangerschaft fügt euch und eurem kind erheblichen schaden zu.
Spinken unter freunden ist ungesund (für euch)

aber ne zum thema spicken is halt scheiße ich mach es nich lass es auch nich zu das einer bei mir abspickt das verdirbt einem die eigene leistung
Jetzt mal was, was nicht gegen die geht, die es nicht zulassen, dass man bei ihnen spickt: Es ist doch voll unlogisch von den Lehrern für Spicken eine Bestrafung zu bekommen! Im späteren Leben kann man ja auch seine Mitmenschen fragen, wenn man nicht weiterkommt.

Aber wie gesagt: SCHEI**-SYSTEM!
Ja,später
Aber wenn später die Abschauer andere Leute etwas fragen,woher sollen DIE LEUTE ES DANN WISSEN?!
Diese Leute die den früheren Abguckern alles sagen sollen,die waren früher wohl KEINE Abgucker sonst wüssten sie es auchnicht.

Wenn bei uns jemand abschreibt bekommt er sofort eine 6.
Tja , heute wurde in meiner klasse einer erwischt.
Aber auf die Idee muss man erstmal kommen!:
Statt für Deutsch zu lernen hat der alle Begriffe wie auktorialer Erzähler etc. + Bedeutung in seinem GTR von Casio gespeichert. Den hat er dann vor der Deutsch-Arbeit auf den Tisch gelegt und mitten in der KLA das Ding Angeschalten und sich in aller Ruhe die Lösungen angeguckt...lehrerin ging zu dem, hat sich den GTR angeguckt (und natürlich hat er das Programm nicht geschlossen) und hat gesagt:
"Das is ja wohl ins Auge gegangen".
Jetzt kriegt der ne 6 und gewaltigen Anshizz von seiner Mutter..Die Lehrerin sagte noch, sie werde mit dem Schulleiter darüber reden, aber das glaubt die doch wohl selbst nicht..
OH GOTT!
Das ist schlimm und der denkt der Lehrer merkt das nicht?!
@Sternengirli:
Schon mal was von PRIVATSCHULEN gehört?
War ganz lustig.... der ist aber selbst schuld gewesen...Einfach beim Nachbar gucken und vorher noch in bisl lernen... Die lehrerin hat schon mal nicht aufgepasst. da hat sie grade das fenster auf gemacht...
Ich habe gestern mal wieder gezeigt, was für ein sozialer Mensch ich bin: Ich habe meinem Banknachbarn und ein paar weiteren zu einer 1 im Vokabeltest verholfen, hab ich heute wiederbekommen :)

@alle die nicht abgucken lassen:
Es ist ein wunderbares Gefühl jemandem geholfen zu haben...
Was hat mein Kommi mit Privatschulen zu tun?
@Ulti Du weißt aber das aus so ner 1 auch ne 6 werden kann!!
@Sternengirl Elfenlied(Vector 1) ist aber nicht jugendfrei^^
Einfach ein Buch oder einen Ordner zwischen dir und dem Nachbarn stellen ! Und wenn der tortzdem spickt sags dem Lehrer !
@ cry25

Ja ich weis.
Aber es kommt ja auch darauf an ob man sowas mag oder nicht mag.
Mir gefällts und meine Freundin (11) schaut das auch.
@ulti-schütz: wie alt bist du bzw. auf welche schule und in welche klasse gehst du? warum belohnst du leute auch noch für ihre faulheit indem du sie von deinem zettel abschreiben lässt? macht dich das nicht wütend, dass du lange für eine arbeit gelernt hast und andere machen sich nen schönen tag und schreiben bei dir dann am nächsten morgen alles ab und bekommen im endeffekt meistens auch noch eine gute note, für eine leistung die sie eigentlich nicht erbracht haben sondern du?
Anni,hast du sehr große ego Problem das du dann auf andre Leute neidisch bist >:o

Mensch das tut dir doch nüchts wenn die dann auch ne gute Noten haben.
nein hab ich nicht xD
aber wenn es um abiturzulassungen geht ist das spicken echt ein problem. und das hat nix mit meinem ego zu tun :)
@ Anni

