Runen, Runen und nochmals Runen (* Diablo 2)

Runen, Runen und nochmals Runen (* Diablo 2)

Also ich hätte da mal eine Frage und zwar was ihr denn
a)alle so toll an den runen generell und
b)alle so toll an der zod rune speziell findet

die runenwörter werden meines erachtens nach nur im closed battle.net aktivierbar , was sich aber mit dem patch zu version 1.09 ändern soll (also auch für den singleplayer-modus gilt)! also was soll denn da so toll dran sein? zugegebenermaßen gibt es sehr gute effekte der runen, aber was an der zod rune so toll sein soll verstehe ich nicht... zum einen ist unzerstörbar doch vollkommen überflüssig, meiner meinung nach, und zum anderen gibt es auch mindestens ein besseres runenwort als das mit der zod rune.... naja... ich lausche der meinung anderer :)
cu
runen generell sind sehr toll weil man damit relativ billig zu items kommt die man normal nie finden würde.

beispiele:
runenwort "ehre"
5 relativ billige runen in eine nahkampfwaffe mit 5 sockeln ergibt:
160% erhöhte damage, +9 min damage, +9 max damage, +1 auf skills, 7% mana saugung und noch einiges...
damit hab ich nur so zum spaß für meinen söldner ein schwert mit 280 damage gebastelt. versuch mal sowas auf normalem wege zu finden.

weitere beispiele:

Runenwort "leaf" ergibt einen stab mit +3 auf feuerskills und weitere gute eigenschaften. und das beste ist - wenn der stab vorher schon eingenschaften besitzt gehen diese nicht verloren.

Runenwort "Lore" ergibt einen helm mit +1 skills, +30% blitzwid. und weiteren guten eigenschaften.

Runenwort "Stealth" ergibt eine rüstung mit 15% manaregeneration, 25% fastest cast, 25% schneller rennen und weiteren guten eigenschaften.

all diese runenwörter sind sehr leicht zu basteln weil die runen die drin vorkommen leicht zu finden sind.

und damit gleich zu deiner 2ten frage: die zodrune ist so gut wie unmöglich zu finden. natürlich gibt es derzeit keine brauchbaren runenwörter mit der zod-rune. das wäre aber auch nur verarschung von blizzard weil noch niemand eine zodrune hat.

aber es sind ja noch nicht alle runenwörter bekannt gegeben worden, deshalb geht man davon aus daß noch einige extrem starke rezepte mit der zodrune herauskommen. wozu sollte sie sonst so selten sein.
@Noname1
vielen dank für die wiederholung dessen, was ich schon vorher wusste :)
ich habe mit meinem geschriebenen gemeint, was die runen im singleplayer und open battle.net bringen sollen ! also gabs mal wieder ein missverständniss zwischen uns beiden :)

zur zod rune : ist ja toll, dass noch niemand so ein dingen gefunden hat, aber was nutz mir das denn, wenn ich nicht weiß wofür ich sie gebrauchen kann :)
in diesem sinne
cu
Ich schätze, es ist der Reiz, etwas zu haben, was kaum ein anderer hat...
ich dachte daß die runenwörter nun auch im single und open freigeschalten sind.

wenn das nicht der fall ist dann bringen dir die runen wirklich nichts.
:-)
Im open hat jeder eine zod-rune... (ich nicht). Ist das eine möglichkeit, cheater zu entlarven ?

PS: bin ein lvl 24 druide der auf herbeirufung setzt (natürlich ohne cheats ;))
@ Noname1

Also jetzt bei 1.09 gehen die runenwörter ;-) (hab jetzt gepatched)
aber das dumme ist, dass ich alle runen verkauft habe, weil sie mir nutzlos erschienen :( naja muss ich nochmal anfangen zu sammeln .... :)
in diesem sinne
cu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.