Ich verstehe es auchnicht,wenn du ehrlich auf diese Arbeit gelernt hast,und der Abschreiber nicht,dann hast du ein Gutes Gefühl weil du gelernt hast und jemand anderem geholfen hast,der andere hat aber ein schlechtes Gefühl weil von dir abgeschrieben hat und nicht gelernt hat.
Ich habe auch immer ein scheiß Gefühl beim Abschreiben. Es gleicht sich ja aber auch aus: Ich bin z.B. ich Mathe, Chemie (<<--ich hab keine warum) und Deutsch sehr gut. Da kann mein Sitznachbar ruhig abgucken. Mich stört es nicht, später wird er mir auch in Latein oder English helfen.
Wenn mein Nachbar nie irgendwo besser wär hätte ich da natürlich irgendwann auch kein Bock mehr drauf.
stellt mich doch nicht so dar als ob ich selbstsüchtig wär oder so. aber warum sollte jemande für eine nicht erbrachte leistung eine gute note bekommen?! anscheinend habt ihr keinen ausgeprägten sinn für gerechtigkeit. zudem scheint ihr nicht zu verstehen was ich meine, ich sag meinen banknachbarn auch vokabeln vor oder ne formel oder sowas. damit hab ich echt kein problem, eine hand wäscht die andere. aber mir gehts um die leute, die seitenweise lösungen aus ihren heften abschreiben, die sie während einer klausur auf ihren tisch legen. und die mengen die sie dann abschreiben sind soviel, dass man, wenn man sie wirklich lernt mehrer tage lang daran sitzt. ausserdem gehts ja nicht "nur" um irgendeine note, sondern die note fließt mit ins abi ein!
@Ulti-Schütz
LOL, du bist lächerlich. In der Schule ist man also um wundervolle soziale Kontakte zu knüpfen und lernt viel für das weitere Leben.

Wie war das nochmal mit "Fuckt the System"?

Es hat nichts mit "sozial" zu tun, den Doofmann für irgendwelche Deppen spielen zu müssen die einfach dumm sind. Wirklich, warum müssen viele Leute so dumm sein?
Als "asozial" bezeichne ich Schüler, die andere Schüler dafür benutzen gute Noten zu bekommen.
http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=72


Unter diesem link müsste eigentlich alles stehen
h
Ich finde abgucken und so gnz normal, mal ehrlich das gibts doch überall!Selbst im Studium gibbet freaks die sowas schaffen eh xD :D
@Sternengirli:
"Aber wenn später die Abschauer andere Leute etwas fragen,woher sollen DIE LEUTE ES DANN WISSEN?!"
"Schon mal was von PRIVATSCHULEN gehört?" Alles klar?

@Anni:
"wie alt bist du bzw. auf welche schule und in welche klasse gehst du?"
Geht dich gar nix an!
"macht dich das nicht wütend, dass du lange für eine arbeit gelernt hast und andere machen sich nen schönen tag und schreiben bei dir dann am nächsten morgen alles ab und bekommen im endeffekt meistens auch noch eine gute note, für eine leistung die sie eigentlich nicht erbracht haben sondern du?"
Nö. Warum auch?

@Carry:
"LOL, du bist lächerlich."
Lächerlich sind die Leute, die andauernd und völlig zusammenhangslos das Wort "lol" benutzen.
"Als "asozial" bezeichne ich Schüler, die andere Schüler dafür benutzen gute Noten zu bekommen."
Dann solltest du mal im Duden (das dicke, gelbe Buch) unter dem Buchstaben "A" das Wort "asozial" suchen und dir die Beschreibung durchlesen, gell?
@ulti-schütz
bist ja echt cool. du benimmst dich wie ein kleines kind.
Ja Anni hat recht.

@ Ulti-Schütz

Ich wiederhole: Was hat mein Kommentar mit Privatschulen zu tun?
@Sternengirli:
Also: du sagtest ja:"Aber wenn später die Abschauer andere Leute etwas fragen,woher sollen DIE LEUTE ES DANN WISSEN?!"
Darauf ich:"Schon mal was von PRIVATSCHULEN gehört?"
Damit meinte ich, dass die "Abschauer" - wie du sie nennst - ja auf Privatschulen gehen könnten, wenn sie unbedingt etwas lernen wollen. ALLES KLAR?

@Anni:
Warum benehme ich mich wie ein kleines Kind?
@Anni:
"wie alt bist du bzw. auf welche schule und in welche klasse gehst du?"
Geht dich gar nix an!

das nenn ich kindisch. aber weiß ja schon das du inner 8.Klasse bist. also ist das okay wenn du kindisch bist ;D
@Anni:
Der klügere gibt - bekanntlich - nach, und genau das tu ich jetzt.

PS: Ich schein dich ja echt ganz schön zu interessieren, wenn du mir schon hinterherforscht... ;D
Okay ich glaube wir sollten aufhören uns zu streiten.

Heute war der schlimmste Schultag meines Lebens
und warum?

ich denke man sollte leute abschreiben lassen,
die meisten werden wohl selber wissen das sie wenig können und es vielleicht in zukunft besser machen und wenn nicht, was passiert dann? hat man irgendeinen schaden davon das der andere vielleicht eine gute note hat? nein
man war sozial und hat selber keinen schaden davon

und carry nichts gegen dich, aber du wirkst auf mich wie jemand der nie freunde hatte, keine freunde hat und wenn er pech hat nie welche haben wird
@anus:
"und carry nichts gegen dich, aber du wirkst auf mich wie jemand der nie freunde hatte, keine freunde hat und wenn er pech hat nie welche haben wird"
Jo, genau meine Meinung! Obwohl - vielleicht wird sie ja mal "Freunde" haben, aber dann mit Sicherheit keine echten.
also ich finde spicken auch scheiße.Der eine macht sich mühe, und der andere glotzt fröhlich ab.Na, toll.Wenn jemand spickt (bei mir) schrei ich lauthals durch die klasse, das er dies unterlassen solle ;-) das hilft ^^
Vielleicht wierd Carry Freunde haben wenn sie sich mal ein bisschen weniger Zickig bis Kindisch benimmt,aber ihr habt recht das werden dann keine echten sein.
gut, dass ihr das so gut beurteilen könnt, ob sie echte freunde hat oder nicht.
@Anni:
Würdest du auch gerne können, was?
Man erkennt es an ihrem Egoismus den man in ihren Beitragen sieht, dass sie wahrscheinlich keine Freunde hat.
Du bist so ein kleinkind, wer net spicken lässt, das ist immer nen huso ohne freunde ich hasse alle die net abschreiben lassen.
Aha...Ich glaube kaum das du jemanden den du in deiner Klasse total hasst,der dich immer ärgert wenn er/sie Zeit hat,der dich schon einmal wegen etwas verpätzt hat das du garnicht gemacht hast...

Würdest du so jemanden abschreiben lassen?
Ich glaube eher nicht.
@urban atze?
du wirkst wie jemand, der immer abschreibt, weil er selbst nix inner birne hat.
Und nur, weil man die leute nicht immer abschreiben lässt, heißt das noch lange nicht, dass man keine freunde hat.
@Anni:
Sorry, bist du so blöd oder tust du nur so - warum auch immer? Du chckst es einfach net, oder?

"Und nur, weil man die leute nicht immer abschreiben lässt, heißt das noch lange nicht, dass man keine freunde hat."

Wie wir hier schon des öfteren erwähnt haben, kann dies dazu führen, dass man keine Freunde hat. Und ich glaube, dass Urban Atze das damit ausdrücken wollte.
ich und blöd? na das wüsste ich aber :D
Bei Blöden ist es wie bei Wahnsinnigen: Sie denken immer, dass sie vollkommen klar bei Verstand sind.
Von daher könnte dieser Kommentar sogar stimmen:
"ich und blöd? na das wüsste ich aber :D"
Was bedeutet, dass du nicht nur so tust,sondern wirklich so blöd bist. :D
PS: Probiers mal mit Groß- und Kleinschreibung (und Zeichensetzung ;)). Macht deine Texte einfacher zu lesen; oder schreibst du so auch in der Schule?
was hat groß- und kleinschreibung jetzt damit zutun? und wenn du meine sätze nicht verstehst, weil ich im internet nicht auf diese achte, dann bist wohl eher du hier der blöde o.O und keine sorge, zeichensetzung beherrsche ich als deutsch lk schüler auch. also komm mal klar xD du suchst doch jetzt nur irgendwelche sachen, damit du mich als dumm darstellen kannst.also dann viel glück, aber ich streite mich nicht mit einem kleinen 8. klässler um meinen geistigen zustand. den kann ich noch ganz gut selbst beurteilen, also mach dir mal keine sorgen um mich ;)
@ Anni

Ulti-Schütz ist meiner Meinung nach nicht blöd.

und wenn du meine sätze nicht verstehst,weil ich im internet nicht auf diese achte,dann bist du wohl eher hier der blöde

Aha die die auf Rechtschreibung achten und etwas im Hirn haben sind deiner Meinung nach die Dummen oder was?

Und wenn du jetzt zurückschreibst "Du bis selbs dumm" dann erwarte nicht das ich zurückschreibe.

Schluss mit dem Streit.
@Anni:
Wenn du die deutsche Rechtschreibung beherrscht, warum benutzt du sie dann nicht auch?

"wenn du meine sätze nicht verstehst, weil ich im internet nicht auf diese achte, dann bist wohl eher du hier der blöde"

Ich sagte nicht dass ich deine Sätze nicht verstehe, sondern dass sie leichter zu verstehen wären, wenn du aufhören würdest, die Rechtschreibung zu vergewaltigen. Das ist ein Unterschied, den du als "Superschülerin" eigentlich wissen solltest!

"du suchst doch jetzt nur irgendwelche sachen, damit du mich als dumm darstellen kannst.also dann viel glück"

"Glücklicherweise" bietest du mir auch noch genügend Angriffsfläche.

"aber ich streite mich nicht mit einem kleinen 8. klässler um meinen geistigen zustand."

Kann ich mir gut vorstellen - jeder Untertertianer wäre dir rechtschreibungsmäßig ja überlegen. Aber sehr schlau von dir, dass du dich nicht mit viel stärkeren misst.

"den("meinen geistigen zustand") kann ich noch ganz gut selbst beurteilen, also mach dir mal keine sorgen um mich ;)"

Lies dir nochmal meinen Kommentar von gestern durch.

@Sternengirli:
"Schluss mit dem Streit."

Sorry, aber wenn jemand, wie Anni, mich so dämlich anmacht, muss ich einfach zurückschreiben. Mir geht's um Ehre.
Dafür das Anni laut Profil 18 ist, benimmt sie sich sehr kindisch. Die ganze Art und ihre Argumentation.
Lass es einfach, man muss dich nicht mal angreifen, du nimmst dich mit nahezu jedem Post selber hoch. Schon allein deine Antwort auf der Rechtschreib-Beschwerde war recht amüsant.
Mal angenommen er würde deine Texte nicht verstehen - wie hat er es denn dann geschafft auf deine Posts zu antworten? Überleg doch bitte wenn du wieder antwortest.
mir ist das jetzt echt zu dumm mich mit euch über meine fähigkeiten zu diskutieren, ja ich weiß, ihr kommt dann alle mit "ahhhhhh guckt mal, sie hat keine argumente mehr...!" aber ich hab jetzt echt keine lust mehr. werdet alle glücklich und keine sorge, mein abi schaff ich schon, obwohl ich ja eurer meinung nach sooooooo dumm bin :)
bevor jetzt wieder ein Kluger spruh von Ulti Schütz oder sonstwem kommt schreite ich mal ein ich bin fachhochschüler und schere mir einen dreck um groß und kleinschreibeung jedenfalls im internet. Ach und überigens in der schule hab ich in Deutsch eine 2 und das reicht mir wenn hier nur so ignorante leute rumschreiben denn frage ich mich in was für einer gesellschaft wir leben.

So und nun Back to Topic.
@ICH wer Sonst:
"wenn hier nur so ignorante leute rumschreiben denn frage ich mich in was für einer gesellschaft wir leben."

Warum bin ich ignorant (oder wen meinst du?)? Wenn du in diesem Thread mal weiter nach oben scrollst (an den Anfang unseres "Streits"), wirst du sehen, dass ich meine Meinung verkündet habe - wie es sich für ein Diskussionsforum gehört -, Anni meine Ansichten anscheinend nicht teilte und mich als kindisch und blöd bezeichnete etc. So hat sich ein Streit entwickelt, welcher sich immer mehr steigerte.
In was für einer Gesellschaft wir leben? Jetzt mal unabhängig vom "Streit", oder deinem Kommentar: Wir leben in einer Sche*ß-Gesellschaft, in der niemand sich mal tiefgründige Gedanken über unser bitteres System macht und was verändert! Sche*ß-Politiker! Da ist ja ne Anarchie sogar besser, als unser jetziges "System"... musste mal raus ;).

PS: Ich werde mit Bindestrich geschrieben.

@Anni:
"mir ist das jetzt echt zu dumm mich mit euch über meine fähigkeiten zu diskutieren"

Ich hab auch keinen Bock, mit DIR über irgendwas zu diskutieren. Und dass du dein Abi schaffst, hab ich nie in Frage gestellt, wie komst du darauf? Ich hab mich nur über deine Rechtschreibung beschwert und dir Tipps gegeben, deine Texte verständlicher zu machen.
Tipp setz dich so hin das er auf deinen rücken sieht und beug dich übers blatt (wenn das nicht hilft sag den lehrer es und bitte ihn das du dich umsetzen kannst.
Ich finds auch armselig auf der Rechtschreibung rumzureiten, wenn jemand das macht sind meist die Argumente ausgegangen und das ist dann der letzte erbärmliche Versuch den anderen doch noch runterzukriegen.
@Anus u. Ulti-Schütz
Soa heute habe ich Zeit meine Zeit (lol) an euch zu verschwenden.

Erstmal an den Ulti-Schütz:
Der Begriff "asozial" ist nicht definierbar. Genauso wie normal, hässlich, schön, etc. Es ist sehr traurig mitanzusehen wie solche Leute wie du, sich unserer verkackten Gesellschaft und den Medien angepasst haben. Eine richtige Gehirnwäsche. Man, alles ist am Arsch, wir sind richtige Roboter die sich keine eigene Meinung mehr bilden können! Du merkst gar nicht wie manipuliert du bist. Solche undefinierbaren Begriffe wie "asozial" aus dem Duden, etc. erklärt zu bekommen hilft rein gar nichts. Denn jeder definiert verdammt nochmal was anderes darunter.
Entschuldigung, war jetzt vielleicht zu hoch für dich.
Nett, dass du nur den Teil meines Beitrages zitiert und beantwortet hast, den dein Gehirn anscheinend gut verarbeiten konnte. Es würde mich aber freuen, wenn du auch auf den Rest meines Beitrages am 3.2 eingehen könntest. Betonung liegt hier aber bei "könntest"...

*sing* " Du hast nie gelernt dich zu artikulieren"
Hehe, sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Wirklich toll, das Argument "Öhh du hast Wort xy Falsch geschrieben, öhh" Sowas kommt halt, wenn man wirklich nicht artikulieren kann. Aber heutzutage sind das ja sogut wie alle. Solche Pseudo-Punks. Mich regt das auf, man trifft nur noch verdammt selten richtige Punks, meistens sehe ich bloß diese "Ich kotz auf die Schule und höre Green Day yeah ich bin jetzt alternativ" Honks wie dich. Ahh, ich sags nochmal. Scheiss Medien, scheiss Gesellschaft. Solche Menschen wie du spiegeln bloß das absolut falsche Bild der Medien wieder. Schlimm...
Bitte, erkläre mir den Satz "Scheiss System". Weißt du eig. was mit System gemeint ist? Was ist eine Gesellschaft? Aus was besteht sie? Wie hat sich die Gesellschaft entwickelt? Was ist für dich Punk, Genre oder Subkultur? Mir kommt es so vor, als ob du über Dinge redest, von denen DU keine Ahnung hast.Tzz... Poser.

Und jetzt noch zu Anus:
Ich habe Freunde, glaub mir. Solche, ich bezeichne sich mal als "Argumente", die keine sind. Du kennst mich nicht also hör auf sowas sinnfreies zu behaupten.

Und ich bleibe dabei, dumme Schüler (zu denen ihr gehört), die das Wissen anderer klauen, sind assozial. Der lernende hat es verdient, belohnt zu werden. Nicht solche Faulpelze wie ihr. Um es zu etwas zu bringen, muss man auch was dafür tun.
@Carry:
"Es hat nichts mit "sozial" zu tun, den Doofmann für irgendwelche Deppen spielen zu müssen die einfach dumm sind. Wirklich, warum müssen viele Leute so dumm sein?
Als "asozial" bezeichne ich Schüler, die andere Schüler dafür benutzen gute Noten zu bekommen."

So. Das ist dein Beitrag vom 3.2. Was soll ich groß dazu sagen? Du erklärst, was du als "asozial" definierst. Schön und gut, nur WAS SOLL MAN DAZU SAGEN?

"Es ist sehr traurig mitanzusehen wie solche Leute wie du, sich unserer verkackten Gesellschaft und den Medien angepasst haben. Eine richtige Gehirnwäsche. Man, alles ist am Arsch, wir sind richtige Roboter die sich keine eigene Meinung mehr bilden können! Du merkst gar nicht wie manipuliert du bist."

Warum bin ich manipuliert? Wie kommst du darauf, dass ich nicht frei nachdenken kann und ein hirnloser Mitläufer bin, der sich keine eigene Meinung bilden kann? Mit solchen Leuten hatte ich jahrelang zutun und ich habe sie verabscheut wie die Pest! Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich dir jetzt sage, dass ich solche Leute sehr genau kenne. Ich hatte nämlich keine sehr angenehme Zeit mit denen!

"Scheiss Medien, scheiss Gesellschaft. Solche Menschen wie du spiegeln bloß das absolut falsche Bild der Medien wieder."

Und damit es dir leichter fällt zu argumentieren, legst du mir bloß absolut falsche Worte in den Mund! Und wenn ich "Scheiss-Gesellschaft" sage, meine ich - ich betone "ich" (um mögliche Missverständnisse auszuschliessen) - die Leute um mich herum. Es gibt eben viel zu viele Mitläufer.

"*sing* " Du hast nie gelernt dich zu artikulieren"
Hehe, sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Wirklich toll, das Argument "Öhh du hast Wort xy Falsch geschrieben, öhh" Sowas kommt halt, wenn man wirklich nicht artikulieren kann."

Diesen Kommentar hättest du dir aber vielleicht lieber verkneifen sollen, da ich nie so etwas wie "du hast Wort xy falsch geschrieben" gesagt habe.

"Solche Pseudo-Punks. Mich regt das auf, man trifft nur noch verdammt selten richtige Punks, meistens sehe ich bloß diese "Ich kotz auf die Schule und höre Green Day yeah ich bin jetzt alternativ" Honks wie dich."

Ich und ein Punk? Willst du mich beleidigen? Ich habe nie behauptet, dass ich ein Punk bin, Mädchen! Lies meine Beiträge doch mal bitte ordentlich durch, bevor du irgend sone Sche*ße schreibst, okay? Ich hab meine eigene Meinung und brauche keine anderen Leute, die meine Ansichten teilen, damit ich mich stark fühlen kann!

"Bitte, erkläre mir den Satz "Scheiss System". Weißt du eig. was mit System gemeint ist?"

Ja, ich weiss was mit System gemeint ist, nur wie soll man das erklären? Ich könnte jetzt allerdings auch einfach zitieren, was du mir aber bestimmt wieder als "Nachplappern" vorwerfen würdest!

"Und ich bleibe dabei, dumme Schüler (zu denen ihr gehört), die das Wissen anderer klauen, sind assozial. Der lernende hat es verdient, belohnt zu werden. Nicht solche Faulpelze wie ihr. Um es zu etwas zu bringen, muss man auch was dafür tun."

Hättest du meine Beiträge gründlich gelesen, müsste ich auch hierauf nicht antworten: Dafür, dass ich - sehr selten - das Wissen meines Nachbarn "klaue", schenke ich ihm umso häufiger mal in Tests und in so ziemlich jeder Englisch- bzw. Deutscharbeit ne 2 - in Deutsch sogar fast immer ne 1. Da ich das ohne Spickzettel mache, kann ich ja sooo dumm nicht sein. Ach entschuldigung! Jeder definiert ja was anderes als "dumm". Hatte ich ganz vergessen!

PS: Damit man mich jetzt nicht falsch versteht: Ich habe nichts gegen Punks, ich mag es nur nicht als ein Punk/Möchtegern-Punk bezeichnet zu werden.
@Ulti-Schütz
"Warum bin ich manipuliert? Wie kommst du darauf, dass ich nicht frei nachdenken kann und ein hirnloser Mitläufer bin, der sich keine eigene Meinung bilden kann? Mit solchen Leuten hatte ich jahrelang zutun und ich habe sie verabscheut wie die Pest! Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich dir jetzt sage, dass ich solche Leute sehr genau kenne. Ich hatte nämlich keine sehr angenehme Zeit mit denen!"

Weil du undefinerbare Wörter anscheinend definieren kannst. Nun, wie geht das denn? Wie soll man alleine darauf kommen, wie man jenes definiert? Aus den Medien! Das wars dann auch mit "sich eine eigene Meinung bilden" . Das du das ebenfalls durch die Medien definierst hast du doch selber geschrieben. Ja, jetzt darfst du deinen Satz mal suchen.

"Und damit es dir leichter fällt zu argumentieren, legst du mir bloß absolut falsche Worte in den Mund! Und wenn ich "Scheiss-Gesellschaft" sage, meine ich - ich betone "ich" (um mögliche Missverständnisse auszuschliessen) - die Leute um mich herum. Es gibt eben viel zu viele Mitläufer."

Das hast du jetzt falsch verstanden. Ich meinte mit "Scheiss Medien, Scheiss Gesellschaft" auch wirklich Scheiss Medien, Scheiss Gesellschaft. Da habe ich dich nicht zitiert. Somit währe auch deine falsche Definition von "Gesellschaft" geklärt. Jaaaa, das ist definierbar. Aber solange du es so meinst...


"Diesen Kommentar hättest du dir aber vielleicht lieber verkneifen sollen, da ich nie so etwas wie "du hast Wort xy falsch geschrieben" gesagt habe."

Doch hast du. Zwar nicht wortwörtlich, aber du hast mal wieder das tolle "Rechtsschreibargument" bei dem man sich ja obermegageil und so cool vor kommt, wa? Dieses besagte "Argument" ging mir schon immer auf die Nerven. Zumahl das rein garnichts mit den Rechtsschreibkentnissen zutun hat. Immerhin tippt man hier schnell rum, - man schreibt aber nicht und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

"Ich und ein Punk? Willst du mich beleidigen? Ich habe nie behauptet, dass ich ein Punk bin, Mädchen! Lies meine Beiträge doch mal bitte ordentlich durch, bevor du irgend sone Sche*ße schreibst, okay? Ich hab meine eigene Meinung und brauche keine anderen Leute, die meine Ansichten teilen, damit ich mich stark fühlen kann!"

Gut, dann habe ich mich Gott sei Dank getäuscht und du bist kein Wannabe-Punk. Ich war bloß fest davon überzeugt, da ich diverse Leute kenne die sowas ähnliches wie du sagen und sich dann als Punk sehen weils grad "cool un so" ist. Und das regt mich auf. Heutzutage machen doch die Menschen alles. 2010 werden sich alle pinke Latexhosen kaufen, weils grad "in" ist. Und zurzeit ist grad dieser Pseudo-Punk "in". Von der Subkultur hat doch kein Schwein mehr eine Ahnung. Wie man diese "obercoolen" Klamotten selber findet ist natürlich egal, - Hauptsache man steht cool da. Oh ja, so toll sich´nen Hoodie für 80€ zu kaufen, bei dem natürlich ganz groß auf der Brust das Markenlogo drauf ist. Tzz... Aber egal, ich schweife wiedermal vom Thema ab.



"Ja, ich weiss was mit System gemeint ist, nur wie soll man das erklären? Ich könnte jetzt allerdings auch einfach zitieren, was du mir aber bestimmt wieder als "Nachplappern" vorwerfen würdest!"

Und wie ich dir das als "Nachplappern" vorwerfen würde. Wenn du schon erklären willst, was ein System ist, dann bitte nicht, indem du mir Zitate hinterher schmeisst. Das gilt so und so nicht als Erklärung.


"Hättest du meine Beiträge gründlich gelesen, müsste ich auch hierauf nicht antworten: Dafür, dass ich - sehr selten - das Wissen meines Nachbarn "klaue", schenke ich ihm umso häufiger mal in Tests und in so ziemlich jeder Englisch- bzw. Deutscharbeit ne 2 - in Deutsch sogar fast immer ne 1. Da ich das ohne Spickzettel mache, kann ich ja sooo dumm nicht sein. Ach entschuldigung! Jeder definiert ja was anderes als "dumm". Hatte ich ganz vergessen!"

Es ist egal wie oft du spickst, für mich ist es nicht weniger schlimm. Und ebenfalls, finde ich dass "dumm" nicht viel mit den Schulnoten zutun hat. Warum sollte man klug sein, bloß weil man nur 1er oder 2er schreibt? Es ist doch nur in der Schule und da merkt sich ein Honk das Menschliche Skellett eben besser und bekommt´ne 1 und das öfters. Aber nur weil er sich die Knochen des Mensches gut einprägen kann, heißt es nicht dass er "klug" ist. Du weißt garnicht wie viele Leute einen tollen Abi-Schnitt bekommen, aber in Wirklichkeit nicht wirklich klug sind.
@Carry:
"Weil du undefinerbare Wörter anscheinend definieren kannst. Nun, wie geht das denn? Wie soll man alleine darauf kommen, wie man jenes definiert? Aus den Medien! Das wars dann auch mit "sich eine eigene Meinung bilden" ."

Meinst du jetzt meinen Kommentar mit dem Duden? Ich wollte ein einzelnes Wort mithilfe des Dudens definieren und das bedeutet, dass ich ein Mitläufer, ohne eigene Meinung, bin? Findest du so etwas nicht etwas hart?

"Doch hast du. Zwar nicht wortwörtlich, aber du hast mal wieder das tolle "Rechtsschreibargument" bei dem man sich ja obermegageil und so cool vor kommt, wa? Dieses besagte "Argument" ging mir schon immer auf die Nerven."

Ja. Ich weiss, dass ich das "Rechtschreibungsargument" benutzt habe; habe ich aber auch nur, weil Anni mir mit ihrem "Du bist ja soooo kindisch" auf die Nerven ging. Da habe ich eben zu genau so blöden Mitteln gegriffen wie sie.

"Und ebenfalls, finde ich dass "dumm" nicht viel mit den Schulnoten zutun hat. Warum sollte man klug sein, bloß weil man nur 1er oder 2er schreibt? Es ist doch nur in der Schule und da merkt sich ein Honk das Menschliche Skellett eben besser und bekommt´ne 1 und das öfters. Aber nur weil er sich die Knochen des Mensches gut einprägen kann, heißt es nicht dass er "klug" ist. Du weißt garnicht wie viele Leute einen tollen Abi-Schnitt bekommen, aber in Wirklichkeit nicht wirklich klug sind."

Du verwechseltst klug und dumm mit intelligent und unintelligent. Wenn du diese Worte in deinem Text auswechseln würdest, wäre ich deiner Meinung.

Noch eine Frage: Warum bin ich dumm - bzw unintelligent?

Zitat: "Und ich bleibe dabei, dumme Schüler (zu denen ihr gehört)..."
"Meinst du jetzt meinen Kommentar mit dem Duden? Ich wollte ein einzelnes Wort mithilfe des Dudens definieren und das bedeutet, dass ich ein Mitläufer, ohne eigene Meinung, bin? Findest du so etwas nicht etwas hart?"

Nein, ich bezeichne dich nicht als Mitläufer, ich sage aber dass du hier wieder durch die Medien manipuliert worden bist. Der Duden ist ein Buch und Bücher gehören, ja richtig, zu den Medien.

"Du verwechseltst klug und dumm mit intelligent und unintelligent. Wenn du diese Worte in deinem Text auswechseln würdest, wäre ich deiner Meinung."

Also für mich jedenfalls hat klug die gleiche Bedutung wie intelligent. Und da du diverse Duden ähnliche Quellen anscheinend magst : http://odge.de/deutsch-englisch/klug+(intelligent).html
Bei unintelligent und dumm sehe ich auch keinen Unterschied. Unintelligent = nicht klug (sein ; dumm= ja was wohl? Rischtisch: nicht klug (sein) *rofl*
Naja, ist ja eigentlich auch egal...
???????
@Jimmy Hopkins:
Geht's dir gut?
alllo
Eine von unseren 7.Klässlern hat in einer Bio-Arbeit gespickt. (Is ja nicht so, dass wir alle spicken...) Als der Lehrer in ihre Nähe kam hat die ihren Spicker bei der Sitznachbarin auf den Schos geworfen. Der Lehrer hat den Zettel gesehen und ihre Arbeit einkassiert. Sie hat ne 6 bekommen. Ihre Mutter hat dann bei dem Lehrer angerufen und das erklärt. Dann hat die eigentliche "Spickerin" die 6 bekommen und bei der anderen wurde das gewertet, was sie geschafft hat.
@ Quaddel: Da hat sie ja noch mal Glück gehabt, aber Petzen ist auch nicht das Wahre, oder?
Soweit ich weiß scheine ich hier eine der wenigen Österreicherinnen zu sein.ABer ich denke unser Schulsystem unterscheides sich nicht viel von dem Deutschen Schulsystem.Und deswegen stimme ich auch zu das in den Schulsystemen auf Konkurrenzdenken sehr viel wert gelegt wird.Auf einer Seite nicht schlecht da meistens dadurch die Leistung gefördert wird.Aber man wird dadurch nicht auf dfas richtige Leben vorbereitet,was die Schule ja machen sollte.Denn im richtigen Leben gibt es immer wieder Leute die einem Helfen.Also wenn jetzt wer sagt das er nie wenn anderen Abschreiben lässt ist einer der perfekt in das System passt (was jetzt nicht als Beleidigung gemeint ist).

Nun meine Einstellung zum Spicken:
Gelegentlich ist es okay.Manchmal spicke ich auch,letzten Mittwoch zum Beispiel hatten wir einen Vokabeltest in Französisch.Ich habe fast alle Wörter gewusst bis auf ein einziges, das sich gewehrt hat in meinem Gedächnis zu bleiben^^.
Da habe ich halt einmal von meiner Banknachbarin abgeschaut.
Normalerweise schaue ich nicht ab,ich schreibe mir eher einen Spickzettel,aber nur für Fächer wo ich mir einfach nichts merke (z.B.: Chemie).
Ob ich jemanden von mir abschauen lasse hängt einerseits davon ab wie sehr ich diese Person mag,und andererseits ob ihr einfach nur eines nicht einfällt oder ob sie nicht gelernt hat.
Ist ersteres der Fall (ihr fällt etwas nicht ein) lasse ich sie ganz klar abschreiben.
Hat sie nicht gelernt helfe ich ihr soweit das sie gerade noch eine positive note bekommt aber weiter auch nicht,ist sie ja selbst schuld.

LG isodorali

PS.:Ich bin noch in der Unterstufe,also kann sein das ich eine andere Einstellung als die älteren habe. Und ich hoffe jetzt mal ganz doll das sich in meinem Beitrag keine Widersprüche in sich befinden,wenn doch bitte melden!
also ich hab immer wieder einen Nachbarn, der vor der Arbeit sagt:´kannst bei mir abgucken...
Des nervt voll!Aber was soll man schon machen^^
(wenigstens hilft er mir wenn er sieht dass, ich was falsch hab =) )
Also wenns ein kumpel ist: Lass ihn abschreiben
wenns kein kumpel is: lass ihn auch abschreiben
wenn es eine person ist die du nicht magst: mach was du willst!

aber iens sage ich dir:
DU DARFST ES NIEMALS PETZEN!
wenn bei uns einer petz kriegt aufs maul!
und wenns um spicken geht un er petzt es und der andere kriegt ne 6!
OHOH gott sei dem Arschlo** gnedig -.-
petzen heißt wenn du jemanden absichtlich schaden willst, aber wenn diese person dir damit schaden kann, sag es den lehrer. das ist nicht petzen, du verhinderst nur das diese person dir schadet. aber wenn du nicht ne schlechte note bekommst, kannst ihn doch abgucken lassen, wenn er ein paar antworten nicht weiß.alles abspicken wäre zu viel und er hat selbst schuld wenn er nicht gelernt hat.du lernst für dich und nicht für ihn
ich hatte auch mal eine Nachbarin, die spickte... aber das immer wieder- den ganzen Tag. War mir egal, bis: Ich hatte an einem Tag einen TOTALEN Blackout, aber sie hielt so ihr Heft an sich. (dass ich JA nichts sehen konnte.) Ich war traurig, schließlich schaute sie bei mir seit Monaten, ich durfte nicht ein kleines Matheergebnis sehen. Ich hätte sowieso lieber gefragt, als einfach so geguckt. Ich hab es aber nicht gepetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.